Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Die Reformierung des Islams, hätte welche Verbrechen genau verhindern können? Irak? Ukraine? Vietnam? Den Holocaust? Die Ausrottung der Einheimischen in Amerika oder Australien? Die traditionell europäischen Judenvertreibungen? Mit so einer Vergangenheit, wäre ich eh ganz vorsichtig, bevor ich mit dem Finger auf andere zeige.

Also wenn eine Gruppierung definitiv nicht das Recht hat, sich moralisch über den Westen zu erheben, dann sind das die muslimischen Imperialisten. Die haben sich ja eigentlich auch seit jeher militärisch ausgebreitet und in der Geschichte Abermillionen Menschen ermordet und versklavt.

Das sie nicht mehr schaden angerichtet haben, lag doch hauptsächlich daran, dass sie irgendwann einfach militärisch den Anschluss verloren haben.

Ich werde den Muslimen erst vertrauen können, wenn es keine Länder mit Zuständen wie in Saudi Arabien, Iran, Sudan, Afghanistan, Pakistan usw. mehr gibt und sie dort wo sie am Drücker sind, Nicht-muslime und Apostaten nicht mehr so furchtbar behandeln.

Wobei ich den Kommunismus /Sozialismus insgesamt immer noch als gefährlicher einstufen würde.
 
Ich werde den Muslimen erst vertrauen können, wenn es keine Länder mit Zuständen wie in Saudi Arabien, Iran, Sudan, Afghanistan, Pakistan usw. mehr gibt und sie dort wo sie am Drücker sind, Nicht-muslime und Apostaten nicht mehr so furchtbar behandeln.

Wobei ich den Kommunismus /Sozialismus insgesamt immer noch als gefährlicher einstufen würde.

Gegen rapide zunehmenden Sozialismus und muslimische Zustände kann man was machen.
ACHTUNG: Zutiefst unpopuläre Meinung: AFD wählen. :coolface: :coolface: :coolface:
 
@Haru

Wenn du dich schon so für Historie interessierst und anderen Leuten "Ignoranz" unterstellst, wie wäre es mal wenn du selber nicht ignorant gegenüber den historischen Fakten wärst, und es fälschlicherweise so darstellst, als wäre es ohne Religion friedlicher:

"Die «Enzyklopädie der Kriege», 2008 veröffentlicht, untersuchte die bis dato 1763 Kriege der Menschheitsgeschichte. Von denen waren «nur» 123 überwiegend religiöser Natur, also weniger als sieben Prozent."

Tiere haben auch keine Religion und bekämpfen sich trotzdem permanent. Wenn Religion nicht wäre, dann würden sich die Menschen andere Gründe suchen, um sich anzugehen (wie es die Geschichte ja auch zuhauf bewiesen hat). Nebenbei, Indianer haben sich übrigens auch gegenseitig schlimmste Sachen angetan, lange bevor der Europäer nach Amerika kam...

Interessantester Weise sind die Ursachen, für die Gewalt der Menschen, viel eher in dem zu finden, was auch die Kirche und andere Religionen erkannten und verpönten, nämlich den sexuellen Trieben des Menschen, oder auch der Tiere.
 
@Haru

Wenn du dich schon so für Historie interessierst und anderen Leuten "Ignoranz" unterstellst, wie wäre es mal wenn du selber nicht ignorant gegenüber den historischen Fakten wärst, und es fälschlicherweise so darstellst, als wäre es ohne Religion friedlicher:

"Die «Enzyklopädie der Kriege», 2008 veröffentlicht, untersuchte die bis dato 1763 Kriege der Menschheitsgeschichte. Von denen waren «nur» 123 überwiegend religiöser Natur, also weniger als sieben Prozent."

Tiere haben auch keine Religion und bekämpfen sich trotzdem permanent. Wenn Religion nicht wäre, dann würden sich die Menschen andere Gründe suchen, um sich anzugehen (wie es die Geschichte ja auch zuhauf bewiesen hat). Nebenbei, Indianer haben sich übrigens auch gegenseitig schlimmste Sachen angetan, lange bevor der Europäer nach Amerika kam...

Interessantester Weise sind die Ursachen, für die Gewalt der Menschen, viel eher in dem zu finden, was auch die Kirche und andere Religionen erkannten und verpönten, nämlich den sexuellen Trieben des Menschen, oder auch der Tiere.

Wer kennt sie nicht
Die grossen Affe vs Hund Kriege
 

Wer kennt sie nicht
Die grossen Affe vs Hund Kriege

Menschen führen auch keine Kriege gegen Hunde... Wenn du nicht weißt, dass verschiedene Affengruppen (oder auch Insektenarten) gegeneinander in den Krieg ziehen, dann verschone Andere die es besser wissen, mit deiner Polemik und Unwissenheit.
 
Also wenn eine Gruppierung definitiv nicht das Recht hat, sich moralisch über den Westen zu erheben, dann sind das die muslimischen Imperialisten. Die haben sich ja eigentlich auch seit jeher militärisch ausgebreitet und in der Geschichte Abermillionen Menschen ermordet und versklavt.

Das gab es auch schon vor dem Islam.

Das sie nicht mehr schaden angerichtet haben, lag doch hauptsächlich daran, dass sie irgendwann einfach militärisch den Anschluss verloren haben.

Und das liegt hauptsächlich daran, dass man den Anschluss zueinander verloren hat. Hab erst gestern ne Straßenreportage aus dem Iran gesehen, wo die Leute nach ihren Hass-Nationen befragt wurden. Man hat USA oder Israel als Antwort erwartet, aber tatsächlich hat jeder zweite mit Saudi-Arabien geantwortet. Mit der Begründung, dass man den größten Rassismus, von seinem nächsten Nachbarn erfährt.

Wenn du einen random Türken nach Palästinensern fragen würdest, würden dir viele erklären, dass es Verräter sind, die sich mit den Engländern, gegen das Osmanische Reich verbündet haben.

Ich werde den Muslimen erst vertrauen können, wenn es keine Länder mit Zuständen wie in Saudi Arabien, Iran, Sudan, Afghanistan, Pakistan usw. mehr gibt und sie dort wo sie am Drücker sind, Nicht-muslime und Apostaten nicht mehr so furchtbar behandeln.

Was können 2 Milliarden Muslime, für die Zustände in diesen Ländern, die zum Großteil von Macht- und Geldgierigen Bastarden regiert werden?

Wobei ich den Kommunismus /Sozialismus insgesamt immer noch als gefährlicher einstufen würde.

Jede Ideologie ist, ab einer bestimmten Schwelle, gefährlich.

Gegen rapide zunehmenden Sozialismus und muslimische Zustände kann man was machen.
ACHTUNG: Zutiefst unpopuläre Meinung: AFD wählen. :coolface: :coolface: :coolface:

Das Problem ist nicht einmal die Politik der AFD, sondern die Wähler, die sich zum Großteil extreme Dinge wünschen. Hab so einige Menschen mit "Migrationshintergrund" von der AFD bekehrt. Dafür braucht man nur ein-zwei Videos von einem Unzerstützer wie Tesla Han zeigen. Und nein, es waren nicht nur Muslime, die dadurch Ekel gegen diese Partei bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen führen auch keine Kriege gegen Hunde... Wenn du nicht weißt, dass verschiedene Affengruppen (oder auch Insektenarten) gegeneinander in den Krieg ziehen, dann verschone Andere die es besser wissen, mit deiner Polemik und Unwissenheit.
Vllt sollte man Affen die Bibel näher führen

Schon mal dran gedacht bei den Affen missionieren zu gehen? Vllt helfen auch Kreuzzüge
 
Unpopuläre Meinung: Wäre der Islam Reformiert worden, würde es wesentlich weniger Gewalt und Hass auf der Welt geben :uhippie:

Dem stimm ich zu. Der islamischen Welt hat eine Renaisance und Reformation gefehlt.
Stattdessen führt man bis heute die Auseinandersetzung zwischen Schiiten und Suniten.
Das hätte dem Islam sicher gut getan.

Wobei man das nicht simpel auf Gewalt oder Frieden umwandeln kann. Die Christlichen Nationen haben auch nach der Reformation viele große Kriege geführt. Unter anderem auch beide Weltkriege. Halt dann ohne religiösen Hintergrund.
 
Ein Großteil der Probleme der Menschheit sind durch Gentechnik entweder lösbar oder zumindest stellt Gentechnik ein teil der Lösung dar.
 
Dem stimm ich zu. Der islamischen Welt hat eine Renaisance und Reformation gefehlt.
Stattdessen führt man bis heute die Auseinandersetzung zwischen Schiiten und Suniten.
Das hätte dem Islam sicher gut getan.

Wobei man das nicht simpel auf Gewalt oder Frieden umwandeln kann. Die Christlichen Nationen haben auch nach der Reformation viele große Kriege geführt. Unter anderem auch beide Weltkriege. Halt dann ohne religiösen Hintergrund.

