Serie True Detective

beim 2mal guggen der szene. das war perfektion und das bei nur 7 versuchen. mit optionen für nen cut wie flummi sagte.

also wenn das nicht beeindruckend war. dann ist nix mehr in der film/serienwelt beeindruckend. ein weiterer beweis das die grenze verschmilzt
 
Wow, was für eine geniale Folge. Es wird einfach immer besser und besser...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Cohle der Killer ist. Er soll als Sündenbock für irgendwelchen hohen Tiere bei der Polizei oder in der Politik herhalten, die etwas mit diesem kranken Kult am Hut haben. Jedoch ergeben die Anschuldigungen und Folgerungen der beiden Officer aus der Gegenwart schon Sinn, muss man sagen.

Krasse Szenen auch beim vermeintlichen "Shootout", den neuen Entwicklungen in Martys Familie und Cohles Verhör, bei dem er das Geständnis erzwingt. Schauspielerisch einfach unglaublich gut.

Glaubt ihr, die Serie könnte noch eine Richtung ins Übernatürliche einschlagen? Rusts Monolog über parallele Timelines und eine vierte Dimension haben mich da ein wenig überlegen lassen. Wäre nicht enttäuscht, würde es keine Rolle spielen, aber wenn doch, bin ich sehr gespannt wie sie das auflösen werden!

Von Anfang bis Ende eine perfekte Folge :)
 
Gibts schon Termine für Deutschland? (von Sky zum bsp?)

Ich frag nur deswegen weil meine Freundin auch auf so Detektiv-Storys abfährt aber für Sie deutsche Untertitel usw vllt zuviel bei so einer Serie ist..
 
Wie wird denn der Spannungsbogen gehalten bei einer Serie wo es nur um ein Kriminalfall gibt.. Basiert das dann auf den Prinzip jede Folge gibt es neue "Shocking" entdeckungen oder wie darf ich mir das vorstellen :D
 
Hier gibts zum Beispiel 2 zeitebnen wo die Handlung spielt und es geht auch um die 2 Ermittler.
Wenn der Fall gut genug ist. geht das sehr gut.
Erwarte jetzt nicht so nen 0815 Producealfall über eine Staffel hinweg.

Sowas muss schockieren. wie hier Bei True Detectives oder The Killing. (gerade Season 3 ein meisterwerk)
 
Hab gestern auf Sky anytime ein paar Minuten reingeguckt, aber das sehr jargonmässige Englisch ist kaum verständlich. Ich nehme an, man kann keine deutschen Untertitel dazuschalten, oder?
 
Oh Mann, war die Episode 5 "The Secret Fate of All Life" genial. Mein Puls hat sich während der Folge konstant im oberen Bereich aufgehalten. Was sich hier an Erkenntnissen, Andeutungen und damit verbundener Spannung wiedergefunden hat, war einfach zu viel des Guten. :banderas:

Wieder eine Woche Zeit um etwas runter zu kommen. :-D
 
Aktuell definitiv DIE Serie für mich. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, vor allem die ersten zwei Folgen, ist die Serie imo seither auf verdammt hohem Niveau geblieben. Werde Marty und Rust in den folgenden Seasons vermissen :nerd:

Die 6. war nun natürlich nicht mehr ganz so stark wie die Folgen davor, aber hat gut auf das vorbereitet, was nun kommt. Auch wenn ich noch nicht wirklich abschätzen kann WAS nun folgt :p
Nun nur noch eine Zeitebene, mit hoffentlich einer guten Auflösung der ganzen Geschichte. Aber ich mache mir da eigentlich keine Sorgen, dass das passen wird. :)
 
Dito. steht über alles für mich aktuell. von dem was läuft.
Selbst meinem geliebtem Justified

Bin gespannt wen HBO für Season 2 als Ermittler kriegt. Hier hat man ja 2 große Namen bekommen.
Ist perfekt für die Schauspieler die nen Emmy auf ihrer Bucketlist haben :D
matthew mcconaughey sollte denn sicher haben bei Miniserie
 
Dito. steht über alles für mich aktuell. von dem was läuft.
Selbst meinem geliebtem Justified

Bin gespannt wen HBO für Season 2 als Ermittler kriegt. Hier hat man ja 2 große Namen bekommen.
Ist perfekt für die Schauspieler die nen Emmy auf ihrer Bucketlist haben :D
matthew mcconaughey sollte denn sicher haben bei Miniserie

Geht das als Miniserie durch, bzw fällt in diese Kategorie bei den Preisverleihungen? :nerd:
Falls Ja, hat er die Auszeichnung wohl auf sicher. Falls nicht... dürfte es schwierig werden ausgezeichnet zu werden bei der Konkurrenz :p

Und ansonsten: Ich glaube HBO kann da auch für die nächsten Seasons wieder große Namen bekommen. Wird ja wieder nur eine Season und... es ist immerhin HBO :v:
 
Jop wie American Horror Story , Anthology Serie .
Jedes Jahr miniserie.

Jop. ideal wie gesagt für A List Schauspieler die nen Emmy wollen. statt 3 Monate nen Film Drehen. 3 Monate ne Miniserie drehen.

Ehrlich ich hab lang nimma so nen Kritikerhype gesehen wie bei True Detective . wenns um neue Serien geht.
 
Habe mir gerade die erste Folge angeschaut..wow! Bin wirklich begeistert.

Gefällt mir irgendwie besser als Hannibal, da es (bis jetzt) noch etwas realistischer und nicht zuuu abgedreht rüberkommt.
Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Pacing und Art-Style sind jedenfalls genau meins :-D
 
Geht das als Miniserie durch, bzw fällt in diese Kategorie bei den Preisverleihungen? :nerd:
Falls Ja, hat er die Auszeichnung wohl auf sicher. Falls nicht... dürfte es schwierig werden ausgezeichnet zu werden bei der Konkurrenz :p

Und ansonsten: Ich glaube HBO kann da auch für die nächsten Seasons wieder große Namen bekommen. Wird ja wieder nur eine Season und... es ist immerhin HBO :v:

Welcher Konkurrenz? Klar, es gi viele tolle Schauspieler auch dieses Jahr, aber McC war so verdammt gut. :banderas:

Btw, glaubt noch jemand hier, dass
Marty was mit den Morden zu tun bzw. sogar der "Yellow King" ist?
 
@lausebub
Durch den Vorteil des Formats. ist theoretisch alles möglich (meine deinen Spoiler)
ich erwart nen richtigen Mindfuck am Ende.

Haben den letzten Akt erreicht. freu mich tierisch
 
Es gibt ja auch einige subtile Andeutungen:

theory2c.jpg

theory2d.jpg

theory2e.jpg

theory2a.jpg

Screen_Shot_2014_02_28_at_2_14_02_AM.png

Screen_Shot_2014_02_28_at_2_38_51_AM.png

Hält er Rust davon ab sich die Schule näher anzusehen?
Screen_Shot_2014_02_28_at_2_15_04_AM.png

Screen_Shot_2014_02_28_at_2_20_01_AM.png

Screen_Shot_2014_02_28_at_2_36_48_AM.png

Rust zu LaDeux/Deugh und dann die Reaktion von Marty als der Kinder sah:
Screen_Shot_2014_02_28_at_2_26_24_AM.png

Wirklich? Geht genau zum richtigen Zeitpunkt heraus und bringt den angeblichen Mörder um.

Und das ist ein offizielles Poster:

true-detective-poster-art.jpg

Und dann kommt noch hinzu, dass Rust's Einstellung gegenüber Institutionen nicht wirklich positiv ist und er in der aktuellen Folge ja auch darüber sprach.
 
Ich muss sagen, von Episode 7 habe ich irgendwie mehr erwartet :nerd:
War natürlich immer noch grundsolide, aber das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Mal schauen was die letzte Folge noch bringt :p
 
Finale wurde klasse vorbereitet.
inkl scarmouth am Ende :D
Ich kann nicht Klagen. Es ist eben eine Miniserie quasi. also das finale muss der Kracher sein.
 
Zurück
Top Bottom