• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

ich sags auch nochmal: Dass für Veteranen der Normal-Modus in Games generell zu leicht ist, ist heutzutage die Regel und nicht die Ausnahme! und weißt du auch warum? weil der Otto-Normal-Mobile-Games Zocker nun mal in der Überzahl ist. Dem sind die Zahlen und Boni, welche durch diverse Konstellationen im Hintergrund ausgeschüttet werden vollkommen Schnuppe! Der möchte sich mächtig fühlen, am besten, wenn jeder Kopf bei jedem Treffer spektakulär zerplatzt.

und zum letzten Mal: Man kann dieses "Problem" umgehen indem man einfach den nächsthöheren Grad wählt! und schon ist der "Kritikpunkt" am Spiel keiner mehr und war es auch nie. problem solved, da schau her :eek:

Heute angefangen.
Grafik ist ok auf der X, ist halt kein AAA und "altbackener" Stil, aber schön stimmig.
Schriftgröße sehe ich als völlig ok an, aber mag mit mehr Sitzabstand und kleinerem TV schon zu klein sein für manche.
Gameplay ist gut umgesetzt und die Dialoge sind zum Teil echt Zucker.

Hab nur leider das Problem das
ich beschossen werde, sobald ich bei in der ersten Stadt Edgewater bei Reed mit dem Aufzug ankomme.
Kann jetzt halt alle umbringen, aber dann gehen mir Quests und ein Begleiter flöten.
Ruf ist eigentlich alles in Ordnung....k.A. ob es ein Bug ist, oder ich was übersehe.
Hab auch schon andere Dinge erledigt, die machbar waren um Zeit vergehen zu lassen.
Und fixed Herr @Kantholz, danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Schrittgröße sehe ich als völlig ok
giphy.gif

sorry den konnte ich nicht liegen lassen :D

zum thema:bin froh das die switch versionerst nächstes jahr kommt :)

So bin durch seit gestern :)

Was für ein geiles Game. Die Länge passt genau und auf die DLCs freue ich mich auch schon :)

Einzige Kritikpunkte sind:

Zu kleine Schrift und keine Fortschrittsanzeige der Planeten. (würde gerne wissen ob wich wirklich 100% am Planeten habe und wie viel Sidequests es noch gibt oder ich erledigt habe)

Beides kann aber per Patch nachgereicht werden. :)

Bitte MS pumpe ganz wie viel Geld zu den Endwickler sodass das eine richtig starke Marke wird :)

Blöde Frage aber werden die Sidequests etc. auf der Karte angezeigt? (Also ähnlich wie bei anderen RPG's wie Witcher etc.) oder muss man diese durch anlabern der Leute selber herausfinden?

Soweit ich mich erinnere gab es ja bei Sykrim nur Questmarker, wenn man die Quest bereits angenommen hatte.

Also hast Du es Dir jetzt doch zum Vollpreis gekauft?Das ging ja schnell.Dachte das kommt überhaupt nicht in Frage weil nur 30-40 Stunden und so :)
Nein, ich zock auch kurze RPG"s. Aber eher selten.
Musst dich trotzdem enttäuschen, ich gucke The Outer Worlds im PSN Live. Nur für paar Minuten.
Aber so oder so wird das Spiel gekauft. Ich warte mal auf denn schwarzen Freitag Ende November.

Blöde Frage aber werden die Sidequests etc. auf der Karte angezeigt? (Also ähnlich wie bei anderen RPG's wie Witcher etc.) oder muss man diese durch anlabern der Leute selber herausfinden?

Soweit ich mich erinnere gab es ja bei Sykrim nur Questmarker, wenn man die Quest bereits angenommen hatte.

So wie bei Skyrim. Hab die meisten Sidequest alle durch Zufall bzw anlabern von NPCs bekommen.

Also Byzantium ist schon sehr cool gestaltet. Ich genieße weiter Dialoge und Texte. Den gegen den ausspielen, NPCs betrunken machen und ausrauben. Auf dem zweiten Planeten habe ich jetzt schon viel gemacht, müsste da für Nebenquests aber auch mal wieder zurück. Bin Level 14 und habe gut 10h auf der Uhr.

Mega-Kreatur getötet, drei Fraktionen auf Maximum-Ruf. Habe immer noch großen Spaß und lobe auch mal den Soundtrack. Allein das Musikstück vom Hauptmenü ist klasse,

Der tolle OST fiel mir gleich beim Start in den Anfangssequenzen auf - Schon klasse.

Nein, ich zock auch kurze RPG"s. Aber eher selten.
Musst dich trotzdem enttäuschen, ich gucke The Outer Worlds im PSN Live. Nur für paar Minuten.
Aber so oder so wird das Spiel gekauft. Ich warte mal auf denn schwarzen Freitag Ende November.

Wenn du es nicht spielst dann schweig bitte. Unqualifizierte Meinungen brauchen wir hier nicht. Danke.

Wenn du es nicht spielst dann schweig bitte. Unqualifizierte Meinungen brauchen wir hier nicht. Danke.
Sein Kommentar war "
Hab ein großen TV wie deiner und sitze 1,5m weit weg Normal.
Also ich seh alles super"
Ist ja wohl ne valide qualifizierte Meinung. Und bitte sag nicht, dass nur posten darf, wer das Spiel auch spielt, wäre etwas lächerlich. Ich finde übrigens, dass Moderatoren eine gewisse Vorbildfunktion im Umgang miteinander haben sollten, bitte komm dieser doch öfter mal nach, würde wahrlich nicht schaden.

Zurück
Top Bottom