PS4 The Order: 1886

ne, du bist fast durch. :v:

waveyellowflj05.gif
 
also ich spiele es jetzt seit zwei stunden und bin absolut negativ überrascht. ich habe kurzweilige ballerei ohne anspruch mit geiler grafik und geilem setting erwartet. deshalb werte ich dinge wie schlauchlevel, türen durch die man nicht gehen kann oder die nicht vorhandene ki jetzt nicht besonders negativ. damit habe ich gerechnet.
ich hab aber noch nie eine so starre, so tote welt erlebt. es lassen sich keine dinge zerstören, oder umwerfen. es bewegt sich auch nichts (edit: ich hab gerade ne flasche über den boden kullern sehen... ;). npc´s stehen wie puppen rum und beachten einen selbst wenn man versucht sie anzurempeln nicht. man geht wie in einem (zugegeben sehr schönen) leblosen bild. erkunden traue ich mich auch nicht. wenn zum beispiel zwei türen offen sind traue ich mich schon fast nicht durch eine hindurchzugehen. geht man einen schritt zu weit löst man gleich eine sequenz aus und umkehren ist bisher nicht möglich. der einzige trost ist, dass hinter der anderen türe mit ziemlicher sicherheit nichts gewesen ist. das raubt mir jeden anreiz zum erkunden.
auch stört es mich dass ich wenig kontrolle über meine spielfigur habe. ich kann nicht immer sprinten wenn ich möchte, mich nicht ducken oder hinlegen nur automatisch in deckung gehen.
auch wechselt das spiel nach jeder sequenz automatisch zu meiner primärwaffe. auch wenn ich dafür keine munition habe. mir ist es jetzt schon zweimal so gegangen, dass ich mit meiner sekundärwaffe ausgerüstet an eine geschlossene tür komme. durch drücken von dreieck stürmt man und steht plötzlich nach einer sequenz in einem raum voller gegner und die waffe ohne munition ist wieder ausgerüstet.
mal schaun. evtl. wird es ja noch besser. ich bin ja wirklich noch ziemlich am anfang. gerade tendiere ich aber zum schnell durchspielen (wenn überhaupt) und dann möglichst verlustfrei weiterverkaufen...



Ok :( also ich werde es mir nun doch nicht kaufen.
Das sind schon Punkte die mich da sehr stören, versuche es irgendwann günstiger zu bekommen.
 
Hab jetzt Kapitel 1 gespielt und naja was soll ich sagen.. Nett. :ugly:
 
Also den Spiegeln nach zu urteilen

Ist meine Spielfigur entweder schon Tod, Marke The Six Sense, oder die Einbildung eines Schizos, Marke Fight Club

Habe ich jetzt das Ende erraten? :v:
 
Also den Spiegeln nach zu urteilen

Ist meine Spielfigur entweder schon Tod, Marke The Six Sense, oder die Einbildung eines Schizos, Marke Fight Club

Habe ich jetzt das Ende erraten? :v:

vom zweiten Teil vielleicht :kruemel:

Zumindest im Bezug auf das aktuelle Spiel wurde das schon mehrfach dementiert ;-)
 
vom zweiten Teil vielleicht :kruemel:

Zumindest im Bezug auf das aktuelle Spiel wurde das schon mehrfach dementiert ;-)

Dann habe ich mich schon noch nicht genug spoilern lassen, wenn ich davon bisher nichts gelesen habe ;-)
Habe es gerade nur mitbekommen, als ich vor mehreren Spiegeln stand ^^
 
Gehören vor meinen Augen wegploppende Gegner eigentlich zur deutschen Version?

kann sowas eigentlich noch gepatcht werden?

Keine Ahnung, weiß ja den Grund nicht. Ist jedenfalls eine sehr schwache Angelegenheit, ebenso dass ich die Glastüren, hinter denen sich Porzellanteller und -tassen befinden, nicht zerschießen kann.
Nicht falsch verstehen, die Grafik ist wirklich der Hammer, ich glaube nach den Spiel mit seinen PBS werden alle anderen die es nicht genauso nutzen, einfach nur noch flach und platt wirken.

Aber diese beiden Punkte, die mir gleich zum Start aufgefallen sind, sind schein sehr schwach. Solche Dinge gingen schon zu PSone Zeit :ugly:

Edit: Das Spiel spielt sich aber wirklich eins A flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich schon bei Infamous angekotz. In der neuen Gen kann man wohl nichts zerstören was nicht von denn Programmierer gewollt ist.
Und ich hasse leblose Welten.
Naja, the Order wird trotzdem ausgiebig gezockt
 
@Xyleph: Mich stört sowas ganz schön....geht die Immersion irgendwie flöten. Man bewegt sich durch ne starre Kulisse (die mitunter schon geil ausschaut) aber wirklich keinerlei Interaktion, keine Spiegelbilder etc. Von nem angeblichen Grafikbrett erwarte ich sowas-in anderen Spielen ging sowas schon vor Jahren. Die Kleidung können sie ja auch realistisch bewegen....verstehe nicht wieso man sich auf das eine konzentriert und das andere völlig vergisst.

Bei TLOU:R ist der Anfang wirklich genial! Sarah spiegelt sich und gerade wenn man durch die Terrassentür hinausschaut....wirklich genial! Im weiteren Spielverlauf hat man das leider überhaupt nicht mehr. Dennoch wirkt die Spielwelt alles andere als steril-überall kleine Details und Hingucker. Von nem selbsternannten Grafikbrett wie The Order erwarte ich sowas in der neuen Generation einfach....UC 4 wird es besser machen-wahrscheinlich sogar schon Bloodborne!
 
die frage ist jetzt natürlich auch wie groß das team von RAD ist. bin jetzt mitte von kapitel 4 und teilweise kann ich de reviews nachvollziehen. bis jetzt würde ich eine 7.5/10 geben.
 
so habs nur bis kapitel 6 geschaft. was soll ich sagen, die grafik ist wirklich geil, vor allem so butter weich. ich finde es einfach schade dass das spiel so simpel, fast schon anspruchslos ist. diese grafik und ein spieldesgin bei dem man rätsel lösen muss, versteckte türe findet oder sich verlaufen kann wäre eine traum.

ich muss aber sagen dass dieser lafayette dem drake schon ordentlich konkurrenz macht. hätte lieber den als hauptchar gehabt.
 
Ich werde bekloppt, in Spiegeln und großen Vitrinen spiegelt sich mein Chara nicht, aber in einer kleinen silbernen Teekanne, inkl Verzerrung :ugly:
Gerade Zepelinlevel zufällig beim glotzen nach Detail entdeckt. Das soll mir mal einer logisch erklären xD
 
Zurück
Top Bottom