Kurze Frage zu den Gebieten.
Man weiss ja das es kein Open World ist , das ist soweit völlig okey für mich.
Aber haben die Gebiete trotzdem eine ordentliche Größe ?
Sind es Quasi HUB Worlds ?
Außerdem habe ich lesen müssen das viele Städte / Landschaften sehr leer wirken. Stimmt das ?
Gruß
Leer? Also beim zweiten Planet war ich bisher damit beschäftigt von Riesenechsen wegzulaufen, daher bekam ich von der Leere wenig mit. Beim ersten Planeten habe ich halt schon bemerkt, dass alles kleiner ist. Bin bei X verlasse das und lande bei Y und dachte „Axh hier ist das? Hier war ich doch schon?„ Wobei dich das nicht als so negativ empfand, weil man so die Gegend besser kennenlernt und sich wirklich wiedererkannt.
Als Hub dient vielleicht dein Raumschiff. Ansonsten haben beide Planeten auf denjenigen bisher war je eine größere Stadt. Dort gibt es dann auch viele Quests. Außerhalb der Städte habe ich auch schon Questgeber gefunden. Eine Quest konnte ich nicht abschließen, da mein Schlösserknackerskill zu niedrig war und Mega-Dietriche nicht funktionierten.
Bei einer anderen Quest starb ich oft, bis ich in der Nähe eine Höhle fand und dort war eine Leiche mit Sturmgewehr, dank des Sturmgewehrs konnte ich die Quest locker lösen.
Zweiten Planeten muss ich noch erkunden, sobald ich bessere Waffen habe und nicht mehr nur weglaufen muss, wobei die Partymitglieder schon helfen. Glaub beim ersten hatte ich nach 3h alles relevante gesehen... kann natürlich sein, dass ich da trotzdem noch Quests bekomme, wenn ich wieder hinfliege.
Laut meiner Navigationskarte gibt es noch genug Planeten oder Stationen. Weswegen mich die fehlende Open World nicht stört. Du hast ein begrenztes Gebiet, löst da alle Quests und verbesserst deine Ausrüstung und reist weiter. Optisch sind Planet 1 und 2 bisher jedenfalls sehr unterschiedlich. Aber wegen Leere bin ich der falsche Ansprechpartner... da es mich oft nicht so,stört. Ich habe hier und da Tiere gesehen und es gab Sachen zu entdecken, wie eben die Höhle. Allerdings ist es so, dass man Quest A erledigt hat im Standort X, dann schickt einen Quest B nach Z und Quest C wieder zu X. Also kann man durchs geschickte Questmanagement viel Reisezeit sparen.