Wii The Legend of Zelda [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese gewisse Zelda Magie muss einfach wieder da sein.Jedes Zelda hatte so diesen Charme der einen in die Welt von Zelda eintauchen lies.Bei Twilight Princess war es das erste mal imo nicht so.
 
Sehe ich auch so. Das Problem ist, dass ich kaum in Worten festzumachen vermag, woran das lag. Sicher auch zu einem Teil daran, dass man die Welt in Grundzügen einfach schon so gut kennt. Das war bei weder OoT, noch MM und schon gar nicht in TWW so stark der Fall.
 
Im Vergleich zur heutigen Technik, ja. Das ist aber nach mehr als einem Jahrzehnt nicht wirklich überraschend, oder? Aber glücklicherweise trägt die Technik zur Gesamtqualität nur einen Bruchteil bei. Ein OoT-Remake in TP- bzw. Zelda Wii-Technik würde auch TP ohne Probleme in den Schatten stellen, wenn du mich fragst.


Nicht ganz richtig. Verstehen kann ich es, ich teile lediglich die Meinung darüber nicht, ganz einfach. Was auch kein Wunder ist, wenn man es Jahrzehnte später spielt. TLoZ hat halt wenige dieser absolut zeitlosen Komponente, welche sowohl OoT, MM als auch TWW zu eigen sind und diese zu absoluten Klassikern machen. Alleine in der eigenen Franchise wird TLoZ doch in praktisch jeder Hinsicht, die das Spiel besonders gemacht hat, von ALttP übertroffen. Bei OoT etwa ist das (bisher) nicht der Fall.

das würde ich mir sowieso ein stück weit wünschen
wenn ein zelda geremaked wird dann ja wohl OoT
dann aber mit all den ideen die man damals nicht mehr verwirklichen konnte
wie lichttempel und auftauen von zoras reich etc.
 
Wenn ich mir die "episch" inszenierten Bosse in SMG 2 anschaue, dann will ich gar nicht wissen, wie es in Zelda aussehen wird. :kruemel:
 
Leaked Infos from from Eiji Aonuma's first page of the script for the E3-Presentation
-Zelda Wii's official title is "The Legend of Zelda". There will be no subtitle.

-The game tells a story, several hundret years before Ocarina of Time.
It also answers the question, how the Mastersword came into being.

-The fairy-like girl plays is a very important character in the game.
Her Name is Zordiana.

-The Hookshot is also in the game and it has new abilities.
It will not pull you immediately to the target you aimed.
Now it is possible to swing with the Hookshot, like with the Grappling Hook from WW.
It seems that the Hookshot makes no use of Wii Motion Plus.

-Sometimes you have to "draw" a specific symbol on a door with your sword, to open it.

-The Bow-Control is very similar to the Bow-Control in Wii Sports Resort, as the script shows.

-There are two levels of difficulty. Aonuma put it through. Miyamoto don't want to include it.
The Normal-Mode for amateurs.
The Hero-Mode has no "Super Guide" included and the enemies tougher.

-The On-Stage Dungeon, which is also playable on E3, isn't a Dungeon as we know it from Zelda.
When entering a Dungeon, you will not notice it. It will be a smooth gradation.
There will be Dungeons with no Bosses and Bosses, with no Dungeon.
The "Dungeon" you are able to at E3, will be an Ice-Level. It will be the frist "Dungeon" in the Game.

cool, wenns stimmt, denn da ist nichts dabei, was mich stört...bis jetzt
 
Leaked Infos from from Eiji Aonuma's first page of the script for the E3-Presentation


cool, wenns stimmt, denn da ist nichts dabei, was mich stört...bis jetzt

Klingt alles sehr cool, muss ich zustimmen. Vor allem als erster Dungeon ein Eislevel....das wär echt neu^^

Das döfste dieser Stichpunkte ist für mich aber der erste....also ohne Subtitle wär das ja doof. Ich will einen Subtitle der mich vom Hocker haut.
 
Woher hast du das denn?

Kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass es ganz ohne Untertitel auskommt...
Würd Nintendo sowas machen? oO
In dem beschrieben Fall könnte es doch irgendwie was mit Origin heißen.^^

Übrigens: Zordiana klingt scheiße :p ein wenig nach Power Rangers (Zord bzw. Zordon xD)

Sonst hörts sich doch ganz gut an, das mit den Dungeons so wie es sein sollte...
Ob das aber auch wirklich so ist?
 
Vor OoT? Dann dürfte es Link wie wir ihn kennen eigtl nicht geben,ging ja erst mit dem OoT Link los (Kokiri Kleidung) Ausserdem soll nicht Minish Cap schon davor spielen? zumindest für einige hier ist es ja so.
Naja wird eh Fake sein so kurz vor der E3....
 
Zelda-Wii-Clouds-Header-e3-2010-640x332.jpg
 
Vor OoT? Dann dürfte es Link wie wir ihn kennen eigtl nicht geben,ging ja erst mit dem OoT Link los (Kokiri Kleidung) Ausserdem soll nicht Minish Cap schon davor spielen? zumindest für einige hier ist es ja so.
Naja wird eh Fake sein so kurz vor der E3....
Mit der Ankündigung MC wurde gesagt, dass es das erste Spiel sei. Die dazugehörige Quelle ist hier zu finden:
http://www.zeldawiki.org/Timeline_Quotes
Die Kokiri-Kleidung spielt lediglich bei WW und dessen Nachfolgern eine Rolle, sonst nirgendwo, auch wenn sie immer als wichtig dargestellt wird. ;)

Bei diesem Zelda wird es wirklich spannend, ob es als Nachfolger veröffentlicht wird oder eine neue Zeitlinie erschafft. Wir kennen ja alle das Miyamoto-Interview. Auf die Geschichte wurde womöglich weniger wert gelegt. Mal sehen, ob es dann genauso mit Details bespickt ist wie ST, was ja fast schon an einem Fanorgasmus grenzte. Hier eine Statue, da ein Wandbild. Figuren, Charaktere, Gegenstände wie Rutos Krone oder die Forcefragmente usw. usf.
 
Bei TP auch. :cool:
Sagt zumindest der Lichtgeist, dass es die Kleidung des Helden ist. :)
Allerdings wird aus dieser Aussage nicht ersichtlich, welchen Helden er meint, oder?

Wenn die 4S-Trilogie (MC-4S-4SA) wirklich das älsteste Abenteuer Links darstellt, könnte genauso gut die Kleidung aus einer dieser Spiele sein. Da Aonuma allerdings auch sagte (gleicher Link oben), dass TP nach OoT (und natürlich MM) spielt, kann es natürlich auch sein, dass der Lichtgeist die Kleidungstücke aus OoT meinte. Das stimmt.
 
Noch ein paar Tage und wir kennen das neue Zelda, irgendwie gemein das vorher anzukündigen, ich halts fast nicht mehr aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom