PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Lesen? Die sprechen doch :kruemel:

Das Spiel besteht übrigens nicht hauptsächlich aus Quatschen, auch wenn man das natürlich so spielen kann.

The Outer Worlds lässt einen da alle Freiheiten so wie es in einem guten RPG sein muss. Man kann auch einfach alle töten, sogar die Questgeber ohne dass man in Sackgassen geraten würde. Es gibt immer diverse Lösungen für alles. Absolut vorbildlich und eine der größten Stärken des Spiels.

Freut mich trotzdem, dass du dem Spiel noch ne Chance gibst @mogry

Viel Spaß damit und bei Fragen einfach fragen. Habs ja schon 3 Mal durch und weiß alles :ol:
Keine Sorge, ich kenn das Prinzip. Da machen es aber andere Spiele besser 👍
 
Da haste halt nicht genug RPG's gezockt.
Aber auch egal. Hier geht's um Outer Worlds.
Und bis jetzt ist es nur Mittelmaß. (für mich)

Sry, ich zocke fast nur RPGS und das schon seit den 80ern. In Sachen Entscheidungs- und Handlungsfreiheit ist The Outer Worlds eines der besten überhaupt. Ist natürlich eine andere Frage ob man so viel Freiheit mag oder eben nicht.
 
Sry, ich zocke fast nur RPGS und das schon seit den 80ern. In Sachen Entscheidungs- und Handlungsfreiheit ist The Outer Worlds eines der besten überhaupt. Ist natürlich eine andere Frage ob man so viel Freiheit mag oder eben nicht.
Das stimmt schon. Eins von den besten wen es um Entscheidungen geht. Aber die Spitze ist es nicht.
 
Das stimmt schon. Eins von den besten wen es um Entscheidungen geht. Aber die Spitze ist es nicht.

Und welches außer dem bereits genannten ist in diesem Punkt ähnlich gut oder sogar besser? Das würde ich dann echt gern mal spielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir Fallout Las Vegas empfehlen.
Kannste auch komplett in der Ego Ansicht zocken und wie ein Shooter zocken.
Da wird aber nicht die Zeit verlangsamt, sondern, da kannste jeden Körperteil anvisieren. In der Uncut Version recht übel 🤣. Da fliegen die Körperteile einzelt.
Da gibt's auch Fraktionen. Nur da haste mehr Freiheiten wie man die angehen kann. Und generell beim questen.
Und Begleiter mit begleitet Quests. Und viel, viel umfangreicher und größer.

Nein. Einfach nur nein. Und selbstverständlich habe ich das gespielt. Da The Outer Worlds zum Teil vom selben Team kommt, sind da klare Fortschritte zu erkennen.

Ist The Outer Worlds insgesamt besser? Ich glaube nicht. Das liegt aber einfach am Budget. Man merkt dem Titel deutlich an, dass man versuchen musste aus sehr begrenzten Mitteln das Beste zu machen. Nichtsdestotrotz sieht man die Weiterentwicklung im Gameplay. Man kann bzw muss übrigens auch in The Outer Worlds die Körperteile anvisieren. Nur macht geht das in Zeitlupe wesentlich flüssiger und macht mehr Spaß da man unter anderem währenddessen auch ausweichen kann. Auf dem PC und den Konsolen gibt es allerdings die automatische Zielfunktion nicht, so dass das nicht so offensichtlich ist wie auf der Switch.

Mir persönlich gefällt es am Ende trotzdem besser als New Vegas. Das liegt aber einfach am scifi-Setting und daran, dass sich das Spiel nicht so ernst nimmt.
 
Ich wusste genau das nur ein blöder Smile kommt und du mir nicht glaubst.
Und keine Argumente von dir kommen.
Ich habs versucht :nix:

Welche Argumente? Ich habe gefragt was besser ist und es kam bis jetzt keine Antwort von dir.

Du kannst dich nicht einfach etwas behaupten und dann nicht sagen, was dann nun besser sein soll :rolleyes:

Und nein kein einziges Fallout ist in diesem Bereich auf dem Level von The Outer Worlds.
 
Welche Argumente? Ich habe gefragt was besser ist und es kam bis jetzt keine Antwort von dir.
Hab ich dir grad gegeben.
Sogar im Punkt Meta Wertung liegt Vegas höher, wo hingegen Outer Worlds nur 66% hat auf der Switch.

Aber gut, du hast beides gespielt nach deinen aussagen. Und findest Outer Worlds besser. Thema beendet 👍
 
Divinity 1 und 2 kommen mir spontan in den sinn (wurde a er schon genannt). Dann wird es mit aktuellen spielen aber bereits schon sehr dünn. Pillars of eternity? Baldures gate 3?

Früher gabs mehr solche spiele (gefühlt).
 
Alpha Protocol, zumindest wenn es um Entscheidungen geht.

Disco Elysium hab ich selber noch nicht gespielt da ich auf die Switch Fassung warte. Sollte da ja aber auch ganz gross sein. PoE Teil 2 vor allem. Und Tides of Numenera. Und eben ToW.

Dann wirds schon dünner. Bioware war zu Anfang auch besser aufgestellt und grade Bethesda lies nach. FNV war ja gar Outsourcing bei Obsidian. Da wundert es nicht das ToW nochmal besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha Protocol, zumindest wenn es um Entscheidungen geht.

Disco Elysium hab ich selber noch nicht gespielt da ich auf die Switch Fassung warte. Sollte da ja aber auch ganz gross sein. PoE Teil 2 vor allem. Und Tides of Nummeria. Und eben ToW.

Dann wirds schon dünner. Bioware war zu Anfang auch besser aufgestellt und grade Bethesda lies nach. FNV war ja gar Outsourcing bei Obsidian. Da wundert es nicht das ToW nochmal besser ist.
Schon interessante Spiele. Werd mal bei jeden rein gucken.
So ein eigener Thread für Spiele mit den besten Entscheidungen wäre toll.

Outer Worlds hat schon vielseitige Entscheidungen. Aber sicher nicht die besten.
 
Disco Elysium hab ich selber noch nicht gespielt da ich auf die Switch Fassung warte. Sollte da ja aber auch ganz gross sein.

Bei Disco Elysium ein klares "Jein"

Da hat man zwar sehr enorm viel Freiheit in den Dialogen, allerdings hat das fast ausschließlich Einfluss auf die Charakterentwicklung. Die Handlung lässt sich kaum beeinflussen und außerdem gibt es in Disco Elysium ja keine Kämpfe also kann man eben nicht einfach alle töten oder sowas.

Aber freu dich drauf. Es war anders aber in einem sehr guten Sinne.
 
Schon interessante Spiele. Werd mal bei jeden rein gucken.
So ein eigener Thread für Spiele mit den besten Entscheidungen wäre toll.

Outer Worlds hat schon vielseitige Entscheidungen. Aber sicher nicht die besten.

Kann gerne bei gelegenheit einen öffnen. Aber wohl nicht heute. Wenn jemand früher kann/will, legt los.
 
@mermaidman, ich brauch mal deine Hilfe.
Du hast ja das Spiel schon 2mal durch.

Hauptquest : Die Stadt und die Sterne.
Beschaffe das Dimetbylsulfoxid.

Bin grad in der Stadt und ging in sein Haus. Da ist ein Typ wo ich Sprache ganz hoch brauche.
Als Quest Ziel hab ich nur das eine Ziel. Das Haus.
Meine Frage, wie bekomme ich das Zeug noch.
Da gibt's sicher zig Möglichkeiten um da ran zu kommen 😁
 
@mermaidman, ich brauch mal deine Hilfe.
Du hast ja das Spiel schon 2mal durch.

Hauptquest : Die Stadt und die Sterne.
Beschaffe das Dimetbylsulfoxid.

Bin grad in der Stadt und ging in sein Haus. Da ist ein Typ wo ich Sprache ganz hoch brauche.
Als Quest Ziel hab ich nur das eine Ziel. Das Haus.
Meine Frage, wie bekomme ich das Zeug noch.
Da gibt's sicher zig Möglichkeiten um da ran zu kommen 😁

Warst du schon bei Minister Clark?

Man kann auch einen Wachmann in der Kneipe abfüllen um an seinen Sicherheitsausweis zu kommen. Oder man erkämpft sich den Weg mit Waffengewalt.

Ich empfehle aber erst mal den Minister aufzusuchen. Dann klärt sich einiges und es ergeben sich verschiedene Optionen.
 
Zurück
Top Bottom