VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich wollte gar nichts. Ich habe nur die Zahlen gepostet nichts anderes. Ist doch nicht mein Bier, wenn ihr euch deswegen so angepisst fühlt.^^
 
So wie ich das verstanden haben gilt die 298% Steigerung doch nur gegenüber der Vorwoche und nicht dem Vormonats
Das Ding ist sowieso glitschiger als ein Aal. Selten so eine schwammige Pressemitteilung gesehen. Sie vergleichen auch November seit dem PS3-Launch mit den Oktoberzahlen, obwohl die den PS3-Launch auch enthalten. Und zählen somit den Launch doppelt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung:
Ich wette, dass wenn Nintendo und Microsoft auf die selbe Schiene springen würden, es weitaus höhere Steigerungen gegeben hätte :ugly:

Die Wette hast du schon verloren, da die Wii und 360-VKZ sowieso schon auf einem hohen Level sind, kann man keine Wachstumraten von 300% oder so erwarten.

Genau darum ist eine Diskussion über Prozentwerte absolut nichtssagend, da die Verhältnisse nicht bekannt sind. Welche Zahlen sind als Grundlage genommen worden?

Ich wäre auch dafür nur echte VKZ in diesen und den beiden anderen Threads zu bringen, alle schwammig formulierten Angaben wie Prozentangaben in den Prognosenthread. Da man , wie gesagt, keine handfesten Werte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gar nichts. Ich habe nur die Zahlen gepostet nichts anderes. Ist doch nicht mein Bier, wenn ihr euch deswegen so angepisst fühlt.^^

Das ist in etwa die unmöglichste Einstellung, die man beim Posten haben kann.

Einerseits bestehst du immer auf dein "Recht", meldest alles, egal wie nichtig es ist und andererseits muss jeder den Müll akzeptieren, den du vorsetzst, ohne dass du dich selbst vorher damit auch nur im Ansatz beschäftigt hättest.
Du denkst scheinbar nur "Ah, gute Zahlen für Sony, POSTEN ^^ :p :lol: :lol: :lol: :p ^^"
Ganz großes Tennis :)

Wenn dir so viel egal ist, dann poste in Zukunft bitte gar keine Zahlen mehr.

Naja gut, soll hier doch geschehen, was will.
Spätestens mit den NPD-Zahlen sieht die Welt wieder ganz anders aus und einige Leute werden für Wochen und, hoffentlich, Monate nicht mehr in den ernsthaften Threads erscheinen.

Und ja, die Wette habe ich natürlich verloren, würde ich es machen.
Aber es diente lediglich der Anschaulichkeit des Unsinns, wie du es gerade auch bewiesen hast.

Prozentzahlen helfen in erster Linie nicht.
Darüber hinaus helfen sehr ungenau formulierte (bzw. auf das Positive hingebogene) Pressemitteilungen ebenso wenig.

Das kombiniert ergibt dann Armageddon :ugly:
Beziehungsweise PS3-Ownage :aargh:

atom2.jpg
 
Die Wette hast du schon verloren, da die Wii und 360-VKZ sowieso schon auf einem hohen Level sind, kann man keine Wachstumraten von 300% oder so erwarten.

Genau darum ist eine Diskussion über Prozentwerte absolut nichtssagend, da die Verhältnisse nicht bekannt sind. Welche Zahlen sind als Grundlage genommen worden?

Ich wäre auch dafür nur echte VKZ in diesen und den beiden anderen Threads zu bringen, alle schwammig formulierten Angaben wie Prozentangaben in den Prognosenthread. Da man , wie gesagt, keine handfesten Werte hat.

Dito,..

z.b. wenn MS verkünden würde, sie hätten ca. 60% mehr verkauft als im letzten Jahr,.. hört es sich für dumme Leute an, das der Anstieg nicht groß sei, aber letzten Jahr hatte sich die XBOX360 im November ca. 500k verkauft,... das würde heißen, dass man mehr als 750k Einheiten verkauft.
Und das wiederum ist aber gewiss nicht schlecht, sondern verdammt gut bei der Preisklasse von 350$ (Premium).
 
Das Ding ist sowieso glitschiger als ein Aal. Selten so eine schwammige Pressemitteilung gesehen. Sie vergleichen auch November seit dem PS3-Launch mit den Oktoberzahlen, obwohl die den PS3-Launch auch enthalten. Und zählen somit den Launch doppelt. :lol:
Zumal immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass sich die Zahlen bspw. nur auf GameStop, nur auf New York City oder den Laden um die Ecke beziehen. Es fehlt in der Meldung einfach ohne Ende an Bezugsgrößen. Selbst, wenn diese "Top 10 Reseller" stimmen – mit was wird das denn verglichen? Mit den offiziellen NPD-Zahlen? Sind diese Zahlen annähernd ähnlich zu den "Top 10 Reseller"-Zahlen? Wenn nicht, was dann? Wird ein lustiges Ratespiel, wenn die NPD-Zahlen raus sind, die Werte so zu wählen, dass Sonys Mitteilung stimmt. Darji, bitte übernehmen Sie. ;)

Wenn’s wenigstens anständige Prozentzahlen wären, mit klaren und eindeutigen Bezugsgrößen. Aber so…
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun die Gretchenfrage: Schlagen diese Zahlen die Sony Family?

Unwahrscheinlich, die haben ja 300% zugenommen, und werden Amerika niederownen -.-

Man kann, denke ich, getrost davon ausgehen, dass November-NPD viele lustige Bilder zum Thema Nintendo und Geldmachen im Gaf generieren wird ;)

Und wenns mit den Lieferungen klappt, wird sich das auch im Dezember nicht ändern. Unter Umständen wird Nintendo bis Mitte nächsten Jahres in der Lage sein, den Bedarf zu stillen :o
 
Du meinst Wii + DS + Nintendo-Software gegen PS3 + PS2 + PSP + Sony-Software? Durchaus denkbar.

Nein, wie bei meinem Bildchen, das die September-NPD-Zahlen darstellen soll (SDF delivers) PS3+PS2+PSP vs Wii oder PS3+PS2+PSP vs DS.
Wii und DS zusammen...

... wäre fast so, als ob man die Strahlen kreuzen würde :aargh:

Deine Variante, wsippel, wird zu 100% eintreten.
 
Wie will denn Nintendo die 300% Zuwachs von Sony schaffen?
Ich vermute mal, das Nintendo max. 10-25% mehr verkauft als der umsatzstärkste Tag von der Wii.
Wie sagt ihr immer:
Da loost doch Nintendo voll ab.
 
Gerade wegen Uncharted nicht undenkbar. Uncharted verkaufte sich um die 4 Millionen mal allein in den USA in der ersten Woche, das heißt 0,5 in Europa und Asien und wir haben den Jackpot. Ich glaub Sony will einfach nicht angeben und hat deshalb nur 300 % angegeben obwohl es um die 3000 % sind.
 
OK, es muss nicht nur Wii sein, aber mal zum Vergleich: Die stärkste Woche für die Wii war die Launch-Woche: 467k Wii + Zelda: TP + WiiPlay. Dazu noch einen gewaltigen Stapel DS und was da gerade so an DS-Software en vogue war.
 
Und nun die Gretchenfrage: Schlagen diese Zahlen die Sony Family?

Wer ist Gretchen? Ist die hübsch und willig?

Aber mal im Ernst. Diese %-Aussagen haben hier eigentlich wirklich nichts verloren. Immerhin heißt der Thread: Verkaufszahlen aus Amerika NPD

Und das nicht umsonst. Wollten doch alle diesen ungenauen Schlontz draußen haben. Und wie schon erwähnt wurde. Sie zählen die Woche des Launches mit, der eigentlich noch zu den Oktoberzahlen gehört ^^
 
Gerade wegen Uncharted nicht undenkbar. Uncharted verkaufte sich um die 4 Millionen mal allein in den USA in der ersten Woche, das heißt 0,5 in Europa und Asien und wir haben den Jackpot. Ich glaub Sony will einfach nicht angeben und hat deshalb nur 300 % angegeben obwohl es um die 3000 % sind.

Bei dir weiß man auch nie welcher Partei du angehörst ;)
 
Schafft es Nintendo überhaupt ca. 500.000 Wiis für eine Woche bereitzustellen?

Ich hasse Prozentangaben ohne Grundlage.
 
Zurück
Top Bottom