XSeries Umfrage: wie laufen eure Xbox Series X/S?

Wie läuft eure Xbox Series S/X?

  • Die Konsole hat kleine technische Mängel, aber nichts, das ich reklamiere (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Konsole hat gravierende Mängel, die ich reklamieren muss (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    74
  • Poll closed .
kurzes update.bisher läuft die neue series x ohne Probleme.mich hat überrascht das ich eine neue bekommen habe.drückt mir die Daumen das die nicht auch wieder abraucht^^
 
kurzes update.bisher läuft die neue series x ohne Probleme.mich hat überrascht das ich eine neue bekommen habe.drückt mir die Daumen das die nicht auch wieder abraucht^^
Sehr cool, viel Spaß damit. Drücke die Daumen. Welches Fertigungsdatum hat die neue denn?
 
Meine Fehler bisher:

1. HDR Bug. Die Kiste zeigt eher grau statt schwarz. Keine Ahnung obs am TV, AVR oder der XBOX liegt.
2. Ruckler mit Raytracing bei CoD Cold War Multiplayer. Ohne Raytracing geht alles (4k60)
3. Abstürze mit Raytracing im Singleplayer bei CoD Cold War. Einmal drei Freezes und einmal ging sie einfach aus. Ohne Raytracing gehts auch hier normal.

Watch Dogs Legions habe ich durchgespielt. Da passt alles.

Gerade aber die Probleme mit Raytracing und das die Konsole direkt aus geht haben schon ein Gschmäckle. Dadurch das es wohl mehrere haben, diese Probleme, gehe ich vorsichtig von einem Softwarebug aus.

Schön ist das alles aber gerade nicht. Meinen XBOX Karton lasse ich besser mal in der Nähe stehen. Komisch...
 
Meine Fehler bisher:

1. HDR Bug. Die Kiste zeigt eher grau statt schwarz. Keine Ahnung obs am TV, AVR oder der XBOX liegt.
2. Ruckler mit Raytracing bei CoD Cold War Multiplayer. Ohne Raytracing geht alles (4k60)
3. Abstürze mit Raytracing im Singleplayer bei CoD Cold War. Einmal drei Freezes und einmal ging sie einfach aus. Ohne Raytracing gehts auch hier normal.

Watch Dogs Legions habe ich durchgespielt. Da passt alles.

Gerade aber die Probleme mit Raytracing und das die Konsole direkt aus geht haben schon ein Gschmäckle. Dadurch das es wohl mehrere haben, diese Probleme, gehe ich vorsichtig von einem Softwarebug aus.

Schön ist das alles aber gerade nicht. Meinen XBOX Karton lasse ich besser mal in der Nähe stehen. Komisch...
Es handelt sich dabei in der Tat um software bugs, aber nicht der Konsole, sondern des Spiels. Die Probleme mit CoD Cold War gehen auf die Kappe von Treyarch, denn das ist kein allgemeines Problem der Xbox Series X, sondern ein Problem des Spiels, das auch auf anderen Plattformen vorkommt. Treyarch hat bereits gesagt, dass sie sich dem annehmen werden. Bis dahin würde ich das raytracing erstmal abschalten, bevor schlimmeres passiert.


 
Die Konsole (517er) läuft prima, der Controller hat allerdings eine tote Zone auf dem Y-Button. Wenn man ihn von unten kommend drückt, passiert nichts bzw. nur bei hohem Druck. Stört aber nicht weiter und fällt auch nur so wirklich bei Shootern ab und an mal auf, wenn man oft Waffen wechselt. Irgendwann kommt dann aber eh der Elite 2/bzw irgendwann 3
Haa dann spinn ich wohl doch nicht :uhippie:
Kam mir ab und an auch so vor das der Y Knopf meine Eingabe nicht nimmt.
 
Oh Mann...



Ich frage mich halt wie sowas sein kann!? Und MS bleibt wieder still. Ist es nun ein Hardwareproblem oder nicht?

Das FW Update brachte wohl keine Besserung.

Was mich massiv stutzig macht, weshalb sind die Probleme überwiegend bei Raytracing vorhanden? Ich ahne schlimmes. Scheint wohl nicht an den August Konsolen zu liegen, die sind einfach nur öfter verkauft worden. Meine Sept. Kiste ist ja auch betroffen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh Mann...


Ich frage mich halt wie sowas sein kann!? Und MS bleibt wieder still. Ist es nun ein Hardwareproblem oder nicht?

Das FW Update brachte wohl keine Besserung.

Was mich massiv stutzig macht, weshalb sind die Probleme überwiegend bei Raytracing vorhanden? Ich ahne schlimmes. Scheint wohl nicht an den August Konsolen zu liegen, die sind einfach nur öfter verkauft worden. Meine Sept. Kiste ist ja auch betroffen.
Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand ;) Dein Problem hängt mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Spiel CoD zusammen. Deine beschriebenen Probleme tauchen, wie du selbst sagst, ja auch nur in Verbindung mit CoD auf. Such mal nach "raytracing crash xbox series X". Das passiert nur bei CoD. Schalte das Raytracing bei CoD aus, warte bis Treyarch das Problem beseitigt und es hat sich erledigt. Deine Konsole wird schon nicht bricken. Wenn du jetzt gezielt nach threads suchst, wo Menschen Probleme mit Konsolen haben, ist es klar, dass der Eindruck entsteht als wäre es ein riesiges Problem. Es ist ganz normal, dass die Stimmen zu Problemen mit der Konsole deutlich lauter sind als die Stimmen, wo alles klappt. Letztendlich wird es aber nur ein Bruchteil der Xbox Series X-Besitzer betreffen. Aber natürlich stimme ich dir zu, dass solche Probleme, insbesondere gebrickte Konsolen, sehr ärgerlich sind und nicht passieren sollten. Dennoch sollte man sich auch nicht verrückt machen und vom Schlimmsten ausgehen.

Die Resonanz zu CoD Cold War bei Amazon sagt auch schon alles. 2 Sterne bei allen Konsolen und zahlreiche Beschwerden, dass das Spiel abstürzen würde (nicht nur bei Xbox wohlgemerkt). Fazit lautet also, dass Treyarch verbuggte Ware auf den Markt gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wie mal. Habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich meine, wieso sollten die Entwickler von einem CoD die Fehler nicht vorher bemerkt haben? Macht irgendwie keinen Sinn.
 
Schauen wie mal. Habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich meine, wieso sollten die Entwickler von einem CoD die Fehler nicht vorher bemerkt haben? Macht irgendwie keinen Sinn.
Schau dir mal die Amazon-Bewertungen des Spiels an. Das Spiel muss das reinste bug-fest (auch einige bei denen es abstürzt; bei allen Konsolen wohlgemerkt), wenn man den überwiegend negativen Wertungen glauben mag (wobei diese natürlich auch nicht die Wirklichkeit abbilden). Ich weiß auch nicht, was da schiefgelaufen sein kann, aber es trifft eben wohl nicht nur die Series X, weswegen man davon ausgehen kann, dass treyarch nicht unbeteiligt ist an der Sache.

z.B beschreibt einer ein ähnliches Problem bei der Xbox One: "Das Schlimmste ist, dass seit ich diesen Mist spiele, stürzt meine XBox One ständig ab! Mitten im Spiel schaltet sich das Gerät plötzlich komplett ab, oder fängt an wie verrückt ganz lange zu vibrieren bevor es ausgeht. Das ist mir bisher noch nie passiert.". Bei Sony-Konsolen findet man ähnliche Beschreibungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im "Probleme" Thread was zu dem Thema geschrieben!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schauen wie mal. Habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich meine, wieso sollten die Entwickler von einem CoD die Fehler nicht vorher bemerkt haben? Macht irgendwie keinen Sinn.

Doch macht es, weil es unfertig auf den Markt geschmissen wurde. Schau dich mal in Foren um, es gibt kaum ein xbox Spieler der keine Probleme mit dem Spiel hat.
 
das fertigungsdatum meiner neuen ist vom 18.8.2020.meine erste hatte auch öfters Probleme mit cod.bei der aktuellen bisher noch kein absturz gehabt.na ja ich schrei mal nicht zu laut und beobachte erstmal noch alles genau weiter.
 
das fertigungsdatum meiner neuen ist vom 18.8.2020.meine erste hatte auch öfters Probleme mit cod.bei der aktuellen bisher noch kein absturz gehabt.na ja ich schrei mal nicht zu laut und beobachte erstmal noch alles genau weiter.
Mit Raytracing keine Probs in der Kampagne?
 
Auf was zockst du eigentlich ? Wolltest du nicht abstand von der Xbox nehmen ?

Mit einer XBOX Series X. Hab eine von Amazon mit neuerem Produktionsdatum erhalten. Ging alles ganz schnell.. :) Naja.. jetzt steht sie da und ich bin mir nicht so sicher wie das alles noch ausgehen wird. Ein Glück habe ich bei Amazon ein verlängertes Rückgaberecht, was die Sache etwas entspannt. Aber zu meiner Verteidigung, die PS5 werde ich stornieren, denn da sehen die Fehlermeldungen nicht viel besser aus. Ich mag es irgendwie nicht begreifen wie man sowas auf den Markt werfen kann, egal ob nun Sony oder die Softwarehersteller. Was ist mit denen nur los?
 
Mit einer XBOX Series X. Hab eine von Amazon mit neuerem Produktionsdatum erhalten. Ging alles ganz schnell.. :) Naja.. jetzt steht sie da und ich bin mir nicht so sicher wie das alles noch ausgehen wird. Ein Glück habe ich bei Amazon ein verlängertes Rückgaberecht, was die Sache etwas entspannt. Aber zu meiner Verteidigung, die PS5 werde ich stornieren, denn da sehen die Fehlermeldungen nicht viel besser aus. Ich mag es irgendwie nicht begreifen wie man sowas auf den Markt werfen kann, egal ob nun Sony oder die Softwarehersteller. Was ist mit denen nur los?
Das ist dem "Druck" geschuldet. Ist ja nix neues das unfertige Software auf den Markt kommt, zwar nicht oft in diesem Ausmaß, aber ich bitte dich... Welches Game hat heute nicht mit Problemen zu kämpfen die nach und nach gepatcht werden? Das wichtigste ist den beteiligten ja das Geld, ob der Ottonormalverbraucher dadurch solche Ärgernisse hinnehmen muss ist nur zweitrangig. Wie gesagt, das liegt nicht primär an der Konsole wenn doch eindeutig belegbar ist dass es alle Hersteller trifft oder? Der Entwickler hats einfach verbockt.
 
Die Xboxen gehen ja reihenweise aus und irgendwann nicht mehr an. Das ist die Schuld von MS. Zudem wie kann es sein, dass bei Raytracing die Kisten reihenweise abschmieren, diese nur ein Softwarefehler sein soll und es angeblich nicht in der Qualitätskontrolle aufgefallen ist. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann schweigt man das Thema tot. Also irgendwas stinkt hier. Als die 360er Konsolen damals Probleme machten suchten die Leute auch nach den Ursachen, man suchte nach Erklärungen, machte auch Spiele verantwortlich. MS blieb erstmal lange stumm...

Komisch. Heute schmieren die Series Xen bei Raytracing ab, bei dem die Hardware zum schwitzen kommt und es soll sich nur um Softwarebugs handeln?

Wenn das stimmen sollte, frage ich mich weswegen hier kein echtes Statement abgeben worden ist und schnellstmöglich ein Patch erschien.

Ich glaube da nicht dran. Das sind Konsolen. Das sind Fehler die leicht reproduzierbar sind. Und die Antwort von Activision lautet: wir untersuchen es.

Wenn die Hersteller / Entwickler schon von evtl. Hardwareproblemen wissen sollten, wie denkt ihr würden sie reagieren? Klar, wir wissen Bescheid, die Chips sind faul.. oder eher so: Wir untersuchen es.

Denkt mal darüber nach.
 
Also in erster Linie habe ich diesen thread eröffnet, um zu sehen wie die Erfahrungen hier auf CW sind. Spekulationen zur Fehlerrate und Erfahrungen aus anderen Foren und Webseiten sind hier eigentlich gar nicht das Thema.
 
Die Xboxen gehen ja reihenweise aus und irgendwann nicht mehr an. Das ist die Schuld von MS. Zudem wie kann es sein, dass bei Raytracing die Kisten reihenweise abschmieren, diese nur ein Softwarefehler sein soll und es angeblich nicht in der Qualitätskontrolle aufgefallen ist. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann schweigt man das Thema tot. Also irgendwas stinkt hier. Als die 360er Konsolen damals Probleme machten suchten die Leute auch nach den Ursachen, man suchte nach Erklärungen, machte auch Spiele verantwortlich. MS blieb erstmal lange stumm...

Komisch. Heute schmieren die Series Xen bei Raytracing ab, bei dem die Hardware zum schwitzen kommt und es soll sich nur um Softwarebugs handeln?

Wenn das stimmen sollte, frage ich mich weswegen hier kein echtes Statement abgeben worden ist und schnellstmöglich ein Patch erschien.

Ich glaube da nicht dran. Das sind Konsolen. Das sind Fehler die leicht reproduzierbar sind. Und die Antwort von Activision lautet: wir untersuchen es.

Wenn die Hersteller / Entwickler schon von evtl. Hardwareproblemen wissen sollten, wie denkt ihr würden sie reagieren? Klar, wir wissen Bescheid, die Chips sind faul.. oder eher so: Wir untersuchen es.

Denkt mal darüber nach.

Haaatschiii!!!

Sorry ich bin allergisch gegen Blödsinn

:enton:
 
Zurück
Top Bottom