Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hatte damals extra für BOTW den Pro Controller gekauft, die Joy Cons sind mir leider zu fummelig.

Hab jetzt mal die Questreihe von Impa weitergemacht, da erfährt man so einiges.
 
das game macht echt bock, aber die grafik ist einfach schrecklich. die switch hat einfach zu wenig power für so ein spiel. alles so unscharf, man erkennt teilweise nicht mal pfeile auf dem boden. spiele auf dem TV, keine ahnung, ob das im handheld modus auch so ist.
 
Sollte man nicht seine Pferde im Stall haben wenn man Botw spielstand hat?
Bei mir ist der Stall jedenfalls leer

In BotW war mein Stall voll...allerdings im Mastermodus, selbst im Normal Game müssten es bei mir mehr gewesen sein, als die 2 die bei mir übernommen wurden.
Muss meine Aussage bezüglich der Krogs revidieren - bin nun mehr Richtung Hateno unterwegs und jetzt springen sie mir gradezu vor die Füße.
 
hab noch nicht verstanden, wie man die überall ausliegenden Baumaterialien richtig verwendet. an ein grosses Brett 4 Räder schnallen und einen ventilator dran tut sich trotzdem nix. Und wie lenkt man überhaupt? :verwirrt:
 
Findest du? Ich finde ehrlich gesagt beide Zelda Sprecherinnen richtig schlecht, habe beide Tonspuren ausprobiert und dachte mir das es letztendlich nur die Wahl zwischen Pest und Corella ist. Ganondorf klingt hingegen im Englischen wesentlich besser, dort werden auch bessere Worte verwendet, die deutsche Synchro verfälscht die Aussagen der Charakter doch ziemlich.


Beispielsweise ist in der deutschen Synchro von Ganondorfs Miasma die Rede welche das Master Sword zerstört hat, in der englischen redet er aber nur davon das das Masterschwert seiner Macht nicht gewachsen ist
Wer noch Inuyasha kennt, mit Miasma habe ich eher Naraku in Verbindung gebracht als Ganondorf.
Jedenfalls gibt es hier allein in der Sprache dann doch einen gewaltigen Unterschied was allein Ganondorfs Fähigkeiten betrifft wenn man die beiden Synchros vergleicht.

Da in A Link to the Past wie mir bekannt die deutsche Übersetzung dem japanischen Original näher kommt und der deutsche Begriff Sonau dem japanischen gleicht, als der englische Begriff Zonai (Hier sieht man mal auch die Vorteile einer freieren Übersetzung), gehe ich eher von aus, dass die englische Version freier übersetzt.


Im gesamten Spiel sind die Waffen durch das Miasma zerfressen, auch das Master-Sword wurde zur Abwehr des Miasma eingesetzt. Eher hat die englische Übersetzung den Begriff Malice unterschlagen und das Wort Macht genutzt, was ich Loretechnisch für schwächer halte, immerhin hat BotW Malice/Miasma als Urkraft etabliert.
 
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das game macht echt bock, aber die grafik ist einfach schrecklich. die switch hat einfach zu wenig power für so ein spiel. alles so unscharf, man erkennt teilweise nicht mal pfeile auf dem boden. spiele auf dem TV, keine ahnung, ob das im handheld modus auch so ist.
framerate dudelt wohl auch eher rund um die 30fps herum. allein deswegen warte ich auf die nächste gen mit dem spiel.
 
framerate dudelt wohl auch eher rund um die 30fps herum. allein deswegen warte ich auf die nächste gen mit dem spiel.
ohne day1 patch sogar nur 20fps, aber die 30fps sind nicht das problem. das problem ist, dass man die grafik so weit runter stellen musste, damit es überhaupt auf der switch läuft. ansonsten ein top game. botw war ja auch schon sehr gut. hab die woche frei und werde da richtig reinsuchten. :goodwork:
 
ohne day1 patch sogar nur 20fps, aber die 30fps sind nicht das problem. das problem ist, dass man die grafik so weit runter stellen musste, damit es überhaupt auf der switch läuft.
???

Was wurde denn hier grafisch runter gestellt? Im Vergleich zu BotW wurde hier die Grafik nochmal gehörig nach oben geschraubt.
 
framerate dudelt wohl auch eher rund um die 30fps herum. allein deswegen warte ich auf die nächste gen mit dem spiel.

Spiele das Spiel übern LG Oled C1 65er. Ja es trudelt um die 30 fps herum, dennoch sehr gut spielbar und nach wenigen Spielstunden fällt es eh nicht mehr auf :nix:
Daher kaufe es und genieße das fantastische Abenteuer :banderas: Es lohnt sich
 
Vor allem kaschiert es durch den Grafikstil auf so eine gute Art, dass es (Auflösung kann man diskutieren) durch den Artstil einfach doch schön aussieht. Spiele derzeit auch auf 65“ btw.

Hab grade durch eine Challenge in der Luft wiederum nen Schrein freigeschaltet und die Challenge wiederum hat on top noch ne Zusatz Herausforderung unter Zeit zu bleibem was dann auch noch ein Rüstungsteil gab mit
Aerodynamik und Federn unter den Armen
, wodurch ich im
Sturzflug wiederum Auftrieb generieren kann um wieder höher zu gleiten

:banderas:

Genau dieses belohnende ist so gelungen nun und hat BotW gefehlt. So viel lohnenswertes. Auch Schilde und Waffen wie Sonderzeile.

Ich liebe es mehr, als ich geahnt hätte. Grade nach der Neuausrichtung mit BotW. Das ist nun einfach das Werk von BotW verfeinert, durchdachter und an die Spitze getrieben wie gemeistert von Nintendo. Gratulation. Für mich total unerwartet!

Pure liebe in jedem Versatzstück :love:

Zum Meisterbastler werde ich trotzdem nicht. Aber muss ich auch nicht. Ein weiterer Vorteil durchdachten Designs.
 
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