XSeries Umfrage: wie laufen eure Xbox Series X/S?

Wie läuft eure Xbox Series S/X?

  • Die Konsole hat kleine technische Mängel, aber nichts, das ich reklamiere (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Konsole hat gravierende Mängel, die ich reklamieren muss (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    74
  • Poll closed .
Also in erster Linie habe ich diesen thread eröffnet, um zu sehen wie die Erfahrungen hier auf CW sind. Spekulationen zur Fehlerrate und Erfahrungen aus anderen Foren und Webseiten sind hier eigentlich gar nicht das Thema.

Hier musst du bekanntlich stark filtern - Echte Erfahrungen und Aussagen kannst du hier von einem nicht unbedeutenden Teil der User nicht erwarten. Viele die reden und reden und ......., besitzen die jeweilige Hard- oder auch Software über die sie reden und reden und ......... ja nicht einmal.

Dazu haben die meisten Endlos-Redner nicht mal einen Gamertag für die jeweilige Plattform im CW-Profil, deren Gamelist dann wieder spiegeln könnte, dass sie diese Hard- und Software auch wirklich nutzen. Können sie aber nicht anzeigen lassen, da dann klar wäre das sie eben über etwas reden was sie nicht besitzen/nutzen - Und naja ein nicht kleiner Teil, weil sie dann wieder anderweitig auffallen würden - Eine VPN kann den angezeigten Gamertag im Userprofil nicht verschleiern - Die Anmelde-IP schon ;)

Blende aus und lächle über diejenigen die hier nichts davon zeigen - Einfach nur auf die schauen die das besitzen - Am besten noch diejenigen, welche man in der eigenen Friedlist hat - Dann kriegst du gute Erfahrungsberichte.
 
Moderativer Hinweis Die Diskussion wird jetzt bitte wieder sachlich geführt, es wird nicht grundlos verallgemeinert und schon gar nicht bei Problemen mit einem bestimmten Spiel auf die Konsole an sich geschlossen.
Moderativer Hinweis: Die Diskussion wird jetzt bitte wieder sachlich geführt, es wird nicht grundlos verallgemeinert und schon gar nicht bei Problemen mit einem bestimmten Spiel auf die Konsole an sich geschlossen.
 
Ich denke ich kann mich auch mal wieder zu Wort melden, habe ja inzwischen meine 2 Xbox Series X und genau wie die erste macht sie bisher keine Probleme.
Die erste war Serie 417 und die neue ist jetzt 817
hatte mit beiden keine Probleme.
 
seit dem 25.11.2020 liegt meine xsx nun schon im servicecenter. status immer noch gleich (ihr auftrag wird derzeit bearbeitet). so langsam werde ich stinkig. war schon genügend frustrierend eine defekte konsole zum launch zu bekommen und nun noch das ewige warten. mein bezahlter gamepass läuft auch einfach aus. was ist damit? bekomme ich mein geld zurück? kann man sich irgendwo unter einer mail-adresse schriftlich beschweren? habe nichts gefunden.

versteht mich nicht falsch, eine gewisse ausfallquote ist absolut normal. bei der produktion kann sehr vieles schief laufen. ich nehme das MS überhaupt nicht übel und habe vollstes verständnis. besonders da es sich offensichtlich um einen einzelfall handelt. jedoch erwarte ich dann einen schnellen und effizienten support.
 
seit dem 25.11.2020 liegt meine xsx nun schon im servicecenter. status immer noch gleich (ihr auftrag wird derzeit bearbeitet). so langsam werde ich stinkig. war schon genügend frustrierend eine defekte konsole zum launch zu bekommen und nun noch das ewige warten. mein bezahlter gamepass läuft auch einfach aus. was ist damit? bekomme ich mein geld zurück? kann man sich irgendwo unter einer mail-adresse schriftlich beschweren? habe nichts gefunden.

versteht mich nicht falsch, eine gewisse ausfallquote ist absolut normal. bei der produktion kann sehr vieles schief laufen. ich nehme das MS überhaupt nicht übel und habe vollstes verständnis. besonders da es sich offensichtlich um einen einzelfall handelt. jedoch erwarte ich dann einen schnellen und effizienten support.
Geht mir bei der PS5 genauso und das seit dem 20.11. Dort hieß es bis zu 21 Werktage. Keine Nachricht bis heute. Finde ich sehr frustrierend und man fragt sich, ob wirklich jede Konsole durchverkauft wurde oder für Fälle wie uns wenigstens ein paar Einheiten zurückgehalten wurden. Ich würde mal mit Microsoft chatten, das geht recht flott und da sind sie responsiver als bei Sony mit der schrecklichen Hotline, wo ich letztes Mal ne Stunde gebraucht habe durchzukommen (und mir dann sogar aufgelegt wurde...).
 
