Broccoli
L18: Pre Master
Von dem her passt die "Fallen" hier nicht rein.
Wo passt die "Fallen"-Zeitlinie nicht rein? ^^
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Von dem her passt die "Fallen" hier nicht rein.
Wo passt die "Fallen"-Zeitlinie nicht rein? ^^
Und ich versteh nicht, wieso? Man kann ja, wie du sagst, quasi jedes Zelda für sich geschlossen spielen, ohne sich mit den Zeitlinien zu beschäftigen, weil jede Geschicht für sich funktioniert.
Die Zeitlinien schmälern dieses Erlebnis doch nicht, sondern sind ein Supplement, also die Kirsche auf der Torte, damit man als Fan die Spiele einordnen kann. Ger geschichtliche Gesamtkontext wird bei mir in BotW bewirken, während des spielens darüber nachzudenken, wo genau es in der Gesamtgeschichte stattfindet.
In den Begriff "Zeitlinie" .
Kannst du das auch erklären?
Ich könnte es, denn wenn es ein alternatives Ende ist, dann passt das ja nicht mit den anderen Zeitlinien zusammen. Alle drei müssen ja, wenn es echte Zeitlinien sind, nebeneinander existieren können (wenngleich eine 7 Jahre hinterherhinkt.)
Dann musst du ja, wie du es treffend sagst, nicht mitmachen.Ihr könnt ja darüber diskutieren wenn es euch Spaß macht. Ich kann es ja leider nicht verbieten. Gleichzeitig darf allerdings auch ich darauf hinweisen, wie bescheuert ich eure Diskussion finde und ich denke, ich habe es auch gründlich genug begründet. Alleine, dass auf meinen Inhalt quasi nicht eingegangen wird, bestätigt mich in meiner Ansicht. "Es macht uns halt Spaß" ist für mich keine zufriedenstellende Begründung.
@Skully: Es scheint aber einigen Spass zu machen darüber zu diskutieren. ^^
Theoretisch gäbe natürlich es diesen alten Timeline-Thread: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/76815-Zelda-Timeline-FAKTEN-und-Fiktionen. Kannst ja die Mods mal anschreiben, und wenn sie der Meinung sind, diese Spekulationen hier nicht hingehören, wird das Thema halt ausgelagert.
Zeitlinien sind iwie ein etwas missverständliches Wort. In Wirklichkeit sind das in der Regel drei Universen, die völlig unabhängig voneinander existieren.
* Das 'erste" Universum ist das "Adult"-Universum;
* das 'zweite' Universum entsteht durch den Wunsch Zeldas, Link seine Kindheit wiederzugeben, wodurch ein gesamtes Universum entsteht, und der Link aus dem "Adult"-Universum, in dieses 'neue' alternative Universum transferiert wird;
* das 'dritte' Universum ist eine alternative Erzählung der Geschichte des Helden der Zeit, wo er im entscheidenden Moment scheitert. Natürlich ist das willkürlich, weil man zu jedem beliebigen Zeitpunkt in jedem Spiel scheitern könnte. Aber jeder Reboot von jedem erzählten Universum ist gewissermassen willkürlich, also auch die Spiderman-Reboots, das DC Reboot etc etc... ^^
oh, da gibt es ja noch einen, der so denkt! beim ersten durchlauf war ss für mich "lediglich" ein gutes Zelda. meine erwartungen an den gewohnten soundtrack und oberwelt etc. wurden nicht erfüllt bzw. andere umsetzung gewählt. im zweiten durchgang zu wiiu - zeiten war ich aber absolut begeistert von der steuerung und den rätseln und der atmosphäre. wenn man danach tp mit der wiimote spielt ist das purer graus, so riesig waren da die fortschritte. jetzt hab ichs schon zum 4. mal durchgespielt und für mcih ist es nur ganz knapp hinter oot bei meinen lieblingszelda gelandet.
Ja die hast du schon einmal gelesen. Ein paar Seiten früher, wo ich sie das erste Mal gepostet habe.Die Theorie habe ich schonmal wo gelesen und ist imho bisher die plausibelste.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das leider ein wenig falsch verstanden hast.Also so wie ich das verstehe, entsteht auch die Kind-Zeitlinie nicht durch eine Zeitreise. Die Kind Zeitlinie entsteht aus dem Wunsch von Zelda, Link als Dank für seine Hilfe seine Kindheit wieder zurückzugeben. So hat man nicht das Problem, dass sich bei jeder Zeitreise eine neue Zeitlinie auftut, in OoT, wie auch in SS. Gibt dann zwar Logikfehler aufgrund der Zeitreisen, aber die gibt es eh immer.
