PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Warst du schon bei Minister Clark?

Man kann auch einen Wachmann in der Kneipe abfüllen um an seinen Sicherheitsausweis zu kommen. Oder man erkämpft sich den Weg mit Waffengewalt.

Ich empfehle aber erst mal den Minister aufzusuchen. Dann klärt sich einiges und es ergeben sich verschiedene Optionen.
Da bin ich schon längst vorbei.
Ne in sein Haus gab's ein PC den ich gehackt habe. Mit der Information ging ich zu einer Frau die mit mir dann über einen Typen gelästert hat. Als Belohnung durfte ich in der Absperrung.

Hab jetzt alles gemacht und bin jetzt im Gefängnis um den Typen zu befreien.
Ist wohl das Ende des Spiels. Das Spiel sagt, es gibt kein Zurück mehr.
Wen ja, ist das Spiel echt kurz 😔
 
Kurz ist relativ. Man kann es recht schnell durchspielen aber es gibt ja sehr viele zum Teil sehr gute und interessante Nebenquest. Gerade die Quests der Gruppenmitglieder sollte man nicht verpassen und da kommt schon einiges an Spielzeit zusammen.

Ich hab beim ersten Durchgang immerhin 40h gebraucht und damals bei Fallout 3 nicht mal ganz 30 weil es da neben der Story fast nix Interessantes zu tun gab.

Außerdem ist The Outer Worlds wie prädestiniert für mehrmaliges Durchspielen, da man nicht nur seine Charaktere völlig unterschiedlich entwickeln kann sondern auch diverse Möglichkeiten für alle Quests hat.

Man kommt übrigens auch nicht ganz so schnell durch, wenn man nicht auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt :coolface:
 
Kurz ist relativ. Man kann es recht schnell durchspielen aber es gibt ja sehr viele zum Teil sehr gute und interessante Nebenquest. Gerade die Quests der Gruppenmitglieder sollte man nicht verpassen und da kommt schon einiges an Spielzeit zusammen.

Ich hab beim ersten Durchgang immerhin 40h gebraucht und damals bei Fallout 3 nicht mal ganz 30 weil es da neben der Story fast nix Interessantes zu tun gab.

Außerdem ist The Outer Worlds wie prädestiniert für mehrmaliges Durchspielen, da man nicht nur seine Charaktere völlig unterschiedlich entwickeln kann sondern auch diverse Möglichkeiten für alle Quests hat.

Man kommt übrigens auch nicht ganz so schnell durch, wenn man nicht auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt :coolface:
Okay, jetzt verarscht du mich oder ?
Bei Fallout 3 saß ich schon alleine wegen der ganzen neben Quests ca 60 Stunden fest. Und das ohne Hauptstory.

Bei Outer Worlds hab ich eigentlich jeden Planten abgegrasst. Hab alle Quests gemacht die ich gefunden habe. Außer die Model Quest. Da hatte ich keine Lust drauf.
Aber das Spiel ist eh schon sehr klein. Da kann man nicbt viel übersehen
 
Okay, jetzt verarscht du mich oder ?
Bei Fallout 3 saß ich schon alleine wegen der ganzen neben Quests ca 60 Stunden fest. Und das ohne Hauptstory.

Immer gleich aussehende Tunnel oder Gebäude abzugrasen sind für mich nicht gerade spannende Nebenquest. Das war einfach nur Spielzeitstreckung wie so typisch in den Open World Spielen dieser Zeit.

Sowas gibt es bei The Outer Worlds durch das bessere Spieldesign einfach nicht auch wenn das Spiel dadurch recht kompakt wirkt. Dafür hat man eben nicht so viel langweiligen Leerlauf dazwischen.

Klar wäre etwas mehr Umfang schön gewesen und man sieht ja auch an der Planetenkarte, dass wohl ursprünglich mehr geplant war, was am Ende nicht mehr ins Budget gepasst hat. Als ganzes gesehen mit den DLCs passt der Umfang aber auch für Leute, die nicht so gern Nebenquests machen.
 
So Spiel durch.
Insgesamt ein mittelmäßiges Spiel.
Die ganzen Entscheidungen, Talentbaum, Charaktere sind richtig gut.
Spiel ist sehr lustig. Viele lustige Entscheidungen.

Leider trübt die sehr miese Grafik .Bei vielen Stellen kann man sogar die Pixel zählen. Und alles so steril. Die kaum Planten sind alle recht überschaubar. Und das ständige Lesen nervt.

ein guter 70ger Titel in meinen Augen.

DLC's werd ich wohl nicht holen. Dafür find ich das Spiel nicht gut genug.
 
Leider trübt die sehr miese Grafik .Bei vielen Stellen kann man sogar die Pixel zählen. Und alles so steril. Die kaum Planten sind alle recht überschaubar. Und das ständige Lesen nervt..
Auf der Series S sieht die Grafik tatsächlich bescheiden aus, das liegt daran, dass die One S Version abgespielt wird.
Auf der One X / Series X sieht das ganze schon seeehr viel besser aus…
 
Ich fand's selbst auf der Switch noch okay. Grafisch sicher nirgendwo ein Highlight aber alles andere als schlecht. Es reicht auf alle Fälle aus um die nötige Atmosphäre zu erzeugen und das ist schließlich, was zählt.

Finde das immer mehr als lächerlich Spiele abzuwerten, nur weil die Grafik nicht auf dem neusten Stand ist. Das macht das Spiel ja kein Stück schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand's selbst auf der Switch noch okay. Grafisch sicher nirgendwo ein Highlight aber alles andere als schlecht. Es reicht auf alle Fälle aus um die nötige Atmosphäre zu erzeugen und das ist schließlich, was zählt.

Finde das immer mehr als lächerlich Spiele abzuwerten, nur weil die Grafik nicht auf dem neusten Stand ist. Das macht das Spiel ja kein Stück schlechter.
Darunter leidet sehr die Atmosphäre.
So die ganze Sf Setting war schon sehr gut. Aber es hat sich nichts bewegt. Der Lavastrom sah Mega pixelig aus. Die Bäume sahen alle leblos aus. Allgemein die Grafik auf mein großen 4K TV sah schrecklich aus.
Es hat einfach kein Spaß gemacht durch die Pampa zu laufen. Atmosphäre gleich 0.

Das ist meine Meinung. Ich weiß das du es anders siehst. Was auch in Ordnung ist. Jeder soll seine Meinung haben
 
Habe outer worlds für 10€ geholt für ps4 und bin positiv überrascht von dem game.

Habe das Problem der 2 Parteien gelöst und habe die Energie. Soweit sind bisher meine eindrücke.

Wobei ki der Gegner negativ auffällt. Gegner konzentrieren sich oft meinen Gefährten und ich kann problemlos die Gegner töten im Nahkampf. Ki in games ist oft generell ein Problem. Wenn ich an last of us 2 denke und das Verhalten jedes einzelnen Gegner beobachte meint man er hat eine eigene Persönlichkeit und Geschichte. ( Dialoge oder der Umgang mit dem hund)

Teil 2 hat sehr großes Potential wenn teil 1 weiterhin so zu überzeugen kann wie bis jetzt im spiel.


Möchte keine Diskussion über last of us 2 hier los lösen. Es sind nur eindrücke in Bezug auf Gegner Verhalten und ki in Spielen. Ob jetzt last of us 2 für jemanden gut oder schlecht ist ,spielt dabei keine Rolle und will es auch nicht mit outer worlds als ganzes vergleichen.

Oft muss man diese Dinge extra schreiben weil sich viele sehr schnell angegriffen und getriggert fühlen.
 
Wie sehen eigentlich die dlc aus.

Sind diese für nach dem Ende der hauptstory line oder unabhängig davon eine eigene Geschichte.

Soweit ich gesehen habe gibt es 3 Stück.
Benötigt man ein hohes Level für diese Erweiterungen?

Alle sehr gut oder nur einzelne.

Danke schon jetzt für die Antworten.
Bisher nur 3 dlc im Leben gekauft wenn es um Story Erweiterungen geht.
 
Wie sehen eigentlich die dlc aus.

Sind diese für nach dem Ende der hauptstory line oder unabhängig davon eine eigene Geschichte.

Soweit ich gesehen habe gibt es 3 Stück.
Benötigt man ein hohes Level für diese Erweiterungen?

Alle sehr gut oder nur einzelne.

Danke schon jetzt für die Antworten.
Bisher nur 3 dlc im Leben gekauft wenn es um Story Erweiterungen geht.


Soviel ich weiss gibt es nur 2 ?

Peril on Gorgon wir ab Level 24-25 empfohlen, Murder on Eridanos ab Level 28-30.

Beide haben eine eigene Story erweitern aber die Lore.

Ich fand beide sogar besser als die Mainquest.

Du kannst Sie nach dem Ende der Hauptstory spielen oder vor dem Ende,
das Spiel erstellt extra einen neuen Spielstand vor dem Ende damit du diese neuen Quests annehmen kannst.
 
Soviel ich weiss gibt es nur 2 ?

Peril on Gorgon wir ab Level 24-25 empfohlen, Murder on Eridanos ab Level 28-30.

Beide haben eine eigene Story erweitern aber die Lore.

Ich fand beide sogar besser als die Mainquest.

Du kannst Sie nach dem Ende der Hauptstory spielen oder vor dem Ende,
das Spiel erstellt extra einen neuen Spielstand vor dem Ende damit du diese neuen Quests annehmen kannst.
Danke dachte es sind 3.

Also erweitern Sie indirekt die lore von der hauptstory und bleiben dennoch unabhängig.

Ok somit weiß ich eher ob ich sie mir hole oder nicht.

Würde mir es nicht holen wenn es Erweiterungen der hauptstory wären und einfach nur versteckte kostenpflichtige Erweiterungen damit man eine runde Geschichte erhält .
 
Habe mir das Spiel im Steam gekauft und bin bisher extrem positiv überrascht. Für mich ein echtes Highlight.
Witziges Design (erinnert etwas an Bioshock)
Cooles RPG Upgrade System
Intressante Waffen
Quests sind zwar oft Standard aber es gibt viele Möglichkeiten sie abzuschliessen
Viele Neben-Quests

Eigentlich habe ich nichts zu nörgeln, einzig dass man oft nicht durchblickt, wie sich Entscheidungen auswirken...
 
Ja, das Spiel ist wirklich klasse, etwas länger dürfte es sein und optisch beim Nachfolger darf man gerne noch eine Schippe draufpacken. Davon ab ne richtige kleine Perle. :)
 
Zurück
Top Bottom