PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

So ich habe es jetzt durch, sehr schönes Spiel, insgesammt 37 std.
Ich habe nicht alle Nebenquests, aber sehr viele :D

Der Boss-Kampf am Schluss hatte es echt in sich, habe bestimmt 10 Anläufe gebraucht, bis ich wusste wie das funktioniert.
Ich wollte mich schon beschweren, dass es am Ende sehr einfach wird.

Ich würde 95/100 Punkte geben, Haupt-Thema ist, die Begleiter-Missionen haben sich sehr hingezogen, und es gab kein echtes Incentive andere Begleiter zu wählen. Ich habe immer die gleichen 3 gewählt, je nach dem was ich gebraucht habe...

Ansonsten ziemlich gutes Spiel !!!!

Kann mir jeman sagen, wie man die Begleiter-Mission von Sam bekommt?
 
Rückblickend betrachtet war das Spiel ganz gut aber teilweise waren die RPG Elemente etwas seicht.

Kommt für mich leider nicht ganz an die beiden PoE Teile ran.

Murder on Eridanos war für mich ganz klar der Höhepunkt des Spiels :love:
 
Rückblickend betrachtet war das Spiel ganz gut aber teilweise waren die RPG Elemente etwas seicht.

Kommt für mich leider nicht ganz an die beiden PoE Teile ran.

Murder on Eridanos war für mich ganz klar der Höhepunkt des Spiels :love:

Es war eigentlich kein RPG da man einfach alles konnte. Der Humor war zwanghaft. Alles in allem kein gutes Spiel aber trotzdem angenehm zum hirnloses daddeln. Quasi einfach vor sich hinspielen. Manchmal ist das einfach genau das richtige.
 
Es war eigentlich kein RPG da man einfach alles konnte. Der Humor war zwanghaft. Alles in allem kein gutes Spiel aber trotzdem angenehm zum hirnloses daddeln. Quasi einfach vor sich hinspielen. Manchmal ist das einfach genau das richtige.

Ja das war das Problem für mich.

Man konnte sich einen Charakter bauen der nach wenigen Stunden alles konnte.

Habe es aber dennoch genossen. War für mich eine 8.
 
Steht immer noch auf der To-Do Liste. Aber gute Sache mit der Grafikverbesserung. Hab es auf der Series S noch nicht begonnen, weil ich ja immer noch mit einer Series X liebäugel. Da würde es sich dann noch mehr lohnen :).
 
Steht immer noch auf der To-Do Liste. Aber gute Sache mit der Grafikverbesserung. Hab es auf der Series S noch nicht begonnen, weil ich ja immer noch mit einer Series X liebäugel. Da würde es sich dann noch mehr lohnen :).
Wenn 4K tv vorhanden am besten mit VRR ist die Series X schon ein super Upgrade.
 
Rückblickend betrachtet war das Spiel ganz gut aber teilweise waren die RPG Elemente etwas seicht.

Kommt für mich leider nicht ganz an die beiden PoE Teile ran.

Murder on Eridanos war für mich ganz klar der Höhepunkt des Spiels :love:

Um ehrlich zu sein: wenige Spiele kommen an die Qualität der beiden exzellenten RPGs PoE ran ✌😉✌️!
 
Öhm... PoE (Pillars of Eternity denk ich mal, nicht Path of Exile :coolface:) ist doch auch kaum vergleichbar mit TOW... eher mit Divinity.

Davon ab: TOW ist/war ein mega gutes Spiel.
 
fand Outer Worlds auch nicht wirklich gut :hmm: Ist aber auch Geschmackssache. Mal davon abgesehen bin ich mit Divinity 1+2 auch nie wirklich warm geworden. Hat zwar kurzzeitig Spass gemacht, aber dann wurde es mir einfach zu viel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zum Glück. Wäre ich Spieleminister, würde es Crap Kram wie Fortnite, CoD oder Minecraft gar nicht geben. :goodwork:
Wieso ist denn Minecraft nun wieder Crap? Man kann ja vom Spiel halten was man will, aber objektiv gesehen ist die Idee dahinter doch super. Aber gut, driftet doch wieder sehr ins OT ab.
Dafür gibts andere Threads.
 
Öhm... PoE (Pillars of Eternity denk ich mal, nicht Path of Exile :coolface:) ist doch auch kaum vergleichbar mit TOW... eher mit Divinity.

Davon ab: TOW ist/war ein mega gutes Spiel.

Hab es als Vergleich genommen da vom gleichen Dev.

Ich mochte ToW ja auch, aber die RPG Elemente waren nunmal etwas Dünn für ein Obsidian Game.

Wie gesagt es war für mich trotzdem ein gutes bis sehr gutes Spiel und habe es zweimal durchgespielt.

Wünsche mir aber dass der Nachfolger wieder mehr in Richtung Hardcore RPG geht.
 
Zurück
Top Bottom