Da hast du recht. Genau so ist das bisher zu verstehen. Aber genau das gefällt mir eben nicht.Und die "Fallen Hero"-Zeitlinie ist ja auch nicht wirklich eine Abspaltung, sondern eine alternative Legende. So wie es in Star Trek einen Reboot gab, gibt es in Zelda eine alternative Erzählung der Legende, wo zum Zeitpunkt von Ocarina of Time der auserwählte Held im entscheidenden Moment scheitert. ^^
Eiji Aonuma hat dieser Tage nicht nur bei der Entwicklung seiner Spiele viel zu tun, sondern muss sich auch den Fragen der Presse stellen, welche sich gierig wie sie manchmal ist auf ihn stürzte. In einem Interview der franzöischen Seiten Le Monde und Gameblog hat er nun einiges zur Entwicklung, den Schreinen und den Grafikstil geäußert. Wir haben für euch die wichtigsten Punkte aufgeführt:
- Es haben 300 Mitarbeiter über vier Jahre an diesem Spiel gearbeitet.
- Eiji Aonuma hat sich vor allem den Meinungen der japanischen Fans zu Herzen genommen (da es auch seine Muttersprache ist), aber er würde auch die Rückmeldungen der Fans weltweit in Betracht ziehen.
- Laut Aonuma sind die nordamerikanischen Spieler nicht gerade für Upgrade-Fähigkeiten ähnlich wie in Monster Hunter-Spielen zu begeistern.
- Nintendo wurde in der Vergangenheit oft wegen mangelnder Freiheit in den Zelda-Spielen kritisiert, in welchen die Areale nur über schmale Pfade verbunden worden sind. Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild habe der Spieler nun wieder mehr Möglichkeiten wie im originalen, ersten Zelda.
- Aonuma glaubt, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu einem Schlüsseleintrag in der Zelda-Serie wird.
- Erfahrungspunkte und das Aufleveln wurden nie für das Spiel berücksichtigt und Nintendo führte lieber das Waffensystem ein.
- Um hochrangige Ausrüstung zu erhalten, müsste der Spieler schlau spielen.
- Die Geschwindigkeit von Link passt sich dem Spielverlauf an.
- Es gibt viele versteckte Dinge in der Welt, welche man leicht beim Vorbeilaufen übersehen kann.
- Auf Skyrim bezogen sagte er auch, dass es sich jedes Mal anders anfühle, wenn man eine neue Stadt besucht. Er wollte etwas ähnliches erstellen, jedoch auf eine andere Weise, weswegen man überall hochklettern kann.
- Die HD-Vibrationsfunktion der Nintendo Switch würde unterstützt werden, wenn das Spiel exklusiv für diese entwickelt worden wäre.
- Zu den Schreinen sagte er, dass wenn sie komplexer und länger wären, der Spieler wohl das Spiel nicht durchspielen würde. Sie sollen mehr als Belohnungen statt als Herausforderungen dienen.
-Die Schreine unterscheiden sich stark von denen in anderen Zelda-Teilen, jedoch gibt es auch Größere mit einem Boss am Ende, wie in den traditionellen Dungeons.
- Nintendo habe sich des Weiteren von Dungeons auf Basis eines speziellen Themas verabschiedet.
- Auch wenn man zu einem Schrein in den Wäldern gelangt, würde das Thema nicht zwingend übertragen werden.
- Die Architektur wurde durch verschiedene Orte aus der realen Welt inspiriert, es gibt aber keine spezifischen Darstellungen im Spiel selbst.
- Bei Ocarina of Time war dies eine Ausnahme in Bezug auf die Zitadelle der Zeit.
- In The Wind Waker wollte Aonuma eigentlich mehr Inseln haben, jedoch hat die Hardware dies nicht mehr zugelassen.
- Die Kritiken des Spieles haben Breath of the Wild einschließlich des grafischen Stiles nicht inspiriert. Der Grafikstil wurde gewählt, damit die Objekte leichter in der Welt erkennbar sind. Außerdem hätten sich die Künstler mit Anime und anderen japanischen Animationen vertraut gemacht.
- Aonuma hinterlässt nun keine Nachrichten für seinen Sohn mehr, da dieser ihm sagte, dass er jetzt Erwachsen sei und diese nicht mehr benötige.
- Eiji Aonuma selbst habe die Zeilen für den alten Mann am Anfang des Spiels geschrieben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das leider ein wenig falsch verstanden hast.
Der Adult-Child-Split passiert 100%ig aufgrund der Zeitreise.
Auch wenn Zelda Link seine Kindheit zurückgibt, so passiert das nur aufgrund der Zeitreise am Ende des Spiels.
Da hast du recht. Genau so ist das bisher zu verstehen. Aber genau das gefällt mir eben nicht.
Entweder man macht die Timeline-Splits aufgrund von Zeitreisen, oder aufgrund von Alternativ-Universen, aber nicht beides.
Und da man den Zeitreise-Split nicht mehr beseitigen kann aufgrund der Vorgeschichten von WW und TP, muss man diesen Alternativ-Universums-Unsinn entfernen.