Bin ich ganz bei dir. Leider finde ich das Spiel aber viel zu einfach für sein Genre. Man rennt praktisch durch. Es gab bisher keine Situation, die mich ernsthaft gefordert hat. Ich spiele übrigens auf normal, so wie es gedacht ist. Daraus ergibt sich übrigens ein weiteres Problem: Das ganze Spiel ist eine einzige Checkbox. Man hakt alles ohne Probleme ab. Es gibt bisher keine Rätsel öder Ähnliches....es fluppt....bin bisher in 12 Stunden nur einmal gestorben.
Das haben Bethesda-Spiele dann widerum besser drauf. Wenn ich mich dort zu weit in feindliches Gebiet wage bin ich mit einem Schlag weg.
So geil ich das Spiel finde, aber man fühlt (IST!!!) sich einfach zu stark.
Deine Kritik ist einfach lächerlich. Wer sagt dir, dass "normal" so "wie es gedacht ist" ist? Es ist hinlänglich bekannt, dass die Games heutzutage von Grund auf einfacher gestaltet sind, als sie es vor 20a waren. Demnach ist der "normale" Schwierigkeitsgrad für geübte Rollenspieler nun mal viel zu einfach. Das ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal dieses Titels, sondern wie gesagt, heutzutage üblich.
und gerade WEIL es mehrere Schwierigkeitsgrade gibt, ist deine Kritik hinfällig. Ich z.b. zocke praktisch jedes Game auf "schwer" oder "sehr schwer" gerade auch weil viele Mechaniken erst dann greifen und so funktionieren, wie es sich die Entwickler gedacht haben.
Ich kann ja einer Rennsimulation auch nicht ankreiden, wenn standardmäßig ABS aktiviert ist, und man sich dann leicht tut. Dann stellt man es eben ab.