Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Muss einfach mal sagen, das Spiel ist der Wahnsinn...
Bin echt krass überrascht wie lebendig diese Welt ist.
Wie geil sind die Höhlen? Überall gibt es was zu entdecken habe shcon einige Rüstüngen entdeckt.
Wie geil ist bitte der Himmel?
Wie geil sind die neuen Fähigkeiten?

Junge junge junge... bin echt hin und weg was ein Spiel...
 
Wie ich mich wieder komplett verliere und mehr Hyrule neu erkunde als den freigespielten Quests zu folgen. Dafür sind jetzt viele Nebenquests im Backlog!
Bis ich die Unterwelt erreiche dauert es wohl noch einige Spielstunden!
Genau darauf ist das Game auch ausgelegt damit man dann für die düstere und epische Action im Untergrund vorbereitet ist. :goodwork: Ich mache momentan nichts anderes als Schreine um meine Herzen zu pushen und mein Rätsel Können zu verbessern.
 
Hab grad gemerkt, dass ich ein Idiot bin. Die ganze Zeit teleportiere ich mich kompliziert aus den Brunnen raus, obwohl es den Deckensprung gibt.
Naja wenigstens findet auch bei mir eine Weiterentwicklung statt. :coolface:

Ja war gestern auch bald 6-7min das erste Mal in nem brunnen und suchte ne geheimwand oder sowas um auszukommen da ich dachte Porten kann ja nicht der einzige Weg sein...dann hats mal klick gemacht xD

Muss man sich erstmal an die neuen Fähigkeiten gewöhnen :D

Nach dem (für mich) etwas Schwachen Anfang muss ich sagen... Hyrule ist mal wieder geil :P

Der Untergrund ist auch ganz nett als Abwechslung und die Himmelsinseln ebenso. Nur als Einstieg fand ich sie halt nicht so gelungen
 
Also irgendwas mache ich falsch. Es kommt mir alles viel schwerer vor als BotW. Da hatte ich anfangs auch Probleme, aber kann mich nicht erinnern, so oft gestorben zu sein. Habe teilweise das Gefühl, ich spiele ein Souls-Spiel. Selbst Standard-Mobs brauchen mich oft nur einmal zu treffen und ich bin tot. Ich dagegen muss da gefühlt hundert Mal draufschlagen, selbst mit Waffen-Synthese. Das Spiel gibt mir aber auch keine stärkeren Waffne. Das raubt mir den Spaß an der Erkundung irgendwie. Übersehe ich irgendwas?
 
Also irgendwas mache ich falsch. Es kommt mir alles viel schwerer vor als BotW. Da hatte ich anfangs auch Probleme, aber kann mich nicht erinnern, so oft gestorben zu sein. Habe teilweise das Gefühl, ich spiele ein Souls-Spiel. Selbst Standard-Mobs brauchen mich oft nur einmal zu treffen und ich bin tot. Das raubt mir den Spaß an der Erkundung irgendwie.
Das ist mit Absicht so damit man sich gute Rüstungen und Waffen sucht. Und damit man die Schreine für mehr Herzen absolviert. Das der Nachfolger schwerer ist, macht auch Sinn für die Leute die BotW gezockt haben.
Aber unbalanced ist das ganze schon manchmal, je nachdem welchen Weg man nimmt. Einige Gebiete waren einfach, aber ich war auch schon öfters in Gebieten wo ich noch nicht sein sollte, weil die Gegner dort viel stärker sind als in anderen Gebieten.
 
Also irgendwas mache ich falsch. Es kommt mir alles viel schwerer vor als BotW. Da hatte ich anfangs auch Probleme, aber kann mich nicht erinnern, so oft gestorben zu sein. Habe teilweise das Gefühl, ich spiele ein Souls-Spiel. Selbst Standard-Mobs brauchen mich oft nur einmal zu treffen und ich bin tot. Ich dagegen muss da gefühlt hundert Mal draufschlagen, selbst mit Waffen-Synthese. Das Spiel gibt mir aber auch keine stärkeren Waffne. Das raubt mir den Spaß an der Erkundung irgendwie. Übersehe ich irgendwas?
Also für schnelle starke Waffen: Zwei Skelett Bokblinarme fusen. Halten zwar nicht lange, aber um starke Gegner zu besiegen top.
 
Wie geil sind die Höhlen?
Vor allem, wie unterschiedlich sind die? Ich habe bisher keine einzige Kopie gesehen. Bei Brunnen auch nicht.

Also irgendwas mache ich falsch. Es kommt mir alles viel schwerer vor als BotW. Da hatte ich anfangs auch Probleme, aber kann mich nicht erinnern, so oft gestorben zu sein. Habe teilweise das Gefühl, ich spiele ein Souls-Spiel. Selbst Standard-Mobs brauchen mich oft nur einmal zu treffen und ich bin tot. Ich dagegen muss da gefühlt hundert Mal draufschlagen, selbst mit Waffen-Synthese. Das Spiel gibt mir aber auch keine stärkeren Waffne. Das raubt mir den Spaß an der Erkundung irgendwie. Übersehe ich irgendwas?
Mir ging es auch so. Bin anfangs Richtung Kakariko/Hateno, habe dann aber nach Kakariko abgebrochen und einen anderen Weg genommen. Dieser Weg war dann wesentlich einfacher und anscheinend eher für den Anfang bestimmt. Bin Richtung Vogelvolk.
 
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Du kannst ja einfach die folgende Frage beantworten:



Feature, Bug oder schlechtes Game Design?



Das lässt sich bei der Tür auch sagen. Immerhin musst du A drücken, um das Puzzle zu lösen. Viele Leute werden sicher gar nicht auf die Idee kommen, einfach A zu drücken, weil ja ein Schloss zu sehen ist. Das heißt aber nicht, dass es tolles Game Design ist, dass jeder, der einfach mal A drückt, durchkommt.



Natürlich profitiere ich davon. Das sind aber zwei unabhängige Kritikpunkte.

1. Ja, die Steuerung ist die unpräziseste, die ich je in einem N-Game erlebt habe (Zelda Majora's Mask hatte auch große Probleme, aber die waren in meiner Erinnerung nicht ganz so nervig)

2. Das Game Design kann trotzdem schlecht sein, weil das Game Komplexität suggeriert, aber die Komplexität nur vorgetäuscht ist. Wenn ich bei Portal in jeder Kammer ein drittes Portal hätte, das es mir erlaubt, durch die Wand in die nächste Kammer zu kommen, wäre das auch kritikwürdig.
1. Wenn die Tür verschlossen sein soll, aber dennoch ohne Schlüssel zu öffnen ist, dann ist es ein bug.

Ist die Tür bewusst offen ist es ein Feature. Ob das dann gutes oder schlechtes Gamedesign ist hängt davon ab welches ziel das gameplay verfolgt und wie es umgesetzt wurde. Bei einem Spiel, dass den Spieler vor Herausforderungen stellen möchte wäre das definitiv schlechtes Gamedesign. Bei einem Spiel, dass dem Spieler möglichst viele Optionen zur Lösung anbieten möchte unabhängig davon wie herausfordernd die einzelnen Möglichkeiten sind, dann kann das sogar eine nette Idee sein, wenn man das begrenzt umsetzt.

2. Dieses Tür Beispiel von dir lässt sich aber auch nur sehr eingeschränkt auf Totk übertragen. Nehmen wir mal wieder dein Beispiel mit den 6 Plattformen und dem ascending. Es ist zu keinem Zeitpunkt so, dass man das Problem ohne Herausforderung löst. Selbst für die Lösung mit dem ascending ist es vorher erforderlich die Umgebung zu erkunden und den anwendungspunkt für die Fähigkeit zu erkennen. Das mag für dich jetzt die einfachste Lösung gewesen sein, für andere aber nicht. Und wie bereits zig mal erwähnt, du hast die Option wie du das angehst. Macht dir der aufwendigere Weg mehr Spaß dann nimmst du den. Hast du keine Lust auf Bauen dann suchst du dir einen anderen Weg usw. So hat jeder Lösungsweg je nach Spieler seine vor und Nachteile. Zu keinem Zeitpunkt ist es jedoch so, dass du ein Problem einfach „Skippen“ kannst.

3. Dass die Steuerung hakelig ist, kann man ja noch stehen lassen. Es sind viele Tastenkombinationen erforderlich und man kann da durchaus mal was verwechseln. Aber wann ist die Steuerung jemals unpräzise?

4. Wenn du mit bestimmten Punkten des Spiels nichts anfangen kannst ist das doch völlig legitim. Aber wenn du gerade den Punkt (das Gamedesign), der durch die Bank weg von Spielern und Kritik gelobt wird als schlecht bezeichnest, solltest du nicht dann deine Kritik mal überdenken? Es nicht zu mögen ist doch vollkommen in Ordnung, aber es als schlecht zu bezeichnen ist dann doch was ganz anderes. Das wäre so als würde man sagen, dass Gran Turismo ein schlechtes Rennspiel ist, weil das Fahrverhalten zu realistisch ist.
 
Die Grafik ist einfach soooo viel besser als in BotW. Allein die ganzen Texturen die alle schärfer sind.


Also am Anfang doch erstmal die Story lang laufen.Bis man stärker ist.
Alles klar 👍
Nein, genau das Gegenteil. xD frei rumlaufen und erkunden bis man stärker ist und die Story erstmal ignorieren.
 
Sehr sehr sanfte Spoilerfrage, nach ca. 3 Spielstunden:
Das Spiel redet wieder von Problemen in den vier Hauptregionen und möchte mich sanft Richtung Hebra stoßen. Ich würde aber lieber Richtung Kakariko, weil beste Stadt. Irgendwas, das mich davon abalten sollte dahin zu gehen?
 
Sehr sehr sanfte Spoilerfrage, nach ca. 3 Spielstunden:
Das Spiel redet wieder von Problemen in den vier Hauptregionen und möchte mich sanft Richtung Hebra stoßen. Ich würde aber lieber Richtung Kakariko, weil beste Stadt. Irgendwas, das mich davon abalten sollte dahin zu gehen?

Gib dir....Kakariko geht am Anfang klar. Merkst schon wenn es zu heftg wird! ;)
 
Danke euch, vor der Schwierigkeit hab ich keine Angst, nur vor irgendwelchen Story Unsinnigkeiten oder superwichtigen Fähigkeiten die ich zuerst holen sollte woanders :D
 
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