Wii The Legend of Zelda [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und die meisten Gamer, die du dazu befragst, werden auch höchstwahrscheinlich OoT besser finden.

Der Nostalgie wegen, klar. Man müsste wenn dann alle Zeldas grafisch auf gleichem Level haben, in die Zeit zurück reisen (wo nicht wie blöd mit hohen Wertungen um sich geworfen wurde oder Vorurteilen wegen gegenüber bestimmten Firmen schlechter bewertet wurde - zumind. nicht so extrem wie heute) und damals allen alle Zeldas, die es heute gibt, spielen lassen, bewerten lassen und zwischen jedem Zelda die Gedanken löschen, um ein unverzerrtes Bild zu erhalten ;)
Da sich die Zeldas aber immer weiterentwickelt haben und quasi teils aufeinander aufbauen, wäre aber auch das Quatsch.

Und Wertungsgaming ist sowieso das Letzte :kruemel:
 
Und woher willst du wissen, dass er nicht nach unten gehen könnte?
Die meisten hier, sind wohl mit einem N64 aufgewachsen oder haben die SNES/NES Ära noch miterlebt, also war es wohl ihr erstes Zelda oder sie haben den genialen Sprung von 2D und 3D mitgekriegt und das blieb uns (gerechterweise) in Erinnerung. Nur haben heutige Spiele nicht mehr diesen Vorteil und können dieses Gefühl auch nicht mehr übermitteln (Wie auch?). Wir tendieren dadurch dazu, dass wir ein Spiel überschätzen. Nicht falsch sehen, ich denke auch, dass Zelda OoT genial ist, aber im Vergleich zur heutigen Technik würde es absacken. Ich finde es auch immer interessant, was die jüngere Generation dazu sagt. Ich habe einen kleinen Cousin, der WW und TP vor OoT gespielt hat und er findet TP am besten (Er findet OoT auch sehr gut). Wenn alte Titel wirklich die besten sind, warum sollte es dann noch Entwicklung geben. Was war der Grund der ganzen Gameplayinnovationen?
Im Vergleich zur heutigen Technik, ja. Das ist aber nach mehr als einem Jahrzehnt nicht wirklich überraschend, oder? Aber glücklicherweise trägt die Technik zur Gesamtqualität nur einen Bruchteil bei. Ein OoT-Remake in TP- bzw. Zelda Wii-Technik würde auch TP ohne Probleme in den Schatten stellen, wenn du mich fragst.

EDIT:
Ich denke, dass du warst es, der nicht so recht verstanden, warum das LoZ für den NES so etwas besonderes war. Tatsache ist aber, dass für Leute, die die Zeit erlebt haben, LoZ (NES) etwas besonderes darstellt, da es sozusagen das erste Sandboxspiel war und deshalb in Erinnerung geblieben ist.
Nicht ganz richtig. Verstehen kann ich es, ich teile lediglich die Meinung darüber nicht, ganz einfach. Was auch kein Wunder ist, wenn man es Jahrzehnte später spielt. TLoZ hat halt wenige dieser absolut zeitlosen Komponente, welche sowohl OoT, MM als auch TWW zu eigen sind und diese zu absoluten Klassikern machen. Alleine in der eigenen Franchise wird TLoZ doch in praktisch jeder Hinsicht, die das Spiel besonders gemacht hat, von ALttP übertroffen. Bei OoT etwa ist das (bisher) nicht der Fall.
 
ich versteh den oot hype auch nichts, ist auf meiner zeldarangliste eher unten... das ist halt ein "langweiliges" epische quest prinzessin retten quest, genau wie alttp und twilight princess, die bei mir sogar noch tiefer stehn

Das von wegen Prinzessin retten kommt ja erst ganz, ganz, ganz am Ende vom Spiel, wo sie überhaupt auch erst gefangen genommen wird.
Das würde eher zu Alttp passen.

Und langweilig empfinde ich das Spiel auch keineswegs.
Es ist ein Zelda, und in Zelda gibt es nicht nur Action, sondern auch einen großen Part Adventure und Entdecken/Erkunden.

Und gerade auch diese ruhigen/idyllischen Abschnitte, die gerade im ersten Teil des Spiels aufkommen, fand und finde ich immer noch wunderschön. Wenn man zum ersten mal Kakariko oder die Lon Lon-Farm betritt... Diese schöne idyllische Atmosphäre... Einfach fantastisch. :love2:
 
Im Vergleich zur heutigen Technik, ja. Das ist aber nach mehr als einem Jahrzehnt nicht wirklich überraschend, oder? Aber glücklicherweise trägt die Technik zur Gesamtqualität nur einen Bruchteil bei. Ein OoT-Remake in TP- bzw. Zelda Wii-Technik würde auch TP ohne Probleme in den Schatten stellen, wenn du mich fragst.


Nicht ganz richtig. Verstehen kann ich es, ich teile lediglich die Meinung darüber nicht, ganz einfach. Was auch kein Wunder ist, wenn man es Jahrzehnte später spielt. TLoZ hat halt wenige dieser absolut zeitlosen Komponente, welche sowohl OoT, MM als auch TWW zu eigen sind und diese zu absoluten Klassikern machen. Alleine in der eigenen Franchise wird TLoZ doch in praktisch jeder Hinsicht, die das Spiel besonders gemacht hat, von ALttP übertroffen. Bei OoT etwa ist das (bisher) nicht der Fall.

Naja das ist deine ganz persönliche Meinung (dass OoT es so leicht in den Schatten stellt). OoT hat ja auch seinen Platz in der Geschichte (zurecht), ja, dennoch glaube ich nicht, dass es das beste Spiel allerzeiten ist. Würde ein OoT-Remake rauskommen, würde es wohl auch durch Nostalgie überbewertet werden (imo). Aber mir ging es nur um die Aussage, dass ein (altes) Spiel, das beste ist, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Klar OoT hat zeitlose Komponenten, die aber nur jetzt als zeitlos angesehen werden, da es dabei praktisch erster war. Wäre OoT nicht herausgekommen (sondern sagen wir TP in N64-Grafik), wäre ich mir sicher, dass TP als das beste Zelda überhaupt angesehen würde und OoT, das nachher erscheint, würde nicht so genial wirken. Mir geht es einfach darum, dass man nicht so allgemein sagen kann, ein Spiel ist das beste Spiel aller Zeiten (etwas was mir bei UC2 schon angeht). Jedes Spiel hat einen Platz in der Geschichte und was das beste ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Frage wäre was würde OoT jetzt noch von der Masse herausheben (wenn es jetzt erscheinen würde)? Meiner Meinung nur, dass es ein (reines) Action Adventure ist, andere Komponenten sind in anderen Games schon vorhanden!
EDIT:
Ok, geniales Dungeon-Design vergessen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem besten Videospiel ist sowieso Quatsch.
Jeder hat andere Genre-Vorlieben. Außerdem wird bei dieser Frage viel zu viel Wert auf Singleplayer gelegt. Was ist mit Warcraft, Street Fighter, Wave Race etc...

Aber zumindest unter den Zelda-Spielen ist Majora´s Mask der beste Teil. Das ist Tatsache. :p
 
Die Frage nach dem besten Videospiel ist sowieso Quatsch.
Jeder hat andere Genre-Vorlieben. Außerdem wird bei dieser Frage viel zu viel Wert auf Singleplayer gelegt. Was ist mit Warcraft, Street Fighter, Wave Race etc...

Aber zumindest unter den Zelda-Spielen ist Majora´s Mask der beste Teil. Das ist Tatsache. :p

Ohhh ja Warcraft 3 MP , spiele ich seit 2002 und es wird einfach nicht langweilig.
Bestes Preis/Leistungs verhältnis EVER.

Hoffentlich hat das neue Zelda ein 4 Swords Spiel dabei . Wäre zumindest ganz lustig.
Und MM ist nicht der beste Zelda Teil .......es ist der mit ABSTAND BESTE!!!!!
 
Und gerade auch diese ruhigen/idyllischen Abschnitte, die gerade im ersten Teil des Spiels aufkommen, fand und finde ich immer noch wunderschön. Wenn man zum ersten mal Kakariko oder die Lon Lon-Farm betritt... Diese schöne idyllische Atmosphäre... Einfach fantastisch. :love2:

Du hast recht! Vielleicht ists diese idylle die es besonders macht. bei den anderen zeldas nerven mich oft diese kleinen Gegner in den steppen, die eh leicht zu besiegen sind aber einfach das ganze unruhig machn und nerven. ich find das muss nicht sein.

WAs für mich oot abhebt ist einfach diese realistik. ich mein nicht Grafik oder so sondern einfach quasi das Gefühl dass das alles irgendwie existieren könnte. ist schwer zu beschreiben. Es hat einfach gepasst und ist ein harmonisches Ganzes. auch bei den Tempeln, i mags nicht wenn man in irgend einen Tempel von einem Volk marschiert und du merkst genau dass der Tempel des Tempels willen gemacht wurde (Rätsel usw) und wenn man sich die Frage stellt wie die eigentlichen Bewohner dort zurechtkommen würden ohne hammer ausrüstung und so, bleibt die antwort aus.

WW is find ich das einzge andere zeldaspiel was zumindest am anfang auch realistisch wirkt. hätten sie sich nur mehr zeit lassen mit der entwicklung dann wer weiß.
 
WW is find ich das einzge andere zeldaspiel was zumindest am anfang auch realistisch wirkt. hätten sie sich nur mehr zeit lassen mit der entwicklung dann wer weiß.
... dann hätten sie die Triforce-Suche nicht so vermurkst und interessanter gemacht und noch eins, zwei Tempel eingefügt. :) Das wäre das i-Tüpfelchen mit Sahnehäubschen gewesen. :-D
 
Wind Waker hätte eigentlich nur noch ein Festland in der Größe der Oot-Welt gebraucht mit Epona, dann wäre es wohl ultimativ gewesen. Ca. in der Mitte des Spiels hatte ich ja halb damit gerechnet, dass man das Abenteuer im versunkenen Hyrule fortsetzen können würde, aber letztendlich waren dort leider nur das Schloss und Ganondorfs Turm.
 
Wind Waker hätte eigentlich nur noch ein Festland in der Größe der Oot-Welt gebraucht mit Epona, dann wäre es wohl ultimativ gewesen. Ca. in der Mitte des Spiels hatte ich ja halb damit gerechnet, dass man das Abenteuer im versunkenen Hyrule fortsetzen können würde, aber letztendlich waren dort leider nur das Schloss und Ganondorfs Turm.
Naja ich mochte eigentlich das Segeln, hatte irgendwas an sich. Aber stimmt schon, die Triforceteilsuche im versunkenen Hyrule und die Möglichkeit im versunkenen Hyrule an jeder Stelle wieder aufzutauchen! :)
(Fragt sich nur, ob das technisch realisierbar wäre)
 
Wind Waker hätte eigentlich nur noch ein Festland in der Größe der Oot-Welt gebraucht mit Epona, dann wäre es wohl ultimativ gewesen. Ca. in der Mitte des Spiels hatte ich ja halb damit gerechnet, dass man das Abenteuer im versunkenen Hyrule fortsetzen können würde, aber letztendlich waren dort leider nur das Schloss und Ganondorfs Turm.
Das dachte ich auch. :cry:
Aber die Meer-Welt an sich ist schon groß, nur die meisten Inseln, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben, sind etwas mikrig ausgefallen (oder bestehen nur aus einer Steinsäule, die aus dem Wasser ragt :ugly:).
 
Alto Belly, jetzt lieben alle WW und MM...aber noch vor wenigen Jahren konnte man die Leute an einer Hand abzählen die diese Spiele mochten!

Was soll man dazu noch sagen ausser: "Schickt jetzt! Bringt mich ja net so weit Junge, dat ich euch eure fiesen Fressen aus dem Gesicht trete!" <- Wo waren die Fans dieser Spiele noch zur Zeit als TP angekündigt wurde und alle GENAU so ein Spiel wollten und auf MM und WW rumgehackt haben, wie Bahnhofschläger auf einen Rentner?
 
Alto Belly, jetzt lieben alle WW und MM...aber noch vor wenigen Jahren konnte man die Leute an einer Hand abzählen die diese Spiele mochten!

Was soll man dazu noch sagen ausser: "Schickt jetzt! Bringt mich ja net so weit Junge, dat ich euch eure fiesen Fressen aus dem Gesicht trete!" <- Wo waren die Fans dieser Spiele noch zur Zeit als TP angekündigt wurde und alle GENAU so ein Spiel wollten und auf MM und WW rumgehackt haben, wie Bahnhofschläger auf einen Rentner?

Q4T ;D (zehn)
 
Das dachte ich auch. :cry:
Aber die Meer-Welt an sich ist schon groß, nur die meisten Inseln, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben, sind etwas mikrig ausgefallen (oder bestehen nur aus einer Steinsäule, die aus dem Wasser ragt :ugly:).

Toll wäre, wenn es im neuen Zelda auch einen Strand und das Meer gäbe, wie in MM. Natürlich nicht wie in WW sondern nur als Areal, mit ein paar Inseln.
 
Alto Belly, jetzt lieben alle WW und MM...aber noch vor wenigen Jahren konnte man die Leute an einer Hand abzählen die diese Spiele mochten!

Was soll man dazu noch sagen ausser: "Schickt jetzt! Bringt mich ja net so weit Junge, dat ich euch eure fiesen Fressen aus dem Gesicht trete!" <- Wo waren die Fans dieser Spiele noch zur Zeit als TP angekündigt wurde und alle GENAU so ein Spiel wollten und auf MM und WW rumgehackt haben, wie Bahnhofschläger auf einen Rentner?

HIER!
Ich bin schon seit TWW Release großer Fan des Spiels, fand auch den Comic Look schon immer klasse. Je nach Stimmung ist entweder TWW oder TP bei mir das beste Zelda Game (und damit das für mich beste Spiel aller Zeiten).

Das hab ich hier vor'n paar Monaten im "Bestes 3D Zelda" Thread auch schon angemerkt. Mit jedem neuen Teil der Serie, der erscheint werden die davor erschienenen Teile irgendwie aufgewertet und gewinnen wieder mehr Fürsprecher.
Man muss jetzt nur noch warten bis der neuste Teil draußen ist, dann wird auch endlich das TP Gebashe aufhören und es schließt zu MM und TWW auf, dafür darf sich der neuste Ableger dann wieder jede Menge Haue abholen :ugly:
 
Alto Belly, jetzt lieben alle WW und MM...aber noch vor wenigen Jahren konnte man die Leute an einer Hand abzählen die diese Spiele mochten!

Was soll man dazu noch sagen ausser: "Schickt jetzt! Bringt mich ja net so weit Junge, dat ich euch eure fiesen Fressen aus dem Gesicht trete!" <- Wo waren die Fans dieser Spiele noch zur Zeit als TP angekündigt wurde und alle GENAU so ein Spiel wollten und auf MM und WW rumgehackt haben, wie Bahnhofschläger auf einen Rentner?

Also zu der zeit war ich noch net auf CW ^^
Für mich sind das zum Teil die besten Spiele weils auch irgendwie die letzten Games waren wo ich Jung genug war das mich das so richtig "flashen" konnte. (da gehört auch mario sunshine dazu)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom