PS4 The Order: 1886

Bewertet werden aber nunmal die Gesamtpakete. Mal im ernst, warum sollte ein zwanzigminütiger Augenschmaus, der zudem noch € 100,-- kostet (völlig überspitzt gesagt versteht sich) perfekt bewertet werden, weil er eben dies angeblich sein will?

Für mich wird es darauf ankommen wie gut die geschichte/charaktere/musik/atmo usw sind denn hier will the Order ja punkten. Wenn das game hier nicht delivert dann hat es auch keine guten Wertungen verdient. Dass das gameplay Stangenware, die Level schlauchig und das Game nicht sonderlich lang ist wusste ich aber schon seit der letzten E3.

Gears war zu seinem Zeitpunkt gameplaytechnisch etwas neues und zudem auch in so ziemlich allen anderen punkten gut bis herausragend. Außer Netcode :ugly: Die Wertungen waren ein logisches Ergebnis.
 
Bewertet werden aber nunmal die Gesamtpakete. Mal im ernst, warum sollte ein zwanzigminütiger Augenschmaus, der zudem noch € 100,-- kostet (völlig überspitzt gesagt versteht sich), perfekt bewertet werden, nur weil er eben dies angeblich sein will?

Warum wurden dann andere Spiele besser bewertet die nichts besser machen als the Order? Ich nehme jetzt mal Metro als Beispiel. Geschichte schlecht umgesetzt im Gegensatz zum Buch, Gameplay 08/15 Shooter, dumme KI, schlechte Synchro, Schlauchlevel und kein MP oder Coop aber trotzdem gute Bewertungen. Wieso wird das besser bewertet als the Order?
 
Die Preis / Spielzeit Wertung macht ja nur bedingt Sinn.

Ich bekomme The Order aufgrund einer Amazon Aktion für 45€. Dann müsste ich ja mehr Spaß beim Zocken haben, als die Leute, die 70€ gezahlt haben.

Stimmt.

Aus einem 90% SPiel für 60€ wird ja nicht urplötzlich ein 91% Titel nur weil man es in einem Sale günstiger bekommt.
 
Kann die ganzen Hater Wertungen auch irgendwie nicht nachvollziehen. Habe gestern Abend mal bis Kapitel 6 gespielt und es gefällt mir bis dahin richtig gut. (Da ich hier von vielen gelesen habe das es erst ab der Mitte so richtig Fahrt aufnimmt kann es ja nicht schlechter werden...) Genau das was ich von dem Spiel erwartet habe bekomme ich. Die Grafik ist der Wahnsinn, hier ruckelt auch nichts oder so... Wer hier was anderes behauptet muss wohl was an den Augen haben, ka. :blushed:

Aber was will man noch groß von den ganzen Magazinen etc. erwarten. Auf Wertungen kann man einfach nichts mehr geben. Es wird doch nur noch selten ordentlich bewertet. Entweder Hype-Wertungen, weil man ein Exklusiv-Vorabtest-Recht gekauft hat oder Hate-Wertungen um ja viele Klicks zu generieren. 4Haters hat wieder ganze 59% gegeben. :lol:

Imho sollte man sich einfach seine eigene Meinung bilden. Ich fände es wirklich schade, wenn das Spiel nicht gut verkauft wird. Das Setting ist unverbraucht und die filmische Inszenierung einfach nur super. Bis jetzt kam mir das Spiel auch quasi Bugfrei vor, mir sind keine Fehler oder dergleichen aufgefallen. Gibt es mittlerweile ja leider auch eher selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Defence Force am rumplaerren....wenn es euch Spass macht ist doch alles gut. :nix: Ich finde es halt bisher langweilig. Und nein die Framerate ist nicht fest bei 30, Charakterspiegelungen gibt es nicht, echtes 1080p ist es nicht und durch das postprocessing wirkt das Bild halt blurry. Der Schnitt der Reviews spricht ne deutliche Sprache....wer Spass daran hat freut sich aber beschwert euch nicht ueber angebrachte Kritik....
 
naja hab den test von jörg mal überflogen, Fazit und die contraleiste gelesen und muss sagen das die wertungen schon in Ordnung geht. Es muss ja nicht heissen das es keinen spass macht.
 
Defence Force am rumplaerren....wenn es euch Spass macht ist doch alles gut. :nix: Ich finde es halt bisher langweilig. Und nein die Framerate ist nicht fest bei 30, Charakterspiegelungen gibt es nicht, echtes 1080p ist es nicht und durch das postprocessing wirkt das Bild halt blurry. Der Schnitt der Reviews spricht ne deutliche Sprache....wer Spass daran hat freut sich aber beschwert euch nicht ueber angebrachte Kritik....
Check mal bitte dein Setup, die Framerate ist rocksolid. ("Echtes" 1080p ist es übrigens auch.)
 
Spiele sollten anhand dessen bewertet werden was sie sein wollen! Bei The Order passiert genau das Gegenteil.

Wieso es wird genau das kritisiert was es sein will, nur eben negativer als positiv. Wo kommen wir dahin wenn Kritiker anfangen müssen dinge in dem Medium anderes zu nehmen. The Order ist ein Spiel und s das wird es bewertet. Wenn es ein Film wäre würden imdb oder Rottentomatos einspringen.

Am Ende haben die Kritiker evtl. das Spiel auch nicht verstanden. Ich möchte darauf hinweisen das viele das gameplay stark kritisieren und die Grafik + Story loben, nur sind diese beiden nicht Day wichtigste in diesem Medium.
 
Wieso es wird genau das kritisiert was es sein will, nur eben negativer als positiv. Wo kommen wir dahin wenn Kritiker anfangen müssen dinge in dem Medium anderes zu nehmen. The Order ist ein Spiel und s das wird es bewertet. Wenn es ein Film wäre würden imdb oder Rottentomatos einspringen.

Am Ende haben die Kritiker evtl. das Spiel auch nicht verstanden. Ich möchte darauf hinweisen das viele das gameplay stark kritisieren und die Grafik + Story loben, nur sind diese beiden nicht Day wichtigste in diesem Medium.

Das Gameplay von The Order ist einfach viel zu linear geraten. Das kann Spaß machen, reicht aber nicht um oben mitzuspielen und damit geht ein 70er Schnitt auch in Ordnung. Handwerklich ist an The Order glaube ich wirklich nicht viel auszusetzen.
 
Das Gameplay von The Order ist einfach viel zu linear geraten. Das kann Spaß machen, reicht aber nicht um oben mitzuspielen und damit geht ein 70er Schnitt auch in Ordnung. Handwerklich ist an The Order glaube ich wirklich nicht viel auszusetzen.

Wie gesagt das Handwerkliche wird ja gelobt, bei der Story scheint von mies bis gut auch alles vertreten zu sein. Das Problem für viele ist eben das wohl sehr schwache gameplay

Wer eine cinematic experience will bekommt diese sicher auch.
 
Wieso es wird genau das kritisiert was es sein will, nur eben negativer als positiv. Wo kommen wir dahin wenn Kritiker anfangen müssen dinge in dem Medium anderes zu nehmen. The Order ist ein Spiel und s das wird es bewertet. Wenn es ein Film wäre würden imdb oder Rottentomatos einspringen.

Am Ende haben die Kritiker evtl. das Spiel auch nicht verstanden. Ich möchte darauf hinweisen das viele das gameplay stark kritisieren und die Grafik + Story loben, nur sind diese beiden nicht Day wichtigste in diesem Medium.
Man könnte IMO aber durchaus einbringen, dass viele Tester das Gameplay überkritisieren. Natürlich macht es absolut nichts Neues, aber immerhin sind die Waffen interessant. Im IGN Video Review wirkt es so, als arbeitet der Tester einen Order-Bingo-Schein ab: "generic", "dull", "repetetive", "whack-a-mole", "boring"... Kann man im Prinzip so stehen lassen, weil es das auch ist, aber noch nie habe ich erlebt, dass das bei anderen Spielen (in der Härte) kritisiert wurde. 3rd und 1st Person Shooter spielen sich seit Jahren ähnlich und es fielen nie solche Wörter. Man kann das Rad eben nicht neu erfinden.

Hängt vielleicht stark damit zusammen, wie RAD sich zu Story/World building und Gameplay geäußert hatte. Auch wenn es Naughty Dog genauso macht.
 
Wieso es wird genau das kritisiert was es sein will, nur eben negativer als positiv. Wo kommen wir dahin wenn Kritiker anfangen müssen dinge in dem Medium anderes zu nehmen. The Order ist ein Spiel und s das wird es bewertet. Wenn es ein Film wäre würden imdb oder Rottentomatos einspringen.

Am Ende haben die Kritiker evtl. das Spiel auch nicht verstanden. Ich möchte darauf hinweisen das viele das gameplay stark kritisieren und die Grafik + Story loben, nur sind diese beiden nicht Day wichtigste in diesem Medium.

Sagt wer? Habe ich die neueste Ausgabe der Gamer-Bibel nicht bekommen?

War nicht Walking Dead das Spiel des Jahres für die meisten Magazine? :scan:

Ich will das Spiel nicht schönreden, ich persönlich würde dem Teil ja auch nur eine 7/10 geben, aber die Art und Weise der Kritik ist teilweise lächerlich(Kotaku) und eine 4/10 oder 5/10 sprechen in 99,9% der Fälle für ein unspielbares Spiel und nicht nur ein "solides Spiel welches im Bereich Gameplay sein Potential nicht nutzt".
 
Wertungen sind eben subjektiv! Gefällt dem Tester das Spiel(-prinzip) nicht, dann straft er es ab! Vollkommen legitim!
RaD muss eben damit rechnen, dass wenn sie nen linearen interaktiven Film machen, viele tester nen anständiges gameplay, ne offenere Welt usw. vermissen werden...
 
Wie gesagt das Handwerkliche wird ja gelobt, bei der Story scheint von mies bis gut auch alles vertreten zu sein. Das Problem für viele ist eben das wohl sehr schwache gameplay

Wer eine cinematic experience will bekommt diese sicher auch.

Ja, so ist es, aber Sony und die Studios sollten sich mal ernsthaft hinterfragen, ob ihnen das reicht. Das ist jetzt der ungefähr 5. Exklusiv-Titel auf der PS4, der grundsätzlich sehr interessante Ansätze bietet und handwerklich einwandfrei ist, aber dem es einfach an Tiefgang mangelt.
 
Vernichtende Kritiken :o

Ign 6.5

GiantBomb 2/5

Polygon 5.5/10

Gamespot 5 / 10

...:(

Wie behindert ist das eigentlich???
Ich glaube langsam wirklich das diese pseudo tester in Wirklichkeit irgendwelche frustrierten fanboys aus dem pika, rodler und frickler Lager kommen und alles schlecht bewerten was für die ps4 kommt und der ps4 den Erfolg nicht gönnen.

Schon killzone und infamous wurden unterirdisch bewertet
 
hätte the order splatter, anabolica, kettensäge und dudebro sprüche, hätte es definitive bessere wertungen :nix: die amis stehen nun mal auf sowas. Schwarzenegger ist nicht umsonst dort ein star geworden :v:
 
Sagt wer? Habe ich die neueste Ausgabe der Gamer-Bibel nicht bekommen?

War nicht Walking Dead das Spiel des Jahres für die meisten Magazine? :scan:

Ich will das Spiel nicht schönreden, ich persönlich würde dem Teil ja auch nur eine 7/10 geben, aber die Art und Weise der Kritik ist teilweise lächerlich(Kotaku) und eine 4/10 oder 5/10 sprechen in 99,9% der Fälle für ein unspielbares Spiel und nicht nur ein "solides Spiel welches im Bereich Gameplay sein Potential nicht nutzt".

Naja evtl. hat man diese gen wieder die ganze wertungsskala für dich entdeckt, nachdem letzte gen diese adabsurdum geführt wurde.

Ich bezweifle ja selbst das es so schlecht ist wie die meisten Reviews es sagen (werde es heute Abend bei nem Kumpel zocken) aber irgendwo passt da was nicht.

Ich hatte schon mit genug Wertungsgurken mehr Spaß als mit AAA 90+ games, daher glaub ich auch jedem hier der sagt für ihn ist das Game awesome.
 
RaD muss eben damit rechnen, dass wenn sie nen linearen interaktiven Film machen, viele tester nen anständiges gameplay, ne offenere Welt usw. vermissen werden...

Absolut. Mir kommt es hier leider ein wenig so vor wie z.B. bei Dragon's Crown. Das wurde von vielen Seiten abgewertet weil es nicht ins Weltbild passte wie manche Charaktere aussehen. Sowas will ich persönlich nicht in einem "objektiven" Review lesen. Es kann ja in den persönlichen Kommentar des Testers, aber ein Spiel abwerten für etwas subjektives sollte imo nicht sein.

Vor allem in einem Jahr ein "Spiel" welches keine 5% Gameplay besitzt zum Spiel des Jahres kühren und dann später ein anderes abstrafen weil es das Gameplay nicht an die erste Stelle gesetzt hat... :nix:
 
Ja, so ist es, aber Sony und die Studios sollten sich mal ernsthaft hinterfragen, ob ihnen das reicht. Das ist jetzt der ungefähr 5. Exklusiv-Titel auf der PS4, der grundsätzlich sehr interessante Ansätze bietet und handwerklich einwandfrei ist, aber dem es einfach an Tiefgang mangelt.

Ja ein Call of dutty, assasin creed oder Mario explodieren förmlich vor Tiefgang.
 
Zurück
Top Bottom