PS4 The Order: 1886

Seit
19 Apr 2006
Beiträge
1.776
PSN
BIGtms
Switch
3159 8045 1325
Einen zweiten Teil zu The Order wird es nie, nie, nie geben. Die IP ist einfach mit zu viel Negativem behaftet, sodass Sony im Prinzip keine Chance hat, da nochmal was zu tun.
Was wirklich schade ist, denn die IP hatte so extrem viel Potential. Ich weiß noch wie aufgeregt der RAD-Typ am Anfang noch von mehrere Teile , TV-Serie und blablabla geredet hat. Da hat der mal richtig verkackt. Vor allem suche ich in dem Game noch immer die hoch angepriesenen Soft-Body Physics... Zu dem QTE-Massaker muss man auch nichts mehr schreiben. Und dass man dem Spieler viel zu oft und vor allem so dumm , die Kontrolle entzieht, sei es wegen No-Sprint oder geile Waffe bekommen, aber erst gefühlt drei Kapitel später damit ballern dürfen.

Trotzalledem hat das Spiel auch seine guten Seiten. Die Story samt Charakteren sind zum Teil wirklich klasse. Das Setting, soooo extrem geil.
Auf die ganzen Cutscenes hab ich mich gefreut, kein Plan wie man das kritisieren kann, wenn man weiß man zockt. Ist genauso merkwürdig, wie MGS dafür zu kritisieren.
Der Sound, die Mucke, alles top produziert. Das Gunplay in Ordnung, die Waffen richtig cool.

Dass das Game aber von den Medien so extrem abgestraft wurde, war bitter nötig, denn so hat ein Spiel nicht auszusehen.

Ein Spiel kann ruhig story-driven und linear sein, keine Frage. Aber bitte nicht so, wie RAD es gemacht.

tl dr
7/10 wegen The Order.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.110
Wie der ganze Einstieg zum Luftschiff. Das ist nicht einmal nennbar cineastisch, sondern einfach nur langweilig. So wie der ganze Abschnitt eine perversion von Try&error ist. Der Garten führt das dann fort was keiner haben will.
Oh man, umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr. Schrwcklichkeiten des Spiels fallen mir wieder ein.
Schnell raus aus dem Thread, bevor da noch mehr kommt :angst:
 
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
21.405
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Chapter XIV. Nicht mehr viel und ich bin durch, die Motivation ist aber gering. Gerade der Gartenlevel hat nur genervt am Anfang. Eher Trail und Error :neutral:
Gefühlt gab es auch nur 5 Spielabschnitte bisher. Vom Erzählstil ja nicht verkehrt den verschiedenen Handlungen Kapitel zu geben, aber was The Order da veranstaltet zieht nur an den Nerven.
Ich sehe hier extrem viel verschenktes Potential :neutral:
 
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Danke Ramsay, ich hätte echt an dir gezweifelt, wenn du dieses Spiel gemocht hättest, während du The Last of Us schlecht fandest :lol:

Ich hab The Order immer noch nicht durch, obwohl ich es mir irgendwann letzten Sommer gekauft hab. So viel zu "das Spiel ist zu kurz". Für diese 6 Stunden konzentrierte Durchschnittlichkeit ist mir mein Leben einfach zu schade :ugly:
 
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
21.405
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Keine Sorge, so merkwürdig ist mein Geschmack jetzt nicht^^

Habe es durch, gleichzeitig auch Platin gemacht. Müsste das erste Mal sein das ich ein Spiel mit einem Durchlauf zu 100% und allen Erfolge beende.
Das Spiel ist schlecht. Es gibt Abschnitte die ganz stimmungsvoll sind, aber auf jeden dieser Abschnitte kommen 10 Minuten an Zwischensequenzen und lächerlichen Lauf-Gameplay Momenten.
Der Endkampf ist ein Witz, die Story ziemlich vorhersehbar und völlig ohne Spannung
Man wusste doch schon vom Prolog das unser Held im eigenen Knast landet. Warum macht man dann so ne dramatische Verhandlung daraus machen? :lol:

Die Grafik und Performance ist geil, scheiß auf die schwarzen Balken. Das Spiel sieht top aus und bringt perfekt die Stimmung rüber. Nur das Gameplay und die Ballereinlagen. Nein, nein, nein. Da haben sie es völlig in den Sand gesetzt, aber so richtig.

5/10, eigentlich weniger, aber das Setting ist frisch und unverbraucht.

Verschenktes Potential Over 9000
 
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
21.405
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Ich hab von dem Spiel nichts anderes als einen "spielbaren Film" erwartet und das habe ich bekommen :-D. Hoffe wirklich die machen einen Nachfolger.
Nachfolger gerne, aber das fertige Produkt war als Spiel einfach kacke.
Bitte mehr bei Gears of War und AC abgucken, dann könnte es interessant werden.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
10.903
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Gerade noch ein paar Meinungen hier im Thread gelesen. Gerade die ersten Meinung lassen mich staunend zurück. Beim Dating würde man von "schön saufen" sprechen.
Ich muss mir bei dem Spiel nix schön saufen. Mir hat es gefallen. Es hat nur leider 0 Wiederspielwert da selbst schwer viel zu leicht ist. Aber ist ja auf CW nix neues das manche Leute andere Meinungen nicht akzeptieren können.
 
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
3.169
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Endlich durchgespielt und dann auch platiniert.

Habe für so ein kurzes Spiel, echt lange gebraucht. Aber Ende 2015 sprang der Funke nicht so über und dies blieb auch 2016 so. Am Freitag dann von Kapitel 6 bis zum letzten durchgespielt.

Ich hatte meinen Spaß. Primär weil ich Setting und Optik echt gut fand, auch wie reale mit fiktive Story vermischt wurde. Das manche Kapitel nur Zwischensequenzen sind, ist seltsam. Genauso seltsam ist, dass es genug Sequenzen gibt, die besser eine Zwischensequenzen hätte sein sollen, stattdessen gab es QuickTime-Minispiele. Allgemein nervten mich die QuickTime-Events sowieso, besonderes die, die tödlich enden können.

Das die Sammelgegenstände nicht getrackt werden, war auch Mist. Die Audiobänder waren ganz nett, Fotos und Zeitschriften ok und die Objekte überflüssig.

Spielzeit ist sehr kurz. Bemerkte ich vor allem, als ich per Kapitelauswahl nochmal zurück ging, um Sammelgegenstände zu finden.

Die IP ist eigentlich richtig gut, allein dank des Settings. Es ist so schade, wie wenig aus der IP gemacht wurde. Sehr viel verschenktes Potential.
 
D

Deleted23728

Guest
Ich hab das Spiel jetzt für 11 Euro gekauft, wird morgen Versandt. Wie würdet ihr das einteilen, Videos vs Gameplay? 70% Video und 30% Gaming?

Ist das Spiel wirklich so extrem kurz? Kürzer als Gears of War 1?
 
Top Bottom