The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Es ist einfach ein herrliches Abenteuer-Spiel. Ich habe jetzt gut 25 Stunden gespielt und bisher kaum eine Mission gemacht, sondern klapper weiterhin die Gegend ab, mache Schreine und Türme und entdecke ständig neues... mal schauen wie es motiviert wenn ich die Story mal angehe.
 
Halte ich für durchaus möglich, auf so etwas spekuliere ich ehrlich gesagt sowieso schon ne Weile. Die Gegner allesamt ein Level anzuheben und ein paar Gegner in die Luft zu packen kann ja auch wohl kaum Monate in Anspruch nehmen. Würde auch gerne wieder spielen >_>

da wird schon noch mehr geändert bestimmt xD aber ich hoff auch dass es nächste Woche gezeigt wird und direkt erscheint. so langsam wird einfach mal zeit...
 
Hier sind mal ein paar schöne Beispiele dafür, was man für eine Freiheit im Spiel hat, dass das Spiel einem nirgendwo unnötige oder unrealistische Grenzen setzt und dass es selbst in den Schreinen keine unsichtbaren Wände gibt und man auch dort überall hinkommt, wenn man nur weiß, wie.^^

Vorsicht! Einige Schrein-Spoiler:

[video=youtube;bylERGdS_z8]https://www.youtube.com/watch?v=bylERGdS_z8[/video]

[video=youtube;jiNQdsznQoM]https://www.youtube.com/watch?v=jiNQdsznQoM[/video]

[video=youtube;As9PLDz40u4]https://www.youtube.com/watch?v=As9PLDz40u4[/video]

https://www.youtube.com/watch?v=z6JPHaYe-kQ

Der Ersteller der Videos ist soweit ich weiß, übrigens hier auf CW angemeldet, mir fällt nur nicht mehr ein, welchen Namen er hier hat.xD
 
Lol echt witzig. Der schild jump ist ja mittlerweile bekannt, aber zusätzlich mit ner.bombe geht ja voll ab. Jetzt wäre ed interessant zu wissen, ob die entwickler auf ähnliche mwchaniken gekommen sind und diese stellem bewusst nicht noch verändert haben. Ganz im sinne von mario maker stinkt es in den schreinen gewaltig nach käse, wenn nintendo es aber bewusst gelassen hat um eben jene Spieler zu belohnen, dann ziehe ich den hut ;)
 
Die restlichen Infos sind recht nutzlos, dass es kalte oder heiße Temperaturen hat merkt man an Links Reaktionen, wie viel Lärm er macht hört man und das Button Layout hat man auch bald auswendig verinnerlicht. Da bleibt eigentlich nur noch die Wettervorhersage die aber eigentlich auch sinnlos ist und eben die Minimap.

Später werden einem noch Cooldowns angezeigt aber das ist auch vernachlässigbar und müllt die Hud nur noch mehr zu...

Hab das HUD jetzt spaßeshalber tatsächlich mal auf Profi gestellt und was soll ich sagen: Nach nur einer Viertelstunde konnte ich einfach nicht mehr zur alten zugemüllten Ansicht zurück! :-D

Echt erstaunlich, was das doch für einen Unterschied macht. Das Einzige, was wirklich ein bisschen fehlt, ist die Anzeige der Cooldowns, allerdings gibt es selbst dafür eindeutige Posen von Link (Hocke, Aura usw.).

Kann daher auch nur jedem empfehlen, es mal mit der Profi-Ansicht zu probieren. Wenn man es einmal ausprobiert hat, will man nicht mehr zurück. :goodwork:
 
Kann sie auch nur empfehlen. Hab das gesamte Spiel so durchgespielt und hatte nie Probleme. Mit HUDs vollgemüllte Bildschirme sind so 90s :scan:
 
Ich hätte ja am liebsten auch die Herzen ausgeblendet und wie beim Witcher die HP Leiste. Cooldowns haben mich nie gestört, wenn die ready waren hat mans eh gemerkt und wenn nicht kannst eh nix dagegen tun :nix:
 
Was meint ihr mit Cooldowns und wo werden die im HUD angezeigt?
 
