VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich habe es DIR schon dreimal erklärt. Sony spricht zwar nichtmehr von shipped, aber noch lange nicht von Verkauft. Sie sprechen von Sold-To-Retail (und das auch nur in ihren Quartalsberichten, was die 6-Mille-Onitsch-im_März-News vom Juli bewiesen hat), was aber nur für Sony von Interesse ist. Für die Entwicklung des Marktes als solches sind solche Zahlen nur soweit interessant, als dass man ungefähr schätzen kan, wie hoch der Anteil von sold-through ist. Selbiges ist wiederum vor Weihnachten sinnlos, weil da die Lager der Händler bis zum Bersten gefüllt werden, um eventuellen Engpässen im Weihnachtsgeschäft zuvorzukommen. Siehe MS, die letztes Jahr zu Weihnachten 10 Mille ausgeliefert hatten, aber grade mal ein bisschen über 7,5 Mille verkauft, weshalb sie ihre shipped-Ziele stark zurückschrauben mussten.

Und du kannst dich noch so sehr drüber freun, dass andere Unrecht hatten, diese "Zahlen" sind durch fehlende Basiswerte etc. nicht für diesen Thread geeignet, zumindest meiner Meinung nach. Beinahe jeder, der die Zahlen aus Interesse verfolgt, und nicht, weiler selbst glücklich wid, wen er tolle Zahlen für "seine" Firma gepostet hat, wird mir da vermutlich zustimmen.


1. Ist es den leuten und besonders mir scheißegal, was du für richtig und was für falsch hälst. Es ist in diesem Thread erlaubt und deswegen wurde es gepostet.


2. Desweiteren beruft sich Sony bei diesen zahlen auf die 5 größten Ladenketten (Bestbuy etc) und da kann man schon von verkauften einheiten ausgehen.
 
Es gab mal eine news, dass Sony nichtmehr von shipped Konsolen erzählt, sondern von verkauften. Und das müsstest du auch wissen^^

Nö, da ich es nochmal betonen wollte, das ich richtig liege und die meisten anderen hier falsch :p

Du machst mich und andere USER hier KRANK!!!

IN 2 Wochen kommen die NPD-Zahlen und dann wirst du wieder dein FETT abbekommen und in der Ecke ausheulen.

Da ja deine geliebte PS3, wieder einmal sich mit dem GBA in den USA messen muss, dazu noch weltweit von der drei NextGEn (WII,XBOX360 und PS3) das SCHLUSSLICHT bildet.


Dann bist du wieder einmal für eine WOCHE weg,.. da ja du vor der Lächerlichkeit verschwinden möchtest, die du hier verzapfst.
 
Du machst mich und andere USER hier KRANK!!!

IN 2 Wochen kommen die NPD-Zahlen und dann wirst du wieder dein FETT abbekommen und in der Ecke ausheulen.

Da ja deine geliebte PS3, wieder einmal sich mit dem GBA in den USA messen muss, dazu noch weltweit von der drei NextGEn (WII,XBOX360 und PS3) das SCHLUSSLICHT bildet.


Dann bist du wieder einmal für eine WOCHE weg,.. da ja du vor der Lächerlichkeit verschwinden möchtest, die du hier verzapfst.
Ich frage mich gerade, wer hier gleich weg sein wird bei solchen posts :p

@Spike: Stimmt ich bin der Buhman obwohl im Eingangspost steht, dass offizielle Zahlen erlaubt sind :lol::lol::lol:
 
Dann poste mal ZAHLEN.
Firmen wie Sony veröffentlichen nunmal keine zahlen, weil die Investoren mehr Wert auf das Wachstum legen nicht auf Stückzahlen. Und so verfährt jede große Firma oder hörst du VW und Cosagen, dass wir genau so und soviele Autos verkauft haben? Nö da erfährst du auch nur etwas üer das Wachstum.

Wenn du Zahlen haben willst, muss du auf den Quartalsbericht warten aber selbst der wird laut Meinung einiger hier eh nicht zählen.
 
Firmen wie Sony veröffentlichen nunmal keine zahlen, weil die Investoren mehr Wert auf das Wachstum legen nicht auf Stückzahlen. Und so verfährt jede große Firma oder hörst du VW und Cosagen, dass wir genau so und soviele Autos verkauft haben? Nö da erfährst du auch nur etwas üer das Wachstum.

