Serie True Detective

Finale wurde klasse vorbereitet.
inkl scarmouth am Ende :D
Ich kann nicht Klagen. Es ist eben eine Miniserie quasi. also das finale muss der Kracher sein.

Das ist ja der, den man in Folge 3 schon gesehen hat, oder?
Der Typ an der Schule

Was ich mich nach Ep 7 noch frage:
Wie genau hängen denn jetzt Scarmouth und diese ganze Tuttle Governor/Sheriff Meute zusammen?
Hat Scarmouth den Tuttles die Mädchen besorgt, damit die da ihre Okkulten Vergewaltigungen usw. machen können?

Oder hab ich da jetzt was nicht richtig verstanden?
Am I missing sth?
 
Wieder eine tolle Folge. Und jetzt glaube ich auch, dass die Serie ohne großen Mindf*ck am Ende auskommen wird. Das hat sie auch gar nicht nötig, da Geschichte und Charaktere einfach hervorragend ausgearbeitet sind. Ich erwarte trotzdem eine Knaller-Folge mit einer ähnlichen Action-Sequenz wie am Ende von Folge 4 ;-)

Zu euren Theorien bezüglich des Killers:

Hatte nach Folge 3 auch zuerst Marty verdächtigt. Der Verdacht hat sich nach und nach aber aufgelöst und falls es jetzt doch einer der Detectives wäre, würde es komplett unglaubwürdig auf mich wirken.

Und ja, der Typ auf dem Rasenmäher, Errol Childress, war der selbe wie am Ende von Episode 3.

Hier noch ein toller Link, der das etwas komplizierte Tuttle/Childress Familienverhältnis aufklärt:
http://imgur.com/a/ZKDd6

Bin auch gespannt, ob Martys Ex-Schwiegervater noch eine Rolle spielen wird. Gibt ja eine Theorie, dass Martys ältere Tochter seinetwegen ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität entwickelt hat (erinnert euch an die Szene mit den Barbie-Puppen) und er auch mit in diesem Kult drinhängt. Den "10 Point Buck" hat er ja auch zusammen mit Marty erlegt, soweit ich mich recht erinnere.
 
Meinungen zum Finale?
Ich muss sagen: Restlos überzeugt bin ich nicht :nerd:
Während am Anfang die Pace echt langsam war, wirkte das Finale fast schon überhastet...
 
Hab grad erst angefangen es zu sehen und bis jetzt ist es okay? (Bin bei Folge 3) Tu mich manchmal etwas schwer die akzente zu verstehn aber es wirkt ganz...okay? Irgendwie seh ich das besondere noch nicht so wirklich dran, vlt kommt das später.
 
Ich bin restlos überzeugt. Krönender Abschluss einer großartigen Serie!

Als die beiden bei Eldress ankamen, und Rust im weißen Hemd aus dem Wagen stieg. Das war so eine unheimlich intensive Atmosphäre, wie ich sie nur selten erlebt habe. Dazu die Musik und Kameraführung, perfekt. Und dann natürlich die ganze Verfolgungsjagd durch "Carcosa", Wahnsinn. Habe schon damit gerechnet, dass es zumindest für Rust nicht reichen wird. Außerdem ein toller Dialog am Ende, der noch einmal zeigt, was für großartige Schauspieler die beiden sind.

Sie haben ihren Mann bekommen, mehr konnten sie nicht leisten. Auch wenn der natürlich nur die Spitze des Eisberges war. Edwin Tuttle kommt wohl aufgrund seiner Poisition ungeschoren davon und das macht das die ganze Serie nur realistischer.

Auf Maggies Vater wurde nicht mehr eingegangen, da haben viele andere und ich wohl zu viel hineininterpretiert. Trotzdem nicht unmöglich, dass Audrey im Laufe ihrer Kindheit mit dem Kult in Berührung kam.

Freue mich auf Season 2, auch wenn ich nicht weiß, wie sie das toppen wollen :)
 
Holy Shit!
Also DAS war mal ein würdiges, stimmiges aber auf alle Fälle atmosphärisches Staffelfinale.

Ich kann übrigens nur jedem raten sich die Folge per Kopfhörer zu geben. Üblicherweise mache ich dies nicht. Nur ausgerechnet heute musste irgend ein Spinner hier mit einer Motorsäge hantieren, weshalb ich zum Kopfhörer greifen musste. Die Konfrontationsszene mit der Stimme, die irgendwo aus dem Raum herkommt, ist mit Kopfhörer noch intensiver.

Ich war am Anfang auch skeptisch, da die Serie einen sehr langsamen Aufbau hat und man sich in der Tat bei den Dialogen sehr konzentrieren muss (häufig hilft auch der "Mut zur Lücke" ;), vieles ergibt sich aus dem Zusammenhang), aber man kann mit Sicherheit voraussagen, dass man es in der nächsten Staffel mit neuen Ermittlern schwer haben wird die erste Staffel zu toppen.

Schließlich ist die Serie wohl eher als Mini-Serie mit wechselnden Darstellern und Stories angelegt. Aber wie man gesehen hat, nutzt man dieses Format auch tatsächlich ohne Kompromisse und auch auf die Gefahr hin, dass manche vielleicht von den ersten Folgen abgetörnt sein könnten.

Letzteres war bei mir aber nicht der Fall, da ich derartige Südstaaten-Szenarios (wie z.B. auch True Blood) ohnehin mag. Selbst die Staffel 3 bei "American Horror Story" hat für mich, trotz der sehr mittelmäßigen Staffel, immer noch das Setting gerettet. Wobei man aber sagen muss, dass die eher ländlichen Regionen, gemessen an den anderen, ähnlich verorteten Serien, noch nie so atmosphärisch inszeniert wurden wie bei True Detective.
 
Finale gefällt mir auch. Sicherlich kein perfektes Ende, aber auf jedenfall stimmig.

Daumen hoch!

€dit:
Die Person, die in der letzten Folge in diesem Gartenhaus festgehalten wurde..
hat die irgendeine Relevanz oder war das irgendwer random?

€dit2:

Wie kam Marty denn auf den Clue mit dem grünen Haus? Hab
das nicht ganz gecheckt/verpasst wie er gerade auf dieses Haus gekommen ist..oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grüne Haus wollte ich der Serie auch nicht so ganz abnehmen.

Aber ansonsten perfekte Ende imo. Alles hat gepasst. Kein
supernatural shit
und genau deswegen ist das Ende so gut.
Wie jeder im Segment gegen Ende im Hinterkopf dachte, dass es vielleicht doch einen kranken Twist geben würde, aber es genau das Gegenteil war. Großartig.

Und die letzte Line:

"You're lookin' at it wrong, the sky thing." "How's that?" "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."

Btw, Poster für Season 2:

tds2yyk0l.png
 
Wie schon gesagt, bin ich nicht wirklich restlos überzeugt. Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden, aber begeistert bin ich nicht :p

Der Clue mit dem grünen Haus, war imo ganz einfach absurd und überhaupt nicht nachvollziehbar :ugly:
War einer der Punkte, die ich im Finale dann doch eher schwach fand.

Das Zweite wäre die Geschichte mit Audrey, die am Ende halt einfach fallen gelassen wurde. Und der letzte Satz ist erstens falsch und zweitens passt der imo nicht zu Rust. :ugly:
 
So, bin jetzt quasi nach nem Marathon durch. Fantastisches Ende, großartige Serie.

Das grüne Haus war etwas "eh" und das sich die Alte noch so genau dran erinnern kann auch (ich wüßt nedmal mehr wie viel das Hemb kostet das ich grad trage und das hab ich vor ner Woche gekauft :ugly:) Aber ansonsten: Top. Ich muss auch sagen: Hut ab dafür zu so ner düstere Serie ein "Happy End" zu bringen. Ich war darauf vorbereitet das beide sterben, oder alle am Ende glauben das die beiden die Mörder waren o.ä. Happy Ends können klischeehaft sein, aber in dem Fall kams irgendwie extrem unerwartet und war dadurch umso besser. Ich war leicht besorgt das sie es zerstören durch irgendnen "supernatural" Mist am Ende, aber nö. Einfach nur Top.

btw. ich hab auch ne Zeit lang Marty verdächtigt, aber leider ist meine Einstellung bei allen Mystery-Serien von Anfang an "Der Protatonist wars" und Rust war so offensichtlich "verdächtig" das es klar war das er es nicht ist. Das es am Ende Marty ist war so meine extreme Befürchtung bis zur vorletzten Folge, weil das imho das ganze ziemlich zerstört hätte.

Tolle schauspielerische Leistung auch von beiden muss ich sagen, dafür das McConaughey ja den öhm "interessanten" Charakter der beiden gespielt hat, hat es Harrelson imho toll geschafft Marty interessant darzustellen und ihm nen eigenen Charakter geben, obwohl er ja quasi der "Straight man" zu Rust war.

Ich hätte nie gedacht das am Ende Martys Tochter die Täterin ist, wow :O

:v:
 
Die Sache mit dem grünem Haus war für mich verständlich.
Das aus den Erinnerungen vom kleinem Mädchen erstellte Phantombild hatte zwei charakteristische Merkmale: Die "Spaghettis" im Gesicht und die grünen Ohren. Die Spaghettis konnten durch die Narben, die der Täter laut verschiedenen Aussagen hat, erklärt werden. Die grünen Ohren könnten als eine Phantasie des Mädchens abgetan werden, aber beim Betrachten der Bilder vom Zuhause des kleinen Mädchens ist Marty die (verbleichte) grüne Fassade aufgefallen. Er hat anschließend das alte Archivbild, das kurz nach dem Verschwinden des kleinen Mädchens aufgenommen wurde, herausgesucht und festgestellt, dass zur gleichen Zeit die Hausfassade im frischen Grün gestrichen worden war.
Klar ist das ein Zufallsfund, aber mit so wenig Material vom möglichen Täter, ist es nicht weit hergeholt, dass nach so langer Zeit auf Bilder starren, eine solche Analogie gebildet wird.
 
Nicht zu vergessen dass auch Dwayne Johnson für eine HBO-Serie unterschrieben hat. Warum auch nicht...man bindet sich schließlich - anders als bei Network-Serien - kein ganzes Jahr an das Projekt.
 
Brad Pitt wäre schon extrem stark. Wie geil das wäre eine Leistung wie "Sieben" im Serienformat von ihm zu sehen.
 
Gestern erst begonnen mit der Serie und nach den ersten 4 Folgen bin ich restlos begeistert. Hat was von Twin Peaks was ich Anfang der '90er geschaut habe und ist für mich neben den Sopranos, trotz der vielen anderen guten Serien wie GoT usw. die es da gibt, endlich mal wieder ein absoluter Oberhammer. Tolle Chars, klasse Atmo, toller Soundtrack und herrliche Dialoge.
 
Beste Serie ever imo. Rust . So einen Charakter habe ich noch in keiner Serie erlebt. Ich hatte während dieser 8 Episoden Gänsehautmomente ohne Ende und ich kann jetzt schon sagen das die Serie bei mir auf Platz 1 verweilt,BluRay Box kommt ins Haus. Schade das sie die Schauspieler auswechseln.
"Was denkst Du wo liegt hier der Durchschnitts IQ von den Leuten?" Folge 3 habe ich nur gefeiert ..ach quatsch alle Folgen eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom