PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Also ich lese die Untertitel. Bin aber recht nahe am 65 Zoll-TV rangerückt ;) Wäre in der Tat auch mein Hauptkritikpunkt und ich hoffe, dass der Patch nicht zu lange auf sich warten lässt. Bis dahin werde ich das Spiel sicher durch haben.

Ich mag ja Fallout 4 und platinierte es... aber seitdem nicht mehr gespielt. Wollte mit der GOTY-Fassung mal zweiten Anlauf starten und „The Outer Worlds“ bestärkt mich diesbezüglich. Die Dialoge, Dialogmöglichkeiten, Charaktere sind bei TOW aber schon auf einem verdammt hohem Niveau. TOW zeigt mir aktuell sehr schön, wieso ich früher WRPGs so mochte... sollte mal wieder mehr davon spielen.

Ich fühle mich in der Tat wie in einem Rollenspiel... ich bin der Charakter und habe ganz viele Möglichkeiten. Wobei die Fertigkeiten „Dialog“ und „Tarnung“ schon fast overpowered sind. Also wie ich alle Schlösser knacke oder Terminals hacke und mich in Dialogen überall rausrede...

PS: ADA bester Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich auch anmerken. Wenn man Dialoge und Hacking/Schlossknacken skillt...dann kann man irgendwie alles umgehen. Aber vielleicht soll das auch so sein. Ist möglicherweise die einfache Route. Das geht so weit, dass ich manchmal die Option gar nicht wähle und mich für den "schwierigen Weg" entscheide.

Hat ADA eigentlich die gleiche Stimme wie Glados aus Portal? Kommt mir so vor.
 
Das Spiel ist um Längen besser als Fallout 4 imo.



Für Leute, die kein Englisch können, wird es schwierig. Die Untertitel sind sowas von winzig...da bekommt man Augenschmerzen auf Dauer. Was Text-Logs angeht...da muss man dann die Augen zusammenkneifen.

Einziger Kritikpunkt für mich bisher. Ich finde sowas ne Frechheit. Die Dialoge sind mir egal, ich höre eh nur auf die Synchro und hab die Untertitel aus...aber die Texte....ist schon sehr ärgerlich.
Na ja, um längen besser mag ich bezweifeln. Ist aber eher Ansichtssache.
Mit der Schriftgröße hab ich gar keine Probleme. Sitzt ihr alle 3m weit weg ?
 
Na ja, um längen besser mag ich bezweifeln. Ist aber eher Ansichtssache.
Mit der Schriftgröße hab ich gar keine Probleme. Sitzt ihr alle 3m weit weg ?
Klar, war ja nur meine Meinung. Aber wenn mich jemand fragt, welches Spiel das bessere Rollenspiel ist, dann sage ich sofort "The Outer Worlds"
Ich sitze auf meiner Couch, mein TV hat 55 Zoll. Also knapp 3m, ja...ist ja eigentlich normal :goodwork:
 
Wenn man in Foren so rumliest, finden es mehr als genug besser als Fallout 4. Denke wer generell Fallout mag, wird TOW mögen. Wer Fallout New Vegas besser findet als Fallout 3/4 wird TOW lieben.

Persönlich kann ich erst nach dem Durchspielen sagen, was mir besser gefällt. Aber Dialoge/Charaktere/Handlungsmöglichketen ja wohl sogar World-Building, finde ich in TOW wohl besser als in Fallout 4.

Finde die Welt plus Gesellschaftskritik wunderbar. Ein ganz tolles Fundament was da Obsidian für Fortsetzungen gelegt hat.
 
Bin ich ganz bei dir. Leider finde ich das Spiel aber viel zu einfach für sein Genre. Man rennt praktisch durch. Es gab bisher keine Situation, die mich ernsthaft gefordert hat. Ich spiele übrigens auf normal, so wie es gedacht ist. Daraus ergibt sich übrigens ein weiteres Problem: Das ganze Spiel ist eine einzige Checkbox. Man hakt alles ohne Probleme ab. Es gibt bisher keine Rätsel öder Ähnliches....es fluppt....bin bisher in 12 Stunden nur einmal gestorben.
Das haben Bethesda-Spiele dann widerum besser drauf. Wenn ich mich dort zu weit in feindliches Gebiet wage bin ich mit einem Schlag weg.
So geil ich das Spiel finde, aber man fühlt (IST!!!) sich einfach zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch angespielt und meine Güte, was ein feines Stück Software Obsidian uns hier gebracht hat. Das Spiel hat die DNA von Fallout, im positiven und man merkt das Obsidian (bzw. viele ja noch von den Black isle Studios) die Erfahrungen im RPG-Genre einfach hat.
Zur Grafik, da ja manche kritik ausgeübt haben:
Spiele am PC auf Ultra und empfinde die Grafik nicht als Last Gen. Tolle Weitsicht und eine in sich stimmige Optik. Es ist ebenhalt kein AAA Titel, in meinen Augen auch nicht schlimm.
Einzig die Texte, da kann ich allen nur zustimmen: zu klein!
 
Ich frag mich ja immer wie zu kleine Texte beim Testen nicht auffallen können.

Hat meistens leider keine Prio + testet man meist nah am Bildschirm/TV.

Daher müssen wir als Kunden da mehr Theater machen, damit so etwas möglichst nicht mehr vorkommt.

Eine Option der Schriftgröße sollte zum Standard werden ?
 
Bin ich ganz bei dir. Leider finde ich das Spiel aber viel zu einfach für sein Genre. Man rennt praktisch durch. Es gab bisher keine Situation, die mich ernsthaft gefordert hat. Ich spiele übrigens auf normal, so wie es gedacht ist. Daraus ergibt sich übrigens ein weiteres Problem: Das ganze Spiel ist eine einzige Checkbox. Man hakt alles ohne Probleme ab. Es gibt bisher keine Rätsel öder Ähnliches....es fluppt....bin bisher in 12 Stunden nur einmal gestorben.
Das haben Bethesda-Spiele dann widerum besser drauf. Wenn ich mich dort zu weit in feindliches Gebiet wage bin ich mit einem Schlag weg.
So geil ich das Spiel finde, aber man fühlt (IST!!!) sich einfach zu stark.

Also ich bin recht oft auf „normal“ gestorben, u.a. als ich Mega-Kreaturen tötete oder erstmals auf Monarch unterwegs war und wohl underpowered war. Aber man kann den Schwierigkeitsgrad ja ändern... jederzeit. Wem es also zu wenig Herausforderung ist, stellt eben auf Hart oder noch schwerer. Im schwierigsten Schwierigkeitsgrad muss manisch ja um Schlaf, Essen etc. kümmern.

Der Gregor hat ein Video zum Spiel gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht weit genug für ein finales Urteil (ToW vs Fallout) ,jedenfalls finde ich das Szenario mal erfrischender als ständig Endzeit.
 
Zurück
Top Bottom