PS4 The Order: 1886

Glaube der Vergleich passt sogar sehr gut, nur dass BS: Infinite durchweg gute Bewertungen erhalten hat, obwohl das Gameplay auch eher dürftig war.

Haben beide ein geniales Setting? Ja. Haben beide eine gute Story? Ja. Haben beide repetitives Shooter-Gameplay? Ja. Haben beide eine Spielzeit von ca 10h? Ja. Fehlt bei beiden der MP? Ja. Fazit: Bioshock: Infinite > The Order

Wobei man auf die kleinen Unterschiede achten sollte, aber der Vergleich passt einfach wie Arsch auf Eimer. Naja, ich möchte auch kein "The Order vs"-Diskussion machen, deswegen bin ich auch wieder weg :angst:
 
Haben beide ein geniales Setting? Ja. Haben beide eine gute Story? Ja. Haben beide repetitives Shooter-Gameplay? Ja. Haben beide eine Spielzeit von ca 10h? Ja. Fehlt bei beiden der MP? Ja. Fazit: Bioshock: Infinite > The Order

Wobei man auf die kleinen Unterschiede achten sollte, aber der Vergleich passt einfach wie Arsch auf Eimer. Naja, ich möchte auch kein "The Order vs"-Diskussion machen, deswegen bin ich auch wieder weg :angst:

Kamen beide exklusiv auf einer Sony-Konsole raus, deren erste Präsentation auf einer gewissen Messe in Los Angeles in Sachen Überheblichkeit und Selbstglorifizierung nicht zu übertreffen war?

200_s.gif
 
Ich hatte es ja in der letzten News zu The Order geschrieben.
Für Genre Fans sicherlich interessant (weil ich das Demo Level gut fand), aber es ist kein System Seller.
Nur zwei User scheint das überhaupt interessiert zu haben und jetzt ist das Geschrei wieder groß.
 
Es hat tatsächlich meine niedrigen Erwartungen hinsichtlich der Wertungen noch unterboten.

Glücklicherweise bekomme ich es geliehen, denn sehen will ich es auf jeden Fall.
 
[video=youtube;FV-u5tvQC34]https://www.youtube.com/watch?v=FV-u5tvQC34[/video]

conan-rofl.gif


So unfassbar gut!!!
 
RAD muss sich da halt mal gewaltig hinterfragen. Wenn man schon schon ein extreme schlauchiges Spiel entwickelt(ich mag so Spiele eigentlich) dann dürfen gewisse Dinge einfach nicht passieren.
Warum bekommt sie es nicht gebacken eine richtig starke KI zu programmieren?! Wenn es halt immer nur wenige Schusswechsel in dazu kleinen Arealen gibt, dann muss die KI imo einfach knackig sein, damit diese Schusswechsel sich auch besonders anfühlen.
Wie kann es sein das so kleine Areale total leblos wirken?! Warum baut man in so ein Spiel keine knackigen Bosskämpfe oder Rätsel ein?!
Ich verstehe was RAD ungefähr vorhatte mit diesem Game, aber dann sollten doch die oben genannten Dinge einfach vorhanden sein.
Die Wertungen interessieren mich gar nicht mal aber viele von Testern genannte Kontrapunkte haben den Kauf jetzt doch erstmal wieder nach hinten rücken lassen....
 
ich werde mir das spiel nach wie vor kaufen da mir die anspiel berichte die ich gelesen habe am glaubwürdigsten erscheinen.
das wertungs desaster ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten!
die letzten COD haben teilweise von denselben mags die jetzt 50% oder ähnlich vergeben 90% bekommen!
wo liegt da die relation???
 
Bin jetzt auch durch, hab auf hard gespielt und ca. 8 Stunden gebraucht. Was ich soll großartig schreiben, der user tommy hat meines Erachtens alles super zusammengefassten. Habe 68,78€ bezahlt und es war jeden cent wert.

Kann die Wertungen teilweise nicht nachvollziehen, hoffe das Game verkauft sich gut möchte unbedingt einen zweiten teil.
 
8 stunden auf dem höchsten schwierigkeitsgrad sind viel zu wenig, ich warte auf nen preisverfall. schade.. :neutral:
 
Bin jetzt auch durch, hab auf hard gespielt und ca. 8 Stunden gebraucht. Was ich soll großartig schreiben, der user tommy hat meines Erachtens alles super zusammengefassten. Habe 68,78€ bezahlt und es war jeden cent wert.

Hmm, sehe es eigentlich wie Chocolate. 8 Stunden auf Hard ist zu wenig.
Das unterstreicht eigentlich nur nochmal wie kurz das Spiel ist :blushed:

Aber ich muss mich korrigieren. Das Spiel wird sich wohl trotz der Wertungen gut verkaufen. Und ein System Seller war es dank der Trailer im Prinzip auch schon.
Es reicht ja schon ein Blick in die News. Dort haben es so sau viele vorbestellt und führen den Titel auch noch weiterhin als Highlight für die ps4.
 
Haben beide ein geniales Setting? Ja. Haben beide eine gute Story? Ja. Haben beide repetitives Shooter-Gameplay? Ja. Haben beide eine Spielzeit von ca 10h? Ja. Fehlt bei beiden der MP? Ja. Fazit: Bioshock: Infinite > The Order

Wobei man auf die kleinen Unterschiede achten sollte, aber der Vergleich passt einfach wie Arsch auf Eimer. Naja, ich möchte auch kein "The Order vs"-Diskussion machen, deswegen bin ich auch wieder weg :angst:

Finde nicht wirklich das das passt. Infinite hatte ne tolle Story mit genialen Twist. Bei The Order scheint das trotz Fokus auf Story laut Reviews nicht so zu sein, zumindest sind sie da nicht einstimmig und viele finden Storytelling und Charas schwach. Infinite hatte nicht nur ein tolles Setting auf dem Papier, sondern die Welt war wie auch schon Rapture klasse. The Order scheint da aus dem Setting wenig gemacht zu haben und es wird sich über ne leblose Spielwelt beschwert. Gameplay ja, Infinite hatte aber durch Hookline und Plasmide vermutlich mehr Abwechslung, aber da passt der Vergleich noch am ehesten, fand das Gameplay von Infinite in Ordnung, konnte da große Beschwerden nie verstehen.
Umfang geht vermutlich auch an Infinite, nach meiner Erinnerung waren da 10h eher die untere Grenze, bei The Order bist du da anscheinend schon am oberen Ende, während du bei Infinite bei mehr Zeit lassen und allen Audiologs schon mal leicht bei 15 bist, Audiologs sind zum Sammeln wohl auch interessanter als alles bei The Order und der Wiederspielwert ist wohl auch mehr gegeben, allein durch die Story, denke da muss ich nicht spoilern. MP hatte Infinite meines Wissens auch.

Also ohne The Order schlecht machen zu wollen (habs ja nicht gespielt) spricht auf dem Papier und laut Reviews schon objektiv sehr viel für Infinite im Direktvergleich und damit lässt sich schon erklären, warum das eine Spiel Top-Wertungen hat und das andere abgekackt ist.
Der Verlust der Kontrolle scheint ja auch nicht bei allen gut anzukommen, Infinite hatte keine einzige Cutscene oder QTEs, die Spiele kann man also nicht einfach in nem Topf werfen, nur weil Schwerpunkt auf Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir morgen auch selbst eine Meinung bilden, außerdem vertraue ich den Spielberichten der Leute auf CW und NeoGaf die es bereits gespielt haben/aktuell spielen, mehr als den meisten Gaming Journalisten.

Btw. Gaming-Journalisten, habe mir viele der Reviews auf Metacritics und Gamerankings zu the Order mal durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen dass die Europäer das Spiel zumeist gut bewerten wohingegen die amerikanischen Kollegen meist unterirdische Wertungen vergeben.
 
Zurück
Top Bottom