Wenn du das nicht siehst, dann hast du sie noch nicht ;)

Nach jedem Titanen bekommt eine Spezialfähigkeit, die eine Weile brauchen, bis man sie nach einem Mal wieder benutzen kann. Die coolen Kids sagen da natürlich "cooldown" dazu. Sich in vollständigen deutschen Sätzen mit Subjekt, Prädikat und Objekt auszudrücken macht ein wahrer Gamer im Jahr 2017 nicht mehr ;)
 
Ich musste beim Kamel die ingame Karte mal einblenden weil das schon verdammt verworren war und ich war schockiert wie vollgekleistert das UI war, war sehr froh wieder auf Pro Hud zurückzuschalten nachdem ich fertig war.
 
Wenn du das nicht siehst, dann hast du sie noch nicht ;)

Nach jedem Titanen bekommt eine Spezialfähigkeit, die eine Weile brauchen, bis man sie nach einem Mal wieder benutzen kann. Die coolen Kids sagen da natürlich "cooldown" dazu. Sich in vollständigen deutschen Sätzen mit Subjekt, Prädikat und Objekt auszudrücken macht ein wahrer Gamer im Jahr 2017 nicht mehr ;)

Als ob "Abklingzeit" jetzt irgendwie besser klingen würde. ;) Das ist in vielen Spielen die offizielle deutsche Entsprechung für Cooldown. :sorry:

@Billy: Also wenn du mit der normalen HUD-Anzeige spielst, wirst du definitiv sehen, wovon wir hier sprechen. ;) Es erscheinen dann Symbole, die du einfach nicht übersehen kannst, um dir anzuzeigen, wann diverse Spezialfähigkeiten wieder einsetzbar sind.
 
Ach so. Ok, das habe ich jetzt gar nicht in Verbindung gebracht. Denke da anscheinend eher umgekehrt. Für mich laden die sich wieder auf, weil die Energie aufgebraucht ist. Also kein Cooldown weil overheated.
 
Als ob "Abklingzeit" jetzt irgendwie besser klingen würde. ;) Das ist in vielen Spielen die offizielle deutsche Entsprechung für Cooldown. :sorry:

@Billy: Also wenn du mit der normalen HUD-Anzeige spielst, wirst du definitiv sehen, wovon wir hier sprechen. ;) Es erscheinen dann Symbole, die du einfach nicht übersehen kannst, um dir anzuzeigen, wann diverse Spezialfähigkeiten wieder einsetzbar sind.

Ging mir nur darum, dass man wieder für alles ein Englisches Wort gebraucht hat, weil ja Deutsch reden nicht mehr schick ist. Wer war auf sich hält, benutzt so viele Anglizismen wie nur irgendwie möglich.
 
Kann sie auch nur empfehlen. Hab das gesamte Spiel so durchgespielt und hatte nie Probleme. Mit HUDs vollgemüllte Bildschirme sind so 90s :scan:

Als ich nach über 70 Spielstunden gemerkt habe, dass die Wetteranzeige auch eine Wettervorhersage ist, hatte das dann für mich doch einen positiven Einfluss auf den Spielfluss, da es für mich dann ersichtlich war, ob es sich lohnt zu warten oder ob der Regen vielleicht doch gescriptet ist.

Die Fähigkeiten, die man bei den Titanen erwirbt, hätte man aber ruhig dezenter einbauen können.

Das Wii U Pad wäre wie geschaffen dafür gewesen, der Hauptbildschirm wäre nicht zugemüllt gewesen, aber man hätte trotzdem alle Informationen ständig verfügbar. Ich gehe ja immer noch davon aus, dass das auch so geplant war, man es aber dann bleiben ließ, damit die Wii U Version keine Vorteile gegenüber der Switch Version bietet.


Ging mir nur darum, dass man wieder für alles ein Englisches Wort gebraucht hat, weil ja Deutsch reden nicht mehr schick ist. Wer war auf sich hält, benutzt so viele Anglizismen wie nur irgendwie möglich.

