Slayer kann man sich immer ma wieder geben, Kiss würde ich jetzt nich wirklich zum Metal zählen... für mich eher Hardrock. Für die anderen genannten Bands kann ich das jedoch im Großen bejahen... "lahm" vielleicht nicht alle, aber so super duper muss man unbedingt hören ganz gewiss auch nicht... so.. auf den Punkt und das Threadthema gebracht:
Metal aus den USA ist zu 90% langweilig... d.h. es gibt natürlich Ausnahmen... Bands wie z.B. Slayer, Dethklok, Type O Negativ oder auch bissl Disturbed kann man sich durchaus mal geben... aber so was wie Metallica, Pantera, Korn, Slipknot (generell dieser Nu Metal Mist, oder auch alles mit Core, was ja iwie alles in den USA seinen Ursprung hat - welch Wunder) ist einfach schrecklich.
Metal hat seine Geburtsstunde nun mal in Europa und imho merkt man das auch einfach... Europäer haben in aller Regel den Metal "besser verstanden" und weiterentwickelt... bei dem hinter dem großen Teich kommt mir das einfach nicht so vor... ka... ich "fühle" es einfach nicht wirklich, wenn ich deren Metal hören.
Natürlich alles nur imho