• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Ladezeiten nerven mich noch was... gerade auch bei Schnellreise etc.. Habe aber keine Bedenken, dass das Spiel auf Switch laufen wird... ist eben wirklich wie ein 360-Spiel mit besserer Auflösung. Aber Modelle, Texturen. Wassereffekte und eigentlich alles wirkt altbacken.

Dialoge und Humor passen bombe. Auch die Mischung mit 50er-Jahre-Design. Levelsystem gefällt mir bisher und das ich einiges kampflos erledigen konnte. Ja, gewaltfrei... Funktioniert das nicht... habe ich meinen Riesen-Hammer.

Aber ja... solch ein Spiel von Obsidian mit moderner Engine wäre was.

Hier passt sie aber....werd noch nicht so recht warm mit dem Game....;)

PS: Eigentlich nicht....nur hier....;)

Gefällt mir gut bisher,Steuerung etwas schwammig.Aber ich hab die letzten 3 Wochen auch nur Destiny gezockt.Werde definitiv schnell die Bullet time ausbauen,wenn ich weiss wie.

Grafik ist nicht state of the art aber stimmig und läuft sehr sauber in 4K auf der X.Auch in der Ferne noch detailiert und scharf.Das"last gen" zu nennen finde ich dann doch übertrieben.

Habe festgestellt,dass ich meinen TV bei dem game manuell auf Spielemodus stellen muss,sonst laggt das deutlich auch wenn alle Bildverbesserer aus sind.Bei games mit HDR muss ich da nichts ein oder umstellen.SO macht die Steuerung dann schon mehr Spass.

Ich wunder mich hier, dass die Leute es schon laden und jetzt schon zocken, wo auf Steam noch nich ma ein Releasedatum steht...

Dann fiel eben der Groschen... schon wieder so ne Epic Store Nummer -.- maan langsam nervts xD

Ich wunder mich hier, dass die Leute es schon laden und jetzt schon zocken, wo auf Steam noch nich ma ein Releasedatum steht...

Dann fiel eben der Groschen... schon wieder so ne Epic Store Nummer -.- maan langsam nervts xD

Gibts im MS Store am PC
Gibts im MS Gamepass für PC
Gibts im Epic Store am PC
Gibts auf PS4 im Sony Store
Gibts auf PS4 Retail in unzähligen Läden
Gibts auf der XBox im GamePass
Gibts auf Xbox im MS Store
Gibts Retail auf der Xbox in unzähligen Läden

Wer da nicht zuschlägt, hat nicht mal mehr mein Mitleid verdient...

Ixh warte noch bis die switch version veröffentlicht wird. Ubd will dann mal schauen ob die Qualität auf dem selben Level ist. Wenn die switch version bedeutend schwächer ist und bis dahin die ps4 Version günstiger schlage ich zu. Leider liegen die Prioritäten momentan woanders.

Ich hoffe dennoch das man nen zweiten Teil bekommt wo die mehr Budget haben, der dann auch besser wird. Auch wenn es dann nur für die xbox kommen sollte.

Ladezeiten nerven mich noch was... gerade auch bei Schnellreise etc.. Habe aber keine Bedenken, dass das Spiel auf Switch laufen wird... ist eben wirklich wie ein 360-Spiel mit besserer Auflösung. Aber Modelle, Texturen. Wassereffekte und eigentlich alles wirkt altbacken.

Dialoge und Humor passen bombe. Auch die Mischung mit 50er-Jahre-Design. Levelsystem gefällt mir bisher und das ich einiges kampflos erledigen konnte. Ja, gewaltfrei... Funktioniert das nicht... habe ich meinen Riesen-Hammer.

Aber ja... solch ein Spiel von Obsidian mit moderner Engine wäre was.
moderne engine? das ist die unreal engine 4 :ugly: und vllt solltest du dir fallout 3 oder new vegas noch mal ansehen, tow sieht eindeutig besser aus.
das ist natürlich grafisch trotzdem stark verbesserungswürdig aber dieses last gen gelaber ist mal wieder maßlos übertrieben.

Naja...nur mal zur Info was letzte Gen noch/schon möglich war...Ohne nervige Ladezeiten...2013

Also da sieht Outer Worlds wahrlich nicht gut aus...da braucht man nichts beschönigen

oder

oder

moderne engine? das ist die unreal engine 4 :ugly: und vllt solltest du dir fallout 3 oder new vegas noch mal ansehen, tow sieht eindeutig besser aus.
das ist natürlich grafisch trotzdem stark verbesserungswürdig aber dieses last gen gelaber ist mal wieder maßlos übertrieben.

Für mich hätte es auch die Bethesda-Engine sein können, wenn ich mir Charaktermodelle, Umgebung und Texturen ansehe. Spiel sieht kein Deut besser aus als Fallout 4 und dem haben manche schon vorgeworfen, dass es nicht nach Nextgen aussieht. Ja, Weitsicht ist nett und natürlich läuft es in 4K, aber da hört es auch schon auf.

Dann hoffe ich, dass mit mehr Budget aus einer Engine mehr rausgeholt wird oder eben mehr Grafiker/Artists/Animationseffekt/Textur-Leute eingestellt werden.

Kam gestern noch zu einem zweiten Planeten. Da war ich wohl paar Levels zu schwach oder die Ausrüstung war es... musste mich quasi durchschleichen. Auch ganz nett. Zumal der noch mehr nach fremder Planet wirkte und es schon war, dass bisher kaum humanoide Gegner zu finden waren. Mapgröße ähnlich wie beim ersten, sind also denke ich alle so.

Für mich hätte es auch die Bethesda-Engine sein können, wenn ich mir Charaktermodelle, Umgebung und Texturen ansehe. Spiel sieht kein Deut besser aus als Fallout 4 und dem haben manche schon vorgeworfen, dass es nicht nach Nextgen aussieht. Ja, Weitsicht ist nett und natürlich läuft es in 4K, aber da hört es auch schon auf.

Dann hoffe ich, dass mit mehr Budget aus einer Engine mehr rausgeholt wird oder eben mehr Grafiker/Artists/Animationseffekt/Textur-Leute eingestellt werden.

Kam gestern noch zu einem zweiten Planeten. Da war ich wohl paar Levels zu schwach oder die Ausrüstung war es... musste mich quasi durchschleichen. Auch ganz nett. Zumal der noch mehr nach fremder Planet wirkte und es schon war, dass bisher kaum humanoide Gegner zu finden waren. Mapgröße ähnlich wie beim ersten, sind also denke ich alle so.

Kurze Frage zu den Gebieten.

Man weiss ja das es kein Open World ist , das ist soweit völlig okey für mich.

Aber haben die Gebiete trotzdem eine ordentliche Größe ?

Sind es Quasi HUB Worlds ?

Außerdem habe ich lesen müssen das viele Städte / Landschaften sehr leer wirken. Stimmt das ?

Gruß

Kurze Frage zu den Gebieten.

Man weiss ja das es kein Open World ist , das ist soweit völlig okey für mich.

Aber haben die Gebiete trotzdem eine ordentliche Größe ?

Sind es Quasi HUB Worlds ?

Außerdem habe ich lesen müssen das viele Städte / Landschaften sehr leer wirken. Stimmt das ?

Gruß

Leer? Also beim zweiten Planet war ich bisher damit beschäftigt von Riesenechsen wegzulaufen, daher bekam ich von der Leere wenig mit. Beim ersten Planeten habe ich halt schon bemerkt, dass alles kleiner ist. Bin bei X verlasse das und lande bei Y und dachte „Axh hier ist das? Hier war ich doch schon?„ Wobei dich das nicht als so negativ empfand, weil man so die Gegend besser kennenlernt und sich wirklich wiedererkannt.

Als Hub dient vielleicht dein Raumschiff. Ansonsten haben beide Planeten auf denjenigen bisher war je eine größere Stadt. Dort gibt es dann auch viele Quests. Außerhalb der Städte habe ich auch schon Questgeber gefunden. Eine Quest konnte ich nicht abschließen, da mein Schlösserknackerskill zu niedrig war und Mega-Dietriche nicht funktionierten.

Bei einer anderen Quest starb ich oft, bis ich in der Nähe eine Höhle fand und dort war eine Leiche mit Sturmgewehr, dank des Sturmgewehrs konnte ich die Quest locker lösen.

Zweiten Planeten muss ich noch erkunden, sobald ich bessere Waffen habe und nicht mehr nur weglaufen muss, wobei die Partymitglieder schon helfen. Glaub beim ersten hatte ich nach 3h alles relevante gesehen... kann natürlich sein, dass ich da trotzdem noch Quests bekomme, wenn ich wieder hinfliege.

Laut meiner Navigationskarte gibt es noch genug Planeten oder Stationen. Weswegen mich die fehlende Open World nicht stört. Du hast ein begrenztes Gebiet, löst da alle Quests und verbesserst deine Ausrüstung und reist weiter. Optisch sind Planet 1 und 2 bisher jedenfalls sehr unterschiedlich. Aber wegen Leere bin ich der falsche Ansprechpartner... da es mich oft nicht so,stört. Ich habe hier und da Tiere gesehen und es gab Sachen zu entdecken, wie eben die Höhle. Allerdings ist es so, dass man Quest A erledigt hat im Standort X, dann schickt einen Quest B nach Z und Quest C wieder zu X. Also kann man durchs geschickte Questmanagement viel Reisezeit sparen.

Mal was zum merken: Moderne Engine heißt nicht gleich geile Grafik

Dank des Game Passes, der aktuell nur 1€ kostet, konnte ich nicht widerstehen das Spiel runterzuladen

kann auch mal einer was zum gameplay sagen? jesus! kann man schön snipen? funktioniert das gunplay? es ist sicher kein destiny, aber so mies wie fallout fühlt es sich nicht an, oder? gibts leckeren loot?

Zurück
Top Bottom