Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Du hattest ja schon Star Wars in kürzester Zeit durch wo wir mit dem Game bei gleicher Spielzeit nichtmal bei der Hälfte waren. Würde dich jetzt nicht gerade als Maßstab nehmen da alle User sich einig waren das man wirklich gefühlt nichts erlebt haben kann.
Du sollst mich auch nicht als Maßstab nehmen. Ich weiß auch nicht, warum das hier öfters eine Diskussion auslöst, wenn jemand sich eher auf die Story konzentriert und nicht jeden Stein im Spiel umdreht.

Jedenfalls habe ich gerade die Hauptstory beendet, nachdem ich gestern Abend den Endbosskampf nicht hinbekommen habe. Insgesamt lag ich bei etwas über 30 Stunden gebraucht.

Insgesamt ein richtig tolles Spiel. Für mich macht das Spiel allerdings Botw etwas überflüssig. Ich würde zu jedem sagen, dass er Botw überspringen sollte, sich eine Story Zusammenfassung angucken sollte und gleich in Totk einsteigen sollte.
 
Das ist etwas unehrlich und ich glaube niemand denkt wirklich so. Nehmen wir an, du hast einen Dungeon mit einer Tür, die nicht verschlossen ist. Du hast ein zusätzliches Rätsel, das dir einen Schlüssel für eben diese Tür gibt. Ansonsten gibt dir dieses zusätzliche Rätsel nichts.

Ihr behauptet: es ist ein Feature, dass die Tür nicht verschlossen ist, denn dadurch kann ich verschiedene Wege wählen um ans Ziel zu kommen. Ich behaupte: die meisten Leute wären entweder schwer irritiert, was nun der Schlüssel soll - oder sie hielten es für einen Bug und dass die Tür eigentlich verschlossen sein sollte.

Kurz gesagt bin ich der Meinung, dass man sich bei dem Spiel die Puzzles quasi selber erstellen muss, weil es das Spiel über weite Strecken nicht ausreichend tut. Und davon halte ich verdammt wenig.
Das ist ziemlich frech von dir mich als unehrlich zu bezeichnen und dass ich selbst nicht an das von mir geschrieben glauben würde. Da kann ich genauso gut behaupten du würdest hier nur trollen…

Der Vergleich den du hier aufstellst ist nicht zutreffend, aber bekräftigt mich in der Annahme, dass du von einem vorhergesehenen Weg ausgehst. Um mal bei deinem Beispiel mit den 6 Plattformen von vorhin zu bleiben. Warum gehst du davon aus du müsstest die Plattformen verwenden um weiter zu kommen? Mit Ascending hast du doch das Rätsel genauso lösen können und eben das ist Teil der spielmechanik. Du hattest die Option den dir angenehmsten weg zu wählen. Andere Spieler entscheiden sich bewusst für das Bauen, weil es denen Spaß macht oder weil sie die Möglichkeit für Ascensing übersehen oder aus welchem Grunde auch immer.

Du hast es ja selbst geschrieben, dass du das Bauen als hakelig empfindest, was ja auch durchaus legitim ist. Hättest du es an dieser Stelle als besseres Gamedesign empfunden, wenn dich das Spiel dazu gezwungen hätte genau das zu tun? Das ist schon fast ironisch, dass du genau von dem, was du bemängelst, selbst profitierst.
 
Bin eben wie ein Delphin durch Ringe gesprungen und habe herausgefunden dass es anscheinend eine Rüstung gibt, die die Manövrierfähigkeit beim fliegen erhöht. Das ist natürlich praktisch, da himmelspringen einem erlaubt soviel zu skippen. :pcat: :nyanwins:
 
Und in beiden Spielen macht sie einen miserablen Job. Das ist wirklich nur schwer zu ertragen
Vor allem wenn man die Stimme mit der englischen vergleicht. Hört euch mal das Intro in Englisch an, da hört sich Zelda viel besser und emotionaler an.
Die hätte sich ruhig mehr Mühe geben können. Zelda ist ein heiliges Spiel.
 
Das ist ziemlich frech von dir mich als unehrlich zu bezeichnen und dass ich selbst nicht an das von mir geschrieben glauben würde. Da kann ich genauso gut behaupten du würdest hier nur trollen…

Du kannst ja einfach die folgende Frage beantworten:

Nehmen wir an, du hast einen Dungeon mit einer Tür, die nicht verschlossen ist. Du hast ein zusätzliches Rätsel, das dir einen Schlüssel für eben diese Tür gibt. Ansonsten gibt dir dieses zusätzliche Rätsel nichts.

Feature, Bug oder schlechtes Game Design?

Der Vergleich den du hier aufstellst ist nicht zutreffend, aber bekräftigt mich in der Annahme, dass du von einem vorhergesehenen Weg ausgehst. Um mal bei deinem Beispiel mit den 6 Plattformen von vorhin zu bleiben. Warum gehst du davon aus du müsstest die Plattformen verwenden um weiter zu kommen? Mit Ascending hast du doch das Rätsel genauso lösen können und eben das ist Teil der spielmechanik. Du hattest die Option den dir angenehmsten weg zu wählen. Andere Spieler entscheiden sich bewusst für das Bauen, weil es denen Spaß macht oder weil sie die Möglichkeit für Ascensing übersehen oder aus welchem Grunde auch immer.

Das lässt sich bei der Tür auch sagen. Immerhin musst du A drücken, um das Puzzle zu lösen. Viele Leute werden sicher gar nicht auf die Idee kommen, einfach A zu drücken, weil ja ein Schloss zu sehen ist. Das heißt aber nicht, dass es tolles Game Design ist, dass jeder, der einfach mal A drückt, durchkommt.

Du hast es ja selbst geschrieben, dass du das Bauen als hakelig empfindest, was ja auch durchaus legitim ist. Hättest du es an dieser Stelle als besseres Gamedesign empfunden, wenn dich das Spiel dazu gezwungen hätte genau das zu tun? Das ist schon fast ironisch, dass du genau von dem, was du bemängelst, selbst profitierst.

Natürlich profitiere ich davon. Das sind aber zwei unabhängige Kritikpunkte.

1. Ja, die Steuerung ist die unpräziseste, die ich je in einem N-Game erlebt habe (Zelda Majora's Mask hatte auch große Probleme, aber die waren in meiner Erinnerung nicht ganz so nervig)

2. Das Game Design kann trotzdem schlecht sein, weil das Game Komplexität suggeriert, aber die Komplexität nur vorgetäuscht ist. Wenn ich bei Portal in jeder Kammer ein drittes Portal hätte, das es mir erlaubt, durch die Wand in die nächste Kammer zu kommen, wäre das auch kritikwürdig.
 
Hab grad gemerkt, dass ich ein Idiot bin. Die ganze Zeit teleportiere ich mich kompliziert aus den Brunnen raus, obwohl es den Deckensprung gibt.
Naja wenigstens findet auch bei mir eine Weiterentwicklung statt. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom