PS4 The Order: 1886

Ich hatte schon mit genug Wertungsgurken mehr Spaß als mit AAA 90+ games, daher glaub ich auch jedem hier der sagt für ihn ist das Game awesome.

Ich habe meinen Spaß mit dem Titel und würde einen 2 erneut Day1 kaufen. Genau wie bei Ryse habe ich meinen Spaß an solchen Titeln und fühle mich nicht verarscht.

Nur befürchte ich, und das stört mich ein klein wenig, dass Sony evtl. RaD keinen weiteren The Order Teil genehmigen könnte. Daher hoffe ich dass die VKZ am Ende zumindest stimmen.
 
Ich habe meinen Spaß mit dem Titel und würde einen 2 erneut Day1 kaufen. Genau wie bei Ryse habe ich meinen Spaß an solchen Titeln und fühle mich nicht verarscht.

Nur befürchte ich, und das stört mich ein klein wenig, dass Sony evtl. RaD keinen weiteren The Order Teil genehmigen könnte. Daher hoffe ich dass die VKZ am Ende zumindest stimmen.

Naja man kann es auch so sehen, RaD hat ein gutes Gerüst geschaffen mit dem ein anderes Studio evtl. Nen Knaller schaffen kann. Denn Sorry ich hab RaD so toll ihre HH games welche fertige Gerüste verwenden mag nie ein gutes eigenes Game zugetraut.

Wie gesagt das Gerüst bietet sony viel Potential für den Rest der gen.
 
Ja ein Call of dutty, assasin creed oder Mario explodieren förmlich vor Tiefgang.

Es ist einfach unglaublich viel Potenzial verschenkt worden in letzter Zeit. Infamous SS ist am Umfang und der recht leeren Spielwelt gescheitert. Drive Club hat keinen Karrieremodus, keine Tuning-Möglichkeiten und dieser de facto Online-Zwang fällt auch extrem negativ auf. Wer keine Freunde im PSN hat oder wenn keiner von denen DC besitzt, kann man etliche Autos nicht freischalten :ugly:. Gut und Killzone war einfach durch und durch schlecht, konnte aber immerhin noch einigermaßen im MP überzeugen.

Bei The Order ist es jetzt das Gleiche. Interessante Spielwelt, famose Grafik, solides Ballern, aber keine Interaktion mit der Spielwelt und linear bis zum Abwinken. Einmal durchrushen und das war's. Das reicht mir persönlich auch, um mich einfach mal unterhalten zu lassen (werde es mir auch kaufen), aber es reicht nicht um ein großartiges Spiel zu sein.
 
ElTorro mal wieder xD :goodwork:

ckE30m2.gif
 
Hier geht's um the Order und nicht um The Order vs.

Es gibt auch Leute die wollen nur über ihr Erlebnis hier reden und keinen War Mist lesen.

Hast du's denn selbst gespielt?

Oder woher rührt:

Naja man kann es auch so sehen, RaD hat ein gutes Gerüst geschaffen mit dem ein anderes Studio evtl. Nen Knaller schaffen kann. Denn Sorry ich hab RaD so toll ihre HH games welche fertige Gerüste verwenden mag nie ein gutes eigenes Game zugetraut.

Wie gesagt das Gerüst bietet sony viel Potential für den Rest der gen.
?
 
Ist natürlich immer einfach Reviewern vorzuwerfen, sie hätten halt irgendwas nicht verstanden. Nachdem ich gestern Kapitel 1 durchgespielt habe, frage ich mich, was man da nicht verstehen soll. Grafik: Toll. Präsentation: Toll. Story: Hat Potential. Gameplay: Uninspiriert und öde. So scheint es im restlichen Spiel weiterzugehen. Mit dem Gameplay ist man immerhin die Hälfte der Zeit mindestens beschäftigt, also sollte es shon eine Rolle spielen, ob das Spaß macht. Mir hat es bisher keinen Spaß gemacht. Kann sich noch ändern und eine abschließende Bewertung erlaube ich mir erst zum Schluss. Nachvollziehen kann ich die Kritik aber bisher sehr gut. Eine gute Präsentation und unterhaltsames Gameplay schließen sich nun mal nicht aus.
 
So Leute, der Thread ist wieder auf, folgende Ansage:

Das hier ist der The Order Thread, und hier gehts nur ums Spiel. Mario Zelda, Nintendo Microsoft oder Gears haben hier also nichts zu suchen.

Für Häme, Sticheleien und den ganzen anderen WAR Mist, gibt es genau diesen Bereich. Wer nicht in der Lage ist, seine Kritik ohne derartige Dinge zu äußern muss ebenfalls mit den Konsequenzen leben.

Der Thread hier ist für Leute, die sich ganz normal übers Spiel unterhalten wollen.
 
Schön das der Thread wieder geöffnet ist. :) Was ich bei den Kritiken nicht verstehe ist dass es Leuten die ich persönlich kenne, der NeoGaflern und den CWlern die das Game schon gespielt haben/spielen es zu 95% gut bis sehr gut gefällt und es die Fachpresse total schlecht findet.

Irgendwie passt das nicht zusammen.:neutral:
 
Die durchschnittlichen Wertungen sind mir egal. Ich werde mir irgendwann die LE kaufen, also die Blackwater Edition. Falls es die dann noch gibt. Ansonsten die normale Version.
 
Die WErtungen habe ich erwartet... Hab ich ja letztes Jahr hier schon deutlich gemacht.
 
Schön das der Thread wieder geöffnet ist. :) Was ich bei den Kritiken nicht verstehe ist dass es Leuten die ich persönlich kenne, der NeoGaflern und den CWlern die das Game schon gespielt haben/spielen es zu 95% gut bis sehr gut gefällt und es die Fachpresse total schlecht findet.

Irgendwie passt das nicht zusammen.:neutral:

Mag schon sein. Ich glaube, mit dem Generationswechsel hat es ne Wertungsdeflation gegeben oder die Ansprüche haben sich verändert.

Mit The Order sehe ich eine erstaunliche Parallele zu Bioshock: Infinite, nur dass das Game damals nicht so zerrissen wurde.
 
Schön das der Thread wieder geöffnet ist. :) Was ich bei den Kritiken nicht verstehe ist dass es Leuten die ich persönlich kenne, der NeoGaflern und den CWlern die das Game schon gespielt haben/spielen es zu 95% gut bis sehr gut gefällt und es die Fachpresse total schlecht findet.

Irgendwie passt das nicht zusammen.:neutral:

Naja, total schlecht ist relativ, es gibt nen paar fiese Wertungen die den Schnitt runterziehen, das ist richtig, aber die meisten Tests, die ich gelesen habe, sind im Prinzip im "Man kann Spaß haben, wenn man weiß, auf was man sich einlässt" Tenor geschrieben. Dann gibt es die, die die Story und Spielwelt stärker gewichten, das sind die besseren Tests, und dann gibts die, die limitiertes Gameplay, KI- Aussetzer und Co. stärker gewichten, das sind eher die schwächeren Tests.
 
also ich spiele es jetzt seit zwei stunden und bin absolut negativ überrascht. ich habe kurzweilige ballerei ohne anspruch mit geiler grafik und geilem setting erwartet. deshalb werte ich dinge wie schlauchlevel, türen durch die man nicht gehen kann oder die nicht vorhandene ki jetzt nicht besonders negativ. damit habe ich gerechnet.
ich hab aber noch nie eine so starre, so tote welt erlebt. es lassen sich keine dinge zerstören, oder umwerfen. es bewegt sich auch nichts (edit: ich hab gerade ne flasche über den boden kullern sehen... ;). npc´s stehen wie puppen rum und beachten einen selbst wenn man versucht sie anzurempeln nicht. man geht wie in einem (zugegeben sehr schönen) leblosen bild. erkunden traue ich mich auch nicht. wenn zum beispiel zwei türen offen sind traue ich mich schon fast nicht durch eine hindurchzugehen. geht man einen schritt zu weit löst man gleich eine sequenz aus und umkehren ist bisher nicht möglich. der einzige trost ist, dass hinter der anderen türe mit ziemlicher sicherheit nichts gewesen ist. das raubt mir jeden anreiz zum erkunden.
auch stört es mich dass ich wenig kontrolle über meine spielfigur habe. ich kann nicht immer sprinten wenn ich möchte, mich nicht ducken oder hinlegen nur automatisch in deckung gehen.
auch wechselt das spiel nach jeder sequenz automatisch zu meiner primärwaffe. auch wenn ich dafür keine munition habe. mir ist es jetzt schon zweimal so gegangen, dass ich mit meiner sekundärwaffe ausgerüstet an eine geschlossene tür komme. durch drücken von dreieck stürmt man und steht plötzlich nach einer sequenz in einem raum voller gegner und die waffe ohne munition ist wieder ausgerüstet.
mal schaun. evtl. wird es ja noch besser. ich bin ja wirklich noch ziemlich am anfang. gerade tendiere ich aber zum schnell durchspielen (wenn überhaupt) und dann möglichst verlustfrei weiterverkaufen...
 
Leute die sich die Games early besorgen sind auch meistens etwas positiver gestimmt.
 
Mit The Order sehe ich eine erstaunliche Parallele zu Bioshock: Infinite, nur dass das Game damals nicht so zerrissen wurde.

Glaube der Vergleich passt sogar sehr gut, nur dass BS: Infinite durchweg gute Bewertungen erhalten hat, obwohl das Gameplay auch eher dürftig war.

Denke, der Großteil der Wertungen von The Order geht schon in Ordnung. Aber jede Wertung unter 60% ist schon grenzwertig, weil es handwerklich glaube ich wirklich gut gemacht ist und das reicht dann immerhin auch aus, um damit Spaß zu haben.
 
Zurück
Top Bottom