NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Äh ja
Kann einfach deine Meinung in keinem Punkt teilen. Nimms mir bitte nicht übel, aber für mich klingt das so als hängt da jemand an seinem ganz persönlichen Bild wie Zelda zu sein hat und wie nicht. Jede Abweichung davon ist erstmal schlecht.
Natürlich hab ich das. Jeder hat das. Und eine Zugsim ist mir zu deplaziert für die mittelalterlich angehauchte Zeldawelt. Link sieht in diesem Holzding aus wie Jimm Knopf der durch Lummerland tuckert. Und das meinte ich mit "kokolores" und "lächerlich wirkt"
Ich mag den Stil nicht, weil er auf dem DS hässlich aussieht. Matschige, detailarme und kantige Polygonumgebungen. Ich hätte lieber, sehr viel lieber etwas gezeichnetes oder eine Kombination beider Elemente da wo es sinnvoll ist.

Ich meinte eher die Passagen "frischen Wind" (hab ja geschrieben ob Zug oder Boot, dasselbe in Grün), "Windwakerstil nicht passt"(ich hab geschrieben auf dem GC siehts gut aus) und Zelda Wii hab ich auch mit keiner Silbe erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Abschreckend. Ich will keinen Lummerlandlock in Zelda sehen.

ich wollte keine sprechende Mütze in Zelda sehen und es ist dann für mich trotzdem eines der besten Zeldaspiele geworden :ugly:

wenn du keine Lock sehen willst bitte, ich aber vertraue da Nintendo komplett - bisher gab es bei jedem Zelda zu beginn immer irgendwas auszusetzen und trotzdem sind die Zeldaspiele nie schlecht oder langweilig gewesen - jede Wette, dass sie die Features wie immer perfekt geplant haben? ^^

Irgendwie muss ich Perplex aber zustimmen. Ich finde, dass Phantom Hourglass, und dem Trailer nach auch Spirit Tracks, einfach keine schönen Spiele sind. Und das allein rein technischer Natur, hat nicht mal was mit dem Stil zu tun (den Wind Waker-Stil per se finde ich klasse).

Gegen die Lok habe ich jetzt nix... schließlich kommen in Zelda schon ewig Bomben vor und in LA gab's Telefone... aber das Spiel ist einfach nicht schön. Was OoT und MM mit der N64-Grafik für Welten gezaubert haben, war wenigstens schön und wirklich gut anzusehen. Aber der DS mit seiner Mini-Auflösung ist nun mal kein Grafikwunder (merkt man auch imo sehr stark bei Star Fox Command - nettes Game zwar, aber die Sichtweite ist so gering wie beim Atari Jaguar) und man sieht es auch. Hier wäre ein komplexer 2D-Look wohl die bessere Wahl gewesen, denke ich. Kurios, dass FSA für den Gamecube 2D daherkommt und Zelda für den DS unbedingt 3D.

irgendwie wusste ich das perp das sagen würde :-P
gefühl....pöses omen...was weiss ich *g*

ich bin auch etwas überrascht weil bahn is ja eher 18 jahrhundert aber bei zelda nehm ichs nicht so genau ;-)

auch wenn ich n neuen stil lieber hätte :)

Wir haben kaum was vom Spiel bzw. den Arrealen gesehen und ihr wisst schon das es optisch nicht überzeugen kann ? Alleine die letze Szene im Trailer gegen den Boss beweist doch das absolute Gegenteil. Aber ok - bei GTA CW waren ja auch alle skeptisch ohne Ende.

Natürlich hab ich die.
Nichts dagegen einzuwenden, aber muss die denn unveränderbar sein?

Und eine Zugsim ist mir zu deplaziert für die mittelalterlich angehauchte Zeldawelt.
Zugsim? Lass mal die Kuh im Dorf. Das man das Zeitfenster verschiebt/erweitert haben sich viele Fans gewünscht. Mit einem Zug ist das ganze ja auch relativ harmlos geschehen, ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn Link ein Raumschiff verwenden würde...

Link sieht in diesem Holzding aus wie Jimm Knopf der durch Lummerland tuckert. Und das meinte ich mit "kokolores" und "lächerlich wirkt"
Ich hab die Augsburger Puppenkistenvariante gefühlte 3 Millionen mal gesehen und trotzdem war das nicht meine Assoziation als ich mir den Trailer angschaut habe. Lächerlich finde ich das ganze schon garnicht.

