VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Geiler vergleich:lol::lol::lol:

Und Coke: Solange Smoker da nichts gegen sagt, verstehe ich die aufregung hier nicht.

Weil Smoker bereits irgendetwas gesagt hat.
Keine Sorge, wir werden, sollte Smoker etwas sagen und ich kann ahnen, dass er es tun wird, ganz oft auf den Melde-Button drücken und mal die Mods fragen, was sie hiervon halten ^^.

Mit diesem Prozentscheiß kann man *nichts* anfangen, da es keine wöchentlichen Zahlen für die USA gibt.
Die gibt es nur im VGChartz-Bereich, wo auch dein Post hingehört, mit den Prozentzahlen, Darji.

Wie oft genug gesagt: Hier sind nur(!) absolute Zahlen interessant, keine Prozentangaben.

Und Darji:
Sony spricht nicht von Sold Through, sondern Sold-to-retail.
Und Sony spricht auch nicht von PS3-Zahlen, sondern in letzter Zeit merkwürdigerweise immer von der "Playstation Family".
Ich habe seit Monaten keine Zahlen von Sony gesehen, die auch nur den Hauch von Objektivität dahinter hatten :lol:

Irgendwo wurde immer geflunkert und du bist der einzige, der diese Sony-Zahlen immer(!) und ohne nachzufragen(!) für voll nimmt.
 
Wie oft genug gesagt: Hier sind nur(!) absolute Zahlen interessant, keine Prozentangaben.

Und Darji:
Sony spricht nicht von Sold Through, sondern Sold-to-retail.
Und Sony spricht auch nicht von PS3-Zahlen, sondern in letzter Zeit merkwürdigerweise immer von der "Playstation Family".

Laut Bloomberg rechnet Sony einfach PS2 und PS3 Zahlen zusammen um besser dazustehen.
 
Ich versteh die Aufregung erhlich gesagt nicht

Solange es offizielle Daten sind ist es doch egal woher, und selbst wenn es nur Prozentangaben sind, was die Prozente Wert sind sieht man dann nach den NPD Zahlen

Ihr könnt die Sonyzahlen doch auch einfach solange im Raum stehen lassen bis die offiziellen Zalhen da sind, man muss nicht unbedingt zwanghaft diskutieren, sondern kann den Thread auch ne Zeit lang ruhen lassen ;)

Für den Prognosenthread dachte ich eher an Analysten, VGCharts und sonstge Rateclubs
 
Ich versteh die Aufregung erhlich gesagt nicht

Solange es offizielle Daten sind ist es doch egal woher, und selbst wenn es nur Prozentangaben sind, was die Prozente Wert sind sieht man dann nach den NPD Zahlen

Ihr könnt die Sonyzahlen doch auch einfach solange im Raum stehen lassen bis die offiziellen Zalhen da sind, man muss nicht unbedingt zwanghaft diskutieren, sondern kann den Thread auch ne Zeit lang ruhen lassen ;)

Für den Prognosenthread dachte ich eher an Analysten, VGCharts und sonstge Rateclubs

Der Mod hat gesprochen, ehret den Mod :p ;)

Naja, ich finds trotzdem ein wenig widersinnig, vor allem wenn man die letzten paar "offiziellen" Zahlen ansieht, die Sony so ausgegeben hat

-Juli: bereits 6 Millionen sold @ März07
-Anfang November: 100.000 PS3 pro Woche + Mega-Steigerung (ne Woche später gings dann plötzlich doch um die PS-Family)

Es geht einfach darum, dass solche Pressemitteilungen reine Marketingaktionen sind, ohne brauchbaren Nährboden.
 
Sony zählt NPD-Zahlen von Oktober teilweise doppelt. Das ist ja mal geil. "Wir haben in zwei Monaten mehr Konsolen verkauft als in einem Monat!" Wow. :)


EDIT: Prozentwerte sind vollkommen in Ordnung. Dass Sony sie gerne kreativ verwendet, ist natürlich ein ganz anderes Thema. ;)
 
Prozentangaben sind keine Zahlen, das ist die Definition, die die Mehrheit hier anstrebt.

Das ist nur eine Konsequenz aus den vielen News, die merkwürdigerweise meistens nur auf Sony-Seite zu finden sind, die eine Steigerung der Abverkäufe um +XXX% zum Thema haben.

Sie haben immer ein Ende im Chaos gefunden, weil diese Prozentangaben nur für Fanboys interessant und verwertbar sind.

Solche Leute versuchen, durch alles mögliche eine "Ownage" herbeizurufen, seit knapp einem Jahr vergeblich :lol:

Es wäre ein herber Rückschlag für die VKZ-Diskussionskultur, wenn Sony's Flunkereien zur Wahrung eines positiven Images hier auch Gültigkeit hätten, so sehe ich das.
 
es sind keine offiziellen unabhängigen zahlen, sondern sony-prozent-angaben.
und der thread heisst npd-vkz!!!

Den Thread hat Captain Smoker so genannt :p

Unser Regelvorschlag war
"Bei den offiziellen Threads sind Zahlen und Charts von Marktforschungsinstituten (NPD, MediaCreate, Enterbrain, GfK) und offizielle Zahlen von Publishern (aus Presseerklärungen, Quartalsberichten) erlaubt."




@coke501(tm)
Wie unsinnig die Werte von Sony sind wird man dann ja sehen
Wie gesagt, man muss ja nicht alles kommentieren und kann die Zahlen erstmal so stehen lassen und dann nachher mit denen von der NPD vergleichen


EDIT: MS und Nintendo werfen genauso mit Prozenten um sich, nur tun die das nicht so häufig. Sony ist momentan für jede positive News dankbar, hat Nintendo zu Cube Zeiten doch genauso gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das alles herrlich. Sogar die Mods sind auf meiner Seite also gebt endlich ruhe oder macht halt noch einen Thread auf :p
 
Es haben hier zwei Mods bereits etwas zum besagten Beitrag von Darji Stellung genommen. Damit hat sich das Thema erledigt. Alles Drum-Rum-Diskutiere ist damit Offtopic und wird unweigerlich zur Schließung dieses Threads führen, wenn ihr euch nicht endlich zusammenreißt.

EDIT: Mist, diesmal war Draygon schneller. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony zählt NPD-Zahlen von Oktober teilweise doppelt. Das ist ja mal geil. "Wir haben in zwei Monaten mehr Konsolen verkauft als in einem Monat!" Wow. :)


EDIT: Prozentwerte sind vollkommen in Ordnung. Dass Sony sie gerne kreativ verwendet, ist natürlich ein ganz anderes Thema. ;)

Prozentwerte sind aufgrund mangelnder Wochenzahlen und sonstiger Vergleichswerte immer noch sinnfrei, ganz gleich, ob Sony jetzt flunkert oder nicht ;-)

Aber zum Glück ist Sony in etwa die einzige Firma, die das so handhabt :p
Zum Glück für uns :shakehead:
 
Den Thread hat Captain Smoker so genannt :p

Unser Regelvorschlag war
"Bei den offiziellen Threads sind Zahlen und Charts von Marktforschungsinstituten (NPD, MediaCreate, Enterbrain, GfK) und offizielle Zahlen von Publishern (aus Presseerklärungen, Quartalsberichten) erlaubt."

das ist ja das problem.
es sind keine offiziellen zahlen, sondern prozentangaben.

aber egal - lasst ruhig die sony-propaganda hier drinnen stehen damit auch dieser thread wieder komplett zugemüllt wird. :shakehead:

Es haben hier zwei Mods bereits etwas zum besagten Beitrag von Darji Stellung genommen. Damit hat sich das Thema erledigt. Alles Drum-Rum-Diskutiere ist damit Offtopic und wird unweigerlich zur Schließung dieses Threads führen, wenn ihr euch nicht endlich zusammenreißt.

ja dann wird am besten sein wenn ihr mich bannt, denn ich werde damit nicht aufhören über die sinnhaftigkeit von prozentangaben hier hinzuweisen und das von jedem der drei hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozentangaben sind Zahlen. Oktober PS3 plus 298% = 566k. Da haben wir die absoluten Zahlen.

So oder so, wenn Sony laut November-NPD nicht mindestens 566k PS3s verkauft hat, haben sie schlicht und ergreifend gelogen, und Sony-Pressemitteilungen sollten den Status von VGChartz bekommen.
 
das ist ja das problem.
es sind keine offiziellen zahlen, sondern prozentangaben.

aber egal - lasst ruhig die sony-propaganda hier drinnen stehen damit auch dieser thread wieder komplett zugemüllt wird. :shakehead:



ja dann wird am besten sein wenn ihr mich bannt, denn ich werde damit nicht aufhören über die sinnhaftigkeit von prozentangaben hier hinzuweisen und das von jedem der drei hersteller.
Prozentzahlen sind auch Absatzzahlen.

Hier Im letzten Jahr waren es 197k jetzt ist es um 298% gestiegen.

Das macht ca 587k.

Da hast du deine Zahl^^
 
Es haben hier zwei Mods bereits etwas zum besagten Beitrag von Darji Stellung genommen. Damit hat sich das Thema erledigt. Alles Drum-Rum-Diskutiere ist damit Offtopic und wird unweigerlich zur Schließung dieses Threads führen, wenn ihr euch nicht endlich zusammenreißt.

Wir wollen Smoker darauf hinweisen, dass er den Thread liebenswerterweise ändern sollte, hier haben Mods leider wenig Stellung zu nehmen, da der Thread unter Smokers Definitionen lebt.

Das Thema der Regeländerungen des Threads ist somit bei weitem nicht gegessen.
Hier geht es nicht um Darji's peinlichen Versuche, sich selbst und "seine" Firma gut dastehen zu lassen.

Sondern um die Basis einer funktionierenden Diskussion, die nur durch absolute Zahlen durchführbar ist.
Sagen wir es so:
Es hat Gründe, warum keine absoluten Verkaufszahlen genannt worden sind.
Das kann sich jeder hier denken.

Diese Gründe deuten dann schlussendlich darauf, dass etwas mit den Zahlen nicht stimmt.
Und allein dieser Verdacht reicht aus, um diese Prozentangaben nichtig zu machen.
Dieser Verdacht kann durch Beweise aus der Vergangenheit erhärtet werden.

Ergo:
Wenn der Thread schon "Verkaufszahlen aus Amerika [NPD]" heißt, dann sollten wir nur solche Zahlen zu Grunde legen, die auch einer Verbreitungsart von der NPD-Group entsprechen.

Also -> Absolute Zahlen. Zahlen, die einen Großteil der Händler einschließen (nicht, die "10 größten" => Wir wissen *nicht* welche Sony damit gemeint haben könnte!). Und Zahlen, die auch einen objektiven Wert haben. Und nicht zu vergessen: Sold-Through-Zahlen!

Man kann gerne absolute Zahlen aus Richtung Sony und Nintendo samt Microsoft unter Vorbehalt und unter Hinweis auf den Status (An die Händler/An den Kunden/Produziert) posten.

Aber bei solchen Prozentdingern gibt es nur heilloses Durcheinander.

Edit:
Und sollte man dann eben diese Zahlen durchrechnen, dann bitte nur unter der Prämisse "Vorbehalt". Und unter Erwähnung aller sonstigen Faktoren.

Sind sie sicher(!) Sold-Through?
Sind sie sicher(!) NPD-Zahlen?
Sind sie sicher(!) überhaupt so beschaffen, soll heißen, dass Parameter nicht zu Gunsten verändert oder verheimlicht worden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozentzahlen sind auch Absatzzahlen.

Hier Im letzten Jahr waren es 197k jetzt ist es um 298% gestiegen.

Das macht ca 587k.

Da hast du deine Zahl^^
YoY waren's 245%, MoM waren's 298%. Problem:

197k + 245% = 483k
121k + 298% = 361k

483k != 361k

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Aufregung eh nicht.

Der Cube hatte im ersten richtigen November über 450k
Die Box über 500k also warum soll das jetzt sooooo unglaublich sein?^^
 
Zurück
Top Bottom