Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Muss einfach mal sagen, das Spiel ist der Wahnsinn...
Bin echt krass ĂŒberrascht wie lebendig diese Welt ist.
Wie geil sind die Höhlen? Überall gibt es was zu entdecken habe shcon einige RĂŒstĂŒngen entdeckt.
Wie geil ist bitte der Himmel?
Wie geil sind die neuen FĂ€higkeiten?

Junge junge junge... bin echt hin und weg was ein Spiel...
 
Wie ich mich wieder komplett verliere und mehr Hyrule neu erkunde als den freigespielten Quests zu folgen. DafĂŒr sind jetzt viele Nebenquests im Backlog!
Bis ich die Unterwelt erreiche dauert es wohl noch einige Spielstunden!
 
Wie ich mich wieder komplett verliere und mehr Hyrule neu erkunde als den freigespielten Quests zu folgen. DafĂŒr sind jetzt viele Nebenquests im Backlog!
Bis ich die Unterwelt erreiche dauert es wohl noch einige Spielstunden!
Genau darauf ist das Game auch ausgelegt damit man dann fĂŒr die dĂŒstere und epische Action im Untergrund vorbereitet ist. :goodwork: Ich mache momentan nichts anderes als Schreine um meine Herzen zu pushen und mein RĂ€tsel Können zu verbessern.
 
Hab grad gemerkt, dass ich ein Idiot bin. Die ganze Zeit teleportiere ich mich kompliziert aus den Brunnen raus, obwohl es den Deckensprung gibt.
Naja wenigstens findet auch bei mir eine Weiterentwicklung statt. :coolface:

Ja war gestern auch bald 6-7min das erste Mal in nem brunnen und suchte ne geheimwand oder sowas um auszukommen da ich dachte Porten kann ja nicht der einzige Weg sein...dann hats mal klick gemacht xD

Muss man sich erstmal an die neuen FÀhigkeiten gewöhnen :D

Nach dem (fĂŒr mich) etwas Schwachen Anfang muss ich sagen... Hyrule ist mal wieder geil :p

Der Untergrund ist auch ganz nett als Abwechslung und die Himmelsinseln ebenso. Nur als Einstieg fand ich sie halt nicht so gelungen
 
Also irgendwas mache ich falsch. Es kommt mir alles viel schwerer vor als BotW. Da hatte ich anfangs auch Probleme, aber kann mich nicht erinnern, so oft gestorben zu sein. Habe teilweise das GefĂŒhl, ich spiele ein Souls-Spiel. Selbst Standard-Mobs brauchen mich oft nur einmal zu treffen und ich bin tot. Ich dagegen muss da gefĂŒhlt hundert Mal draufschlagen, selbst mit Waffen-Synthese. Das Spiel gibt mir aber auch keine stĂ€rkeren Waffne. Das raubt mir den Spaß an der Erkundung irgendwie. Übersehe ich irgendwas?
 
Also irgendwas mache ich falsch. Es kommt mir alles viel schwerer vor als BotW. Da hatte ich anfangs auch Probleme, aber kann mich nicht erinnern, so oft gestorben zu sein. Habe teilweise das GefĂŒhl, ich spiele ein Souls-Spiel. Selbst Standard-Mobs brauchen mich oft nur einmal zu treffen und ich bin tot. Das raubt mir den Spaß an der Erkundung irgendwie.
Das ist mit Absicht so damit man sich gute RĂŒstungen und Waffen sucht. Und damit man die Schreine fĂŒr mehr Herzen absolviert. Das der Nachfolger schwerer ist, macht auch Sinn fĂŒr die Leute die BotW gezockt haben.
Aber unbalanced ist das ganze schon manchmal, je nachdem welchen Weg man nimmt. Einige Gebiete waren einfach, aber ich war auch schon öfters in Gebieten wo ich noch nicht sein sollte, weil die Gegner dort viel stÀrker sind als in anderen Gebieten.
 
Also irgendwas mache ich falsch. Es kommt mir alles viel schwerer vor als BotW. Da hatte ich anfangs auch Probleme, aber kann mich nicht erinnern, so oft gestorben zu sein. Habe teilweise das GefĂŒhl, ich spiele ein Souls-Spiel. Selbst Standard-Mobs brauchen mich oft nur einmal zu treffen und ich bin tot. Ich dagegen muss da gefĂŒhlt hundert Mal draufschlagen, selbst mit Waffen-Synthese. Das Spiel gibt mir aber auch keine stĂ€rkeren Waffne. Das raubt mir den Spaß an der Erkundung irgendwie. Übersehe ich irgendwas?
Also fĂŒr schnelle starke Waffen: Zwei Skelett Bokblinarme fusen. Halten zwar nicht lange, aber um starke Gegner zu besiegen top.
 
Wie geil sind die Höhlen?
Vor allem, wie unterschiedlich sind die? Ich habe bisher keine einzige Kopie gesehen. Bei Brunnen auch nicht.

Also irgendwas mache ich falsch. Es kommt mir alles viel schwerer vor als BotW. Da hatte ich anfangs auch Probleme, aber kann mich nicht erinnern, so oft gestorben zu sein. Habe teilweise das GefĂŒhl, ich spiele ein Souls-Spiel. Selbst Standard-Mobs brauchen mich oft nur einmal zu treffen und ich bin tot. Ich dagegen muss da gefĂŒhlt hundert Mal draufschlagen, selbst mit Waffen-Synthese. Das Spiel gibt mir aber auch keine stĂ€rkeren Waffne. Das raubt mir den Spaß an der Erkundung irgendwie. Übersehe ich irgendwas?
Mir ging es auch so. Bin anfangs Richtung Kakariko/Hateno, habe dann aber nach Kakariko abgebrochen und einen anderen Weg genommen. Dieser Weg war dann wesentlich einfacher und anscheinend eher fĂŒr den Anfang bestimmt. Bin Richtung Vogelvolk.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Du kannst ja einfach die folgende Frage beantworten:



Feature, Bug oder schlechtes Game Design?



Das lĂ€sst sich bei der TĂŒr auch sagen. Immerhin musst du A drĂŒcken, um das Puzzle zu lösen. Viele Leute werden sicher gar nicht auf die Idee kommen, einfach A zu drĂŒcken, weil ja ein Schloss zu sehen ist. Das heißt aber nicht, dass es tolles Game Design ist, dass jeder, der einfach mal A drĂŒckt, durchkommt.



NatĂŒrlich profitiere ich davon. Das sind aber zwei unabhĂ€ngige Kritikpunkte.

1. Ja, die Steuerung ist die unprĂ€ziseste, die ich je in einem N-Game erlebt habe (Zelda Majora's Mask hatte auch große Probleme, aber die waren in meiner Erinnerung nicht ganz so nervig)

2. Das Game Design kann trotzdem schlecht sein, weil das Game KomplexitĂ€t suggeriert, aber die KomplexitĂ€t nur vorgetĂ€uscht ist. Wenn ich bei Portal in jeder Kammer ein drittes Portal hĂ€tte, das es mir erlaubt, durch die Wand in die nĂ€chste Kammer zu kommen, wĂ€re das auch kritikwĂŒrdig.
1. Wenn die TĂŒr verschlossen sein soll, aber dennoch ohne SchlĂŒssel zu öffnen ist, dann ist es ein bug.

Ist die TĂŒr bewusst offen ist es ein Feature. Ob das dann gutes oder schlechtes Gamedesign ist hĂ€ngt davon ab welches ziel das gameplay verfolgt und wie es umgesetzt wurde. Bei einem Spiel, dass den Spieler vor Herausforderungen stellen möchte wĂ€re das definitiv schlechtes Gamedesign. Bei einem Spiel, dass dem Spieler möglichst viele Optionen zur Lösung anbieten möchte unabhĂ€ngig davon wie herausfordernd die einzelnen Möglichkeiten sind, dann kann das sogar eine nette Idee sein, wenn man das begrenzt umsetzt.

2. Dieses TĂŒr Beispiel von dir lĂ€sst sich aber auch nur sehr eingeschrĂ€nkt auf Totk ĂŒbertragen. Nehmen wir mal wieder dein Beispiel mit den 6 Plattformen und dem ascending. Es ist zu keinem Zeitpunkt so, dass man das Problem ohne Herausforderung löst. Selbst fĂŒr die Lösung mit dem ascending ist es vorher erforderlich die Umgebung zu erkunden und den anwendungspunkt fĂŒr die FĂ€higkeit zu erkennen. Das mag fĂŒr dich jetzt die einfachste Lösung gewesen sein, fĂŒr andere aber nicht. Und wie bereits zig mal erwĂ€hnt, du hast die Option wie du das angehst. Macht dir der aufwendigere Weg mehr Spaß dann nimmst du den. Hast du keine Lust auf Bauen dann suchst du dir einen anderen Weg usw. So hat jeder Lösungsweg je nach Spieler seine vor und Nachteile. Zu keinem Zeitpunkt ist es jedoch so, dass du ein Problem einfach „Skippen“ kannst.

3. Dass die Steuerung hakelig ist, kann man ja noch stehen lassen. Es sind viele Tastenkombinationen erforderlich und man kann da durchaus mal was verwechseln. Aber wann ist die Steuerung jemals unprÀzise?

4. Wenn du mit bestimmten Punkten des Spiels nichts anfangen kannst ist das doch völlig legitim. Aber wenn du gerade den Punkt (das Gamedesign), der durch die Bank weg von Spielern und Kritik gelobt wird als schlecht bezeichnest, solltest du nicht dann deine Kritik mal ĂŒberdenken? Es nicht zu mögen ist doch vollkommen in Ordnung, aber es als schlecht zu bezeichnen ist dann doch was ganz anderes. Das wĂ€re so als wĂŒrde man sagen, dass Gran Turismo ein schlechtes Rennspiel ist, weil das Fahrverhalten zu realistisch ist.
 
Die Grafik ist einfach soooo viel besser als in BotW. Allein die ganzen Texturen die alle schÀrfer sind.


Also am Anfang doch erstmal die Story lang laufen.Bis man stÀrker ist.
Alles klar 👍
Nein, genau das Gegenteil. xD frei rumlaufen und erkunden bis man stÀrker ist und die Story erstmal ignorieren.
 
Yap, gegner sind deutlich stĂ€rker đŸ˜± bin schon 1000 tode gestorben weil ich offenbar mehr wollte als aktuell möglich ist đŸ€· wildes prĂŒgeln wie bei botw funzt gerade nicht đŸ€”
Dito habe mich aber auch noch nicht genug mit Fusion und Synthese beschĂ€ftigt weil ich mich mit „unwichtigem“ Kram beschĂ€ftige! 🙈
 
Sehr sehr sanfte Spoilerfrage, nach ca. 3 Spielstunden:
Das Spiel redet wieder von Problemen in den vier Hauptregionen und möchte mich sanft Richtung Hebra stoßen. Ich wĂŒrde aber lieber Richtung Kakariko, weil beste Stadt. Irgendwas, das mich davon abalten sollte dahin zu gehen?
 
Sehr sehr sanfte Spoilerfrage, nach ca. 3 Spielstunden:
Das Spiel redet wieder von Problemen in den vier Hauptregionen und möchte mich sanft Richtung Hebra stoßen. Ich wĂŒrde aber lieber Richtung Kakariko, weil beste Stadt. Irgendwas, das mich davon abalten sollte dahin zu gehen?
Nö, war dort und hab's ĂŒberlebt.
 
Sehr sehr sanfte Spoilerfrage, nach ca. 3 Spielstunden:
Das Spiel redet wieder von Problemen in den vier Hauptregionen und möchte mich sanft Richtung Hebra stoßen. Ich wĂŒrde aber lieber Richtung Kakariko, weil beste Stadt. Irgendwas, das mich davon abalten sollte dahin zu gehen?

Gib dir....Kakariko geht am Anfang klar. Merkst schon wenn es zu heftg wird! ;)
 
Danke euch, vor der Schwierigkeit hab ich keine Angst, nur vor irgendwelchen Story Unsinnigkeiten oder superwichtigen FĂ€higkeiten die ich zuerst holen sollte woanders :D
 
ZurĂŒck
Top Bottom