Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich war zu beginn von WW bitte enttäuscht, aber als ich es dann gezockt habe, hat es total fun gemacht.
Für mich ein echt gute Zelda.
Stimme mich gerade auf Zelda Wii ein ;-)
Zocke nach und nach alle Zelda teile durch gg

Na und? Ocarina of Time ist sogar schon zwölf Jahre her und bis dato das unangefochten beste Videospiel der Geschichte, so what.

das ist jetzt aber sehr subjektiv... :P

ich denke die überraschung kann gar nicht so groß sein wie beim TP damals... eben weil nintendo es ja quasi angekündigt hat und weil es langsam einfach überfällig ist das ein neues zelda gezeigt wird

imo kann diese überraschung wenn dann zunächst nur negativ ausfallen da man das spielkonzept stark geändert hat
alles andere würde zwar applaus ernten aber eigentlich auch nur die erwartungen bestätigen

Na, welches Spiel sieht heute noch gut aus?

quake_tenebrae_08.jpg

Quake (Grafikrevolution 1996)

oder

miyellowbeardsrestaurant_2.jpg

Monkey Island 3 (Bestes Adventure aller Zeiten)

Windwaker sah damals top aus, sieht heute top aus und wirds auch in 10 Jahren noch tun. Und am Gameplay gibts nichts zu bemänglen: Zelda in seiner reinsten und besten Form.

Windwaker sah damals top aus, sieht heute top aus und wirds auch in 10 Jahren noch tun. Und am Gameplay gibts nichts zu bemänglen: Zelda in seiner reinsten und besten Form.

So ist es - der Grafikstil von WW ist zeitlos.

BTW: bestes Adventure ist natürlich Maniac Mansion :P (aber eh egal, Lucas-Adventures sind einfach die Krönung des Genres).

windwaker ist imo bis heute eines der bestaussehendsten und durchgestyletesten games aller zeiten.

und die animationen gehören auch immer noch zur elite. unfassbar schönes game.

aaaber: imo nimmt der style auch einiges von der dramatik und spannung aus der serie. der kompromiss ww für handheld, ernsthafter für die stationären Konsolen finde ich schon ziemlich gut gelöst.

aaaber: imo nimmt der style auch einiges von der dramatik und spannung aus der serie. der kompromiss ww für handheld, ernsthafter für die stationären Konsolen finde ich schon ziemlich gut gelöst.

Jupp, sehe ich im Großen und Ganzen auch so.

Hätte aber natürlich nichts gegen ein Majora's Mask 2 im WW-Look auf einer stationären Konsole ;).

TWW ist schon genial habe mich Zeitweise in die SNES Zeit versetzt gefühlt. Es gibt wirklich schöne Gameplay Elemente. Leider habe ich das Spiel auch erst kürzlich kennengelernt.

Weil ich etwas von der Grafik geschockt war. Hätte damals nen Erwachseneres Gameplay gewünscht. Inzwischen liebe ich das TWW.

Also ich denke... das es mindestens so episch wird wie damals... vor 4 Jahren ( ach das waren noch Zeiten... jaaa:() also naja fast, damals wusste nählich niemand davon, das ein Zelda kommen wird..

.. dieses Jahr wissen wir das eins kommt, jedoch wissen wir ausser ein Artwork und ein paar Gerüchten , nichts über das Spiel... und das ist schon sehr spanned:o

http://www.youtube.com/watch?v=1NteN19qdHw
Boah, da bekomm ich immer noch Gänsehaut und Pippi in die Augen zugleich. :)

Ich hoffe nur dass Nintendo aus seinen Fehlern gelernt hat und außerdem auf die Fans hört, so dass wir niemals mehr so etwas zu sehen bekommen werden (auf Konsole):

:angst2:
Oh ja, die Einstellung hatte ich zu dem Spiel und dem Trailer auch mal, als ich noch ein kleines Kind war. Aber da wächst man raus, keine Sorge.

das ist jetzt aber sehr subjektiv... :P
Nein, eigentlich nicht, da ja durch Gamerankings belegt.

@PsychoJoker:
Dann nenn halt eins?

ich versteh den oot hype auch nichts, ist auf meiner zeldarangliste eher unten... das ist halt ein "langweiliges" epische quest prinzessin retten quest, genau wie alttp und twilight princess, die bei mir sogar noch tiefer stehn

die besten zeldas sind die schraegen, die brauchen einen twist, einen hook, is schwer zu sagen, es brauch sowas wie den grafikstil und das setting von windwaker, den humor von links awakening, vielleicht sogar den zug aus spirit tracks oder das brainfucking von majoras mask, meine lieblings zeldas...

da ja mit tp jetzt erstmal epische quest dran war wird das neue hoffentlich wieder gut

*angemerkt: epische quests zeldas sind auch gut, aber halt nich so gut...*

Naja OoT basiert auf 25 Reviews.
Zum Vergleich SMG basiert auf 77 Reviews, daher finde ich die Aussage ein wenig lächerlich. :sorry:
Und woher willst du wissen, dass 50 weitere OoT-Reviews das Spiel schlechter als SMG machen würden? Vielleicht würde der Schnitt ja noch weiter steigen (gerechterweise müsste er das). Tatsache ist, dass OoT vor SMG und allen anderen Spielen ist. Und die meisten Gamer, die du dazu befragst, werden auch höchstwahrscheinlich OoT besser finden. Kannst ja mal eine Umfrage dazu machen.

Und woher willst du wissen, dass 50 weitere OoT-Reviews das Spiel schlechter als SMG machen würden? Vielleicht würde der Schnitt ja noch weiter steigen (gerechterweise müsste er das). Tatsache ist, dass OoT vor SMG und allen anderen Spielen ist. Und die meisten Gamer, die du dazu befragst, werden auch höchstwahrscheinlich OoT besser finden. Kannst ja mal eine Umfrage dazu machen.
Und woher willst du wissen, dass er nicht nach unten gehen könnte?
Die meisten hier, sind wohl mit einem N64 aufgewachsen oder haben die SNES/NES Ära noch miterlebt, also war es wohl ihr erstes Zelda oder sie haben den genialen Sprung von 2D und 3D mitgekriegt und das blieb uns (gerechterweise) in Erinnerung. Nur haben heutige Spiele nicht mehr diesen Vorteil und können dieses Gefühl auch nicht mehr übermitteln (Wie auch?). Wir tendieren dadurch dazu, dass wir ein Spiel überschätzen. Nicht falsch sehen, ich denke auch, dass Zelda OoT genial ist, aber im Vergleich zur heutigen Technik würde es absacken. Ich finde es auch immer interessant, was die jüngere Generation dazu sagt. Ich habe einen kleinen Cousin, der WW und TP vor OoT gespielt hat und er findet TP am besten (Er findet OoT auch sehr gut). Wenn alte Titel wirklich die besten sind, warum sollte es dann noch Entwicklung geben. Was war der Grund der ganzen Gameplayinnovationen?

EDIT:
Ich denke, dass du warst es, der nicht so recht verstanden, warum das LoZ für den NES so etwas besonderes war. Tatsache ist aber, dass für Leute, die die Zeit erlebt haben, LoZ (NES) etwas besonderes darstellt, da es sozusagen das erste Sandboxspiel war und deshalb in Erinnerung geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom