The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

- Nintendo wurde in der Vergangenheit oft wegen mangelnder Freiheit in den Zelda-Spielen kritisiert, in welchen die Areale nur über schmale Pfade verbunden worden sind. Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild habe der Spieler nun wieder mehr Möglichkeiten wie im originalen, ersten Zelda.

Hoffe da liegt dann ein Handbuch bei mit diversen Secrets (Herzteilen) wie beim NES Teil, sonst wird man die ja nie finden können :coolface:
 
Hoffe da liegt dann ein Handbuch bei mit diversen Secrets (Herzteilen) wie beim NES Teil, sonst wird man die ja nie finden können :coolface:
ach, die wollen doch dass man den offiziellen Spieleberater kauft ;-)
weiss noch auf dem SNES lag ein kleines schwarzes Heftchen mit Secrets bei, da habe ich bis heute nicht reingeguckt :lol:
habe erst viel viel später übers Internet erfahren, dass ich bei Zelda 3 damals einige (ich glaube 2) Gegenstände beim damaligen Durchzocken gar nicht hatte

So bock auf das Spiel.....
nicht nur du, ich halte das Warten kaum noch aus :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
 
Größer als Skyrim? Da hoffe ich sehr, dass es abwechlungsreich Aufgaben gibt und nicht nur "sammle Kräuter" oder "töte Person XY"

Bei mir ist es gerade Freude und angst was Zelda angeht. Das könnte das beste Zelda oder auch das schlechteste werden.
 
ach, die wollen doch dass man den offiziellen Spieleberater kauft ;-)
weiss noch auf dem SNES lag ein kleines schwarzes Heftchen mit Secrets bei, da habe ich bis heute nicht reingeguckt :lol:
habe erst viel viel später übers Internet erfahren, dass ich bei Zelda 3 damals einige (ich glaube 2) Gegenstände beim damaligen Durchzocken gar nicht hatte

das ging ja noch. Den NES Teil konntest du jedoch ohne das Handbuch gar nicht durchspielen, da man einige Dungeons und Secrets finden musste, auf die man ohne Lösung gar nicht gekommen wäre.

Danke für den Hinweis mit dem SNES Titel. Hab ich mir mal gekauft auf der Wii U, aber bis heute noch nicht durchgespielt, Schande über mich. Werde mich die Tage bis zum Release von Breath of the Wild da dransetzen und den Titel genüsslich durchspielen :)

@TheGame: Find ich nicht so tragisch. Finde es nur schade, dass man die Themen bei den Hauptdungeons weglässt. Hat mich bei Zelda immer am meisten fasziniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größer als Skyrim? Da hoffe ich sehr, dass es abwechlungsreich Aufgaben gibt und nicht nur "sammle Kräuter" oder "töte Person XY"

Bei mir ist es gerade Freude und angst was Zelda angeht. Das könnte das beste Zelda oder auch das schlechteste werden.

Wenn das größer als Skyrim sein soll hab ich ein wenig Angst das sie die Welt nicht gut genug befüllen. Bei Skyrim gab es an jeder Ecke eine Höhle,Tempel usw. zu entdecken und trotzdem hatte man gut zu laufen
 
Wenn das größer als Skyrim sein soll hab ich ein wenig Angst das sie die Welt nicht gut genug befüllen. Bei Skyrim gab es an jeder Ecke eine Höhle,Tempel usw. zu entdecken und trotzdem hatte man gut zu laufen

Darüber mache ich mir keine sorgen, da war doch die rede von 900 Tempeln? Nur ob sie abwechlungsreich bleiben ist hier die frage.
 
Darüber mache ich mir keine sorgen, da war doch die rede von 900 Tempeln? Nur ob sie abwechlungsreich bleiben ist hier die frage.

joar, dass einige Settings doppelt/mehrfach vorkommen, wird sich nicht vermeiden lassen, aber hauptsache es haben nicht alle 900 das technische Thema der bisherigen Videos... dass es auch größere geben wird, auch mit Endbossen hört sich auf jeden Fall super an :)
 
joar, dass einige Settings doppelt/mehrfach vorkommen, wird sich nicht vermeiden lassen, aber hauptsache es haben nicht alle 900 das technische Thema der bisherigen Videos... dass es auch größere geben wird, auch mit Endbossen hört sich auf jeden Fall super an :)

Ich bin ja eher der Fan von Linearen Gameplay. Zu viel "Freiheit" machen nämlich imo ein Spiel nicht unbedingt besser. Hoffe daher sehr, dass man sich an spiele von Bethesda orientiert hat.
 
Ka wie ihr von den 120 Tempeln auf einmal auf 900 kommt!^^

900 waren glaub ich die Krogs Rätsel die es auch schon in Wind Waker gab. Aka Bäume gießen!^^

Ach so, daher das Fragezeichen. ;-) Habe ich wirklich was durcheinander gebracht. Aber sind ja auch viel und 5 Jahre Entwicklung, da muss einfach ein anständiges Spiel drumherum kommen. Aber diese "such 100 stück davon " können die sich sonst wo hinstecken, ich hasse sowas! xD

Hat Nintendo schon mal länger an einem Spiele gearbeitet?
 
habe letztens far cry 4 durchgespielt und selbst diese uninspirierte open world hat mir nach einer gewissen eingewöhnungsphase spaß bereitet. mache mir da keine sorgen. :D

im übrigen bin ich voll und ganz zufrieden, wenn die switch, abseits großer nintendo-eigenproduktionen, "nur" indie support bekommt. 2d spiele und kleinere sachen machen mir auf pc oder ps4 einfach keinen spaß. wird ein hervorragender füller für diese lücke.
 
Ich habe richtig Angst das das erste Zelda sein wird was ich nicht durchspielen werde. Ich hasse Open World Spiele :mad:
 
Hoffe da liegt dann ein Handbuch bei mit diversen Secrets (Herzteilen) wie beim NES Teil, sonst wird man die ja nie finden können :coolface:

Natürlich findet man die, denn so ein Game suchtet man und dreht jeden Stein um! Aber der Collector's Guide sieht ziemlich nice aus....bin am überlegen den zu ordern! :)

@GAMETRIX: Wird ja nen roten Storyleitfaden geben, von daher kann man ja selbst entscheiden ob man alles abgrast oder nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Vorteil wird imo sein das BotW (hoffentlich) endlich nicht mehr unter Spielzeitstreckung leiden wird. Seid Wind Waker hat jedes 3D Zelda Spielzeitstreckung und gerade Skyward Sword hat ja extrem darunter gelitten. Ein gutes 30 Stunden Spiel mit 20 Stunden Spielzeitstreckung...

BotW sollte komplett frei sein. Du kannst nur Story spielen und bist dann in 30 Stunden durch, aber du kannst eben auch in der Open World deine eigene Spielzeitstreckung machen. Kein Sammele 20 Musiknoten in der Mainquest bitte! Als Nebenquest kann es gerne drin bleiben.

Dann kann jeder soviel wie er will aus Zelda rausholen. Der eine ist nach 30h durch, der andere nach 50h und wieder ein anderer holt alles aus dem Spiel raus und legt es erst nach 100h weg oder so.
 
C3CgV6YXEAE2z-A.jpg

Sieht aber schon sehr detailverliebt aus! Im Endeffekt, kennen wir noch gar nichts vom Spiel. Ein außer paar Gameplay Mechaniken.... . Werden sicherlich viele Tolle Dörfer,Städtchen Schreine und dungeon kommen.
 
der Screenshot sieht klasse aus :)

unnachahmliche Detailverliebtheit ist eh das Allerletzte um das ich mir bei einem Zelda Sorgen mache
 
Zurück
Top Bottom