Ich hab mich schon mit vielem abgefunden, sehe das aber ähnlich wie du. Das schlimme ist ja, dass dann noch Kunstwörter, die englisch klingen, wie Handy, geschaffen werden, damit es "cooler" klingt. Und deine These wird auch durch den Gebrauch von Wörtern wie "Sorry" unterstrichen, "Entschuldigung" oder "Es tut mir leid" sind für viele nicht mehr zeitgemäß oder es ist für die vielbeschäftigte Jugend, die trotzdem überall ihren Senf dazugeben muss, zu lange. Wem etwas wirklich leid tut, dem sollte es auf die paar Zeichen mehr auch nicht ankommen. ;)

Aber das wohl der falsche Strang für dieses Thema.
 
Ach so. Ok, das habe ich jetzt gar nicht in Verbindung gebracht. Denke da anscheinend eher umgekehrt. Für mich laden die sich wieder auf, weil die Energie aufgebraucht ist. Also kein Cooldown weil overheated.

Anglizismen hin oder her, deine Überlegung ist irgendwie interessant! Es erscheint plötzlich viel sinnvoller davon zu sprechen, die Fähigkeiten wären aufgebraucht somit müsste man ja von einer art “loading time“ sprechen:o aber dieser slang hat sich glaube schon seit mmorpgs etabliert, insofern verwendet man “cooldown“ als “abklingzeit“ im sinne der zeit die vergeht, bis die fähigkeit wieder benutzbar ist. Ach, sprache ist schon was feines :woof: bezüglich des eigentlichen themas: habe mich noch nicht “getraut“ den pro modus einzustellen, habe zelda aber sowieso nur als ne art 70 stunden demo auf der wiiu gezockt. Mit dem dlc kommt dann für mich das echte gefühl auf der switch, natürlich im hardmode und pro HUD :tinglewine:
 
Ach so. Ok, das habe ich jetzt gar nicht in Verbindung gebracht. Denke da anscheinend eher umgekehrt. Für mich laden die sich wieder auf, weil die Energie aufgebraucht ist. Also kein Cooldown weil overheated.

Naja das ist aber das klassische Konzept einer Abklingzeit/Cooldowns. Den Engländern fehlt nur das Wort Abklingzeit, daher verwenden sie cooldown, heißt aber übersetzt genau das und hat nichts mit abkühlen zu tun :ol:
Ging mir nur darum, dass man wieder für alles ein Englisches Wort gebraucht hat, weil ja Deutsch reden nicht mehr schick ist. Wer war auf sich hält, benutzt so viele Anglizismen wie nur irgendwie möglich.

Deutsch ist halt keine tote Sprache, wenn du gegen Veränderung bist, sprich lateinisch :v:
 
So, habs nun durchgespielt mit allen Shrines und Memories.
Ende war doch arg enttäuschend, wenn ich ehrlich sein darf. :/ Ansonsten superbes Spiel.
 
Naja das ist aber das klassische Konzept einer Abklingzeit/Cooldowns. Den Engländern fehlt nur das Wort Abklingzeit, daher verwenden sie cooldown, heißt aber übersetzt genau das und hat nichts mit abkühlen zu tun :ol:

Genau das meine ich ja. Für mich ist es umgekehrt. Es klingt nichts ab, oder kühlt ab, es lädt sich wieder auf nachdem es verbraucht wurde.
 
Genau das meine ich ja. Für mich ist es umgekehrt. Es klingt nichts ab, oder kühlt ab, es lädt sich wieder auf nachdem es verbraucht wurde.

Wer sagt denn, dass die Kugeln der 4 Fähigkeiten die du im Inventar hast, sich beim Benutzen nicht erhitzen und wieder abkühlen müssen, bevor man sie wieder benutzen kann?:p
 
So, habs nun durchgespielt mit allen Shrines und Memories.
Ende war doch arg enttäuschend, wenn ich ehrlich sein darf. :/ Ansonsten superbes Spiel.

Vor allem wenn man bedenkt, dass dies das finale Ending aller Zelda Spiele bislang gewesen sein soll...

Genau das meine ich ja. Für mich ist es umgekehrt. Es klingt nichts ab, oder kühlt ab, es lädt sich wieder auf nachdem es verbraucht wurde.

Geht halt darum, dass du etwas erst nutzen kannst wenn die Abklingzeit vorüber ist. Es ist so lange auf Cooldown bis du es wieder benutzen kannst.
 
Zurück
Top Bottom