The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich lese da mal besser keine Spoiler, machen will ich das alleine! Hab auch schon eine Vermutung, dass es vlt. so ähnlich funktioniert, wie
mit dem Donnerhelm, der seinerzeit neben der Gerudo-Prinzessin ausgestellt war
 
brauche mal eine Beratung... ;)

bin jetzt soweit (alle Erinnerungen gemacht usw), dass ich das Spiel mal beenden will (zumindest mal das Ende sehen, danach habe ich immernoch genug Inhalt für 50-100 weitere Stunden ^^), war auch schon einmal beim Endboss und habe in seiner 2. Phase auf die Fresse bekommen
meine Frage:
habe das Reckengewand voll aufgelevelt und andere Rüstungsteile auch ziemlich gut (2. und 3. Stufe), lohnt es sich trotzdem die antike Rüstung zu kaufen und dann aufzuleveln oder sollte ich das Meterial lieber in antike Pfeile stecken?
 
Ich bin jetzt doch auf den Zelda Zug aufgesprungen und bis jetzt gefällt es mir eigentlich doch. Der Erkundungskram ist zwar rein Optional, aber passt schon. Bin grad in Haterno? angekommen. Werd jetzt erstmal wieder ein paar Schreine suchen. Mir fehlt noch 1, dann hab ich schon 5 Herzen und 1 Ausdauer Upgrade. :)
 
Ich bin jetzt doch auf den Zelda Zug aufgesprungen und bis jetzt gefällt es mir eigentlich doch. Der Erkundungskram ist zwar rein Optional, aber passt schon. Bin grad in Haterno? angekommen. Werd jetzt erstmal wieder ein paar Schreine suchen. Mir fehlt noch 1, dann hab ich schon 5 Herzen und 1 Ausdauer Upgrade. :)



hallo wie viel Stunden haste schon weg?
Bin jetzt bei 175 Stunden bis jetzt nur einen Titan ,Koroks 241 ,68 Schreine und es wird mir nicht langweilig.
Es wird immer besser.

Denke mal bin sehr langsamer Spieler Zelda TP so 85 stunden Zelda SS 110 stunden.
Habe mal bei Witcher 3 geschaut sage und schreibe 660 stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt bereits einen ersten 100% Speedrun unter 50 Stunden (49 Stunden, 9 Minuten)


-All heart and stamina upgrades (and thus all 120 shrines)

-All Quests (complete counters for main quests [15/15], shrine quests [42/42] and side quests [76/76])

-Complete map percentage counter (all koroks, towers, discovered places etc.)

-All Key Items (all dungeon rewards, Kilton medals, bridles, saddles, Hestu's Gift, Confidential Envelope, Shiekah Slate+, Paraglider [are there others I forgot?])

-Master Sword (this is the only weapon which can't be gotten rid of)

-Fully upgraded Champion's Tunic, Zora Armor Set, Wild Armor Set, Thunder Helm (these are the only clothing items you can't get rid of. Note full upgrades requires all 4 great fairies)

-All fully upgraded Runes

-Full compendium

Absolut irre, sein nächstes Ziel ist unter 40 Stunden :o

http://www.playnation.de/spiele-news/zelda-breath-wild/erster-100-prozent-speedrun-dauert-50-stunden-id69804.html
 
Echt irre. Wenn man bedenkt, wie groß das Spiel ist und was für einen Planungsaufwand das bedeutet, wenn man Laufwegeoptimiert überall hin will. Allein alle Krogs :o

Ich selbst bin mittlerweile bei knapp 100h und kreise langsam den letzten Titanen ein. 81 Schreine, von 10 weiteren weiß ich sicher. Dazu knapp über 200 Krogs. Mittlerweile habe ich auch mehr Minispiele entdeckt. Leider sind die so versteckt und richtige Schießbuden in den Städen gibt es auch nicht. Mir fehlt irgendwie ein Hyrule Stadt.
Ein paar wirklich coole Schreine habe ich mittlerweile auch wieder gefunden, die zeigen was für Potential in dem Spiel steckt. Leider ist der Großteil der Schreine viel zu kurz und vor allem viel zu simpel.
 
Was sind denn eure lieblings npc und Gebiete ?
Ich finde die ganze Gegend bei den Ornis super , im Dorf ist ne sehr angenehme Stimmung und die Berge in der nähe finde ich auch sehr geil , das ganze Schneegebiet dort erinnert mich voll an Eis und Feuer.

