The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Spiel wird tatsächlich immer besser.

Dank Harlocks Tipp habe ich mir mal die Ranelle-Spitze angeschaut. Genial.
Ein wenig später einen anderen Drachen gesehen, einfach mal mit dem Bogen draufgeschossen und eine Schuppe bekommen, die gefühlt kilometerweit weg lag.
Irgendwann dann ein ziemlich gut designtes Echsengebiet gesehen, durchgekämpft, Schuppe dargelegt und einen Schrein gefunden.

Man darf das Spiel echt nicht mit Komplettlösung spielen. Macht unglaublich Spaß entweder ein wenig zufällig oder durch Hinweise/Quests die Schreine oder andere Sachen zu finden.
Die Nebenquest mit dem Haus und Taburasa war auch ziemlich gut und lustig.

Was es mit den runden orangenen Stellen auf sich hat, auf denen man in den Schreinen eine Kugel platzieren muss, die in der Welt verteilt sind, keine Ahnung....:lol:
Aus der Orni-Wandmalerei oder dem spiralförmigen Strand in Akkala werde ich auch noch nicht ganz schlau.
Werde ich schon noch irgendwie herausfinden.

Edit: Schneeballkegeln ist ziemlich lustig und die Kegel erinnern ein wenig an Links Awakening. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht jemand von euch, warum es in der Schwertprüfung manchmal vorkommt, dass die Feen direkt wegfliegen, wenn man ankommt?

Kam mir ziemlich veräppelt vor, als ich es in der dritten Prüfung gerade so knapp - also ohne verbleibende Feen - zum dritten Truhenraum geschafft hatte (und noch extra alle Ausrüstung abgelegt hatte, bevor ich den Raum betrat, um möglichst wenig Lärm zu machen), und dann direkt alle Feen wegflogen. Im nächsten Versuch hatte ich dann noch eine Fee über als ich im dritten Truheraum ankam, und es blieben alle Feen, die ich dann auch alle einsammeln konnte.
:kruemel:

Hab die Prüfung ja jetzt geschafft, aber sowas ist trotzdem sehr ärgerlich.

Ist auch im Hauptspiel so. Musst dich halt anschleichen und nicht hin laufen sonst hauen sie halt ab.
 
Ist auch im Hauptspiel so. Musst dich halt anschleichen und nicht hin laufen sonst hauen sie halt ab.

Nee, die hauen direkt ab. Ich hätte jetzt gedacht, mehr als 3 Feen in der Tasche sind in der Prüfung nicht vorgesehen. Aber die Aussage oben widerlegt das ja. Vielleicht auch abhängig davon, wie viele Komplettheilungen man in der Tasche hat.
 
Aber hier ist es der Fall, dass sie wegfliegen, selbst wenn man noch auf dem Teleporter steht. Man kommt also schon gar nicht dazu, sich anzuschleichen.

Genau. Kam mir da wie erwähnt ziemlich veräppelt vor vom Spiel. Knapp den blauen Leunen überlebt, und dann sowas. :ika4:
Aber ja, vergessen und vergeben, Aonuma-san. :enton:
 
Bin jetzt auch beim Master-Modus und der legt meiner Meinung nach die größte Schwäche vom Spiel gnadenlos offen und zwar dieses wirklich völlig misslungene System mit den zerbrechenden Waffen.

Speziell bei diesem grauen Leunen auf dem Großen Plateau frag ich mich ernsthaft, wie man den mit acht Waffen, bei denen die beste maximal ein Reise- oder Ritterschwert ist, besiegen soll. Ich hab es mal aus Spaß versucht und nachdem meine acht Bokstöcke, verrosteten Zweihänder etc. zerbrochen waren (länger als gefühlt 10 Sekunden hat auch keine gehalten), war der Leune kaum angekratzt aber ich hatte keine Waffe mehr :fp: Das Zerbrechen der Waffen ist einfach nur absurd schlecht gemacht und für mich im Master-Modus fast schon ein Epic Fail und Gamebreaker wie man auf Neudeutsch ja so schön sagt. Es macht einfach überhaupt keinen Sinn, vier Waffen gegen einen Moblin zu zerbraten, nur um dann eine neue Waffe zu bekommen, die genauso stark ist wie die anderen vier. Deswegen gehe ich den meisten Kämpfen konsequent aus dem Weg.

Auch, dass die Gegner so schnell ihre Energie wieder regeneriern, find ich echt misslungen. Wenn man so einen Bobklin erwischt, ihn wegfetzt und es ihn einen kleinen Hang runterwirft, dauert es so lange bis man ihn wieder erreicht hat, dass er in der Zwischenzeit wieder ein gutes Stück seiner verlorenen Energie wiederhergestellt hat. Wenn Link getroffen wird, dauert es so unerträglich lange bis er wieder aufsteht, dass auch hier schnell wieder Energie wiederhergestellt wird.

Auch wie ich die drei grauen Bobklins besiegen soll, die dem großen Krog seine Rasseln geklaut haben, weiß ich jetzt noch nicht. Ich bräuche einfach mehr Waffen aber die bekomm ich erst, wenn ich sie besiegt habe.

Bin bisher also recht wenig vom Master Modus angetan.
[video=youtube;uyqs75BXIRk]https://www.youtube.com/watch?v=uyqs75BXIRk[/video]
:tinglev:

Ich finde den Master Modus geil xD
 
Trial of the Sword ist im Master Mode verdammt hart muss ich sagen, habs jetzt bis Nr. 4 geschafft und konnte dann den schwarzen Bokoblin nicht erlegen, war vielleicht auch nicht so smart mit nur 8 Herzen reinzugehen, sollte eventuell auch mein Stasismodul upgraden, damit kann man sicher ein paar Sneak Strikes reinbringen und so die Gegner wesentlich leichter vernichten.

Schau ich mir später nochmal an, auf zumindest 40 möchte ich mein Masterschwert schon aufrüsten, mit den 30 ist es quasi komplett nutzlos.
 
Trial of the Sword ist im Master Mode verdammt hart muss ich sagen, habs jetzt bis Nr. 4 geschafft und konnte dann den schwarzen Bokoblin nicht erlegen, war vielleicht auch nicht so smart mit nur 8 Herzen reinzugehen, sollte eventuell auch mein Stasismodul upgraden, damit kann man sicher ein paar Sneak Strikes reinbringen und so die Gegner wesentlich leichter vernichten.

Schau ich mir später nochmal an, auf zumindest 40 möchte ich mein Masterschwert schon aufrüsten, mit den 30 ist es quasi komplett nutzlos.

Sind da auch nur alle Gegner je eine Stufe höher, oder wurde der auch sonst überarbeitet?
 
Sind da auch nur alle Gegner je eine Stufe höher, oder wurde der auch sonst überarbeitet?

Kenne den Trial im Normal Mode nicht, habe mit dem DLC sofort den Master Mode gestartet und wollte keine Zeit mehr in ein Save investieren, das ich wahrscheinlich nicht mehr angreifen werde. Ich denke aber, dass es großteils das selbe sein wird, das Problem ist nur: Tiral 10 muss man zwei silberne Lizalfos besiegen, das scheint fast unmachbar zu sein, naja mal sehen. Der Endgegner am Ende der ersten Sektion ist ein schwarzer Hinox, nichts besonderes, die habe ich auch schon mit 3 Herzen besiegt und eine Fee findet man auf dem Weg zu ihm ja auch.

Schwer wird das ganze halt vor allem, da die Gegner wie wild HP regenieren, für die ersten blauen Bokoblins reichen die aufgerüsteten Bomben aber allemal, habe die gemütlich von dem einen großen Baum aus totgebombt :D -Schwer wirds ab den schwarzen Gegnern, die bereits ab Trial 4 auftauchen, die muss man quasi sneak-striken sonst reicht der Schaden kaum, dafür brauche ich aber die aufgerüstete Stasisrune, werde mich jetzt weiter dem eigentlichen Spiel widmen und eventuell morgen nochmal reinschauen, zumindest auf 40 möchte ich mein Masterschwert aufrüsten...
 
ohman, Zelda hat mich wieder mal. gestern endlich hatenostrand (master) gesäubert. ohne die viecher ins wasser zu befördern. hat mir viel spass und frust gemacht ;-) mittlerweile muss ich viel mehr nach den schreinen suchen (brauch einfach die herzen und waffen daraus - 50er mushkinschwert, lecker). mein durchgang ist diesmal anders herum als im normal modus. es fühlt sich wieder komplett anders an. so genial. mastermodus (auch wenn ich das niemals in den trials packen werde) ist schon ne gut aufwertung geworden. ist so krass, dass man nach 5 minute wieder so in der welt versinkt und abtaucht und an orten unterwegs ist, die man in den 120 stunden vorher nicht mal aus der ferne besucht hat


:banderas:
 
So nun nur noch 6 Sternensplitter ( die seit dem update echt hammer selten sind) und ich habe alle Amiibo Rüstungen auch auf max !!

Fehlen noch drei für die Schattenhose und drei für die Himmelshose. Die beiden Schwerter wollten die bislang auch nicht droppen. Danach kann die WiiU Fassung bis zum zweiten DLC in Urlaub gehen.

Auf der Switch versuche ich es derzeit im Master Modus mit vier Herzen. Das werde ich wohl irgendwann mal erhöhen müssen...
 
So nun nur noch 6 Sternensplitter ( die seit dem update echt hammer selten sind) und ich habe alle Amiibo Rüstungen auch auf max !!

Fehlen noch drei für die Schattenhose und drei für die Himmelshose. Die beiden Schwerter wollten die bislang auch nicht droppen. Danach kann die WiiU Fassung bis zum zweiten DLC in Urlaub gehen.

Auf der Switch versuche ich es derzeit im Master Modus mit vier Herzen. Das werde ich wohl irgendwann mal erhöhen müssen...

Ich bleibe bei drei herzen!
 
Zurück
Top Bottom