Als Moslem muss man sich die Frage stellen wie genau man sich an den Koran halten möchte. Ein Christ tötet heute auch nicht seine Mutter, wenn sie nicht an Gott glaubt, auch wenn es in der Bibel steht. Bei jedweder Religion sollten die Dogmen entfallen, und dafür Toleranz, Respekt und Liebe Platz machen. Doch das ist Utopie, denn Religionen spiegeln Menschen wieder und sie sind auch von Menschen gemacht, und nicht von Göttern. Folglich sind diese Religionen eigennützig und unvollkommen.

Dennoch muss man die moderne Zeit mit alten Glaubensvorstellungen unter einen Hut zu bringen versuchen. Derzeit breitet sich der Islam überall aus. Man könnte ihn modern halten, so wie einst die alten Araber technisch sehr gut aufgestellt waren, das Fernglas und Co. erfanden. Oder aber barbarisch und den Glauben mit Gewalt durchsetzen und alles islamisieren. Doch letzteres kann nicht im Sinne von Allah sein. Aber ich kenne diesen Gott nicht, und wahrscheinlich kennen nicht mal Muslime ihren Gott richtig, von daher sollte man überall Religion und Staat/Politik voneinander trennen. Nur das ist die Zukunft.
 
Kannst du etwas genauer darauf eingehen?
Ich halte die Gentechnik für extrem mächtiges Werkzeug, welches enormes Potential besitzt.
Nehmen wir z.b. Medizin, durch Gentechnik lassen sich Erbkrankheiten auslöschen. Sie ermöglicht die Produktion von personalisierter genauer abgestimmter Medizin/Medikamente. Man kann Bakteriophagen durch Gentechnik zu Waffen gegen Antibiotikaresistente Keime machen. Sie ermöglicht bessere Impfstoffe. Bisher unheilbare Krankheiten kann man dadurch heilen. Gentechnik ist eine mächtige Waffe gegen Krebs. Selbst das altern an sich könnte man mit Gentechnik verlangsamen. In dem man die übers leben entstehenden Schäden in den Zellen Repariert.

Oder Nahrungsmittelversorgung, Gentechnik ermöglicht wiederstandfähigere Pflanzen, die weniger Pestizide benötigen. Gentechnik ermöglicht mehr Erträge und Pflanzen mit mehr Nährstoffe. Z.b. Golden Reis welchem Vitamin A hinzugefügt wurde und ein effektives Mittel gegen Vitamin A mangel in armen Asiatischen Regionen darstellt.

Aber auch in der Industrie gibt es viele verwendungszwecke, Bakterieren können Gentechnisch verändert werden damit sie effektiv gefährlichen Müll Recylen und dabei sogar energie erzeugen(gibt schon erste Versuche in der Richtung). Die ermöglichung neuer Produktionsmethoden (gerade in der Chemie) und Wertstoffe.

etc.
 
Wenn wir die Lebenserwartung der Menschen dadurch erheblich verlängern, wird es zur massiven Überbevölkerung führen und das wiederum, zum Kampf, um natürliche Reccourcen. Außerdem wird es die Kluft zwischen armen und reichen Ländern weiter vergrößern, da man in den armen Ländern viel später oder erst gar nicht darauf Zugriff haben wird. Die Langzeitfolgen, von genetisch verändertem Material, auf die Umwelt, ist auch unberechenbar und fraglich. Wir könnten dadurch, ganze Ökosysteme, unbewusst zum Kollaps bringen.

Hinzu kommt natürlich noch die Gefahr von Missbrauch, wenn es in die falschen Hände gerät. Die Dimension der Folgen, wenn es für terroristische Zwecke missbraucht wird, können wir uns wahrscheinlich nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Religion ist böse und die Welt wäre besser, wenn es sue entweder NICHT geben würde oder sie absolut ohne staatliche Anerkennung existiert.

Ich bin Buddhist und habe gestern endlich meinen Hausaltar nach dem Umzug eingerichtet, bin also eine religiöse Person und auch dankbar für die Möhren. Mir gibt die Religion viel und vielen Leuten auch aber nüchtern betrachtet, tat Religion insgesamt genug schlechtes, dass ich sie als Charakterschwäche der Menschheit betrachte.

Religion ist institutionelle Verwurstung von Glaube und Prinzipien und sorgt am Ende für schlechte Taten in guten Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom