Serie True Detective

Als beste Serie würde ich die nicht bezeichnen, aber sie hat sich einfach mal so den Weg in meine Top3 gebannt und Breaking Bad rausgekickt :-D

1. Six Feet Under
2. Sopranos
3. True Detective (s1)

Imo ;) Aber mal schauen wie sich die weiteren Staffeln machen :p
 
Bin mittlerweile auch durch. 6 Folgen davon heute gesehen. Starke Serie, das Ende ist imo der schwächste Teil der Serie. Passt aber an sich gut. Die Auflösung mit dem grünen Haus fand ich nicht wirklich gelungen und es wurden Dinge wie die Geschichte um Ashley angesprochen aber nie richtig zu Ende erzählt. Hätte mir da stellenweise noch etwas mehr gewünscht.

Bin gespannt wie das Setting in Season 2 genutzt wird. :goodwork:
 
Ich fand die erste Staffel auch sehr gut, hat mich von der ganzen Stimmung stellenweise an The Wire erinnert.:)

Bin schon sehr gespannt, wer in Staffel 2 mitspielt, Brad Pitt fänd ich schonmal geil, vielleicht ja noch Morgan Freeman.:awesome:
 
Ich weiss nicht was alle immer mit dem Ende haben, fand es gut gelöst. Man muss ja nicht immer dick auftragen.
 
So, hab mir die Serie jetzt auch mal gegeben. Hier mal mein keines Fazit.
Also ich muss wirklich sagen, der Anfang ist einfach nur brachial. Diese düstere, depressive Stimmung ist zu Beginn einfach nur erdrückend und zugleich genial. Das Ding packt dich ab der ersten Sekunde und es lässt dich nicht los. Du hast da zwei komplett verschiedene Typen, mit komplett verschiedenen Ansichten, die versuchen diesen einen Fall zu klären. Bis Folge 4 war ich ehrlich gesagt wie gefesselt und konnte auch nicht wirklich aufhören weiterzugucken. Das lag auch z.T. an den beiden Darstellern. Woody Harrelson, der Marty Hart einfach nur genial spielt, passt so perfrekt in diese Art von Charakter. Der Typ hat eine Ausstrahlung, sein eckelhaftes Lachen/Lächeln, oder eine einfach nur konfusen Reaktionen auf etwas, was er gerade nicht versteht o. nicht verstehen will (xD) sind einfach genial. Dann Matthew Mcconaughey, den man aus Filmen wie "Wie werde ich Ihn in 10 Tagen los", "Zum Ausziehen verführt" und ähnliches Zeugs, spielt hier eine Person, die man so von Ihm nicht kennt. Ich würde wirklich sagen, seine Rolle als Rust ist bis dahin die beste, die er je gespielt hat. Ich halte o. hielt nicht viel von Ihm, wenn man sich die o.g. Titel mal ansieht, aber ich würde sagen, dass Rust mind. mit ein Grund für diese Tolle Stimmung ist. Wie gesagt, bis Folge 4 war ich super unterhalten. Ab Folge 5 aber ging mir alles viel zu schnell. Als hätte jemand vorgespuhlt und es nicht gemerkt. Das Zog sich dann fast bis zum Ende durch. Ab Folge 8 meine ich, hat jemand wieder auf die "Play" Taste gedrückt und es ging weiter.

Edit: Meine Fresse, was ich noch erwähnen muss: Der Soundteck ist Mindblowing und die Kamarafarten und die Landschaftsaufnahmen sind einfach nur erste Sahne. :o

Manchmal hat mich das ganze echt an Sandy Shore aus GTA V erinnert...ich war z.T. echt baff. :D

Alles in allem: Einfach nur geil, besonders der Anfang und die Schauspieler.

Füt S2 hätte ich geren:

idris_elba_08.jpg


Michael-Fassbender.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es, dass True Detective nicht als Mini-Serie, sondern als normale Serie für die Emmys nominiert ist? :ugly:

edit: Achso, die Macher können wählen, wofür sie es nominieren wollen. kA ob das eine kluge Entscheidung war, die Serie gegen Breaking Bad ins Rennen zu schicken :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
so news zu s2.
2 scripts schon fertig.
4 Hauptrollen.
jetzt zur guten und zur schlechten nachricht.
die schlechte zuerst. colin Farrell verhandelt mit hbo -,- ich hasse ihn

die gute Taylor Kitsch wollen sie auch :D
 
Vaughn als abgefuckten Familienvater (à la Harrelson) könnte ich mir schon vorstellen!
Hätte aber wirklich nicht mit ihm gerechnet :o
 
Zurück
Top Bottom