Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Wenn wir die Lebenserwartung der Menschen dadurch erheblich verlängern, wird es zur massiven Überbevölkerung führen und das wiederum, zum Kampf, um natürliche Reccourcen.
Gentechnik trägt zur effizienteren Verwendung von Ressourcen bei. Dadurch wird dieses Problem deutlich entschärft.
Außerdem wird es die Kluft zwischen armen und reichen Ländern weiter vergrößern, da man in den armen Ländern viel später oder erst gar nicht darauf Zugriff haben wird.
Dank CRISPR ist Gentechnik so billig wie noch nie. Auch arme Länder können sich die Nutzung von Gentechnik leisten. Was die Lebensqualität in den Ländern verbessern und so Migration reduzieren würde.
Die Langzeitfolgen, von genetisch verändertem Material, auf die Umwelt, ist auch unberechenbar und fraglich. Wir könnten dadurch, ganze Ökosysteme, unbewusst zum Kollaps bringen.
Gentechnik ist weit berechenbarer als die aktuelle Methoden welche wir anwenden. Gerade in der Landwirtschaft ist es als würden wir von Kettensäge(Aktuell) zu einen Skalpell wechseln. CRISPR erlaubt eine sehr viel genauere Zucht bzw Anpassung bei Lebensmitteln. Auch Gentechnisch veränderte Lebensmitteln die am genausten untersuchte Lebensmittel die wir haben.
Hinzu kommt natürlich noch die Gefahr von Missbrauch, wenn es in die falschen Hände gerät. Die Dimension der Folgen, wenn es für terroristische Zwecke missbraucht wird, können wir uns wahrscheinlich nicht vorstellen.
Gentechnik wird aufjedenfall kommen dafür ist sie schon zu billig. Eine Pflanze mit CRISPR gentechnisch anzupassen kostet grob 50€ bis 70 €.
Die Frage ist nur ob wir sie jetzt schon nützen oder erst in Jahre .
 
Kannst du etwas genauer darauf eingehen?
DG810C_SM_MarneusCalgar_final-500x625.jpg
 
Religion ist böse und die Welt wäre besser, wenn es sie entweder NICHT geben würde oder sie absolut ohne staatliche Anerkennung existiert.

Ich bin Buddhist und habe gestern endlich meinen Hausaltar nach dem Umzug eingerichtet, bin also eine religiöse Person und auch dankbar für die Möhren. Mir gibt die Religion viel und vielen Leuten auch aber nüchtern betrachtet, tat Religion insgesamt genug schlechtes, dass ich sie als Charakterschwäche der Menschheit betrachte.

Religion ist institutionelle Verwurstung von Glaube und Prinzipien und sorgt am Ende für schlechte Taten in guten Namen.

Ich hab auch meinen Glauben, und bin zu 100% deiner Meinung. Glaube und Politik gehören nicht zusammen, und sollten stets separat betrachtet werden. Ich habe auch schon mal mit Thomas Vömel von Heiden TV getextet, und er ist gegen Politik oder eine heidnische Partei. Wir alle wählen unseren Lebensweg auf Erden, da sollte niemand beeinflussend eingreifen. Deswegen finde ich auch Parteien wie die CDU sehr bedenklich, oder angestrebte muslimische Parteien. Glaube und Staat sollten nie fusionieren, sonst ist eine Koexistenz vieler Glaubensvorstellungen, Respekt und Toleranz nicht mehr möglich, und ein Glaube kann dadurch zu schnell pervertiert und missbraucht werden.
 
Das hier soll einer der, wenn nicht der härteste Mathekurs der Welt in Harvard sein.

Math 55


Ist euch was aufgefallen?

Der Prof schreibt mir Kreide auf eine Tafel wie man das bereits seit Jahrhunderten tut.

Damit wird meine unpopuläre Meinung bestätigt

Kreidezeit > digitales Zeitalter

Zumindest wenn es um die Regelschule geht.
 
Das hier soll einer der, wenn nicht der härteste Mathekurs der Welt in Harvard sein.

Math 55


Ist euch was aufgefallen?

Der Prof schreibt mir Kreide auf eine Tafel wie man das bereits seit Jahrhunderten tut.

Damit wird meine unpopuläre Meinung bestätigt

Kreidezeit > digitales Zeitalter

Zumindest wenn es um die Regelschule geht.
Ich hasse diese verfluchten Kreiden und diese widerlichen Geräusche an der Tafel :mad:
 
Ja aber dadurch dass man keine digitalen Folien hat und die Tafel nur begrenzt Platz hat, muss man ständig aufmerksam sein und mitschreiben um die Informationen nicht zu verlieren, was multi tasking und Aufmerksamkeit trainiert.

Und dadurch dass man keine Videos, Audiofiles oder anschauliche 3D/animierte Modelle hat, benötigt man Vorstellungskraft und besseres Abstraktionsvermögen.

Und die versifften, dreckigen Schwämme die zig bis hunderte von Leuten in den Händen hielten stärken die Abwehrkräfte.

Die Nachteile sind die Vorteile
 
Zurück
Top Bottom