PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Das Spiel geht total klar, zocke in 1440p und alles ultra auf 165hz und gsync und das reicht vollkommen von der Grafik. Spielspaß is da und ein Dark Souls oder Thr Surge 2 sieht nicht besser aus.
 
Ich muss mittlerweile zugeben das ich extrem neidisch bin. ich habe so sehr bock darauf bekommen und würde es gerne spielen.

Allerdings gibt es 2 Probleme

1. Zuviel andere Spiele ( Momentan Medievil ) gleich dannach Death Stranding.

2. Ich will abwarten wie die Switch Version sein wird, gegebenenfalls wird die geholt wenn es nicht zu große abstriche gibt. Leider weiss man ja nicht genau wann die Switch version kommt.


Dennoch wünsche ich allen weiterhin viel spaß damit und ich schau mal ob es zu den Black Friday / Cyber Weeks ( und wie sich das alles nennt ) es ein Angebot geben wird. Was ich auch schade finde ist das es kein schönes Steelbook oder eine Special Edition mit Artbook und co gibt.
 
Ich muss mittlerweile zugeben das ich extrem neidisch bin. ich habe so sehr bock darauf bekommen und würde es gerne spielen.

Allerdings gibt es 2 Probleme

1. Zuviel andere Spiele ( Momentan Medievil ) gleich dannach Death Stranding.

2. Ich will abwarten wie die Switch Version sein wird, gegebenenfalls wird die geholt wenn es nicht zu große abstriche gibt. Leider weiss man ja nicht genau wann die Switch version kommt.


Dennoch wünsche ich allen weiterhin viel spaß damit und ich schau mal ob es zu den Black Friday / Cyber Weeks ( und wie sich das alles nennt ) es ein Angebot geben wird. Was ich auch schade finde ist das es kein schönes Steelbook oder eine Special Edition mit Artbook und co gibt.
Besteht die Möglichkeit bei dir es über den PC zu spielen? Der Game Pass ist ja sehr günstig und so kann man sich schonmal einen Einblick gönnen.
 
Game zieht ab dem zweiten Planeten so dermaßen an, dass ich mich zwingen muss den Controller weg zu legen.
Grafisch hat es seine Momente ist aber eher zweckmäßig.
Waren aber meiner Lieblinge Mass Effect und Dragon Age bei Start auch.
Von mir gibt's 9/10
 
Das Game ca. 1,5 Stunden (an)gezockt... puuuhh, nicht meins! Eine mehr oder weniger dreiste Mixtur aus Fallout 3/4 und Bioshock in einer Technik anno 2007 zum Davonlaufen! Fliegt wieder von der Platte...

Genau das ist auch mein problem. Das spiel wirkt zusammengewürfelt und hat keine eigene signatur. Die grafik stört mich dabei nicht mal. Atmosphärisch finde ich es leider auch nicht so. Kann nicht in die welt hinein sinken.
Fallout 4 ist in vielen bereichen besser. Einzig die dialoge finde ich in tow richtig klasse und besser.

Spiel macht aber trotzdem viel spass. Bin auch glaub nicht mal bei der hälfte. Mache auch mehr sidequests. Und grad wo bethesda so ein mist wie F76 brachte ist tow ein segen.

Mit MS seine ressourcen wird obsidian aber bestimmt viel mehr rausholen können :)
 
Ganz im Ernst, ich habe auch so gedacht...halte durch bis du auf dem zweiten Planeten kommst.
Story zieht an, die Quest haben mehr Tragweite, viele Entscheidungen, du bekommst Begleitung, die genial eingebunden ist.
Nicht so stumm und teilnahmslos, sondern lebhaft.
 
Ganz im Ernst, ich habe auch so gedacht...halte durch bis du auf dem zweiten Planeten kommst.
Story zieht an, die Quest haben mehr Tragweite, viele Entscheidungen, du bekommst Begleitung, die genial eingebunden ist.
Nicht so stumm und teilnahmslos, sondern lebhaft.
Ich war schon auf vielen Planeten. Ich komme mit dem artdesign einfach nicht klar, was ich selbst schade finde. Ich weiß aber auch das obsidian nunmal mit wenig, viel machen müssten. Sie haben auf jedenfall ein super spiel entwickelt.

Teil 2 könnte mit MS seine ressourcen, echt was besonderes werden.
 
Gut ja, aber auch nichts besonderes.

Es muss ja auch nicht immer was total besonderes sein. Ein gutes West-RPG im Stil von Fallout ist komplett ausreichend und findet offenbar genug Fans, gerade weil Bethesda etwas schwächelte oder seltsame Entscheidungen traf.

Ich hatte genug Spaß mit dem Spiel, trotz technischer Mängel. Ist in meiner Top 10 des Jahres dabei. Weil ich recht viel Spaß hatte, sogar GOTY-Anwärter, alleine die vorhandenen Mängel lassen mich da noch zögern.

The Outer Worlds 2 wird ab Ankündigung mein Most Wanted, wohlwissend das größeres Team mit mehr Budget dran arbeiten wird. Hat alles Zeug eine wichtige Marke für Microsoft zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja auch nicht immer was total besonderes sein. Ein gutes West-RPG im Stil von Fallout ist komplett ausreichend und findet offenbar genug Fans, gerade weil Bethesda etwas schwächelte oder seltsame Entscheidungen traf.

Ich hatte genug Spaß mit dem Spiel, trotz technischer Mängel. Ist in meiner Top 10 des Jahres dabei. Weil ich recht viel Spaß hatte, sogar GOTY-Anwärter, alleine die vorhandenen Mängel lassen mich da noch zögern.

The Outer Worlds 2 wird ab Ankündigung mein Most Wanted, wohlwissend das größeres Team mit mehr Budget dran arbeiten wird.
ist ja auch ok. ich habe mein spass mit dem spiel ja auch, werde es auch durchspielen und wenn möglich auch alle sidequests versuchen mitzunehmen, aber ich sinke nun mal auch gerne in die spielwelt ein und gebe viel wert auf atmo und artdesign.
mir fehlt auch wie gesagt auch die eigene signatur des spiels. ein planet könnte glatt aus no mans sky sein.

obsidian hat auf jedenfall gute arbeit geleistet und deswegen bin ich auch sehr neugierig was sie mit MS in rücken auf die beine stellen werden.
 
ist ja auch ok. ich habe mein spass mit dem spiel ja auch, werde es auch durchspielen und wenn möglich auch alle sidequests versuchen mitzunehmen, aber ich sinke nun mal auch gerne in die spielwelt ein und gebe viel wert auf atmo und artdesign.
mir fehlt auch wie gesagt auch die eigene signatur des spiels. ein planet könnte glatt aus no mans sky sein.

obsidian hat auf jedenfall gute arbeit geleistet und deswegen bin ich auch sehr neugierig was sie mit MS in rücken auf die beine stellen werden.

Verstehe ich alles. Aber ich fand die Lore sehr beeindruckend... so viele Sachen zum Nachlesen. Die ganze Konsumkritik und dadurch eigener Touch. Fand schon, dass die da eine eigene Richtung vorgelegt haben. Dabei ist es keine reine „Konsum/Kapitalismus ist kacke“-Keule, da selbst dieser manchmal als einzige Lösung angesehen wird. Auf Byzantium hatte ich dann auch storymäßig ein „Aha“-Erlebnis.
 
Es muss ja auch nicht immer was total besonderes sein. Ein gutes West-RPG im Stil von Fallout ist komplett ausreichend und findet offenbar genug Fans, gerade weil Bethesda etwas schwächelte oder seltsame Entscheidungen traf.

Ich hatte genug Spaß mit dem Spiel, trotz technischer Mängel. Ist in meiner Top 10 des Jahres dabei. Weil ich recht viel Spaß hatte, sogar GOTY-Anwärter, alleine die vorhandenen Mängel lassen mich da noch zögern.

The Outer Worlds 2 wird ab Ankündigung mein Most Wanted, wohlwissend das größeres Team mit mehr Budget dran arbeiten wird. Hat alles Zeug eine wichtige Marke für Microsoft zu werden.
Mach mir doch keine Hoffnungen ne Box zu kaufen ?
Aber wenn MS die IP wirklich hochzieht und noch besser macht. Führt kein Weg vorbei. Aber da sind leider noch paar Jahre hin.
 