Was mich komischerweise total kalt gelassen hat ist das Dschungelgebiet , kann nicht mal sagen wieso genau aber es hat mich einfach nicht gefesselt.
 
So, gestern hab ich endlich meinen 120 Schrein gemacht :goodwork:
Dann das übliche
Link-Outfit gefunden :o und angefangen jenes zu Leveln! Zum Glück weiss ich mittlerweile, wo ich die Drachen-Loots am besten sammel!
Dazu gestern auch meinen 200sten Krog gefunden! Kaum zu glauben, dass es 900 geben soll xD
Ich schätze mal, sobald ich das o.g. Outfit zu ende gelevelt habe werde ich zu Ganon gehen, ihn plätten und dann das Spiel erstmal weglegen und gelegentliche Krogsuch-Sessions machen! Ein paar offene Nebenaufgaben hab ich zudem auch noch zu machen, das Album will auch noch komplettiert werden...

Ich hab jetzt irgendwie wieder Bock auf SS bekommen, und werde das wohl als nächstes spielen ^^
 
Was sind denn eure lieblings npc und Gebiete ?
Ich finde die ganze Gegend bei den Ornis super , im Dorf ist ne sehr angenehme Stimmung und die Berge in der nähe finde ich auch sehr geil , das ganze Schneegebiet dort erinnert mich voll an Eis und Feuer.

Was mich komischerweise total kalt gelassen hat ist das Dschungelgebiet , kann nicht mal sagen wieso genau aber es hat mich einfach nicht gefesselt.

Landa mit seinem geschmeidigen Gang! Gestern hat der mich doch tatsächlich überrascht, weil er nach nem Gespräch in Taburasa plötzlich wieder vor meinem Haus rumhängt und sagt, er möchte ne Frau fürs Leben finden :o

Ich finde das Dschungelgebiet richtig klasse! Die vielen Ebenen und Wasserfälle :)
Angelstedt fand ich dagegen eher langweilig! Die Wüste super! Ich mag auch die Hebra-Berge, eigentlich sämtliches Scheegebirge!
 
Leider komme ich aktuell nicht zum spielen :(

Werde wohl erst wieder Anfang Mai dazu kommen.
Ich weiss auch gar nicht mehrwo ich aktuell überal bin. :lol:
 
Das Minispiel beim Hebraturm ist ja mal brutal scheiße!!! Gibt es noch eine andere Methode Rubine zu farmen? Wenn es wieder so ne scheiß langweilige Millimeter Aufgabe wie mit der Kack Schneekugel ist bleib ich lieber beim Erze farmen.
 
Das Minispiel beim Hebraturm ist ja mal brutal scheiße!!!

Wenn du oben mittig genau vor den Kegeln stehst ist rechts von dir eine kleine Erhebung (ca. 1-1,5m von der Mitte aus wenn ich mich richtig erinnere), da ganz nach vorne an den Rand stellen, dich ganz gerade nach vorne ausrichten und dann die Kugel nicht werfen sondern mit A ablegen und darauf achten, dass sie gerade nach vorne rollt, dann rollt sie in einer Bahn mit der du eine ca. 90-prozentige Chance für einen Strike hast.
Wenn du beim Ablegen merkst, dass die Kugel nicht geradeaus rollt, schnell wieder aufheben und dementsprechend deine Ausrichtung etwas nachjustieren.
 
Ich kegle normal und räume inzwischen meistens beim ersten Versuch alle ab, ist mir noch das liebste minispiel, hat aber gedauert bis es rentabel wurde und ich nicht mehr jeden 2. Wurf verbockte.
Ist ne Übungssache und irgendwann hat man seinen Platz und seine Wurfrichtung gefunden. Du könntest auch das Kletterspiel bei den Goronen machen. Oder das Glücksspiel in Angelstedt. Ich denke "minigolf" wird dir dagegen gar nicht gefallen. Inzwischen brauche ich die Minigames aber auch nicht mehr, ich sammle zuviele Erze und Edelsteine und habe bereits alle großen Anschaffungen hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in der Zwischenzeit Erze gefarmt und hab die 10.000 Rubine jetzt :nix:
Hatte ich von Anfang an so machen sollen.
 
Ich bleib da mal beim Erze farmen. Hab auch ein paar dieser Steinriesen auf der Karte markiert. So kriegt ich 15-20.000 Rubine zusammen. Sollte wohl für ne Weile reichen :aehja:
 
Zurück
Top Bottom