• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Zocke es gerade wieder. :goodwork:

Die Standardversion läuft imo besser auf der PS5 als die Spacers Choice.

Im Internet liest man ja oftmals dass TOW im vergleich zu anderen Obsidian RPGs eher seicht rüberkommt.

Wenn man es aber auf Schwer zockt, fühlt es sich tatsächlich mehr wie ein Hardcore RPG an.
Da man sich dann nicht so einfach überall durchballern kann wie auf Normal, sind auf einmal Skills wie Überreden/Einschüchtern und Schleichen wieder wichtig.
Auch ist man dann eher geneigt die Levels nach alternativen Routen abzugrasen um den Gegnern aus dem Weg zu gehen.

Das Leveldesign bietet sich dabei wunderbar dafür an. Wie eine Art Dishonored-Light ;)

Auf Schwer sind dann auch die ganzen Nahrungsmittel und die Medikamente/Drogen viel interessanter weil man Sie dann tatsächlich auch braucht um zu bestehen.
Man freut sich über jeden Loot.

Auf Normal habe ich das Zeug jeweils bei der nächsten Gelegenheit verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zock es übrigens gerade auf dem Steam Deck. Erst hab ich die normale Version gespielt, danach auf Spacer's Choice umgestiegen, nachdem ich die normale Version einmal durch hatte. Das Spiel ist definitiv gut, aber warum sind alle weißen Männer die Bösen? xD

Zock es übrigens gerade auf dem Steam Deck. Erst hab ich die normale Version gespielt, danach auf Spacer's Choice umgestiegen, nachdem ich die normale Version einmal durch hatte. Das Spiel ist definitiv gut, aber warum sind alle weißen Männer die Bösen? xD

Was das Hauptspiel angeht...

Ist doch auch eine schwarze Frau bei den "bösen" dabei und der wohl "guteste" Charakter im Spiel ist ein alter weisser Mann :alt:

Bei den DLCs würde ich schon eher zustimmen...

Was das Hauptspiel angeht...

Ist doch auch eine schwarze Frau bei den "bösen" dabei und der wohl "guteste" Charakter im Spiel ist ein alter weisser Mann :alt:

Bei den DLCs würde ich schon eher zustimmen...
Naja, der Prof. hat auch einige Leute von der Hope auf dem Gewissen.

Zurück
Top Bottom