XOne/XSeries/PC Vampire Survivors

Spiele es gerade auf der Switch. Ist der absolute Knaller. Und direkt der erste Song erinnert mal an den besten Song aus Killer7.
Spiel hat mich schon überzeugt. Kaufen!
 
Hab es mir auch für die Switch geholt und nachts direkt drei Stunden gezockt.

Bisher schaffe ich nur 10 Minuten und knapp drüber in der ersten Stage. Ggf. habe ich noch nicht alle Mechaniken verstanden.

Am Anfang gab es, wohl zur Motivation bein Einstieg, viele Schätze. Danach hatte ich in vielen Runden gar keine Schätze und ging dann mit vllt 5 - 10 Münzen raus. Gold brauche ich ja aber für die dauerhaften Verbesserungen. Soll das so oder hatte ich dann in diesen Fällen extremes Pech oder habe ich wohl was falsch gemacht?

Las im Internet was dazu, dass man Waffenslots blockieren soll. Um Waffen so zu "overgrinden". Das klang schon sehr speziell. Was ich wohl verstehe: Idealerweise, auch wenn alle Slots offen sind, nach Möglichkeit erstmal Waffen aufleveln und nicht zig verschiedene sammeln. Aber evtl. doch falsch mein Vorgehen? Bei etwas über 10 Minuten, wenn so große Fledermäuse kommen, sehe ich kein Land mehr. Mache dann viel zu wenig Schaden, auch wenn ich mich auf zwei bis drei Waffen (und Buffs/Rüstung, ohne geht es ja auch nicht) konzentriert habe. Übersehe ich noch Mechaniken?
 
So... 4 Runs gemacht auf Switch...

die ersten beiden 10, die zweiten beiden direkt die 30 Min Marke geknackt :awesome: Hilft doch immens, wenn man noch ungefähr weiß, was man machen muss - auch wenns ein Dreivierteljahr her ist bei mir.

Überraschend performancstabil auf der Switch. Trotz 3 Ultimativen Waffensets und vieeelen Gegnern. Bleibe aber skeptisch, was die Performance in MP angeht ^^
 
Mich langweilt der Anfang dann doch sehr. So ab Minute 9 wird es so langsam spannend. Weiß nicht, ob ich jedes Mal 9 Minuten schlafen will, um eine (spaßigere) Runde machen zu können. So, als müsste ich erstmal 9 Minuten auf einen Ladebildschirm schauen, bevor es losgeht.
 
Mich langweilt der Anfang dann doch sehr. So ab Minute 9 wird es so langsam spannend. Weiß nicht, ob ich jedes Mal 9 Minuten schlafen will, um eine (spaßigere) Runde machen zu können. So, als müsste ich erstmal 9 Minuten auf einen Ladebildschirm schauen, bevor es losgeht.
keine panik, es gibt einen hyper mode und andere modifikatoren mit denen du das spiel von beginn an beschleunigen kannst. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Hatte heute eine Kombi aus u.a. Rüstung, Knoblauch, Weihwasser, Peitsche und dem blauen Zauberstab, mit dem richtig Flow aufkam. Manchmal (aber nicht immer?) kommen zwischen 8 - 12 Minuten extrem viele Gegner. Da ist quasi der ganze Bildschirm voll. Hatte da nie auch nur den Hauch einer Chance, aber mit dieser Kombi. Weihwasser hatte ich auch schon hochgelevelt. Bin dann immer in die Weihwasserpfützen rein. Das zusammen mit den anderen Waffen hat übelst gerockt. Irgendwann wurde es dann zwar zu hart, aber bis dahin, ui ui ui.
 
Level 2 habe ich 30 Min durchgehalten und geschafft.
Bei Level 1 komme ich allerdings immer noch nicht über 20 Min xD

Denkt auch an versteckte Kombos. Man kann legendäre Waffen freischalten, wenn man das dazugehörige Item ebenfalls eingesammelt hat. Die Kombi muss man aber selbst herausfinden. Nachdem man das geschafft hat, wird Sie bei den Drops immer mit angezeigt.
 
Knoblauch ist meines Erachtens essentiell zum aktuellen Zeitpunkt. Direkt am Anfang ist es fast wie eine Art Levelcheat, weil man nur in Gegner reinlaufen muss.
 
Mit einer geilen Waffenkombination und einen Bildschirm voller Gegner ist da ja wie ein Rausch. Irre.
Mega oder?

War ja anfangs auch skeptisch, dass das spiel so gut sein soll. Und das alles nur durch rumlaufen xD

Geht auch gut ohne knoblauch @Ark aber ja.. der is schon geil. Auch wenn ich das gefühl habe, dass die ultistufe davon generft wurde, was die eigene heilung angeht.
 
Ja, Knoblauch macht es tatsächlich viel einfacher. Mit gelingt es damit, viel schneller zu leveln. Wenn bspw. diese Fledermausschwärme auftreten. Mit Knoblauch: Zack, durch, Kugeln aufsammeln und schön leveln. Klappt zu Beginn mit den anderen Waffen nicht aum Ansatz so gut. Da kann es teilweise fast schon zäh werden.

Weihwasser finde ich ebenfalls richtig stark. Auf Level 1 kaum brauchbar, aber rso ab Level 4/5, holla die Waldfee, das geht ab.

Mega oder?

War ja anfangs auch skeptisch, dass das spiel so gut sein soll. Und das alles nur durch rumlaufen xD
Ja, an sich ja relativ simpel, die Idee. Aber das greift alles so schön ineinander und ist einfach hoch motivierend. Eine Runde noch noch ein paar mehr Münzen für den dauerhaften Aufstieg sammeln, mehr, mehr, mehr. :-D
 
Freu mich auf den Anime von Netflix. Die Figuren und Ungebungen sind interessant und kreativ. Ein guter Showrunner kann da sicher was zaubern was Spaß macht.
 
Zurück
Top Bottom