PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
5.483
Ich mag die Zystenschweine. Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen. Dann könnten auch Vegetarier endlich wieder Fleisch essen, weil kein Tier dafür sterben muss...es werden einfach nur die Tumore "geerntet". Problem gelöst :coolface:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.332
Ja, denn bei der PS4 Version habe ich schon viele Matschtexturen gesehen und überhaupt könnte die Grafik ruhig etwas schöner aussehen für meinen Geschmack. Aber ich will ja nicht meckern. :niatee:
Grafik ist absolut nicht die Stärke des Spiels. Auf keiner Plattform. Die Stärke des Spiels, ist das Spiel selbst :)

Was Dialoglastikeit angeht... da hab ich wirklich schon schlimmeres in RPGs erlebt... und Outer Worlds macht auch Spaß beim Zuhören. Ok. Englischkenntnisse helfen da sicher.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
50.908
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Zuletzt bearbeitet:

TheSwitcher

L06: Relaxed
Seit
27 Aug 2017
Beiträge
323
Xbox Live
Isch hon ke IxBox
PSN
Isch-hon-a-ke-BlaehStation
Switch
6837 3190 1030
@Avi ich dachte mir, dass du Pavarotti auch magst. Sie ist echt eine charmante "Wespe", wie die Kids in South Park sie titulieren würden :).

@mermaidman Auf der Switch Lite dürfte das Game bedingt durch den kleineren Bildschirm nochmal etwas besser aussehen.

Hier mal ein Grafik-Vergleich:

- Switch Docked
- Switch Undocked
- Xbox One X



Welches Bild von woher stammt verrate ich nicht :p
 
  • Lob
Reactions: Avi

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.332
Echt traurig... wenn ich mir borderlands 2 dagegen auf switch ansehe (dank des stils grob vergleichbar imho) sieht das schon ein ticken besser aus.
Echt ein lazy (und ewig auf sich warten lassender port :/ - wills dennoch holen, wenn mal für unter 40 euro)
 

TheSwitcher

L06: Relaxed
Seit
27 Aug 2017
Beiträge
323
Xbox Live
Isch hon ke IxBox
PSN
Isch-hon-a-ke-BlaehStation
Switch
6837 3190 1030
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es ein lazy Port ist. Das kann man beispielsweise bei der Diashow WWE2K18 oder dem mit N64-Grafik umgesetzten Ark machen. Unreal Engine 4 Spiele sind generell auf der Switch noch nicht ganz ausgereift. Auch Nintendos Yoshi kann beispielsweise seine Framerate nicht immer konstant halten.

Die intelligent eingebundene und konfigurierbare Bewegungssteuerung macht bei der Portierung von The Outer Worlds eine Menge gut. Und es gibt keine krassen Framerate-Einbrüche, in sehr seltenen Fällen mal (geschätzt) auf 22 fps. Meist aber 25 bis 30 fps.

Es ist auf jeden Fall spielbar und macht Bock :). Ich habe es wie man sieht auch auf der Xbox One X dank GamePass installiert. Da ich aber das Zielen in der Ego-Perspektive mit Sticks nicht beherrsche, ziehe ich die Nintendo-Fassung vor.

Die kann ich auch besser im Bus weiterzocken als die Xbox-Variante.
 
  • Lob
Reactions: Avi

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
5.483
Ich finde die Innenräume auf der Lite sogar ganz nett Mal abgesehen von der niedrigen Auflösung. Da hat man dann plötzlich auch mehr Effekte wie environment mapping auf den Waffen. Das Problem ist wirklich hauptsächlich außen.

Was mich aber vor allem sehr überrascht, ist die Akkulaufzeit. Die Probleme scheinen wirklich an der Engine bzw der Optimierung zu liegen denn sehr belastend ist The Outer Worlds nicht. Während zb bei Bioshock nach 3,5 Stunden der Akku leer ist, kann ich The Outer Worlds locker 4-5 Stunden je nach Helligkeit zocken.
 
  • Lob
Reactions: Avi

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
30.145
PSN
MC-dee__
Werds bei der PS5/Box Turm weiter spielen. So ganz ohne ladezeiten und mit besserer Auflösung.
Hoffe bei denn anderen Planeten ist dann nicht so viel gequatsche.
Beim 1.Planeten hat es mich schon genervt alle zu überreden zu versuchen und immer das hin und her.
 

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
5.483
Werds bei der PS5/Box Turm weiter spielen. So ganz ohne ladezeiten und mit besserer Auflösung.
Hoffe bei denn anderen Planeten ist dann nicht so viel gequatsche.
Beim 1.Planeten hat es mich schon genervt alle zu überreden zu versuchen und immer das hin und her.
Wenn sich das nervt, kannst du auch einfach alle töten. Das Spiel erlaubt dir das ;)
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.775
Ich schleiche nur in Sperrzonen, ansonsten baller ich wie wild und röste Gegner, so wie es sich gehört. :niatee:

@Avi ich dachte mir, dass du Pavarotti auch magst. Sie ist echt eine charmante "Wespe", wie die Kids in South Park sie titulieren würden :)
Sie ist wirklich süß, und die Synchronsprecherin ist echt klasse. Ich bin noch immer ganz angetan von ihr. Sie ist fast schon zum Verlieben. Letzteres ist mir einzig mit Liara T'soni und Fang passiert. ;)
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.775
Neben Parvati solltest du dringend SAM ins Team nehmen... :scan:
Mach ich. Gestern habe ich mich im übrigen in Quests über Quests verloren, und so orientierungslos wie ich war, dauerten sie ewig. xD Eine hilfreiche Questkarte wäre cool gewesen. Bei einem Quest musste ich nen Schrank hoch hopsen und irgendwo durchkriechen damit ich an mein Ziel komme.

Die Entscheidungen in dem Spiel sind auch immer interessant, obwohl es hier nicht wirklich rein gute oder böse Fraktionen gibt. Ist wie bei Skyrim und den nationalistischen Sturmmänteln. The Outer Worlds gefällt mir schon sehr, und ich wäre traurig, wenn ein potentieller zweiter Teil nur für die Xbox und PC käme.
 

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
5.483
Mach ich. Gestern habe ich mich im übrigen in Quests über Quests verloren, und so orientierungslos wie ich war, dauerten sie ewig. xD Eine hilfreiche Questkarte wäre cool gewesen. Bei einem Quest musste ich nen Schrank hoch hopsen und irgendwo durchkriechen damit ich an mein Ziel komme.
Du kannst die Quests ja auch nach Ort ordnen. Da muss man nicht so hin von und her.

So ganz kleine jump'n'run Einlagen oder wo man in irgend einer versteckten Ecke irgendwo durchkriechen kann, gibt es schon paar mal im Spiel. Meistens um irgendwelche Schlüsselkarten für Türen zu finden. Find ich immer cool wenn man auch hier und da mal was entdecken kann.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Montalaar

L16: Sensei
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
10.489
Neben Parvati solltest du dringend SAM ins Team nehmen... :scan:
Richtig, SAM ist echt gut......Parvati blieb mir leider verwehrt....aus irgendeinem Grund war man mir feindlich gesinnt als ich da hoch bin und das hat sich nie gelegt....hätte nochmal anfangen sollen damals....iwan bei einem 2. Lauf....
The Outer Worlds gefällt mir schon sehr, und ich wäre traurig, wenn ein potentieller zweiter Teil nur für die Xbox und PC käme.
Tja, MS kauft weg, Sony kauft weg, Nintendo kauft weg....und ist ja so gewünscht von Kunden....wie @Avi.:nix:
Da sollte man nicht traurig sein wenn Kundenwünsche erfüllt werden. Aber hey, auch die Box kann käuflich erworben werden.:awesome:
 
  • Zum Wohl
Reactions: Avi

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
5.483
Tja und ich kann bzw. will Sam nicht mehr nehmen wegen meiner Roboterphobie xD

Die anderen Mädels sind aber auch cool und Felix ist auch immer für nen Lacher gut.
 
  • Enton
Reactions: Avi

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.332
Tja und ich kann bzw. will Sam nicht mehr nehmen wegen meiner Roboterphobie xD

Die anderen Mädels sind aber auch cool und Felix ist auch immer für nen Lacher gut.
Pfft...

Kaum als ich gesehen hab, dass da ein Roboter in meinem Raumschiff steht und ich den wohl ins Team nehmen kann, war mir klar: Der wirds sein :p

Felix hab ich erst direkt vor der letzten Mission rekrutiert :ugly: war ganz komisch... das erste Mal, dass ich ihn sah (war ja früh im Spiel) dachte ich: Oh cool. Der wird sicher mein 3. Crewmitglied. Aber nach dem Gespräch war nix. Er kam nich mit und überhaupt... und danach kam ich auch nie wieder dazu mit ihm zu quatschen. Gab ja keine Mission oder so mit ihm.

Dann kurz vor Ende noch mal auf die Groundbreaker und - warum auch immer - den Typen noch ma angesprochen und auf einmal sagt er, dass er mitkommen will. Dafuq? xD
Die anderen beiden Frauen fand ich so naja... iwie eher unsympathisch... und das Mäxchen naja... der ist religiös vorbelastet xD
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom