XSeries Umfrage: wie laufen eure Xbox Series X/S?

Wie läuft eure Xbox Series S/X?

  • Die Konsole hat kleine technische Mängel, aber nichts, das ich reklamiere (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Konsole hat gravierende Mängel, die ich reklamieren muss (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    74
  • Poll closed .
Probleme? Probleme ist gut :-(
Konsole war von jetzt auf gleich komplett defekt. Einschalten nicht mehr möglich!
Schaut man in die US Foren findet man dutzende Betroffene mit exakt dem selben Problem.
>>> Wichtiger Hinweis: Alle Betroffenen hatten Geräte mit Produtionsdatum 08-14-2020 und der Seriennummer 317 am Ende.

Die Konsole hatte absolut keine anderen Probleme oder Vorzeichen, war flüsterleise! Es gab nicht einen Hänger oder Absturz... nichts!
Am Morgen nach einem 2 stündigen Betrieb noch normal runtergefahren und am Nachmittag lies sich die Box schon nicht mehr einschalten. Kein kurzes Aufblinken - kein merkwürdiges Geräusch - kein Geruch, dass etwas durchgebrannt sein könnte - Nichts!!!

Hätte die Konsole ja vielleicht noch reparieren lassen, aber wenn man sich durch die Beiträge der Betroffenen liest, war mir das zum jetzigen Zeitpunkt viel zu unsicher. Werde mir die Series X vielleicht noch mal Mitte/Ende 2021 anschauen und dank meiner RTX3080 ist die Trauer auch nicht all zu groß ;-)
Ach du kacke. Danke für den Hinweis mit der Seriennummer.
 
Habe von der Reparatur durch MS abgesehen, da der Support mir schon mitgeteilt hatte, da es aktuell länger dauern wird als 6-8 Werktage und dann auch nur wenn die benötigten Teile/Ersatzkonsolen direkt vorrätig sind. Ausrede No.1: Corona! Nächste Lieferung Series X triff angeblich auch erst Dezember wieder ein. Ist für mich alles unakzeptabel und wenn ich so keinen potenten PC hätte, dann wäre ich auch wirklich angepisst gewesen.
Drücke euch natürlich die Daumen davon verschont zu bleiben, aber ein mulmiges Gefühl bleibt dann irgendwie doch, oder?
 
Ach du kacke. Danke für den Hinweis mit der Seriennummer.
Wie gesagt, ich könnt ja auch gerne mal danach googlen - Series X won‘t start serial 317.
In den Staaten hat es da heftig zugeschlagen.

update: vielleicht könnt ihr mir aber helfen. Ich konnte die Series X ja logischerweise auch nicht mehr zurücksetzen, reicht es das Passwort zu ändern und die Konsole aus dem Geräteverbund zu löschen oder muss ich sonst noch was beachten? Der Microsoft Support wusste es nämlich nicht ganz genau... oh weia :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine 317er, ich hoffe das bleibt alles Top wie bisher. Wo kann ich das Produktionsdatum sehen?
 
Ich habe auch eine 317er, ich hoffe das bleibt alles Top wie bisher. Wo kann ich das Produktionsdatum sehen?
Das steht auf der Rückseite der Konsole, direkt bei der Seriennummer.


@Voldemort-360 Ich habe nun ausgiebig Reddit, Twitter und Google gecheckt. Die Probleme scheint es wohl nur vereinzelt zu geben. Ich habe mal eine Anfrage bei Xbox DACH gestellt, ob da schon irgendwas bekannt ist. Aber die Ergebnisse im Netz sind wirklich nur vereinzelt. Warten wir mal ab, wie verbreitet das Problem wirklich ist.
 
nun melde ich mich auch nach Ewigkeiten zu wort.meine series x liegt seit mittwoch irgendwo in Frankfurt bei der Reparatur.ich dachte nach dem one x reinfall bleib ich diesmal verschont.falsch gedacht.diesmal wars das Laufwerk.hat einfach keine disks mehr gelesen.und wenn ich die disks ausgeworfen habe,wollte das ding sie automatsch wieder reinziehn mit seltsamen Geräuschen.der kontakt zum Service war vor paar jahren einfacher.man bekommt keinen mehr sofort an den hörer.man muss zurück gerufen werden.hat gute 2 std gedauert.der rest lief wie immer über ups.meine seriennummer endet auch auf 317.bin gespannt ob nur das Laufwerk getauscht wird oder die komplette Konsole.letzteres wäre mir lieber,wer weiss was das teil als nächstes macht.
Haben sie gesagt, wie lange du auf eine neue Konsole warten müsstest?

EDIT: Bei der Umfrage fehlen doch noch ein paar. Was ist mit @Birdie , @jaru, @xboxler311 , @Spitfire , @Intercore , @S0lidSnake, @Bossti etc. ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals kurz zu meiner Frage:
vielleicht könnt ihr mir aber helfen. Ich konnte die Series X ja logischerweise auch nicht mehr zurücksetzen, reicht es das Passwort zu ändern und die Konsole aus dem Geräteverbund zu löschen oder muss ich sonst noch was beachten? Der Microsoft Support wusste es nämlich nicht ganz genau... oh weia :-(
 
Nochmals kurz zu meiner Frage:
vielleicht könnt ihr mir aber helfen. Ich konnte die Series X ja logischerweise auch nicht mehr zurücksetzen, reicht es das Passwort zu ändern und die Konsole aus dem Geräteverbund zu löschen oder muss ich sonst noch was beachten? Der Microsoft Support wusste es nämlich nicht ganz genau... oh weia :-(
Viel mehr kann man denk ich nicht machen. Ich hätte es auch so gemacht.
 
Okay, danke!
Bleibt dennoch ein ungutes Gefühl. Aber was will man sonst auch machen.
 
Läuft wie ne 1,Seriennnummer 217 am Ende

Und hat jetzt definitiv schon einige Betriebsstunden gesehen^^
 
wie lange es dauern wird hat die Dame mir nicht gesagt.hab sie dienstag abgeschickt.mittwoch kam sie laut ups an.und Eingangsbestätigung von MS kam donnerstag abend kurz vor mitternacht^^.mehr als warten und hoffen kann ich im Moment nicht.sehr ärgerlich das ganze.
 
Hier noch der Link, wo viele von dem Sudden Death berichten:
 
Zurück
Top Bottom