Ich mag den Stil nicht, weil er auf dem DS hässlich aussieht. Matschige, detailarme und kantige Polygonumgebungen.
Was anderes wirst du auf dem DS in Sachen 3D aber nicht zu sehen bekommen.

Ich hätte lieber, sehr viel lieber etwas gezeichnetes oder eine Kombination beider Elemente da wo es sinnvoll ist.
wenns nach mir gehen würde würden auch viel mehr Spiele in 2D herauskommen, aber die Zeiten sind leider vorbei, damit sollte man sich abfinden.

und Zelda Wii hab ich auch mit keiner Silbe erwähnt.
Ich meinte damit nur das manch einer "froh" sein kann das erstmal nur das Handheldzelda zum experimentieren verwendet wird, sobald in einem Mainteil ähnliches veranstaltet wird darf ja gemeckert werden, dazu ist ein Board ja schließlich da.

sprechende Mützen und Telefone, ja schon. Darum hatte ich ja auch geschrieben, ob es für HH-Zeldas so ein ungeschriebenes Gesetz gilt. :ugly: MC fand ich trotzdem sehr gut und sehr ins detail verliebt gestaltet. (PH gar nicht, übrigens. Das fand ich ziemlich kahl und leblos)

Worauf ich hinaus wollte: wieso kann denn ein DS-Zelda nicht einfach so sein wie z.B. das imo hervorragende Windwaker? Mit einer ernstzunehmenden Story, mit ein bischen Tragik und Emotion. Meinetwegen können sie auch lächerliche Momente einbauen. Die gabs in beinahe jedem Zelda. Aber ein Spiel drumrum basteln?

Ich bin echt nicht scharf auf Zugfahren mit dem Helden von Hyrule. Wirkt auch nicht wie eine neue Idee auf mich. Seit Windwaker vermisse ich komplett neue Ideen in Zelda. OoT war innovativ, MM und TWW waren's erst recht. Twilight Princess und Ph waren aber nur Sequels alter Konzepte (wie bei all den God of War-Spielen :-P)

Nichts dagegen einzuwenden, aber muss die denn unveränderbar sein?
Du verstehst mich da falsch. Ich bin wie oben geschrieben sehr für Veränderungen. Seit Twilight Princess mehr dennje. Aber dieses neue Spiel scheint halt einfach keine Veränderung zu sein. Man ersetzt nur Boot durch Zug. Und ich störe mich einfach nur am Zug, weil er deplaziert erscheint^^

ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn Link ein Raumschiff verwenden würde...
Super-GAU

wenns nach mir gehen würde würden auch viel mehr Spiele in 2D herauskommen, aber die Zeiten sind leider vorbei, damit sollte man sich abfinden.
dann darf die Frage erlaubt sein, wieso? Außer das es hässlicher wirkt seh ich keine Vorteile.

irgendwie wusste ich das perp das sagen würde
gefühl....pöses omen...was weiss ich *g*
Ich bin wie ein offenes Buch für euch. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben kaum was vom Spiel bzw. den Arrealen gesehen und ihr wisst schon das es optisch nicht überzeugen kann ? Alleine die letze Szene im Trailer gegen den Boss beweist doch das absolute Gegenteil. Aber ok - bei GTA CW waren ja auch alle skeptisch ohne Ende.
Wir haben jedoch alle Phantom Hourglass gespielt und gesehen, und sofern die Engine keine generationsüberbrückenden Sprünge gemacht hat, sieht es für die Optik von ST nicht viel rosiger aus.

Mir gefällt es absolut nicht.

Die Spielwelt wirkt leer. Die Eisenbahn als Transportmittel wirkt total aufgesetzt und passt nicht zu Zelda.

Will mal ein echtes, episches Zelda in "echtem" 3D auf dem DS haben.

Wir haben jedoch alle Phantom Hourglass gespielt und gesehen, und sofern die Engine keine generationsüberbrückenden Sprünge gemacht hat, sieht es für die Optik von ST nicht viel rosiger aus.

Ne Engine ist nur das Grundgerüst - was die Level Designer und Art Designer mit dem Spiel erreichen wollen ist was anderes. Ich würd eher mal abwarten - spätestens beim nächsten Trailer packen wieder alle die Taschentücher aus - wie so oft bei DS Spielen.

Jaja wie immer bei Zelda,erst alle am meckern und hinterher alle begeistert
Phantom Hourglass war ein super Spiel und hat mir persönlich sogar mehr Spaß gemacht als TP

sprechende Mützen und Telefone, ja schon. Darum hatte ich ja auch geschrieben, ob es für HH-Zeldas so ein ungeschriebenes Gesetz gilt. :ugly: MC fand ich trotzdem sehr gut und sehr ins detail verliebt gestaltet. (PH gar nicht, übrigens. Das fand ich ziemlich kahl und leblos)

Worauf ich hinaus wollte: wieso kann denn ein DS-Zelda nicht einfach so sein wie z.B. das imo hervorragende Windwaker? Mit einer ernstzunehmenden Story, mit ein bischen Tragik und Emotion. Meinetwegen können sie auch lächerliche Momente einbauen. Die gabs in beinahe jedem Zelda. Aber ein Spiel drumrum basteln?

Ich bin echt nicht scharf auf Zugfahren mit dem Helden von Hyrule. Wirkt auch nicht wie eine neue Idee auf mich. Seit Windwaker vermisse ich komplett neue Ideen in Zelda. OoT war innovativ, MM und TWW waren's erst recht. Twilight Princess und Ph waren aber nur Sequels alter Konzepte (wie bei all den God of War-Spielen :-P)

Du verstehst mich da falsch. Ich bin wie oben geschrieben sehr für Veränderungen. Seit Twilight Princess mehr dennje. Aber dieses neue Spiel scheint halt einfach keine Veränderung zu sein. Man ersetzt nur Boot durch Zug. Und ich störe mich einfach nur am Zug, weil er deplaziert erscheint^^

Super-GAU
Das hängt wohl einfach damit zusammen das man auf Handhelds halt in der Regel nicht so lange am Stück spielt, da sind komplexe Handlung und weitschweifende Story für viele nicht das Optimum. Ich persönlich mach diesen Unterschied auch nicht, aber die große Masse dann eben doch und danach muss man sich richten. Solange das für die stationären Konsolen so nicht gilt kann ich auch damit leben.

ob es sonst Gameplayänderungen gibt wissen wir beide nicht, du sagst nein und ich hoffe das damit vielleicht auch mehr einhergeht. Eine leicht technisierte Welt eröffnet meiner Meinung nach nämlich für die Serie eine ganze Menge Möglichkeiten. Ich bin halt auch einfach froh das man einen so "provozierenden" Schritt gewagt hat und nicht ein weiteres Spiel nach Schema F fabriziert hat. Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen für das nächste "große" Abenteuer.

hm, allein deswegen wünsche ich mir, dass der nächste Zelda Mainteil in einer Mass Effect ähnlichen Zukunft spielt - die Forenkommentare dazu sind dann bestimmt sehr amüsant :ugly:
Nur wenn im nächsten Gundam alle tapferen Mechajünglinge gegen Death-City-Bot kämpfen. :-P

Mir gefällt es absolut nicht.

Die Spielwelt wirkt leer. Die Eisenbahn als Transportmittel wirkt total aufgesetzt und passt nicht zu Zelda.

Will mal ein echtes, episches Zelda in "echtem" 3D auf dem DS haben.

über die bahn kann man streiten vom rest haben wir ka.
episch find ichs auch....der stil ist aber geschmackssache...ich glaub nicht das n echtes 3d zelda schön aussehen würde.

Nur wenn im nächsten Gundam alle tapferen Mechajünglinge gegen Death-City-Bot kämpfen. :-P

sowas könnte man sogar in G Gundam 2 einbauen, falls es die Serie mal geben sollte - G Gundam ist ja eh eine Parodie auf alle Möglichen Shounen Serien gewesen, da passt das sehr gut rein :ugly:

Ne Engine ist nur das Grundgerüst - was die Level Designer und Art Designer mit dem Spiel erreichen wollen ist was anderes.
Art Design wird Links Kopf aber auch nicht runder machen, als es der niedrige Polygoncount zulässt.

Ich würd eher mal abwarten - spätestens beim nächsten Trailer packen wieder alle die Taschentücher aus - wie so oft bei DS Spielen.
Aber höchstens für bittere Tränen, abgegangen ist mir bei DS-Spielen noch nicht mal annähernd einer, und schon gar nicht wegen der Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom