PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Bin ich ganz bei dir. Leider finde ich das Spiel aber viel zu einfach für sein Genre. Man rennt praktisch durch. Es gab bisher keine Situation, die mich ernsthaft gefordert hat. Ich spiele übrigens auf normal, so wie es gedacht ist. Daraus ergibt sich übrigens ein weiteres Problem: Das ganze Spiel ist eine einzige Checkbox. Man hakt alles ohne Probleme ab. Es gibt bisher keine Rätsel öder Ähnliches....es fluppt....bin bisher in 12 Stunden nur einmal gestorben.
Das haben Bethesda-Spiele dann widerum besser drauf. Wenn ich mich dort zu weit in feindliches Gebiet wage bin ich mit einem Schlag weg.
So geil ich das Spiel finde, aber man fühlt (IST!!!) sich einfach zu stark.

Deine Kritik ist einfach lächerlich. Wer sagt dir, dass "normal" so "wie es gedacht ist" ist? Es ist hinlänglich bekannt, dass die Games heutzutage von Grund auf einfacher gestaltet sind, als sie es vor 20a waren. Demnach ist der "normale" Schwierigkeitsgrad für geübte Rollenspieler nun mal viel zu einfach. Das ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal dieses Titels, sondern wie gesagt, heutzutage üblich.

und gerade WEIL es mehrere Schwierigkeitsgrade gibt, ist deine Kritik hinfällig. Ich z.b. zocke praktisch jedes Game auf "schwer" oder "sehr schwer" gerade auch weil viele Mechaniken erst dann greifen und so funktionieren, wie es sich die Entwickler gedacht haben.
Ich kann ja einer Rennsimulation auch nicht ankreiden, wenn standardmäßig ABS aktiviert ist, und man sich dann leicht tut. Dann stellt man es eben ab.
 
So ich werde jetzt auch endlich mal starten, passend zu meinem Urlaub's beginn :banderas:

Ich bin sehr gespannt, Obsidian hat dank Fallout New Vegas bis Heute einen besonderen Platz in meinem Herzen, und gerade nach dem Fallout 76 Debakel giere ich förmlich nach neuem Futter. Alles was man bisher so von euch ließt steigert meine Vorfreude aber immens und ich kann es kaum erwarten in diese Welt abzutauchen.
 
Deine Kritik ist einfach lächerlich. Es ist hinlänglich bekannt, dass die Games heutzutage von Grund auf einfacher gestaltet sind, als sie es vor 20a waren. Demnach ist der "normale" Schwierigkeitsgrad für geübte Rollenspieler nun mal viel zu einfach. Das ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal dieses Titels, sondern wie gesagt, heutzutage üblich.

und gerade WEIL es mehrere Schwierigkeitsgrade gibt, ist deine Kritik hinfällig. Ich z.b. zocke praktisch jedes Game auf "schwer" oder "sehr schwer" gerade auch weil viele Mechaniken erst dann greifen und so funktionieren, wie es sich die Entwickler gedacht haben.
LOL. Der Schwierigkeitsgrad "normal" ist wie es sich die Entwickler gedacht haben, deswegen steht das auch da. Höhere Schwierigkeitsgrade sind für eine Extra-Herausforderung und nicht dazu da, das Spiel so zu spielen, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben xD
Die Balance stimmt hier nicht, es ist nicht ausgewogen, sondern super easy.
 
So ich werde jetzt auch endlich mal starten, passend zu meinem Urlaub's beginn :banderas:

Ich bin sehr gespannt, Obsidian hat dank Fallout New Vegas bis Heute einen besonderen Platz in meinem Herzen, und gerade nach dem Fallout 76 Debakel giere ich förmlich nach neuem Futter. Alles was man bisher so von euch ließt steigert meine Vorfreude aber immens und ich kann es kaum erwarten in diese Welt abzutauchen.
ja grad nach fallout 78 tut dieses spiel sehr sehr gut!
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
LOL. Der Schwierigkeitsgrad "normal" ist wie es sich die Entwickler gedacht haben, deswegen steht das auch da. Höhere Schwierigkeitsgrade sind für eine Extra-Herausforderung und nicht dazu da, das Spiel so zu spielen, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben xD
Die Balance stimmt hier nicht, es ist nicht ausgewogen, sondern super easy.