Verstehe ich alles. Aber ich fand die Lore sehr beeindruckend... so viele Sachen zum Nachlesen. Die ganze Konsumkritik und dadurch eigener Touch. Fand schon, dass die da eine eigene Richtung vorgelegt haben. Dabei ist es keine reine „Konsum/Kapitalismus ist kacke“-Keule, da selbst dieser manchmal als einzige Lösung angesehen wird. Auf Byzantium hatte ich dann auch storymäßig ein „Aha“-Erlebnis.

ja die auseinandersetzungen der unterschiedlichen fraktionen finde ich auch super. was ich sehr genial finde ist, das ich quasi manchmal überhaupt gar nicht weiß, welche entscheidungen jetzt das richtige ist xD ich versuche bei solchen spiele oft der "gute" zu sein. bei tow hatte ich oft situation, wo ich wirklich nicht wusste, welche aktion/entscheidung "gut" wäre.
 
ja die auseinandersetzungen der unterschiedlichen fraktionen finde ich auch super. was ich sehr genial finde ist, das ich quasi manchmal überhaupt gar nicht weiß, welche entscheidungen jetzt das richtige ist xD ich versuche bei solchen spiele oft der "gute" zu sein. bei tow hatte ich oft situation, wo ich wirklich nicht wusste, welche aktion/entscheidung "gut" wäre.

Ja, zumal es auch manche „gute“ Entscheidungen gibt, die sich hinterher als schlecht rausstellen.

@mogry
Es ist ja schon unter der Hand bestätigt, dass es einen zweiten Teil geben wird. Das Spiel könnte für sich alleine stehen aber Matt Booty sprach schon davon, dass ToW eine wichtige Serie für Xbox Game Studios sein könnte. Und die Fallout-Erfinder Cain und Boyarsky sprachen schon darüber, dass sie viele Ideen für eine Fortsetzung haben.

Das positive Presseecho führt sicher dazu, dass ein zweiter Teil kommen wird. Aber das dauert ja jetzt wieder 4 Jahre oder so.

Obsidian hat 2,5 Teams... eines macht angeblich gerade ein 3D-Fantasy-RPG (Pillars Of Eternity 3D evtl.?), ein weiteres dann sicher The Outer Worlds 2. und das halbe Team arbeitet an einem ISO-RPG.

Wenn ich dran denke, dass inXile nächstes Jahr Wasteland 3 bringt und vielleicht mal ein Wasteland 3D (was dann wirklich ein direkter Fallout-Konkurrent wäre) und auch schon am Wachsen sind mit mehreren Teams. Playground Games an einem Open-World-RPG arbeitet... ja dann kann man schon sagen, dass Xbox nächste Generation für West-RPG-Fans sehr interessant wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir nun auch endlich die nötige Zeit dafür nehmen konnte, bin ich auch sehr sehr angetan von Outer Worlds.
Guter Humor, eine in sich sehr stimmige glaubwürdige Welt, ein super Ost, ein gut funktionierendes KS und massig Möglichkeiten in Dialogen, Rollenspielherz was willst du mehr 8).
Natürlich kennt man das alles schon als Rollenspielfan, doch mir macht das nichts aus, denn als Fanatiker solcher Spiele, reicht mir meistens schon ein neues Setting und neue Story aus um mich vollends darin verlieren zu können, so auch hier bei Outer Worlds 8)
 
Wird man mit dem Spiel auch glücklich, wenn man mehr Wert auf Exploration, Atmosphäre und Immersion legt, denn auf Dialoge, Intrigen und Charaktere?
Das Sci-Fi-Setting und die Kritik am Konsum reizen mich jedenfalls schon mal, hab nur keine Lust auf ausufernde Gespräche.
Und gibt es auch eine interessante historische Lore und mysteriöse Settings?

Bin daher noch unschlüssig, ob mir das Spiel im Gesamten zusagt. Hab nämlich irgendwo gelesen, das es mehr eine Space Opera ist. Darauf hätte ich ja nun gar keine Lust...
 
Wird man mit dem Spiel auch glücklich, wenn man mehr Wert auf Exploration, Atmosphäre und Immersion legt, denn auf Dialoge, Intrigen und Charaktere?
Das Sci-Fi-Setting und die Kritik am Konsum reizen mich jedenfalls schon mal, hab nur keine Lust auf ausufernde Gespräche.
Und gibt es auch eine interessante historische Lore und mysteriöse Settings?

Bin daher noch unschlüssig, ob mir das Spiel im Gesamten zusagt. Hab nämlich irgendwo gelesen, das es mehr eine Space Opera ist. Darauf hätte ich ja nun gar keine Lust...
Also immersion und atmo, kommt drauf an ob du mit dem artdesign klar kommst. Mir gefallen die eher nicht.

Eigentlich kann man es mit mass effect vergleichen. Mehrere kleine Orte im sonnensystem. Manche größe manche kleiner. Staionen im all, mond, planeten. Was Abwechslung angeht erste klasse.
 
Zurück
Top Bottom