Wenn du Zahlen haben willst, muss du auf den Quartalsbericht warten aber selbst der wird laut Meinung einiger hier eh nicht zählen.

Dann poste die Prozente doch einfach im Finanzthread. Hier gehören sie nicht hin :)
 
Firmen wie Sony veröffentlichen nunmal keine zahlen, weil die Investoren mehr Wert auf das Wachstum legen nicht auf Stückzahlen. Und so verfährt jede große Firma oder hörst du VW und Cosagen, dass wir genau so und soviele Autos verkauft haben? Nö da erfährst du auch nur etwas üer das Wachstum.

Wenn du Zahlen haben willst, muss du auf den Quartalsbericht warten aber selbst der wird laut Meinung einiger hier eh nicht zählen.

Achso! Na dann poste ich auch mal "Zahlen":

Wiis selling for PS3 launch price

The Wii rush is absolutely insane. We know it’s incredibly hard to find a Wii, and now online auctioneers are taking advantage of the situation, as well as the time of the year. While Wiis have been sold on Amazon and eBay since day one, now they are fetching upwards of $600. We haven’t seen prices like this since when the Wii first hit. These auctions are actually going through…people are willing to spend that much on a Wii for the holidays. Would you be willing to spend that much if your kids wanted one for Christmas?

http://gonintendo.com/?p=30299

Wenn du mehr willst musst du auf Quartalszahlen warten.
 
Firmen wie Sony veröffentlichen nunmal keine zahlen, weil die Investoren mehr Wert auf das Wachstum legen nicht auf Stückzahlen. Und so verfährt jede große Firma oder hörst du VW und Cosagen, dass wir genau so und soviele Autos verkauft haben? Nö da erfährst du auch nur etwas üer das Wachstum.

Wenn du Zahlen haben willst, muss du auf den Quartalsbericht warten aber selbst der wird laut Meinung einiger hier eh nicht zählen.

"Volkswagen - Absatz der Kernmarke steigt

Der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen (Nachrichten/Aktienkurs) (Nachrichten/Aktienkurs) hat den Absatz seiner Kernmarke VW erneut gesteigert. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurden im September 2006 in Deutschland 58.795 Autos zugelassen. Das entspricht einem Plus von 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat und einem Marktanteil von 19,7 Prozent.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2006 wurden somit 496.000 neue VW-Modelle zugelassen, 8 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres.

Auch in Westeuropa (inkl. Deutschland) liegt die Marke Volkswagen im September 2006 trotz eines leichten Rückgangs von 1,1 Prozent zum Vorjahresmonat mit 141.000 an Kunden ausgelieferten Fahrzeugen weiterhin vorn. In den ersten neun Monaten 2006 konnte mit 1.141.500 Autos ein Auslieferungsplus von 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt werden.

Weltweit wurden im September 303.000 VW-Pkw-Modelle ausgeliefert, 4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat und so viel wie noch nie in einem September. Die Gesamtauslieferungen von 2.517.000 Fahrzeugen von Januar bis September 2006 entsprechen einem Zuwachs von 11,5 Prozent zum Vorjahr und stellen ebenfalls einen Rekordwert für diesen Zeitraum dar."


*hust*;-)

Egal, blöder Streit. Deine News sagt kaum was aus, trotzdem verstopft es den ganzen Thread. Insofern finde ich es hier auch eher unpassend. Gerade in den USA hat man mit NPD ja ne ausgezeichnete Alternative.
 
Du machst mich und andere USER hier KRANK!!!

IN 2 Wochen kommen die NPD-Zahlen und dann wirst du wieder dein FETT abbekommen und in der Ecke ausheulen.

Da ja deine geliebte PS3, wieder einmal sich mit dem GBA in den USA messen muss, dazu noch weltweit von der drei NextGEn (WII,XBOX360 und PS3) das SCHLUSSLICHT bildet.


Dann bist du wieder einmal für eine WOCHE weg,.. da ja du vor der Lächerlichkeit verschwinden möchtest, die du hier verzapfst.


gott johny, sowas geiles hab ich lange nicht mehr gelesen - zu geil, ich kann nicht mehr :rofl3:
 
"Volkswagen - Absatz der Kernmarke steigt

Der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen (Nachrichten/Aktienkurs) (Nachrichten/Aktienkurs) hat den Absatz seiner Kernmarke VW erneut gesteigert. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurden im September 2006 in Deutschland 58.795 Autos zugelassen. Das entspricht einem Plus von 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat und einem Marktanteil von 19,7 Prozent.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2006 wurden somit 496.000 neue VW-Modelle zugelassen, 8 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres.

Auch in Westeuropa (inkl. Deutschland) liegt die Marke Volkswagen im September 2006 trotz eines leichten Rückgangs von 1,1 Prozent zum Vorjahresmonat mit 141.000 an Kunden ausgelieferten Fahrzeugen weiterhin vorn. In den ersten neun Monaten 2006 konnte mit 1.141.500 Autos ein Auslieferungsplus von 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt werden.

Weltweit wurden im September 303.000 VW-Pkw-Modelle ausgeliefert, 4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat und so viel wie noch nie in einem September. Die Gesamtauslieferungen von 2.517.000 Fahrzeugen von Januar bis September 2006 entsprechen einem Zuwachs von 11,5 Prozent zum Vorjahr und stellen ebenfalls einen Rekordwert für diesen Zeitraum dar."


*hust*;-)

Egal, blöder Streit. Deine News sagt kaum was aus, trotzdem verstopft es den ganzen Thread. Insofern finde ich es hier auch eher unpassend. Gerade in den USA hat man mit NPD ja ne ausgezeichnete Alternative.


PWNED.... aber sowas von GEPWNED.. Danke Hanno.

Und das sehe ich auch so... wenn wir schon anfang eines Monats eine relative genaue Einschätzung der Verkaufszahlen der NPD bekommen,. dann brauchen wir keinen SHIT "wie Prozente des Herstellers".

Quartelsberichte sind soweit auch in Ordnung, da der Hersteller die Fakten auf den Tisch legen muss.
 
"Volkswagen - Absatz der Kernmarke steigt

Der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen (Nachrichten/Aktienkurs) (Nachrichten/Aktienkurs) hat den Absatz seiner Kernmarke VW erneut gesteigert. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurden im September 2006 in Deutschland 58.795 Autos zugelassen. Das entspricht einem Plus von 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat und einem Marktanteil von 19,7 Prozent.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2006 wurden somit 496.000 neue VW-Modelle zugelassen, 8 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres.

Auch in Westeuropa (inkl. Deutschland) liegt die Marke Volkswagen im September 2006 trotz eines leichten Rückgangs von 1,1 Prozent zum Vorjahresmonat mit 141.000 an Kunden ausgelieferten Fahrzeugen weiterhin vorn. In den ersten neun Monaten 2006 konnte mit 1.141.500 Autos ein Auslieferungsplus von 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt werden.

Weltweit wurden im September 303.000 VW-Pkw-Modelle ausgeliefert, 4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat und so viel wie noch nie in einem September. Die Gesamtauslieferungen von 2.517.000 Fahrzeugen von Januar bis September 2006 entsprechen einem Zuwachs von 11,5 Prozent zum Vorjahr und stellen ebenfalls einen Rekordwert für diesen Zeitraum dar."


*hust*;-)

Egal, blöder Streit. Deine News sagt kaum was aus, trotzdem verstopft es den ganzen Thread. Insofern finde ich es hier auch eher unpassend. Gerade in den USA hat man mit NPD ja ne ausgezeichnete Alternative.
Quartalsbericht?^^
 
Geiler vergleich:lol::lol::lol:

Und Coke: Solange Smoker da nichts gegen sagt, verstehe ich die aufregung hier nicht.

Ganz einfach: Die neuen VKZ-Threads sind eröffnet worden, weil die alten voll von solchem Marketing-Geblubber, Prozentzahlen und VGChartz warren. In diesen hier sollte es um echte und nachvollziehbare Zahlen (von Marktforschungsinstituten und Quartalsberichten gehen). Für den Rest gibts ja den Märchenthread
 
@mods könntet ihr bitte jetzt mal wieder einschreiten - das ganze gerät schon wieder ausser kontrolle und ich will nicht das der us-vkz-thread schon wieder geschlossen wird.

prozentangaben haben hier absolut nichts verloren, da es nunmal keine genauen einheitenangaben dazu gibt.

bin dafür das cpt. smoker das gleich auf der ersten seite einbindet.
 
Zurück
Top Bottom