Dir kann man nicht helfen. Gesetzt den Fall du spielst immer mit invertierter Steuerung: Wenn ein Game daherkommt, das standardmäßig eine herkömmliche Steuerung aktiviert hat, spielst du das dann auch frustriert mit dieser Einstellung? Weil der Entwickler das standardmäßig so voreingestellt hat?
 
Schwierigkeitsdiskussion ist hinfällig, da man Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern kann. Fehlt einem die Herausforderung, stellt man halt höher. Fertig.

Und bevor ich rumlaufe und immer denke „Ne. Ist mir zu leicht. Gefällt mir nicht.“ stelle ich sie halt höher. Eigentlich toll vom Entwickler, dass man das on-the-fly machen kann, ohne ein neues Spiel zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Dir kann man nicht helfen. Gesetzt den Fall du spielst immer mit invertierter Steuerung: Wenn ein Game daherkommt, das standardmäßig eine herkömmliche Steuerung aktiviert hat, spielst du das dann auch frustriert mit dieser Einstellung? Weil der Entwickler das standardmäßig so voreingestellt hat?
Also Erziehung hast du wohl nicht genossen mit deinen dummen persönlichen Angriffen. Dass solche Posts geliked werden ist typisch für unsere Zeit. Ich antworte mal dementsprechend (dann gibt's bestimmt Likes!):
Genauso typisch ist auch die heutige Dummheit einiger Menschen. Du z.B. scheinst nicht zu begreifen, was der Unterschied zwischen normal, leicht und schwierig ist und warum es diese Auswahl gibt.
Du scheinst auch nicht zu wissen, was Balance ist und ich muss auch meinen Penis nicht vergrößern, indem ich damit rumprahle, dass ich ja "eh auch schwer oder sehr schwer" spiele, was mit dem eigentlichen Problem absolut nichts zu tun hat: Normal ist eigentlich sehr einfach und nicht normal (SO WIE ES DER ENTWICKLER ANGEDACHT HAT).

Muss ich dir davon eine Audioaufnahme schicken, oder klingelt es nun?
 
scheiße, ihr habt mich voll gehypt xD "leider" sitze ich noch an B3, aber danach hole ich mir das teil :)
 
Also Erziehung hast du wohl nicht genossen mit deinen dummen persönlichen Angriffen. Dass solche Posts geliked werden ist typisch für unsere Zeit. Ich antworte mal dementsprechend (dann gibt's bestimmt Likes!):
Genauso typisch ist auch die heutige Dummheit einiger Menschen. Du z.B. scheinst nicht zu begreifen, was der Unterschied zwischen normal, leicht und schwierig ist und warum es diese Auswahl gibt.
Du scheinst auch nicht zu wissen, was Balance ist und ich muss auch meinen Penis nicht vergrößern, indem ich damit rumprahle, dass ich ja "eh auch schwer oder sehr schwer" spiele, was mit dem eigentlichen Problem absolut nichts zu tun hat: Normal ist eigentlich sehr einfach und nicht normal (SO WIE ES DER ENTWICKLER ANGEDACHT HAT).

Muss ich dir davon eine Audioaufnahme schicken, oder klingelt es nun?
also spielst du weiter auf normal und beschwest dich, dass das spiel zu leicht ist statt den schwierigkeitsgrad zu erhöhen? :coolface:
 
Nein, das nennt sich Kritik üben und nicht Beschweren. Leute, warum so begriffsstutzig....lest doch einfach und interpretiert nicht.
Das wird mir echt zu dumm.
Das ist doch alles nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
 
Klarer geht's nicht.
Wenn ihr das nicht versteht oder nur trollen wollt, bitte. Da kann ich dann leider nichts machen.
 
ich glaube die meisten verstehen nur nicht wo das Problem ist,den Schwierigkeitsgrad einfach zu erhöhen wenn man permanent unterfordert ist.Dafür isses doch da :nix:
 
Ich glaube die meisten verstehen generell nichts. Ich will das Spiel nicht schwerer machen, ich sag nur dass "normal" eben nicht normal, sondern sehr einfach ist. Wie oft muss man das noch wiederholen?! Es ist nicht gut gebalanced. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Nach paar Stunden Spielzeit muss ich auch feststellen das " Normal " ziemlich Easy ist. Was nicht schlimm ist. Für den ersten Durchlauf ist das absolut Ok. Wer es halt härter will stellt auf Schwer.

Humor des Games ist göttlich ^^
 
Ein einfacher „Normal“-Modus ist aber kein Balancing-Problem sondern nur ein - für den Fall - erfahrene Spieler subjektiv zu leichter Modus. Aber gerade bei dem Spiel spielt jeder anders und skillt anders. Ich bin sogar auf dem ersten Planet ein paar Mal gestorben und dachte mir „Ok, passt so.“

Dann bin ich direkt nach Monarch geflogen und kam gsr nicht klar, da die Monster viel zu stark waren. Aktuell mit Level 17 und zwei Begleitern, die alle gut ausgerüstet sind, komme ich meist sehr gut durch die Gefechte.

Wer den Super-Kick haben will, kann Supernova ausprobieren. Da haben die Begleiter Permadeath, man muss sich um Nahrung/Trinken und genug Schlaf kümmern. Es gibt weniger Munition und Gegner halten mehr aus.
 
Spielt jemand das Game am PC und hat nen Ultra Wide Monitor? Würde gerne wissen, ob die Auflösung 3440x1440 unterstützt wird.
Bethesda schafft das in ihrem Games ja bis heute nicht?
 
Ich glaube die meisten verstehen generell nichts. Ich will das Spiel nicht schwerer machen, ich sag nur dass "normal" eben nicht normal, sondern sehr einfach ist. Wie oft muss man das noch wiederholen?! Es ist nicht gut gebalanced. :nix:
Normal ist der passende Schwierigkeitsgrad für den durchschnittlichen Käufer. Der durchschnittliche CW-User ist meist nicht der durchschnittliche Käufer. Der durchschnittliche Käufer von heute ist nicht wie der durchschnittliche Käufer von vor 20 Jahren. Wenn es überhaupt einen vom Entwickler vorgesehenen Schwierigkeitsgrad gibt, kann das ein beliebiger Schwierigkeitsgrad sein. Es ist die Aufgabe des Spielers, den für ihn passenden Schwierigkeitsgrad zu wählen.
 
Normal ist der passende Schwierigkeitsgrad für den durchschnittlichen Käufer. Der durchschnittliche CW-User ist meist nicht der durchschnittliche Käufer. Der durchschnittliche Käufer von heute ist nicht wie der durchschnittliche Käufer von vor 20 Jahren. Wenn es überhaupt einen vom Entwickler vorgesehenen Schwierigkeitsgrad gibt, kann das ein beliebiger Schwierigkeitsgrad sein. Es ist die Aufgabe des Spielers, den für ihn passenden Schwierigkeitsgrad zu wählen.
Ich gebe es einfach auf.


  • Story: In story Mode, enemies have less health and do less damage. Use this mode if you enjoy story more than combat
  • Normal: Standard enemy health and damage. This is recommended for your first play session.
  • Hard: Enemies have more health and do more damage. This mode is for extra challenge.
  • Supernova: This the hardest difficulty. It's recommended for advanced players. It can only be selected at the start of the game. See below for details. If you change your mind midgame you can drop the difficulty down but cannot raise it back to Supernova after that.

Nichts anderes sage ich die ganze Zeit und normal ist eben hier = einfach. Wie von anderen ebenfalls bestätigt.


edit: Snipern macht mega viel Laune in dem Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom