PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Microsoft und Obsidian werden alle zukünftigen Teile der The Outer Worlds-Serie veröffentlichen. Der erste Teil wurde von der Take-Two-Tochter Private Division veröffentlicht.


 
1.würde sicher Konsolen exklusiv sein.
2. Jetzt mit MS könnte es ein besseres Spiel werden. Das Spiel war schon okay. Fand es nicht so schlecht.
1. Konsolenexklusiv wäre, wenns nur für Konsole käme, ist aber nich so :awesome: aber das thema will ich hier nich breit treten xD
2. Oh... na schön zu hören, dass du dann doch noch rangekommen bist.
 
Gestern mit Outer Worlds auf dem PC angefangen. Sagt mal wie kann man auf der Karte selber Ziele markieren?
 
Gestern mit Outer Worlds auf dem PC angefangen. Sagt mal wie kann man auf der Karte selber Ziele markieren?

Soweit ich mich erinnere, gar nicht.
Am PC vielleicht evtl. mit Mods ?
Ist mir aber auch etwas negativ im Gedächtnis hängen geblieben bei dem Spiel, sicher kein Gamebreaker aber nett wäre es allemal 8)
 
Geht nicht. Aber auf der Karte ist ja eh alles Wichtige schon markiert.

Trotzdem viel Freude an diesem großartigen Spiel.
 
Geht nicht. Aber auf der Karte ist ja eh alles Wichtige schon markiert.

Trotzdem viel Freude an diesem großartigen Spiel.
Bleibt das eigentlich so, die kleinen winzigen Planeten ?
So ne offene Welt gibt's ja nicht. Gibt's wenigstens ein Planet was auch groß ist ? Man ist ja bei dem meisten Planeten schnell durch
 
Bleibt das eigentlich so, die kleinen winzigen Planeten ?
So ne offene Welt gibt's ja nicht. Gibt's wenigstens ein Planet was auch groß ist ? Man ist ja bei dem meisten Planeten schnell durch


Die meisten? Es sind ja genau genommen nur 2 und ein Asteroid. Monarch ist aber schon recht groß falls Du es irgendwann mal bis dahin schaffen solltest.

Die Aufteilung in kleine Gebiete ist aber auch eine der großen Stärken von The Outer Worlds. Statt wie in dem ein oder anderen Open World Game die ganze Zeit langweilige Laufarbeit erledigen zu müssen, hat man hier Gameplay, Story und Quests gestrafft und kompakt auf hohem Niveau.
 
Die meisten? Es sind ja genau genommen nur 2 und ein Asteroid. Monarch ist aber schon recht groß falls Du es irgendwann mal bis dahin schaffen solltest.

Die Aufteilung in kleine Gebiete ist aber auch eine der großen Stärken von The Outer Worlds. Statt wie in dem ein oder anderen Open World Game die ganze Zeit langweilige Laufarbeit erledigen zu müssen, hat man hier Gameplay, Story und Quests gestrafft und kompakt auf hohem Niveau.
Seh ich anders. Aber gut. Dann ist es eben so.
Hoffe Teil 2 wird da anders
 
Seh ich anders. Aber gut. Dann ist es eben so.
Hoffe Teil 2 wird da anders

Open World funktioniert nur gut, wenn das Spiel (Gameplay) auch offen/ "endlos" ist. Bei storybasierten RPGS mit abgeschlossenen Handlungssträngen funktioniert der Ansatz von The Outer Worlds sehr viel besser. Dafür gibt es viele Beispiele wie das extrem ähnlich aufgebaute KOTOR (kein Zufall, da zum Teil vom selben Team) das auch heute noch als eines der besten RPGS aller Zeiten gilt, oder auch Dragon Age: Origins (ebenso eines der besten). Open World artiger Erkundungsfokus mit endlosem crafting, Loot, langweiligen Sammelaufgaben usw. würde die Spielerfahrung einfach nur verwässern.

Das wissen die Macher offensichtlich auch und deswegen wird wohl auch der zweite Teil nix für dich werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das eigentlich so, die kleinen winzigen Planeten ?
So ne offene Welt gibt's ja nicht. Gibt's wenigstens ein Planet was auch groß ist ? Man ist ja bei dem meisten Planeten schnell durch
So wie es aktuell ausschaut, wird es in Star Field genau so sein. Viele Kleine Planeten und nicht nur eine Map.
 
So, die Tage mal weiter gespielt.
Hauptsächlich besteht das Spiel aus quatschen. Und das ohne Ende. Man ist praktisch nur am lesen.
Hab 5 Begleiter. Davon 4 Quests gemacht. Viele Fraktionen Quests gemacht und das fast ohne Gewalt. Immer nur mit Überzeugungen.
Ich versuch immer "Gut" zu spielen. Und bis jetzt 👍.
Hab ne Hauptquest das ich ein ganzen Dorf auslöschen soll. Na ja, das kann Sie sich abschminken.
Werd nachher weiter spielen. Erstmal keine Lust zu lesen
 
Lesen? Die sprechen doch :kruemel:

Das Spiel besteht übrigens nicht hauptsächlich aus Quatschen, auch wenn man das natürlich so spielen kann.

The Outer Worlds lässt einen da alle Freiheiten so wie es in einem guten RPG sein muss. Man kann auch einfach alle töten, sogar die Questgeber ohne dass man in Sackgassen geraten würde. Es gibt immer diverse Lösungen für alles. Absolut vorbildlich und eine der größten Stärken des Spiels.

Freut mich trotzdem, dass du dem Spiel noch ne Chance gibst @mogry

Viel Spaß damit und bei Fragen einfach fragen. Habs ja schon 3 Mal durch und weiß alles :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom