XSeries Umfrage: wie laufen eure Xbox Series X/S?

Wie läuft eure Xbox Series S/X?

  • Die Konsole hat kleine technische Mängel, aber nichts, das ich reklamiere (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Konsole hat gravierende Mängel, die ich reklamieren muss (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    74
  • Poll closed .
Für One X Besitzer ist die Konsole in der Tat eher uninteressant. Für mich ist der Wechsel von meiner Xbox One Day One-Edition ( :ugly: ) zur Series S aber schon sehr spürbar bzw. sichtbar geworden.
Hab den Wechsel von der X zu Series X technisch kein bisschen bereut, merkt man schon. Die netten Features wie Quick Resume etc. möchte ich tatsächlich nicht mehr missen. Allerdings ist es natürlich auch nicht das Gefühl, was völlig neues zu bekommen, auf der anderen Seite hält das Gefühl halt auch nur ein paar Tage. ;)
 
Die Verteilung von Series X und Series S finde ich interessant. Ich wusste, dass Series X sich deutlich mehr verkauft, aber ein so deutliches Ergebnis hätte ich nicht erwartet xD Ich hätte gedacht, dass es mehr Leute gibt, die sich vielleicht eine Series S holen z.B als Zweitkonsole neben PS5 oder weil die Series X überall ausverkauft ist. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch in der Zukunft entwickelt. Hier auf CW repräsentieren wir natürlich auch die, die sich jeden Tag mit Gaming auseinandersetzen. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Series S noch im casual-Bereich durchsetzen wird, wenn die Konsole mit gamepass verkauft und dementsprechend beworben wird.

Allgemein schlagen ja anfangs primär die bekloppten zu die alles Day One haben müssen, obwohl wissen das Day One Käufe meistens wenig Sinn machen.


Ich finde die Series S, für das was sie sein will, eine echt gute Konsole und spätestens zum nächsten Weihnachtsgeschäft wird es Series S Game Pass Bundles geben.

Series S plus 6 Monate Game Pass für 250-300€.
Diese Konsole würde für den Gamer gemacht der ab und zu spielt und keinen High End TV Zuhause hat.

Wer z.B. einen okayen 1080p TV Zuhause hat, braucht keine Series X oder PS5.

Da du ohne 4k TV zur Series S gegriffen hast ist einfach das beste was du machen konntest. Besonders, wenn du nicht planst in der nächsten Zeit einen neuen TV zu kaufen.

Das einzige was mich nerven würde, wäre der kleine Speicher.

Ich mag die Series S und hatte auch lange eine vorbestellt. Jedoch habe ich da xCloud nicht bedacht. Da braucht man neben der X keine S.


Aber berichte gern Mal öfters wie sich die S so macht.
 
nun ich musste es ja beschwören :kruemel:

beim einschalten macht meine Xbox Series X jetzt ein lautes Geräusch.
Das kommt für ca. 1 Sekunde wenn sie komplett ausgeschaltet war und gerade das System startet (also wenn sie wirklich den Startbildschirm samt Startsound startet)
hört sich von nahem an wie ein laute Vibration.

KP ob das von Anfang an war oder ob sich der Fehler erst jetzt eingeschlichen hat.

Naja wenn es ein Montagsgerät ist, ist es halt so.
 
nun ich musste es ja beschwören :kruemel:

beim einschalten macht meine Xbox Series X jetzt ein lautes Geräusch.
Das kommt für ca. 1 Sekunde wenn sie komplett ausgeschaltet war und gerade das System startet (also wenn sie wirklich den Startbildschirm samt Startsound startet)
hört sich von nahem an wie ein laute Vibration.

KP ob das von Anfang an war oder ob sich der Fehler erst jetzt eingeschlichen hat.

Naja wenn es ein Montagsgerät ist, ist es halt so.

Oh man, wie ärgerlich :neutral:
Ich hoffe, dass das nicht ständig so bleibt oder verschlimmert.

Also kommt es dann nur beim Start und verschwindet? Dann wäre es ja wenigstens nicht so schlimm, wie ein ständiges Geräusch. Trotzdem natürlich sehr ärgerlich
 
nun ich musste es ja beschwören :kruemel:

beim einschalten macht meine Xbox Series X jetzt ein lautes Geräusch.
Das kommt für ca. 1 Sekunde wenn sie komplett ausgeschaltet war und gerade das System startet (also wenn sie wirklich den Startbildschirm samt Startsound startet)
hört sich von nahem an wie ein laute Vibration.

KP ob das von Anfang an war oder ob sich der Fehler erst jetzt eingeschlichen hat.

Naja wenn es ein Montagsgerät ist, ist es halt so.
Falls du da diese „klacken“ meinst, welches man kurz nach dem Einschalten hört, das habe ich auch, und ich meine das ist normal wenn die SX startet.
 
Nach meiner leicht katastrophalen Erfahrung mit der defekten Launch-PS5 bin ich umso froher wenigstens die Xbox Series X zu Hause zu haben. Das streichelt dann doch die geschundene Seele sehr.

Ja ich sag mir auch. Raucht eine der beiden ab hab ich noch die andere xD Im worst Case greift Man(n) zur Switch. Was aber in der Euphorie Phase nur ein Trostpflaster ist :coolface:
 
Oh man, wie ärgerlich :neutral:
Ich hoffe, dass das nicht ständig so bleibt oder verschlimmert.

Also kommt es dann nur beim Start und verschwindet? Dann wäre es ja wenigstens nicht so schlimm, wie ein ständiges Geräusch. Trotzdem natürlich sehr ärgerlich

ja nur beim starten, sonst ist sie flüsterleise.

Falls du da diese „klacken“ meinst, welches man kurz nach dem Einschalten hört, das habe ich auch, und ich meine das ist normal wenn die SX startet.

ja das meine ich. Was ist das denn?

sicher das es normal ist? Was sagen denn die anderen Series X Besitzer?
kurzes klacken beim einschalten normal?
 
Ich meine schon, das hört man auch nur wenn die SX ganz aus ist, startet sie aus dem Modus „Schnelles Hochfahren“, hört man nichts.

ja genau so ist es auch bei mir. Wäre ganz gut zu wissen ob das ein Fehler ist oder ob jeder das hat.


bei ihm hört man z. B. nichts, kann aber auch sein das er nicht nah genug dran ist.




Hier gerade mal aufgenommen:


bei Sekunde 8 hört man es
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau so ist es auch bei mir. Wäre ganz gut zu wissen ob das ein Fehler ist oder ob jeder das hat.


bei ihm hört man z. B. nichts, kann aber auch sein das er nicht nah genug dran ist.




Hier gerade mal aufgenommen:


bei Sekunde 8 hört man es
Bin jetzt noch auf Arbeit, aber ich meine so hört sich meine auch an.
 
ok habe jetzt auch mit nem kumpel telefoniert. seine xbox klingt beim start genau so. habs über telefon gehört.
 
Probleme? Probleme ist gut :-(
Konsole war von jetzt auf gleich komplett defekt. Einschalten nicht mehr möglich!
Schaut man in die US Foren findet man dutzende Betroffene mit exakt dem selben Problem.
>>> Wichtiger Hinweis: Alle Betroffenen hatten Geräte mit Produtionsdatum 08-14-2020 und der Seriennummer 317 am Ende.

Die Konsole hatte absolut keine anderen Probleme oder Vorzeichen, war flüsterleise! Es gab nicht einen Hänger oder Absturz... nichts!
Am Morgen nach einem 2 stündigen Betrieb noch normal runtergefahren und am Nachmittag lies sich die Box schon nicht mehr einschalten. Kein kurzes Aufblinken - kein merkwürdiges Geräusch - kein Geruch, dass etwas durchgebrannt sein könnte - Nichts!!!

Hätte die Konsole ja vielleicht noch reparieren lassen, aber wenn man sich durch die Beiträge der Betroffenen liest, war mir das zum jetzigen Zeitpunkt viel zu unsicher. Werde mir die Series X vielleicht noch mal Mitte/Ende 2021 anschauen und dank meiner RTX3080 ist die Trauer auch nicht all zu groß ;-)
 
Also bei mir ist alles perfekt mit der XSX, im Bekanntenkreis sieht es genauso aus (37 Männer/Frauen bisher ohne Probleme), mal schaun wie es in ein paar Monaten aussieht. Aber bin da guter Dinge - selbst wenn was sein sollte, der Kundenservice bei MS ist einer der besten, zumindest anch meiner bisherigen Erfahrung.
 
nun melde ich mich auch nach Ewigkeiten zu wort.meine series x liegt seit mittwoch irgendwo in Frankfurt bei der Reparatur.ich dachte nach dem one x reinfall bleib ich diesmal verschont.falsch gedacht.diesmal wars das Laufwerk.hat einfach keine disks mehr gelesen.und wenn ich die disks ausgeworfen habe,wollte das ding sie automatsch wieder reinziehn mit seltsamen Geräuschen.der kontakt zum Service war vor paar jahren einfacher.man bekommt keinen mehr sofort an den hörer.man muss zurück gerufen werden.hat gute 2 std gedauert.der rest lief wie immer über ups.meine seriennummer endet auch auf 317.bin gespannt ob nur das Laufwerk getauscht wird oder die komplette Konsole.letzteres wäre mir lieber,wer weiss was das teil als nächstes macht.
 
Zurück
Top Bottom