Serie True Detective

Lausebub

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2012
Beiträge
5.964
Xbox Live
tunokusandwich
PSN
thereallausebub
Steam
Lausebub


In 2012, Louisiana State Police Detectives Rust Cohle and Martin Hart are brought in to revisit a homicide case they worked in 1995. As the inquiry unfolds in present day through separate interrogations, the two former detectives narrate the story of their investigation, reopening unhealed wounds, and drawing into question their supposed solving of a bizarre ritualistic murder in 1995. The timelines braid and converge in 2012 as each man is pulled back into a world they believed they'd left behind. In learning about each other and their killer, it becomes clear that darkness lives on both sides of the law.

Written and created by Nic Pizzolatto ('The Killing') and directed by Cary Fukunaga ('Sin Nombre,' 'Jane Eyre'), 'True Detective' stars Woody Harrelson as Martin Hart and Matthew McConaughey as Rust Cohle. The series also stars Michelle Monaghan (‘Mission: Impossible III') as Maggie, Hart's wife; Kevin Dunn ('Veep') as Major Quesada, the supervising officer in 1995; and Tory Kittles ('Sons of Anarchy') and Michael Potts ('The Wire') as Dets. Papania and Gilbough, the investigators now probing Hart and Cohle for answers.

True Detective ist ein neue Serie vom renommierten amerikanischen Sender "HBO" im Genre Crime/Thriller und hat eine starke Besetzung an der Front mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson. Sie läuft jeden Sonntag Abend um 9 in den USA. Wahrscheinlich wird man sie im deutschsprachigen Raum in einigen Monaten über SkyAtlantic HD empfangen können. Alle(!) 8 Folgen der ersten Staffel wurden von Nic Pizzolatto geschrieben und Cary Fukunaga hat Regie geführt.
Die Serie wird von allen Seiten mit Lob überschüttet und das zeigte sich auch in den Ratings: Die 1. Folge, die am 12. Januar anlief, konnte mehr Zuschauer vor den Fernseher locken als alle Serien von HBO davor. Selbst mehr als Game of Thrones. Ich persönlich bin ziemlich begeistert und freue mich bereits auf die weiteren Folgen. Jeder sollte sich wirklich zumindest den Piloten geben und sich selbst ein Urteil bilden.
Die Geschichte der 1. Staffel wird übrigens am Ende abgeschlossen sein und man wird für die 2. Staffel durch Idris Elba und Michael Fassbender 2 neue Hauptdarsteller haben. Es ist ein gefährliches Konzept, dass schiefgehen könnte, aber zumindest ist die Besetzung wieder absolut top.

Cast:

tO8BMnI.jpg



  • Woody Harrelson als Martin Hart
  • Matthew McConaughey als Rust Cohle
  • Michelle Monaghan als Maggie Hart
  • Kevin Dunn als Major Quesada
  • Tory Kittles als Det. Papania
  • Michael Potts als Det. Gilbough
  • Alexandra Daddario als Lisa Tragnetti
  • Elizabeth Reaser als Laurie
  • Jay O. Sanders als Billy Lee Tuttle
  • Lili Simmons als Beth
  • Shea Whigham as Joel Theriot

Berichte und Kritiken:





Medien:

Videos:

[video=youtube;TXwCoNwBSkQ]http://www.youtube.com/watch?v=TXwCoNwBSkQ[/video]
[video=youtube;zoYq2bDaGt4]http://www.youtube.com/watch?v=zoYq2bDaGt4[/video]
[video=youtube;FxXRkqXfhYM]http://www.youtube.com/watch?v=FxXRkqXfhYM[/video]

Bilder:

1W0LaX9.jpg


JCcIPas.jpg


OQe5uYm.jpg


Gr1Wag9.jpg


-----

Wie, du hast die erste Folge noch nicht gesehen?
itRtKmRmhuQrn.gif
 
Mir ist die Serie zwar echt zu langsam, aber die Charaktere sind super :v:

(Szene aus der 1. Folge)
[video=youtube;A8x73UW8Hjk]http://www.youtube.com/watch?v=A8x73UW8Hjk[/video]

:brit:
 
Hab mir die erste Folge gleich zwei mal angeschaut. Einfach Toll. Das es langsam ist finde ich gut, muss nicht alles in eine Folge reingedrückt werden.

Folge 2 ist übrigens auch schon draussen.

Lieblingszitat aus Folge 1:

"It's Thursday and it's past noon. Thursday is one of my days off. On my days off I start drinking at noon. You don't get to interrupt that."
 
Zuletzt bearbeitet:
e2 gesehen und ich hab kaum worte.
ich steh auf slow pacing mit charentwicklung. e2 war wie aus nem traum meinerseits.
ehrlich wir wissen sie finden den vermeintlichen killer. Solang kriegen wir die geschichte der 2, die story ist wirklich grandios erzählt, liebe die art das es mehr um die 2 ermittler geht aktuell als um den fall. das ist durchs konzept. aktuell
ich bin gespannt wenn beide fertig sind und es darum geht warum sie befragt worden also der fall geht weiter. ich hoffe das es vor e8 ist. vllt bis e4 erzählen 2 timelines. ab e5 das heute Rusty und Martin nach 10 jahren wieder zusammen am ermitteln. Es ist einiges passiert. was werden wir sehen. das ist das tolle am konzept . irgendwann gehts ums warum .

Matthew McConaughey konnt ich nie was abgewinnen. aber in True Detectives ist er grandios. hatte gänsehaut als er begann
von seinen wahnvorstellungen/illusionen oder was auch immer zu erzählen.
 
Verstehe nicht die Probleme die die Leute mit dem Pacing haben. Hab zwar nie eine Ermittlungsserie so richtig geguckt, aber was ist gut daran, dass pro Folge ein Fall behandelt wird? Das ist kurzweilig, aber so längere Arcs die auf etwas hinauslaufen sind doch viel spannender.

2. Folge gerade gesehen und mich freut es, dass die Qualität gehalten wurde. Ich freue mich schon auf nächsten Montag. :aehja:
 
Mir gefällt die Serie immer mehr. Dürfte in erster Linie daran liegen, dass ich zu Beginn mit falschen Erwartungen an die Serie gegangen bin und mich mittlerweile ganz gut daran gewöhnt habe, dass der Mordfall nicht unbedingt das zentralste Element der Serie ist :p
Natürlich ist der ziemlich wichtig, der Fokus scheint aber ziemlich klar auf die Interaktion zwischen den beiden Hauptdarstellern gelegt worden zu sein - was sehr gut funktioniert, imo :nerd:

In erster Linie mag ich vor allem Rust :brit:
 
Ich werde mir die Serie wohl erst im April antun, wenn sie auf Sky Atlantic läuft. Habe ja nur gutes darüber gehört und freue mich schon richtig drauf :-D
 
In erster Linie mag ich vor allem Rust :brit:

gameplay besteht aus nackt mit nem stein rumlaufen und andere spieler die auch nackt und nen stein haben auffordern ihren stein niederzulegen ? :v:

@thread

ja ich schaue sie auch bin sehr angetan, liegt an der schaupielern und setting. neben hannibal, got und house of cards mein frühjahr an serien.
 
Boar das ende von e3. war überrascht das die stunde rum war. war schon ewig nimma so tief in einer epi drin. als hät man nen Serientraum von mir verwirklicht :D hat alles was ich liebe.
E4 dürfte jetzt anders werden , wo die es eine Spur gibt. Im Trailer damals gabs ja schon den Maskenmann zu sehen
Nächste Woche pause. Dummer Superbowl -,-

bin gespannt wen die Macher für s2 kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Folge bisher!

Die letzten knapp 10 Minuten wurden in einem Shot gedreht, unfassbar :o

Habe selten in einem Film oder einer Serie eine so intensive Szene gesehen, die sich auch noch so echt angefühlt hat :)
 
jop im lexikon sollte neben dem wort Intensiv, nen video mit den 10mins sein.

So ich sprechs aus , was ich direkt gerade dachte. Beste Serie seit BB. Noch 4 Geile Epis liegen vor aus.

McConaughey, vorher nie großer Fan von ihm. aber hier wirklich unglaublich.
 
ich will nicht wissen wie lange die das geprobt haben 6mins ohne fehler bei sovielen leuten in dieser einer szene.
das ist perfektion.
 
Eh, ich glaube die haben da ein paar Tricks verwendet, und kleine Miniuts reingearbeitet. Da gibt es ja dieses eine berühmte Spice-Girls Musikvideo. Aber ich würde es ihnen zutrauen. :D
 
Im Artikel, den Mr.Fox gepostet hat, steht doch, dass es ein Take war.
anyone who is wondering should know that the sequence everyone saw in the episode is, in fact, a true single take
Sie hatten zwar Stellen drin an denen man theoretisch einen Cut hätte machen können, brauchten sie aber nicht. Aber die Szene wurde auch sieben mal gedreht.
 
Zurück
Top Bottom