PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Spätestens für den Switch-Port müssen die sowieso was an der Schriftgröße im gesamten Game machen.
 
Bin durch. The Outer Worlds war ein gutes Spiel, aber von der Inszenierung und Präsentation her einfach veraltet. Wie gesagt, ich habe Fallout 3 Anfang des Jahres gespielt und das führt einem das ganz gut vor Augen. Das wird bei einem Nachfolger sicher besser werden. Sehr gut gefallen hat mir das Ende, wo alle Entscheidungen sich wiedergefunden haben. Überhaupt waren die verzweigten Dialoge eine Stärke des Spiels. Ich glaube, das Spiel hat auch einen potentiell hohen Wiederspielfaktor, je nachdem, wie man sich entscheidet. Ich würde jedem empfehlen auf „hart“ zu spielen, damit der Titel einigermaßen fordernd ist. Diese IP hat viel Potential und ich bin gespannt auf die Zukunft. Verbessern müssen Sie das Landschaftsdesign, die späteren Planeten waren mir zu generisch aufgebaut.
 
Bin jetzt auch durch. Gefiel mir sehr gut, für den zweiten Teil gibts aber noch einiges zu verbessern.

Grade die Ladezeiten waren gegen Ende sehr nervig, wenn man öfters hin und her muss und in Byzantium fast jedes Gebäude einzeln geladen werden muss. Und ein wenig mehr Abwechslung in der Landschaft und den Gebäuden könnte auch nicht schaden. Die Gebäude in den Kolonien waren doch recht häufig identisch.
 
Ebenfalls vor ein paar Tagen durch - spielerisch absolute Nostalgie! Hoffentlich gibt Microsoft ihnen die Möglichkeit, die IP weiter auszubauen.
 
TOW wird mit Sicherheit im nächsten Teil polierter sein.
Wobei mir der Style eigentlich gut gefallen hat, aber praktisch Vollpreis wäre mir zu hoch dafür. Ohne GP hätte ich es wohl im Sale ausprobiert.
Für die anderen beiden Enden werde ich es aber auch nochmal spielen nach dem Patch......und wegen dem Bug(!?) in den ich geraten bin und deswegen den ersten Begleiter nicht haben konnte.
 
Wenn man das Budget und die Teamgröße im Hinterkopf hat, dann finde ich den Titel schon ziemlich beeindruckend. Bin gerade so 7 Stunden im Spiel und habe richtig viel Spass. Diese Art von Spiel hat mir wirklich gefehlt. Grafik stört mich nicht, finde die Welten Recht stimmig.
 
Glaube als nächstes werde ich mir das Spiel auch antun. Hört sich bisher gut an
 
Es kam nach der anfänglichen Begeisterung irgendwann der Punkt bei mir, wo sich eine gewisse Ernüchterung eingestellt hat....
Mittlerweile häufen sich die Kritikpunkte und ich lege das Spiel erstmal beiseite! Vlt. hab ich doch etwas mehr Fallout erwartet!

Logische Vorgehensweise ist: Fallout New Vegas zum ersten Mal spielen! Schätze, dass ich damit Glücklicher werde ^^
 
Wenn man das Budget und die Teamgröße im Hinterkopf hat, dann finde ich den Titel schon ziemlich beeindruckend. Bin gerade so 7 Stunden im Spiel und habe richtig viel Spass. Diese Art von Spiel hat mir wirklich gefehlt. Grafik stört mich nicht, finde die Welten Recht stimmig.

Der erste Planet und die Groundbreaker waren super, ebenso Quests, Dialoge und Entscheidungsfreiheit sowie die spürbaren Konsequenzen der Handlung. Problematischer als die Grafik fand ich an den letzten Planeten eher das Environmental Design. Es gibt einfach zu viele Banditencamps und Monsternester, die eher wie so ein Filler wirken, und dabei dann leider auch noch keinerlei Variation. Insgesamt finde ich, dass die Planeten noch etwas 'außerirdischer' hätten aussehen können. Aber ja, das alles wird bei einem zweiten Teil sicherlich wesentlich besser werden.

@Junkman Fallout: New Vegas muss ich auch noch nachholen, da haben wir dann viel zu bereden :D
 
Es kam nach der anfänglichen Begeisterung irgendwann der Punkt bei mir, wo sich eine gewisse Ernüchterung eingestellt hat....
Mittlerweile häufen sich die Kritikpunkte und ich lege das Spiel erstmal beiseite! Vlt. hab ich doch etwas mehr Fallout erwartet!

Logische Vorgehensweise ist: Fallout New Vegas zum ersten Mal spielen! Schätze, dass ich damit Glücklicher werde ^^
Fallout New Vegas, habe ich bestimmt schon 5x durchgespielt. Habe die x360 Version noch. Einfach traumhaft
 
Obsidian hat einen neuen Patch 1.1.1.0 für alle Plattformen veröffentlicht:

https://forums.obsidian.net/topic/112824-the-outer-worlds-patch-11-release-notes schrieb:
Top Community Requests:
  • The game crashing at a specific point when the player has reached Tartarus has been resolved
  • Toggle to increase the font size (found in the UI tab under Settings). Increases font for conversation text, cinematic subtitles, bark subtitles, and terminal text.
Audio
  • Players will no longer experience muffled sounds when playing on the PlayStation 4
Design:
  • The Prismatic Hammer has been rebalanced and no longer incorrectly uses the level multiplier as an exponent instead of a multiplier and will no longer do 10s of thousands of points of damage at a higher level. Now deals the damage it should have been dealing all along
Quests
  • Existing Botched companion quests will have their status reset to Active allowing the player to add them to a party when leaving the ship in order to un-botch the quests, unless the death occurred prior to unlocking the companion quest
  • Fix for "Radio Free Monarch" where issues would happen when talking to Nayoka while having SAM in your party
General:
  • Foliage on the Xbox One now has parity with the foliage on PlayStation 4
  • The achievement/trophy for "It's Not the Best Choice" will pop correctly

Nachdem #Grassgate nun gefixt wurde, kann ich ja auch weiterspielen xD
 
Also hab es mal ein paar Stunden angespielt auf der Xbox...

.... auf Alptraum und auf Hart.

Kann mich so gar nicht packen.... irgendwas fehlt mir. Ich mochte das VATS System aus FAllout 3 New Vegas mehr als dieser kurze Bullettime. Auch mit Hilfen wurde nur mitgeteilt das man gar nicht auf Defence oder so gehen soll, sondern einfach auf Angriff skillen.

Hab das Game dann nochmal in Normal angespielt, was dann viel zu einfach war.

Habs dann einfach beendet für mich. (Vorteil vom Game Pass)

Denke ich werde es mir in einem Jahr auf dem PC kaufen, wenn genug Mods raus sind die am Charakter Design, Gameplay etc schrauben. :)
 
Vats habe ich gerne und viel genutzt

Jo ich auch. Vor allem da ich im Grunde eine Scharfschützin hatte.

Bei "Outer Space" kommt es mir vor als wollte man mehr Shooter als RPG bauen. In Normal Modus kann man gut die anderen Skills verwenden wie Überreden etc. aber sobald du auf Hart gehst oder auch Alptraum bist du eigentlich drauf angewiesen nur noch auf "Attacke" zu gehen.

Ich warte mal ab wie sich das Spiel mit den kommenden Mods entwickelt. Vielleicht hole ich es mir dann.

Kann mir sogar vorstellen das ein Modder das VATS System in Outer Space implementiert. xD Und wie gesagt... hoffentlich überarbeiten Sie das Charakterdesign der Frauen. Das ist grauenhaft.
 
Gut das es mir nichts ausmacht. Ich sitze nicht zu weit weg ?
Aber wird schwer Fallout 4 zu schlagen.Aber mal gucken wenn ich es spiele
Ich habs mittlerweile durch, es dauert ja nicht so lange. und es schlägt Fallout4 tatsächlich in allen Kategorien. Sei es missionsdesign, Story, gameplay, Möglichkeiten die Missionen zu beenden und Glaubwürdigkeit. Aber es hat mich trotzdem eher an mass effect 1 erinnert.
 
Ich habs mittlerweile durch, es dauert ja nicht so lange. und es schlägt Fallout4 tatsächlich in allen Kategorien. Sei es missionsdesign, Story, gameplay, Möglichkeiten die Missionen zu beenden und Glaubwürdigkeit. Aber es hat mich trotzdem eher an mass effect 1 erinnert.
Ja man sollte es nicht mit Fallout vergleichen.Fallout 4 wird da immer klar besser sein.
Aber so oder so kauf ich es. Hab schon Bock drauf
 
Fallout 4 wird klar besser sein, außer bei Quests und Story und Dialogen. Fallout 4 ist definitiv klar besser im Basisbau, soviel ist sicher.
 
Ja man sollte es nicht mit Fallout vergleichen.Fallout 4 wird da immer klar besser sein.
Aber so oder so kauf ich es. Hab schon Bock drauf
Du hast es nicht gespielt und sagst einem der es durchgespielt hat das er nicht Recht hat und Fallout immer besser sein wird.merkst du eigentlich noch was ?
 
Du hast es nicht gespielt und sagst einem der es durchgespielt hat das er nicht Recht hat und Fallout immer besser sein wird.merkst du eigentlich noch was ?
Ein Umfang Monster wie Fallout 4 gegen Outer Worlds ist ziemlich witzlos.
Mag ja sein das manche aspekte besser sind..Aber insgesamt kann das Spiel nicht mithalten.
Schon von der Logik her.
Gegen ein Mass Effect aber sicher. Und damit sollte man es eher vergleichen
 
Zurück
Top Bottom