Xbox360 Two Worlds

:evil: FUCK!
Two worlds wurde auf unbestimmte Zeit verschoben (360-Version)
NEIN! Ich habs mir vor ein paar Stunden auch noch vorbestellt...

3D-Rollenspiel Two Worlds wird zwar weiterhin am 9. Mai für PC erscheinen, aber die Variante für die Xbox 360 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Gründe dafür darf Publisher Zuxxez laut Pressemitteilung nicht nennen:

"Ein neuer Releasetermin steht noch nicht fest. Gründe für die Verschiebung dürfen von Seiten des Publishers leider nicht genannt werden."

Zur Information: Alle Spiele für die Xbox 360 müssen die Microsoft-Qualitätskontrolle durchlaufen, bevor sie in den Handel gehen. Dabei geht es allerdings nicht um spielerische Qualität, sondern um technische Zuverlässigkeit, maximale Ladezeiten, die Buttonbelegung, Achievement-Einbindung & Co. Laut Publisher Zuxxez ist das Spiel inhaltlich komplett fertig:

"Die interne Entwicklung der Konsolenversion verlief reibungslos, und auch die finale Produktqualität lässt nichts zu wünschen übrig (...)."
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/64816.html

also, zuverlässigkeit, ladezeiten und buttonbelegung schließ ich aus, da die entwickler dies vor einigen tagen so zu verstehen gaben, also wird entweder was mit dem mp modus nicht stimmen, also serververbindungsprobleme was weis ich was kein grund imo wäre da patchbar, oder lizensprobleme

edit:
und was glaubt ihr warum die gründe nicht bekannt gegeben werden dürfen? jeder normale würde sagen, "ja mei, wir haben einen kleinen fehler gemacht, worauf die 360 version schaden erlitt, wir beheben das problem so schnell wie möglich, danach steht dem baldigen release nichts mehr im wege" da man mit sowas die kunden nicht wirklich verärgert, aber z.b. ein stillschweigeabkommen mit ms wäre ne andere sache.
meine theorie: entweder eine lizensschwierigkeit oder ms will exklisivrechte für pc und 360 (da ja ps3 version geplant)

redfur schrieb:
3D-Rollenspiel Two Worlds wird zwar weiterhin am 9. Mai für PC erscheinen, aber die Variante für die Xbox 360 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Gründe dafür darf Publisher Zuxxez laut Pressemitteilung nicht nennen:

"Ein neuer Releasetermin steht noch nicht fest. Gründe für die Verschiebung dürfen von Seiten des Publishers leider nicht genannt werden."

Zur Information: Alle Spiele für die Xbox 360 müssen die Microsoft-Qualitätskontrolle durchlaufen, bevor sie in den Handel gehen. Dabei geht es allerdings nicht um spielerische Qualität, sondern um technische Zuverlässigkeit, maximale Ladezeiten, die Buttonbelegung, Achievement-Einbindung & Co. Laut Publisher Zuxxez ist das Spiel inhaltlich komplett fertig:

"Die interne Entwicklung der Konsolenversion verlief reibungslos, und auch die finale Produktqualität lässt nichts zu wünschen übrig (...)."

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/64816.html
Wurde schon lange gepostet, rate mal um was es wohl die letzte Seite ging. :P

Selbst wenn es irgendeine Sache mit MS ist muss man das Zuxxez vorwerfen. Es kann ja wohl nicht sein, dass der Scheiß so kurz vor Spielerelease anfällt.

Gab es auf der 360 schoneinmal so kurz vor Release eine Verschiebung?

Wenn es daran liegen sollte, dass es bei den Microsoft Qualitätskontrollen durchgefallen ist, dann ist das doch nicht schlimm.

Wollt ihr ein verbugtes Spiel oder ein wunderschönes West RPG? :-?

Aber redfur´s Theorie könnte auch sein, dass MS es Konsolenexklusiv haben will. :)

jo, auf die exclusiv-theorie bin ich auch ganz stolz ^^

ich hab auch noch ne andere theorie (mal nicht von mir :x ) gefunden welche ich sehr interessant finde:
Vieleicht liegt es daran, dass der Multiplayer ja ursprünglich so geplant war, dass Xbox und PC-Spieler zusammenzocken können... vieleicht haben sie dieses Feature doch nicht in den Sand gesetzt, wie sie behauptet haben...
und dann hat Microsoft gemotzt, weil Shodowrun als "erstes Cross-Plattform-Game" angekündigt wurde. Und Two Worlds muss das Spiel so verschieben, dass Shadowrun zuerst erscheint. (Release von Shadowrun: 31.05 <-- Zufall?)

ok, hab grad nachgesehn, find keine angabe zum release von shadowrun, wird also wahrscheinlich ne blöde theorie gewesen sein, ist ja auch nicht von mir ^^

Pogostar schrieb:
Die Theorie um die Exklusivität (keine PS3 Version) hat was... könnte stimmen ^^

Wieso denn das?
Ich meinte deine Aussage und die Verschiebung oô

Ist wirklich nicht fair für die Fans...

ich hoffe ja mal das des heute auf giga läuft, muss man sich für den online stream registrieren?

hier noch was interessantes, was ich in einem anderem forum gefunden habe:

Hier noch ein Zitat aus dem Vorwort der aktuellen 360 Live:

"...Gerade kleinere Spiele-Schmieden reden außerdem von harziger Zusammenarbeit, von arroganten Verhalten und sinnlosen Verboten. Der Hersteller eines Fantasy-Rollenspiels, dessen Name mir gerade entfallen ist, muss angeblich sogar den Online-Teil seines aktuellen Projekts beschneiden - offenbar weil Microsoft ähnliche Pläne mit einem eigenen Game hat und keine Konkurrenz duldet. Dabei wäre Microsoft mit einer offenen Herangehensweise besser beraten..."

wenn das stimmt, und dieses fantasy-rollenspiel tw ist, dann gibts für ms von mir eins auf den deckel :x

könnte also doch an shadowdingsda liegen

edit:
ich sehts nicht ein, für ein spiel, das mir am allerwertesten vorbei geht, und auch noch sch.... aussieht auf mein mostwanted3 2007 warten zu müssen

redfur schrieb:
ich hoffe ja mal das des heute auf giga läuft, muss man sich für den online stream registrieren?

wenn das stimmt, und dieses fantasy-rollenspiel tw ist, dann gibts für ms von mir eins auf den deckel :x

edit:
ich sehts nicht ein, für ein spiel, das mir am allerwertesten vorbei geht, und auch noch sch.... aussieht auf mein mostwanted3 2007 warten zu müssen

Hab mir die 360-live auch gekauft und mir ist diese Passage ebenfalls auf der erstsen Seite aufgefallen, jedoch dachte ich dabei eher an Sacred 2, da Two world s ja schon fertig schien.

DACHOSENONE1193 schrieb:
Hab mir die 360-live auch gekauft und mir ist diese Passage ebenfalls auf der erstsen Seite aufgefallen, jedoch dachte ich dabei eher an Sacred 2, da Two world s ja schon fertig schien.

hmm, tw war anfangs auch für pc und 360 miteinander gedacht gewesen, wer weis was sich da getan hat?

redfur schrieb:
hmm, tw war anfangs auch für pc und 360 miteinander gedacht gewesen, wer weis was sich da getan hat weis?

Ich mein, im juni kommen Forza 2 und The Darkness, die haben erst ma Vorrang , falls Two World erst im Juni erscheinen sollte, dann wirds halt net gekauft, so einfach.

Jörg Schindler, Pressesprecher von Zuxxez, hat sich mittlerweile mehrfach in unserem Forum zu der angekündigten Verschiebung der XBox-Version und Fragen von Usern geäussert. Wenn ihr auch Fragen an ihn habt, dann postet diese einfach dort.

Hier ein Auszug:

....natürlich wird die Konsolenversion auch erscheinen. Und es wird auch keine ewig lange Verschiebung sein. Von unserer Seite kam meines Wissens übrigens nie die Aussage, dass das Spiel nicht fertig ist...Alle Konsolenfans können deshalb insofern schon mal beruhigt sein. Wir wollen das Game ja unbedingt auch auf weiteren Plattformen veröffentlichen. Das hat es nämlich auf jeden Fall verdient!

Quelle: http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=178&Itemid=2

redfur schrieb:
edit:

MS macht sich seit den letzten Neuigkeiten keine Freunde :x

DACHOSENONE1193 schrieb:
Ich mein, im juni kommen Forza 2 und The Darkness, die haben erst ma Vorrang , falls Two World erst im Juni erscheinen sollte, dann wirds halt net gekauft, so einfach.

hmm da ich autospiele eigentlich nicht mag, gibts für mich nur 3 große games 07:
1. halo3
2. assassins creed
3. two worlds

Azash schrieb:
MS macht sich seit den letzten Neuigkeiten keine Freunde

jop, leider, erst die nichtnutzbarkeit der us-accounts und nun auch noch sowas :(

Zurück
Top Bottom