PS4/XOne/PC The Outer Worlds

Birdie

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.377
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Obsidian Entertainment gehört seit kurzen zu den Microsoft Studios und kündigte an das man auf den Game Awards 2018 ein neues Rollenspiel ankündigen wird.

In diesem Zuge wurden auch einige Artworks enthüllt, welche zu allerlei Spekulationen führten.









Fragen aka Spekulationen wie zum Beispiel:

Was es am Ende sein wird
Ob er schon in der Entwicklung war
Ob es der letzte Plattformübergreifende Titel von Obsidian sein wird

Oder es der erste Xbox One Exklusive Titel sein könnte


und ... und ... und




Nun war es soweit und wir wurden aufgeklärt!

Obsidian Entertainment und Private Division kündigten ein neues ein neues Einzelspieler-Ego-Science-Fi-RPG an,

welches den Namen



trägt und für Xbox One, PS4 und den PC erscheinen wird.

Wie es sich gehört wurde auch ein erster Trailer zum Titel gezeigt.


Ein kurzer Storyüberblick:
Als Spieler erwachen wir in The Outer Worlds aus einer Art von Winterschlaf auf einem kolonistischen Schiff. Wir waren mit diesem auf dem Weg nach Halcyon, der wohl am weitesten entfernten Kolonie der Erde am Rande der Galaxie. Nach unserem erwachen müssen wir feststellen, dass wir uns inmitten einer tiefen Verschwörung befinden, durch welche alles zerstört werden könnte.
Wir begeben uns um dies zu verhindern auf eine Reise in die entferntesten Bereiche des Weltraums. Hierbei treffen wir auf die verschiedensten Fraktionen, welche alle um die Macht im Sektor wetteifern. Wie die Geschichte sich entwickelt wird auch abhängig von der Wahl des Charakters sein für welchen wir uns zu Beginn des Spieles entscheiden, den in der Unternehmensgleichung der Kolonie und des Sektors sind wir die ungeplante Variable, welche alles ändern kann.


Weiter Infos findet ihr auf der offiziellen Gamesite von The Outer World

Hier finden wir auch einige Bilder







 
Zuletzt bearbeitet:

LoLsh0ck

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.019
Super Eingangspost @Birdie / gute Arbeit wie immer ^^

Bin auch sehr gespannt was uns da erwartet und wie du schon erwähntest SciFi wäre auch meine Präferenz.

Hätte nicht gedacht, dass wir bereits so schnell was zu Gesicht bekommen werden... aber mal abwarten :awesome:
 

Birdie

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.377
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Super Eingangspost @Birdie / gute Arbeit wie immer ^^

Bin auch sehr gespannt was uns da erwartet und wie du schon erwähntest SciFi wäre auch meine Präferenz.

Hätte nicht gedacht, dass wir bereits so schnell was zu Gesicht bekommen werden... aber mal abwarten :awesome:
Danke :)

Wie du schon schreibst ist Abwarten die erste Devise - Das sagt bisher wenig aus - Es ist aber schon eine Überraschung.

Microsoft hatte sehr lange mit Obsidian verhandelt und so kann es auch sein, dass dies hier ein schon etwas länger in der Entwicklung befindliches Projekt ist, welches auch einer der Übernahmegründe war. Anderseits könnte es natürlich auch etwas sein was wir erst in 3-5 Jahren sehen - Der Spannungsbogen ist jedenfalls sehr groß. :awesome:

Wirkt so wie Fallout/Bioshock vom Art-Design her .... wird so oder so interessant, da von Obsidian :).
Das war auch mein erster Gedanke bei den Artworks :)
 

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
2.281
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Die werden sicher was feines machen. Für eine AAA Produktion ist es allerdings noch zu früh aber wenn etwas kommt, dann sicher was großartiges. Die nächste Box wird sicher jede Menge Top Titel zum Launch bekommen.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.631
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Die werden sicher was feines machen. Für eine AAA Produktion ist es allerdings noch zu früh aber wenn etwas kommt, dann sicher was großartiges. Die nächste Box wird sicher jede Menge Top Titel zum Launch bekommen.
obsidian hat ca. 170 mitarbeiter von denen ein großteil vor zwei jahren an armored warfare saß, bis das projekt obsidian entzogen wurde, während der wesentlich kleinere teil an titeln wie wie tyranny und den pillars of eternity titeln arbeitete.
also so 1 1/2-2 jahre wird sicherlich schon an dem titel gearbeitet... und wie groß das aktuelle team derzeit ist kann man mittlerweile auch nur noch schlecht einschätzen. aber aaa ist es wohl sicherlich bei einem publisher, der nur für aaa titel bekannt ist.
 

Nullpointer

L17: Mentor
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
14.901
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
obsidian hat ca. 170 mitarbeiter von denen ein großteil vor zwei jahren an armored warfare saß, bis das projekt obsidian entzogen wurde, während der wesentlich kleinere teil an titeln wie wie tyranny und den pillars of eternity titeln arbeitete.
also so 1 1/2-2 jahre wird sicherlich schon an dem titel gearbeitet... und wie groß das aktuelle team derzeit ist kann man mittlerweile auch nur noch schlecht einschätzen. aber aaa ist es wohl sicherlich bei einem publisher, der nur für aaa titel bekannt ist.
Take 2 Private Division, bekannt durch solche AAA-Titel wie Kerbal Space Program. ;)
Take 2 hat dieses Label extra gegründet für mittelgroße Projekte, nicht um Indie-Entwicklern 100-Mio-Dollar-Budgets zur Verfügung zu stellen.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.631
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Take 2 Private Division, bekannt durch solche AAA-Titel wie Kerbal Space Program. ;)
Take 2 hat dieses Label extra gegründet für mittelgroße Projekte, nicht um Indie-Entwicklern 100-Mio-Dollar-Budgets zur Verfügung zu stellen.
ah ok. diese information hatte ich dann doch nicht xD
aber wie erwähnt, muss man ein aaa game bei obsidian nicht ausschließen. die sind dazu in der lage. nur das management ist shit.
 

Nullpointer

L17: Mentor
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
14.901
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Wird wohl PC und Xbox One, wäre seltsam wenn MS das für die PS4 bringen würde aber möglich ists ja, weil es ja einen Publishervertrag gibt.
We happy few
wasteland 3
minecraft
obsidians neues Projekt
Hellblade in HDR und auf Disk
Ich glaube MS Studios sorgen für mehr Qualitätssoftware auf der PS4 als viele andere

Danke Phil!
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.631
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
da sind viele dinger dabei, die schon vorher auf der plattform von sony oder noch von einem anderen publisher waren :p
und auch bei dem projekt hier, wusste ms sicher schon über die zusammenarbeit zwischen take2 und obsidian bescheid und können da sicher nichts mehr machen.
 

Nullpointer

L17: Mentor
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
14.901
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
da sind viele dinger dabei, die schon vorher auf der plattform von sony oder noch von einem anderen publisher waren :p
und auch bei dem projekt hier, wusste ms sicher schon über die zusammenarbeit zwischen take2 und obsidian bescheid und können da sicher nichts mehr machen.
Es sind MS-Entwickler, die bei MS genau für diese Sachen hart arbeiten. Da kann MS eine Menge machen, wenn MS will.
 

ShamRain

L06: Relaxed
Seit
25 Dez 2009
Beiträge
392
Bin schon gespannt, ich hoffe es wird nicht Exklusive werden und wenn doch, dann bitte erst für Xbox Scarlett. Ich werde mir keine Xbox One kaufen, ich werde *möglicherweise* erst mit der next Xbox einsteigern.
Aber Obsidian Rpg:lick:
 
Top Bottom