The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

So, bin durch, was für ein Meisterwerk.:banderas:

Die GotG-Wahl kann nur noch spannend werden, wenn Nintendo in dieser Gen noch ein zweites Zelda bringt.

Habe bis jetzt 100 Schreine und 160 Koroks = 32,5% Spielfortschritt nach ca. 120 Spielstunden.

Zählen die Verbesserungen der Ausrüstung eigentlich auch zum Spielfortschritt?
 
Eine Warnung an alle: Spielt nach Breath of the Wild bloß nicht Twilight Princess, es sei denn ihr wollt euch Twilight Princess kaputt machen. Ich habe heute ein bisschen wieder TP gespielt und meine Güte - das Spiel fühlt sich nach BotW wie ein fetter Rückschritt an :ugly:
 
Hier mal ein etwas "anderes" Review, aber bevor ihr euch das anschaut, ein paar Anmerkungen:

Schaut es trotz der Länge komplett!
Er spoilert, und zwar extrem, man sollte es sich erst ansehen, wenn man das Spiel mit ALLEM storyrelevanten Content durchgespielt, und auch so ziemlich alle Schreine gefunden hat.
Er geht Gameplay-technisch SEHR ins Detail, für manche Leute vielleicht zu sehr und zu kleinlich und ist dabei sehr kritisch.
Ich stimme ihm zwar in einigen Punkten nicht zu, weil er das ganze imo etwas zu sehr aus der Sicht eines absoluten Hardcoregamers betrachtet und dabei etwas die Zielgruppe außer acht lässt, aber ich kann seine Sichtweise trotzdem respektieren, da er wirklich rational an die ganze Sache rangeht und auch gute Alternativen beschreibt.
Und obwohl das Video größtenteils sehr kritisch ist und eher die Negativ-Punkte behandelt ist sein Fazit in Anbetracht dessen doch sehr interessant.^^

[video=youtube;T15-xfUr8z4]https://www.youtube.com/watch?v=T15-xfUr8z4[/video]

Imo zeigt dieses Video auch sehr gut, was für einen enormen Wert eine solche glaubhafte, interaktive und lebendige Welt bei OW-World-Spielen hat, wenn er trotz der zahlreichen Kritikpunkte zu diesem Fazit kommt und zeigt damit sehr schön, wie wenig vom Potential in diesem Genre bisher von der Industrie ausgeschöpft wurde.:-)
 
Wenn du auf minus drückst kannst du dort Fotos einsehen wo die sein sollen . Das bringt dir aber nur was wenn du die Gegend schon etwas kennst. Ansonsten trifft man bei den Ställen auf so ein npc dessen Haare wie ein Pinsel aussehen, der gibt dir Tipps.
 
War mein letzter Titan und kam mir auch so vor, als hätte es der erste sein müssen. Da merkt man, das unbegrenzte Freiheit auch dazu führt, dass man die Titanen in der vermeintlich falschen Reihenfolge angeht, imo
1) Orni
2) Zora
3) Goronen
4) Gerudo

Finde eigentlich nicht, dass es eine falsche Reihenfolge gibt ... denn gerade DAS ist für mich das Geile an BotW :D!

Meine "Reihenfolge":

Zora->Goronen->Orni->Gerudo

Habe ca. 98 Schreine und ca. 200 Krogs

Habe gestern wieder eine 3 Stunden Session gemacht (bin bei fast 100 Stunden insgesamt) und es ist einfach unglaublich, was man noch Neues (Minispiele, Schreine, Nebenaufgaben etc.) entdeckt = halt einfach ein Überspiel :goodwork:!
 
Meine "Reihenfolge":

Zora->Goronen->Orni->Gerudo

Habe gestern wieder eine 3 Stunden Session gemacht (bin bei fast 100 Stunden insgesamt) und es ist einfach unglaublich, was man noch Neues (Minispiele, Schreine, Nebenaufgaben etc.) entdeckt = halt einfach ein Überspiel :goodwork:!

Das war auch meine Reihenfolge.

Gestern auch nochmal den halben Tag im HH-Modus gespielt (da wäre ne PowerBank wirklich sinnvoll) und wieder Ca 20 krogs gefunden und noch ein paar sidequests gesucht (mit Guide) und gemacht..... Versuche auch noch den fotoindex voll zu machen..... Naja, irgendwie will man gar nicht, dass das Spiel ein Ende hat.
 
Dann will ich auch mal . Zoras-Gerudo-Goronen-Orni.

Gestern den vergessen Tempel entdeckt, sollte man bis dahin nicht die Schildabwehr drauf haben dann ist das ein gutes Trainingscamp.
 
Wo findet man eine Eislanze? Ich habe die Arena schon geleert und nach dem Blutmond spawnen die Gegner dort nicht mehr.
 
Also ich habe das Spiel am Wochenende nach genau 122 Stunden auch mit allen 120 Schreins durchgespielt (Abschlussquote: 41,68 Prozent). Was soll ich sagen? Für mich das beste Spiel, das ich seit Langem gespielt habe. Ich glaube, das letzte Mal, dass ich sieben Wochen am Stück nahezu jeden Tag ein und dasselbe Spiel gezockt habe, muss noch in meiner Kindheit gewesen sein. :-D

Ich bin regelrecht traurig, dass es jetzt zumindest "offiziell" vorbei ist. Hat mich aber nicht davon abgehalten, gestern auch noch 2-3 Stunden weiterzuzocken, um Rüstungen aufzuleveln und Krogs/Nebenquests zu suchen. xD

Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, aber verdammt nahe dran. Habe die Wii U-Version gespielt und die technischen Probleme waren dort auch nach zwei Patches noch deutlich spürbar. Ich weiß von Freunden, dass es auf Switch deutlich besser läuft und finde es daher schon ärgerlich. Solche Kleinigkeiten wie, dass man seine Waffen nicht beim Öffnen von Truhen fallen lassen kann, haben mich auch genervt, aber es ist im Grunde kaum der Rede wert.

Mein größter Kritikpunkt: Der Endgegner war viiiiiiiieeeeeeel zu einfach. Wenn man da voll aufgelevelt und mit allen Titanen im Rücken hingeht, ist das ein echter Spaziergang. Keine Ahnung, wie es anderen hier ging, aber ich glaube, ich habe nicht einmal was essen/heilen müssen. :ugly: Ich bin weiß Gott kein Über-Gamer, aber das war schon enttäuschend. Hätte auch noch mit mindestens einer weiteren Transformation gerechnet. Die Inszenierung war hingegen ziemlich episch.

Also der Season Pass ist für mich auch geritzte Sache. Mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken, mit das Spiel irgendwann für Switch nochmal zu holen, um es im Hard Mode durchzuspielen. Es ist einfach so gut!
 
hab's am Wochenende auch nach 100 Stunden durchgespielt, welch ein Ausnahmespiel, ich hatte ja immense Erwartungen, aber Nintendo hat sie noch übertroffen :banderas:

Die GotG-Wahl kann nur noch spannend werden, wenn Nintendo in dieser Gen noch ein zweites Zelda bringt.
letzteres glaube ich (mal abgesehen von Neuauflagen alter Teile) eher nicht, von daher steht Game of the Gen eigentlich fest, nein Game of the Decade bzw. es streitet sich imo mit Ocarina um den Titel des besten Games aller Zeiten

Eine Warnung an alle: Spielt nach Breath of the Wild bloß nicht Twilight Princess, es sei denn ihr wollt euch Twilight Princess kaputt machen. Ich habe heute ein bisschen wieder TP gespielt und meine Güte - das Spiel fühlt sich nach BotW wie ein fetter Rückschritt an :ugly:
eigentlich fühlt sich jedes andere Actionadventure/ActionRPG der letzten Jahre nach BotW wie das Einsteigen in einen Fiat Panda ein nachdem man 100 Stunden in einem Ferrari verbracht hat
 
Jo den Endboss fand ich auch etwas zu einfach, da war die Angst und Anspannung vorher die bei mir vorherrschte etwas zu groß aber gut inszeniert war der schon. Dafür entschädigt das Schloss ansich mehr als genug für den Boss. Es war sehr gut wie es einen das Gefühl vermittelt in einen echten Schloß unterwegs zu sein.

Abschließend kann man nur sagen das Nintendo das Aktion/Abenteuer und Open World Genre einfach mal durchgespielt hat.
 
Zurück
Top Bottom