• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Vier Stunden am Stück gezockt. Wow, da hat Microsoft mit dem aktuellen Obsidian aber einen verdammt guten Fang gemacht. Das Spiel wirkt nicht nur unglaublich polished und sieht gut aus...es ist auch ne absolute Spielspaßgranate. Wieviele Entscheidungen es gibt, die tollen Dialoge...zudem kann man echt jeden NPC töten. Die Begleiter sind bisher ebenfalls super und das Looten macht einfach Laune. Ist irgendwie ne Mischung aus Fallout, Prey und Bioshock. RPG meets Immersive Sim. Einfach toll.

Mal zwei drei stunden angespielt. Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Grafik ist zwar echt altbacken, aber bei weitem kein switch niveau und die welt sieht auch richtig schön aus.
Gunplay und steuerung finde ich auch ganz gut.
Die dialoge bzw antworten teilweise genial xD
Aber die ladezeitem nerven gewaltig, bin sehr froh das nextgen beide auf ssd setzen werden.

Freu mich jetzt schon was obsidian, mit MS sein budget, auf die beine stellen werden. Da hat sich MS auf jedenfall was tolles eingekauft und danke phil das ich weiterhin keine xbox konsole brauchen werde, um the outer worlds spielen zu können :banderas:

Keine Ahnung, was alle mit der Grafik haben. Ich finde, das sieht alles wunderschön aus.

Keine Ahnung, was alle mit der Grafik haben. Ich finde, das sieht alles wunderschön aus.
ja es sieht auch wunderschön aus, altbacken ist es trotzdem wenn man die letzten monate nicht nur auf switch oder lastgen gezockt hat. uncharted 2 ist auch noch wunderschön, aber eben auch altbacken :nix:

aber da ich das spiel eh für 48 bekommen habe, juckt mich das jetzt nicht so. obsidian hatte nunmal keinen großen publisher hinter sich. haben das beste daraus gemacht.

Moderativer Hinweis Leute weniger War. Weder müssen wir hier Phils Bizeps huldigen noch altbackene Grafik mit der Switch gleichsetzen. Diskutiert normal aber lasst solchen Kram im War wo er hingehört.
Moderativer Hinweis: Leute weniger War. Weder müssen wir hier Phils Bizeps huldigen noch altbackene Grafik mit der Switch gleichsetzen. Diskutiert normal aber lasst solchen Kram im War wo er hingehört.

Welche First-Person Open World Rollenspiele sehen denn besser aus? ?

Lass das 1st-Person mal weg, weil dies in Beurteilung der Grafik unerheblich ist. Und klar kommt man dann schnell zu AAA-Titeln und natürlich hat Obsidian nicht dieses Budget. Aber dennoch wirkt es dann im Vergleich altbacken.

Wie weiter oben schon gesagt wurde, macht es den Titel dadurch nicht hässlich oder schlecht. Ich denke aber, dass sich alle einig sind, dass „The Outer World 2“ dann eher mal auf das technische Niveau von - keine Ahnung - Assassin‘s Creed Odyssey oder so kommen sollte.

Also Byzantium ist schon sehr cool gestaltet. Ich genieße weiter Dialoge und Texte. Den gegen den ausspielen, NPCs betrunken machen und ausrauben. Auf dem zweiten Planeten habe ich jetzt schon viel gemacht, müsste da für Nebenquests aber auch mal wieder zurück. Bin Level 14 und habe gut 10h auf der Uhr.

Mega-Kreatur getötet, drei Fraktionen auf Maximum-Ruf. Habe immer noch großen Spaß und lobe auch mal den Soundtrack. Allein das Musikstück vom Hauptmenü ist klasse,

Bin Level 16 und in Byzantium war ich noch gar nicht :D
So geil, wie man einfach jeden hintergehen und richtig arschig spielen kann :uglylol:

spielt ihr mit deutschen subs und wenn ja, ist das nervend? gibts für quests auch mal nen legendären gegenstand oder gibt es bei den items gar keine qualitätsstufen?

Ich spiele gerade begeistert Fallout 4. Was man hier zu lesen bekommt macht eine Menge Lust auf den Titel. :goodwork:

Das Spiel ist um Längen besser als Fallout 4 imo.

spielt ihr mit deutschen subs und wenn ja, ist das nervend? gibts für quests auch mal nen legendären gegenstand oder gibt es bei den items gar keine qualitätsstufen?

Für Leute, die kein Englisch können, wird es schwierig. Die Untertitel sind sowas von winzig...da bekommt man Augenschmerzen auf Dauer. Was Text-Logs angeht...da muss man dann die Augen zusammenkneifen.

Einziger Kritikpunkt für mich bisher. Ich finde sowas ne Frechheit. Die Dialoge sind mir egal, ich höre eh nur auf die Synchro und hab die Untertitel aus...aber die Texte....ist schon sehr ärgerlich.

Zurück
Top Bottom