Habe meine Series S seit paar Tagen und macht absolut keine Anstalten. Alles super, tolle kompakte und flüsterleise Konsole, muss ich schon sagen. 👍
Willkommen im exklusiven Club der S-Besitzer :tinglewine:

Ich bin auch sehr angetan von dem Stück Hardware. Ich habe noch nie eine so leise Konsole gesehen bzw. gehört. Die macht wirklich nicht einen Ton.
Und sie scheint als einzige der Next-Gen-Konsolen (bzw. ist ja jetzt current gen) wirklich 100% fehlerfrei zu laufen. Ich habe bisher noch keine Problemmeldung zur Series S gelesen, weder hier noch auf anderen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern wurde mir nun endlich der versand meines geräts von MS bestätigt. geschätzte lieferzeit 6-9 werktage??? wozu denn bloss so lange? die defekte xsx kam nach nicht einmal 24 stunden beim servicecenter an in frankfurt an. hat jemand erfahrung wie lange das nun noch dauern wird? bei UPS steht: Shipment Ready for UPS und
Label Created12/07/2020 12:57 P.M.Germany
 
gestern wurde mir nun endlich der versand meines geräts von MS bestätigt. geschätzte lieferzeit 6-9 werktage??? wozu denn bloss so lange? die defekte xsx kam nach nicht einmal 24 stunden beim servicecenter an in frankfurt an. hat jemand erfahrung wie lange das nun noch dauern wird? bei UPS steht: Shipment Ready for UPS und
Label Created12/07/2020 12:57 P.M.Germany
Ich kann leider nichts zur Lieferzeit sagen. Aber bezüglich des Gamepasses würde ich vielleicht nochmal Kontakt zu MS aufnehmen.
Ich habe MS bisher immer als ziemlich kulant wahrgenommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie dir den Gamepass verlängern, wenn du ihnen dein Problem schilderst. Einen Versuch wäre es zumindest wert.
 
habe heute mein ersatzgerät erhalten.

Service Date: 02 - DEC - 2020
ID: .....117

die konsole friert beim start von sämtlichen spielen ein. ich kann es wirklich nicht glauben. ist aber leider wahr. ich bin kurz vorm durchdrehen.
 
habe heute mein ersatzgerät erhalten.

Service Date: 02 - DEC - 2020
ID: .....117

die konsole friert beim start von sämtlichen spielen ein. ich kann es wirklich nicht glauben. ist aber leider wahr. ich bin kurz vorm durchdrehen.
Das ist ja wirklich unglaublich.. tut mir echt leid sowas zu lesen :(

Wie kann sowas zwei mal hintereinander passieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute mein ersatzgerät erhalten.

Service Date: 02 - DEC - 2020
ID: .....117

die konsole friert beim start von sämtlichen spielen ein. ich kann es wirklich nicht glauben. ist aber leider wahr. ich bin kurz vorm durchdrehen.
Unglaublich 😢 und das sogar mit der MC Kennung... Hast schon Kontakt zu MS aufgenimmen? Was sagen die?
 
Unglaublich 😢 und das sogar mit der MC Kennung... Hast schon Kontakt zu MS aufgenimmen? Was sagen die?
um keine zeit zu verlieren, habe ich sie heute morgen schon wieder verschickt. ich will aber heute noch kontakt (online chat) mit MS aufnehmen. so etwas akzeptiere ich nicht. als gestern UPS das ersatzgerät lieferte machte ich richtige freudensprünge. nun ja, die freude hielt leider nicht lange. ich habe mich dermassen geärgert dass ich kaum noch schlafen konnte.
 
um keine zeit zu verlieren, habe ich sie heute morgen schon wieder verschickt. ich will aber heute noch kontakt (online chat) mit MS aufnehmen. so etwas akzeptiere ich nicht. als gestern UPS das ersatzgerät lieferte machte ich richtige freudensprünge. nun ja, die freude hielt leider nicht lange. ich habe mich dermassen geärgert dass ich kaum noch schlafen konnte.
Extremst bitter. Ich hoffe dass das alles schnell über die Bühne geht und MS dir da generell ein Goodie als Entschädigung gibt. Sowas ist echt mies. Halt uns auf dem laufenden
 
Extremst bitter. Ich hoffe dass das alles schnell über die Bühne geht und MS dir da generell ein Goodie als Entschädigung gibt. Sowas ist echt mies. Halt uns auf dem laufenden
danke für eure anteilnahme. das mindeste wäre aus meiner sicht den gamepass um ca. 2 monate zu verlängern und mir umgehend! (nach eintreffen des defekten) ein neues gerät zu versenden. ich möchte auf keinen fall, dass sich der serviceauftrag noch durch die ganzen festtage mit weiteren verzögerungen zieht.

ich bin einfach so unfassbar enttäuscht. hätte selbst nicht gedacht, dass mich das ganze so stressen würde.

werde euch auf dem laufenden halten.
 
Meine XBox Series X im Spielzimmer läuft wunderbar (keinen Absturz gehabt, bis auf CoD Cold War, welches einmal hing). Da ich oben im Wohnzimmer noch Platz habe, werde ich mir eine Series S bestellen. Die passt zur weißen Wohnwand und ist ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :shaded:
 
Zurück
Top Bottom