XOne/XSeries/PC Vampire Survivors

Jetzt ma butter bei die fische.

Was ist an diesem spiel so besonders, das es von zig anderen spielen dieser art abhebt?

Scheint ja nen kleinen hype um das spiel zu geben, aber den videos nach kann ichs nich ganz nachvollziehen - auch wenns natürlich spaßig aussieht.

Aka: überzeugt mich, es mir auch zu holen :coolface:
 
Jetzt ma butter bei die fische.

Was ist an diesem spiel so besonders, das es von zig anderen spielen dieser art abhebt?

Scheint ja nen kleinen hype um das spiel zu geben, aber den videos nach kann ichs nich ganz nachvollziehen - auch wenns natürlich spaßig aussieht.

Aka: überzeugt mich, es mir auch zu holen :coolface:
Kostet literally 3,99€
Bei dem Preis sollte es dir keiner Schmackhaft machen. Zumal du 2std testen kannst. Eine Runde dauert max 30min
 
Was ist an diesem spiel so besonders, das es von zig anderen spielen dieser art abhebt?
Aka: überzeugt mich, es mir auch zu holen :coolface:
Ich bin kein Indie/Pixel Art Fan, aber ich kannte bisher nichts dieser Art.

Das Ding is einfach in allen Bereichen aufs Wesentlichste reduziert, als würde man in 20 Minuten ein komplettes RPG durchzocken.
Würde ich es kaufen? Nein. Aber es macht erschreckend viel Spass als GP Titel.

Was mir gefällt ist die Effizienz der Upgrades.
Du fängst einen Run popelig an und hast Angst vor 5 Gegnern.
Paar Minuten später lachst du über 25 Gegner.
Paar Minuten später bist du im Stress, weil 50 Gegner sind doch viel.
Paar Minuten später zerplatzen 100 Gegner pro Sekunde und du denkst "bring more!"
Das is so ca. der Loop. (Gegner Zahlen nicht abgezählt) ;)
 
Kann man nicht beschreiben. Ist an sich ein neues Genre. Also ein Sub von einem anderen
Ach, kennst du etwas Gauntlet nicht?

:coolface:

Ne ernsthaft aber, es ist schon eher so ein „selber mal spielen“ Ding. Da hat @Urban schon recht @DeathSephiroth

Es ist total dumm und stumpfsinnig, aber halt enorm befriedigend in diesem Sumpf der Belanglosigkeit. Und ehe du dich versiehst, bist du unbewusst in dem Moor gefangen ,da es primitive Reize zu triggern weiss.
Und man auch einfach mal durchkommen will. Danach aber, finde ich es in der Tat etwas Reizlos, respektive macht es noch Spass. Aber nicht mehr im selben Umfang. Wobei da ist ja jeder anders drauf.
 
Kann man nicht beschreiben. Ist an sich ein neues Genre. Also ein Sub von einem anderen
Ne ernsthaft aber, es ist schon eher so ein „selber mal spielen“ Ding. Da hat @Urban schon recht @DeathSephiroth
Wie hilfreich Ihr seid. :coolface: Es gibt doch jede Menge Dinge die man beschreiben kann, welche Vampire Survivors einzigartig und genial machen.
Das mach ich aber nebenbei :p

Aber wie gesagt... interessiert mich, was dieses spiel so abheben soll.
Was das Game am meisten von den anderen abhebt ist die Tatsache das jeder Erfolg (bei Steam Errungenschaften) ein neues Feature oder Item freischaltet welches dich stärker macht. Und davon gibt es 142. Sprich 142 Quests. Jeder Erfolg verlangt etwas anderes von dir (Länger als 20 Min überleben, mit Chara X spielen, Ein Item auf Stufe 9 leveln, es schaffen ein Item zu evolutionieren etc....)
Dumm und stumpfsinnig ist daran gar nichts. Ganz im Gegenteil. Man muss ordentlich um die Ecke denken um manche Erfolge freizuspielen. Dazu die Überlegung wie man in einem Run so viele Aufgaben wie möglich gleichzeitig meistet. Das kann durchaus bis zu 100 Stunden dauern, je nach Spielweise. Und das ist verdammt viel Spielzeit für nur 3,99€. Das Game bietet mehr als viele AAA Titel. Dazu gibt es tonnen Secrets zu entdecken, über 40 Charas zum freispielen, verschiedene Spielmodi (die auch erst freigespielt werden müsen), mit dem Gold was du nach jedem Run bekommst kannst du Upgrades freispielen die doch noch stärker machen. Später erlebst du eine unglaubliche Bullet Hell experience wenn du deine Items maxt und durch die Gegner Horden rauschst. Da kann auch ein Diablo nicht mithalten. Diablo ist dagegen Kindergarten. Bei Vampire Survivors geht so viel auf dem Bildschirm ab, dass das Auge nicht mehr mitkommt. Siehe die Screens von meinem Eingangspost.

Es ist ein Spiel welches sich erst nach und nach öffnet.

Dann gibt es später auch noch einen Händler der dafür sorgt dass das errunge Gold nie wertlos wird. Bei Ihm kannst du deine Charas leveln bzw deren Attribute verbessern. Da kommt also auch eine RPG Komponente hinzu. So wird man immer besser und stärker was, in Kombination mit den Items die man freispielt, dafür sorgt dass das Game von Stunde zu Stunde immer besser wird. Man hat immer was zu tun und eine Aufgabe. Und wenn alle Aufgaben erfüllt sind, kommen noch neue Updates hinzu welche neue Aufgaben und Charas beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hilfreich Ihr seid. :coolface: Es gibt doch jede Menge Dinge die man beschreiben kann, welche Vampire Survivors einzigartig und genial machen.

Was das Game am meisten von den anderen abhebt ist die Tatsache das jeder Erfolg (bei Steam Errungenschaften) ein neues Feature oder Item freischaltet welches dich stärker macht. Und davon gibt es 142. Sprich 142 Quests. Jeder Erfolg verlangt etwas anderes von dir (Länger als 20 Min überleben, mit Chara X spielen, Ein Item auf Stufe 9 leveln, es schaffen ein Item zu evolutionieren etc....)
Dumm und stumpfsinnig ist daran gar nichts. Ganz im Gegenteil. Man muss ordentlich um die Ecke denken um manche Erfolge freizuspielen. Dazu die Überlegung wie man in einem Run so viele Aufgaben wie möglich gleichzeitig meistet. Das kann durchaus bis zu 100 Stunden dauern, je nach Spielweise. Und das ist verdammt viel Spielzeit für nur 3,99€. Das Game bietet mehr als viele AAA Titel. Dazu gibt es tonnen Secrets zu entdecken, über 40 Charas zum freispielen, verschiedene Spielmodi (die auch erst freigespielt werden müsen), mit dem Gold was du nach jedem Run bekommst kannst du Upgrades freispielen die doch noch stärker machen. Später erlebst du eine unglaubliche Bullet Hell experience wenn du deine Items maxt und durch die Gegner Horden rauschst. Da kann auch ein Diablo nicht mithalten. Diablo ist dagegen Kindergarten. Bei Vampire Survivors geht so viel auf dem Bildschirm ab, dass das Auge nicht mehr mitkommt. Siehe die Screens von meinem Eingangspost.

Es ist ein Spiel welches sich erst nach und nach öffnet.

Dann gibt es später auch noch einen Händler der dafür sorgt dass das errunge Gold nie wertlos wird. Bei Ihm kannst du deine Charas leveln bzw deren Attribute verbessern. Da kommt also auch eine RPG Komponente hinzu. So wird man immer besser und stärker was, in Kombination mit den Items die man freispielt, dafür sorgt dass das Game von Stunde zu Stunde immer besser wird. Man hat immer was zu tun und eine Aufgabe. Und wenn alle Aufgaben erfüllt sind, kommen noch neue Updates hinzu welche neue Aufgaben und Charas beinhalten.
Das ist tatsächlich ne ganz coole Sache. Sonst sind Erfolge ja fast immer total lahm und belanglos. Der Sache nen Sinn verschaffen ist auf jeden Fall eine coole Sache.
 
Jetzt ma butter bei die fische.

Was ist an diesem spiel so besonders, das es von zig anderen spielen dieser art abhebt?

Scheint ja nen kleinen hype um das spiel zu geben, aber den videos nach kann ichs nich ganz nachvollziehen - auch wenns natürlich spaßig aussieht.

Aka: überzeugt mich, es mir auch zu holen :coolface:
Bis Freitag kannte ich auch nur Bilder und ein paar Clips und war auch irritiert, was an dem Titel so besonders sein soll. Dann am Wochenende runtergeladen auf der Series X und was soll ich sagen, jetzt schon 6 Stunden auf dem Tacho. :coolface:

Bitte noch einen schnellen Switch-Release. ;)
 
Jetzt ma butter bei die fische.

Was ist an diesem spiel so besonders, das es von zig anderen spielen dieser art abhebt?

Scheint ja nen kleinen hype um das spiel zu geben, aber den videos nach kann ichs nich ganz nachvollziehen - auch wenns natürlich spaßig aussieht.

Aka: überzeugt mich, es mir auch zu holen :coolface:

@EchoOne hat es soweit schon gut auf den Punkt gebracht. Man fängt Roque-lite typisch erstmal klein und schwach an und besitzt lediglich im Spiel nur den linken Stick um wegzulaufen, die automatischen Geschosse beseitigen die Gegner. Die Gegner hinterlassen oft als Diamanten 💎. Diese dienen als Erfahrungspunkte um ein Level aufzusteigen. Anfangs genügen 5, später benötigt man entsprechend mehr. Nach jedem Level-Up kann man sich ein Upgrade zulegen um stärker, wendiger oder Sonstiges zu werden.

In den ersten Minuten fand ich das Spiel so hohl und zugleich dumm, dass ich es eigentlich wieder löschen wollte. Naja, jetzt bin ich bei knapp 20 Stunden und 100 Erfolgen und möchte natürlich die 100% vollmachen:D

Erst möchte man mehr Gegner töten, oder gar schneller töten. Irgendwann interessieren die Gegner nicht mehr, denn man hat herausgefunden wie man am besten Upgradet und möchte nur noch die Zeiten erreichen. 15min, 18min, 20min, 23min, 25min, 30min... Upgradet man bescheiden, erreicht man die Zeiten nicht und segnet schnell das Geistliche.

Neben Diamanten lassen sich noch Goldmünzen farmen. Oftmals in Kisten oder Obejekten versteckt. Anfangs weniger, später mehr. Mit diesen kann man sich Chars holen oder eigene Attribute verstärken. Hat man alles gekauft, kommt wie erwähnt von @Ultimatix der Händler ins Spiel. Der neben Upgrades die eigenen Attribute weiterverstärken kann.

Neben diesen Dingen gibt es natürlich ein paar Dinge erledigen. Gewisse Voraussetzungen um das nächste Level freizuschalten. Man kann Relikte einsammeln und weitere Chars suchen die auf der Karte versteckt sind.

Das alles löst ein Suchtpotenzial aus, dass nicht mehr schön ist. :D absolut Empfehlenswert!!!
 
Bis Freitag kannte ich auch nur Bilder und ein paar Clips und war auch irritiert, was an dem Titel so besonders sein soll. Dann am Wochenende runtergeladen auf der Series X und was soll ich sagen, jetzt schon 6 Stunden auf dem Tacho. :coolface:

Bitte noch einen schnellen Switch-Release. ;)
Das gleiche bei mir, nur reichen die 6 Std nicht :coolface:
 
switch-version wäre nice.
android-versiom fand ich, jetzt rein am smartphone, von der steuerung her so "geht so".

perfekt ist es aktuell imho jedenfalls per steam deck oder xcloud mit entsprechendem controller

(ob die android-version auch controller-support hat, weiß ich nicht :blushed: )
 
switch-version wäre nice.
android-versiom fand ich, jetzt rein am smartphone, von der steuerung her so "geht so".

perfekt ist es aktuell imho jedenfalls per steam deck oder xcloud mit entsprechendem controller

(ob die android-version auch controller-support hat, weiß ich nicht :blushed: )
Habs gerade mit meinem Gamesir getestet, funktioniert mit Controller. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom