XSeries Umfrage: wie laufen eure Xbox Series X/S?

Wie läuft eure Xbox Series S/X?

  • Die Konsole hat kleine technische Mängel, aber nichts, das ich reklamiere (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Konsole hat gravierende Mängel, die ich reklamieren muss (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    74
  • Poll closed .
blöd das ich bei meiner nicht aufs herstelldatum geschaut habe bevor ich die losgeschickt hab.nix neues bisher ist aber auch erst seit 19.11 bei ms.vermute die wechseln bestimmt das laufwerk und dann bekomme ich sie wieder.das ist der vorteil an der bauweise die können jedes teil ruck zuck wechseln.
 
Bei Amazon häufen sich so langsam die 1Stern-Bewertungen anderer Betroffener mit dem Sudden Death der Series X!
Werde jetzt definitiv die nächsten Wellen auslassen und frühestens im Frühjahr/Sommer 2021 nochmals schauen.
Spitzen-Leistung Microsoft!!!

Amazon-Wertungen sind insgesamt sehr gut und die 1-Stern-Bewertungen stammen gerade bei Spielkonsolen oft von Trollen. Ist kein Indikator und bei der XSX absolut im Rahmen.

Irgendwie scheint es dir ein Anliegen zu sein, dein Problem grösser zu machen als es womöglich ist.

Links auf Massendefekte in Foren, wo aber nur drei Nasen davon berichten, wenn man drauf klickt. Amazon-Wertungen. Der ominöse Kollege, der auch einen Defekt hat.
 
Also ganz ehrlich was Qualität der Komponente angeht scheint Microsoft ein 1A Job gemacht zu haben. Schaut euch doch mal vergleichsweise den PS5 Thread im Forum an. Da Berichten sehr viele über Probleme, die Xboxen hier im Forum scheinen aber zum aller größten Teil 1A zu laufen.
Das ist ein Konsolen-Release wie aus dem Bilderbuch und man kann froh sein wenn man man MS favorisiert weil man dort weniger zittern muss.
 
@CaptainSwitch Ich denke auch, dass der launch der Series X technisch größtenteils rund läuft. Es gibt zwar leider auch Ausfälle, aber das ist zum Glück eher die Ausnahme. Aber andere Konsolen sind hier nicht das Thema und bei dem besagten thread haben viel zu wenig Leute teilgenommen als dass er eine Aussagekraft hätte ;) Ich denke am Ende sind beide Konsolen größtenteils in Ordnung. Defekte gab es bei jedem Konsolenlaunch.
 
Amazon-Wertungen sind insgesamt sehr gut und die 1-Stern-Bewertungen stammen gerade bei Spielkonsolen oft von Trollen. Ist kein Indikator und bei der XSX absolut im Rahmen.

Irgendwie scheint es dir ein Anliegen zu sein, dein Problem grösser zu machen als es womöglich ist.

Links auf Massendefekte in Foren, wo aber nur drei Nasen davon berichten, wenn man drauf klickt. Amazon-Wertungen. Der ominöse Kollege, der auch einen Defekt hat.
Warum sollten verifizierte Amazon Series X Käufer trollen? Ergibt keinen Sinn. Da sind mittlerweile schon über 20 Bewertungen mit defekten Netzteilen. Mein Kollege hat seine X in der Mittagspause zu MediaMarkt gebracht und dank OnlineBestellung problemlos das Geld bekommen. Ersatzkonsolen gab es natürlich keine. Mir ist es eigentlich auch ganz egal, aber ich habe ein Problem damit, wenn offensichtliche Probleme totgeschwiegen werden.
wird schon noch den ein oder anderen hier erwischen.
 
Warum sollten verifizierte Amazon Series X Käufer trollen? Ergibt keinen Sinn. Da sind mittlerweile schon über 20 Bewertungen mit defekten Netzteilen. Mein Kollege hat seine X in der Mittagspause zu MediaMarkt gebracht und dank OnlineBestellung problemlos das Geld bekommen. Ersatzkonsolen gab es natürlich keine. Mir ist es eigentlich auch ganz egal, aber ich habe ein Problem damit, wenn offensichtliche Probleme totgeschwiegen werden.
wird schon noch den ein oder anderen hier erwischen.
bro, jetzt komm mal runter. Mach doch keine Verschwörungsnummer draus von wegen etwas wird totgeschwiegen :ugly:
Und die Aussage "es wird noch andere hier erwischen" kannst du schön für dich behalten. Diese Panikmache braucht hier niemand.

Bei amazon.com (USA) berichten 22 verifizierte Käufer von Defekten bei insgesamt 883 Rezension.

Und dann auch hier nochmal. Es bewerten in der Regel immer deutlich mehr Leute etwas, wenn es kaputt ist. Nicht jeder, der die Konsole hat und bei dem sie gut funktioniert, bewertet es direkt oder denkst du die Series X hat sich 800 mal in den USA verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer: ...........3617
Geburt: 03.09.2020
Urzeit: unbekannt
Gewicht 4.460 Gramm
Augenfarbe: Grün
Geschlecht: weiblich

Auffälligkeiten: keine
Bei mir identisch. Habe sie auch nicht zum Launch erhalten. Hoffe das Beste!

Bisher läuft bei mir alles, halte aber auch vom Standby-Betrieb Abstand.

Beim ersten einschalten hatte ich allerdings ne Schock, XBOX Series X ging nicht an. Nix.. bis ich merkte das die Steckdosenleiste noch aus war. Da war mein Puls kurz weit oben! :D

Solange die Fehler der 317er Charge nicht loklisiert wurden, kann es alles mögliche sein.
 
Die Konsole (517er) läuft prima, der Controller hat allerdings eine tote Zone auf dem Y-Button. Wenn man ihn von unten kommend drückt, passiert nichts bzw. nur bei hohem Druck. Stört aber nicht weiter und fällt auch nur so wirklich bei Shootern ab und an mal auf, wenn man oft Waffen wechselt. Irgendwann kommt dann aber eh der Elite 2/bzw irgendwann 3
 
gerade meine series x wieder erhalten.2 Wochen hat es gedauert.ist eine andere seriennummer endet mit 417 jetzt.ich installiere mal alles und teste sie.werde dann nochmal ein update geben.etwas schwach das kein gamepass Gutschein oder so drin war als Entschädigung.
 
musste meine series x letzte woche leider auch einschicken. hatte von anfang an probleme. hab sie zum launch erst via troubleshoot (offline usb firmware update) zum laufen gebracht. dann ging das ganze 1.5 wochen einigermassen gut. (hatte zwei drei abstürze mit fehlermeldung, dass die festplatte einen defekt habe) am sonntag, 22.11.2020 hatte ich dann wieder einen absturz und konnte sie nicht mehr starten, bzw. kam nicht mehr ins dashboard und auch nicht in das troubleshoot menu. nun ist sie seit dem 25.11.2020 im servicecenter. (status: Ihr Auftrag wird derzeit bearbeitet) ich hoffe so sehr das ich möglichst bald ersatz bekomme.

seriennummer:
.........317
datum:
??? (nicht nachgeschaut, finde ich das irgendwo noch raus?)
 
Das manufacturing (MFR) Date steht auf der Rückseite der Konsole direkt über der Product ID bzw. Seriennummer. :)
Die Konsolen mit xx317 sollten Mitte August (08-15-2020) gefertigt worden sein.

Drücke die Daumen für einen schnellstmöglichen Ersatz. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom